Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust läuft nicht-was tun?
|biceps|
20.03.2011, 18:24
Nachdem die Frage im "kleine-Fragen-Thread" glaube ich etwas untergegangen ist, "gönn" ich mir mal nen eigenes Thema dazu :)
Mein Problem: Die Brust will einfach nicht wachsen, was man glücklicherweise vom Rest nicht behaupten kann.
Mein Brust-Programm sieht folgendermaßen aus:
KH-Bankdrücken 3x 8-12 wd(grade reingenommen)
KH-SBD 3x 8-12 wd
flys 2x 10-12 wd
so,ich habe schon die erste übung verändert.eventuell die zweite mit ner langhantel machen, dips?
ich trainiere 3-mal in der woche im 2er-split,also die brust ca.1,5-mal die woche
freue mich auf hilfreiche antworten
mfg |biceps|
DerZukunftsBody
20.03.2011, 18:32
Abwechslung ist immer was gutes. Schraube vielleicht mal die Wdh. runter oder mach anstatt Flys mal Cable-Cross etc.! Du musst immer neue Reize senden, dann wächst der Muskel am besten.
stephang
20.03.2011, 18:37
wie schon im kleine fragen thread geschrieben, ich denke nicht, dass es eine frage des trainingswirksamen reizes, sondern dem optimalen verhältnis zwischen belastung und erholung ist.
bedeutet entweder ist der wachstumsreiz so schnell umgesetzt, dass der muskel bis zum nächsten training wieder auf seinen ursprungswert zurückgekehrt ist oder der neue reiz erfolgt, bevor der muskel einen optimalen wachstumspunkt erreicht hat.
viele denken wenn die brust nicht wächst müssen noch mehr sätze und übungen her und im endeffekt verstärken sie das problem, dass der muskel nicht genügend zeit zur erholung bekommt - deshalb erwähne ich das.
für die lösung des problems:
da du bei 3 trainingstagen die woche bleiben willst würde ich dir empfehlen immer dann, wenn die brusteinheiten auf freitag und mittwoch fallen (also die größte distanz zwischen den einheiten) am montag noch 1-2 übungen für die brust mit einzuschieben.
|biceps|
20.03.2011, 18:38
also dann als erste übung kh-bd mit sagen wir ca.8 wd dann als zweites schrägbankdrücken(hab ich auch schon lange drin dann die langhantel benutzen?) mit ca.10, und abschließend cable-cross mit 12 wd.
wärs so ok`?
edit: ist das dann nicht viel zu wenig reg für die brust um am mittwoch wieder voll dabei zu sein?
stephang
20.03.2011, 18:46
edit: ist das dann nicht viel zu wenig reg für die brust um am mittwoch wieder voll dabei zu sein?
guck mal, ein gk sieht beispielsweise 4 sätze bankdrücken und 2 sätze butterfly vor, das macht 6 sätze für die brust und sie wird 3x die woche belastet. das haut hin, weil der wachstumsreiz nicht so stark ist und folglich 2-3 (48-72 stunden)tage ausreichen um optimale anpassungserscheinungen zu absolvieren.
du machst jetzt 8 sätze brust und hast eine wesentlich längere regenerationszeit (96-124 stunden). es ist also sehr gut möglich, dass der muskel zuerst wächst aber die pauszeit zum nächsten training so lange ist, dass er bis zum erneuten reiz wieder auf seinen ursprungswert zurück schrumpft.
trainierst du nun zusätzlich am montag noch 3 sätze bankdrücken, so ist dieser reiz nicht allzu stark und sollte auch nicht so lange brauchen, bis er vollständig umgesetzt ist. zudem verhindert er die rückkehr des muskels auf seinen urspungswert in der langen pause von freitag auf mittwoch.
das ist die theorie. ob es klappt musst du selber gucken. ein versuch wäre es wert
DerZukunftsBody
20.03.2011, 18:46
Jop, so wäre es okay. Versuche immer mal wieder die Übungen ein bisschen auszutauschen. Vielleicht mal SBD als erste Übung oder mal Dips..
Wie stephang geschrieben hat, ist die Erholung natürlich auch sehr wichtig.
|biceps|
20.03.2011, 18:48
ich werds versuchen ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.