PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißshake ??!



Fluppy
20.03.2011, 16:04
hallo,

bin 15 Jahre jung...trainiere seit 4 Monate...dachte jetzt dran mir nen Eiweißshake zukaufen um Fitter zu werden bis zum sommer !

was meint ihr dazu ?? gut / schlecht ??

wo krieg ich das Zeug her ?? Drogeriemarkt ??

schmeckt das gut ??

sonst noch irgendwelche Tipps... `?


danke mfg.,

mmma
20.03.2011, 16:06
Hallo,
ich meine du kannst dir Whey besorgen um dir einen Shake mit Whey und Dextrose für nach dem Training zu machen. Wie sieht deine Ernährung an sich denn überhaupt aus?

ele aKa aLex
20.03.2011, 16:07
fitter zu werden? Fitter wirst du nicht durch den Eiweißshake sondern durch regelmäsiges, hartest und somit effektives Training. Der Shake unterstützt die Regeneration und den Aufbau der, durch das Training geforderten, Muskeln.

Sinnvoll wenn die Belastung stimmt, sprich Trainingsplan?

Drogeriemarkt, Preisleistungverhältnis Mist! Muskelbody.info hat einen Shop...

Schmeckt das gut, weis ich nicht ob es dir gut schmeckt, Geschmack ist was subjektives. Probiers aus! Mir schmeckt es!

Marcel121
20.03.2011, 16:07
sonst noch irgendwelche Tipps... `?

Jo, und zwar, dass du keine Shakes brauchst.
Durch die Shakes wirst du deinen "Wunschkörper" nicht bekommen, sondern nur durch gezieltes Traning und entsprechende Ernährung.

Zu den beiden letzten Punkten, da findest du hier Informationen zu genüge.

Hier mal 2 Links, welche für dich relevant sind:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

ependinom
20.03.2011, 16:10
mein tipp, vergiss es bis zum sommer und spar dir das geld

Fluppy
20.03.2011, 16:13
aber es könnte nicht irgendwie kontraproduktiv sein oder ???

nur fördernd ??

Marcel121
20.03.2011, 16:13
mein tipp, vergiss es bis zum sommer und spar dir das geld
Nicht sehr konstruktiv. :-?

Fluppy
20.03.2011, 16:13
Hallo,
ich meine du kannst dir Whey besorgen um dir einen Shake mit Whey und Dextrose für nach dem Training zu machen. Wie sieht deine Ernährung an sich denn überhaupt aus?


was genau ist das ?? whey ??? wo kireg ich das her ?

Marcel121
20.03.2011, 16:14
aber es könnte nicht irgendwie kontraproduktiv sein oder ???

Naja, das kommt drauf an wie groß dein Geldbeutel ist. :mrgreen:

Fluppy
20.03.2011, 16:15
Naja, das kommt drauf an wie groß dein Geldbeutel ist. :mrgreen:




is das so teuer oder was ?? :D:D

mmma
20.03.2011, 16:15
was genau ist das ?? whey ??? wo kireg ich das her ?

Whey ist Eiweiss, und du kannst es dir hier im Shop besorgen. ;)

Fluppy
20.03.2011, 16:18
Whey ist Eiweiss, und du kannst es dir hier im Shop besorgen. ;)



also eiweißshake zusammen gemixt mit dextrose ??? Dextrose ist Traubenzucker ??

mmma
20.03.2011, 16:20
Ja, da deine Energiespeicher in den Muskeln durch die Dextrose dann wieder aufgefüllt werden. Ja es ist Traubenzucker. Für die Menge der Dextrose, geistern Zahlen von 0,5-1g/kg Körpergewicht herrum. Und in den Shake so ca. 30 g Whey.

stephang
20.03.2011, 16:48
ich hätte eine frage an den threadersteller:

was erhofft du dir von einem eiweißshake?
wie denkst du wird er deinen körper beeinflussen, dein training und was erhoffst du dir von shakes bezüglich deiner fortschritte?

Fluppy
20.03.2011, 19:16
ich denke es wird wachstumsfördernd bzw. das die muskeln so bleiben wie sie nach dem training aussehn wirken...(natürlich nicht zu 100% wie nach dem training aber so ähnlich)

Marcel121
20.03.2011, 19:18
das die muskeln so bleiben wie sie nach dem training aussehn wirken...(natürlich nicht zu 100% wie nach dem training aber so ähnlich)
Ne, ist klar.

Etern1ty
20.03.2011, 19:30
Lass das Whey stecken und lern mal die absoluten Basics

bballpro
20.03.2011, 19:32
Ne, ist klar.
Also ich check nicht was er damit sagen will, ich vermute aber mal, dass der te keinen blassen schimmer von ernährung hat.

Marcel121
20.03.2011, 19:36
Also ich check nicht was er damit sagen will, ich vermute aber mal, dass der te keinen blassen schimmer von ernährung hat.
Richtig erkannt.
Ich habe ihm relevante Links bereits in meinem ersten Post geschrieben, wenn er diese ignoriert, ist das seine Sache.

Er will damit sagen, dass aufgrund eines Shakes nach dem Training, die Muskeln "auf Pump" bleiben. :mrgreen:

Etern1ty
20.03.2011, 19:43
Er will damit sagen, dass aufgrund eines Shakes nach dem Training, die Muskeln "auf Pump" bleiben. :mrgreen:

Nein, nein, nicht ganz, aber in etwa so! Bitte genau lesen tztz

stephang
20.03.2011, 20:58
ich denke es wird wachstumsfördernd bzw. das die muskeln so bleiben wie sie nach dem training aussehn wirken...(natürlich nicht zu 100% wie nach dem training aber so ähnlich)
hallo fluppy,

dann hast du falsche vorstellungen von eiweißshakes und sie werden deinen anforderungen niemals gerecht.

das aussehen der muskeln direkt nach dem training kommt durch verstärkte durchblutung und vorallem einströmung von wasser in die muskulatur. das wird auch "pump" genannt.

nach dem training werden die elektrolyte, die für die wasseransammlung verantwortlich sind wieder aus dem muskel heraus transportiert und er schwillt ab.

ein eiweißshake kann nicht dafür sorgen, dass die elektrolyte in der muskulatur bleiben und er somit weiterhin aufgepumpt wirkt.

ebenso wirkt er nicht merklich wachstumsfördernd. durch das training setzt du einen wachstumsreiz. training fördert also das wachstum der muskulatur.
zusätzlich zum "auftrag: muskelwachstum" brauchst du aber auch noch die rohstoffe dafür und zwar eiweiß und energie (in form von kohlenhydraten und fett). jedoch ist die wirkung eines eiweißshakes (30 gramm eiweiß) so gering, dass die magische wirkung die ihm zugeschrieben wird - eiweißshakes werden häufig mit muskelwachstum gleich gesetzt - vollkommen überbewertet ist.

das wichtigste im kraftsport ist neben dem training eine vollwertige ernährung. die wirkung von eiweißshakes ist ziemlich gering, sie können aber sinnvoll sein. so kann eiweißpulver wunderbar geschmack spenden, z.b. in kombination mit milch und haferflocken aus dem mixer oder als belohnung nach dem harten training.

davon auszugehen, dass man alleine durch die zusätzliche einnahme von eiweißshakes aber plötzlich anfängt wunderbar aufzubauen oder man den pump des trainings tagelang aufrechterhält ist leider falsch

Fluppy
21.03.2011, 12:36
Danke !

eGee_
25.03.2011, 06:15
hi also ich würde sagen Eiweißshake sollte schon dabei sein am besten WHEY
und wenn du dann noch gewicht zu nehmen willst WHEY + Maltodextrose geht bei mir ganz gut

ependinom
25.03.2011, 06:33
gewicht zulegen wird man nich alleine wegen des zuckers im pwo, der eigentlich sowieso drin sein sollte

stephang
25.03.2011, 15:09
hi also ich würde sagen Eiweißshake sollte schon dabei sein
mit welcher begründung?

Lucifer
25.03.2011, 15:49
mit welcher begründung?

Na, einfach so eben! Irgendwo aufgeschnappt und nu immer nachplappern! :P Aber ich geb dir die Begründung: viele kriegen nach dem Training kaum was runter und sofern man nicht unmittelbar (so ne Stunde) nach dem Train was richtiges isst, lässt man sich einige Möglichkeiten des Muskelwachstums entgehen (Stichwort: Open Window) - aber hey, das solltest du doch wissen, lieber stephang. *trietz* :smoke:

eGee_
25.03.2011, 15:53
Naja weil einfach das Protein die Nahrung unterstützt (nicht ersetzt)
Ich hab mich selber lang gegen alle Arten der Supplementierung gewehrt...
Habe aber gemerkt das WHEY + MALTO + Vernünftige Ernährung bei mir wunder bewirkt und das es endlich "relativ" schnell was voran gegangen is
Ich würd diese Kombination jedem empfehlen ob es bei ihm funktioniert muss er selbst probieren ,ich kann natürlich nichts garantieren !! ;)

HOTROD
27.03.2011, 18:12
Hier stehen jetzt soviel verschiedene Meinungen zu Eiweißshakes, ob sich da der Threadstarter noch auskennt.

Mit deinem Alter und vorallem Trainingsstand wirst du auch ohne Eiweißshakes und auch mit "schlechter" Ernährung noch aufbauen.
Aber wenn du es ausprobieren willst und es dir leisten kannst spricht nichts dagegen.
Ein gutes Pulver sollte so um die 20€ pro Kilo kosten, gibt auch billigere die aber nach meinen Erfahrungen Geschmacklich nicht so der Hit sind.
Gibt natürlich auch Ausnahmen und Geschmäcker sind verschieden.
Ein Whey-Protein wird vom Körper schneller aufgenommen, das würde sich gleich nach dem Training oder nach dem Aufstehen eignen.
Ein Mehrkomponentenprotein wird langsamer aufgenommen, könntest du vor dem schlafengehen nehmen.
Oder du wartest einfach noch ein halbes Jahr bis es nicht mehr ganz so leicht vorwärts geht um mit dem Eiweißshake dann deine Tageseiweißzufuhr zu erhöhen.

stephang
27.03.2011, 23:34
Oder du wartest einfach noch ein halbes Jahr bis es nicht mehr ganz so leicht vorwärts geht um mit dem Eiweißshake dann deine Tageseiweißzufuhr zu erhöhen.
und dann macht er wieder fortschritte oder wie?

MarvinP
28.03.2011, 10:34
@HOTROD

Eiweiß ungleich Creatin;)

HOTROD
28.03.2011, 20:54
Kein Creatin im Eiweiß:sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley:;)

Also ich merke bei mir das ich mit viel Eiweiß in der Ernährung besser aufbaue, und bin froh das ich da 35g Eiweiß durch meinen Shake bekomme, die ich sonst irgendwie anders essen müsste.
Wenn man jetzt zusätzlich zu seinen normalen Eiweißkonsum noch einen Shake dringt warum sollte das nichts bringen?
Natürlich könnte man das auch einfach anders essen und zuviel erwarten darf man auch nicht.

ependinom
28.03.2011, 20:57
oder einfach kcal steigern ...

Fluppy
04.05.2011, 22:46
hab von meinem bruder noch sein eiweiß zeug bekommen da er nicht mehr trainiert und es nicht benutzt...allerdings ist mir heute aufgefallen dass es schon abgelaufen ist...ist das schlimm ?? hat es keine wirkung mehr oder ist es sogar schädlich ??

danke...für die antworten

IgG
04.05.2011, 22:51
Nein, die Proteinshakes kannst du idr. auch nach dem Ablaufdatum zu dir nehmen.
Gibt eh schon beiträge dazu.
Soferns nicht komisch schmeckt, ises gut ;)
Simple thing, gilt auch fürs restliche leben :)

Lucifer
05.05.2011, 11:38
Kein Creatin im Eiweiß:sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley:;)

Also ich merke bei mir das ich mit viel Eiweiß in der Ernährung besser aufbaue, und bin froh das ich da 35g Eiweiß durch meinen Shake bekomme, die ich sonst irgendwie anders essen müsste.
Wenn man jetzt zusätzlich zu seinen normalen Eiweißkonsum noch einen Shake dringt warum sollte das nichts bringen?
Natürlich könnte man das auch einfach anders essen und zuviel erwarten darf man auch nicht.


oder einfach kcal steigern ...

So siehsts aus. Wer sagt dir denn, dass der Aufbau nicht durch mehr ENERGIE besser verläuft? Die meisten Leute die sich ZU TIEF in die Materie eingelesen haben, entwickeln eine derartige Carb-Phobie, dass sie zu zauderhaft mit der Energiezufuhr (vor allem aus Carbs) umgehen... - und so ihrers tatsächlichen Potenzials berauben.

psyco
05.05.2011, 12:57
[...] dass sie zu zauderhaft mit der Energiezufuhr (vor allem aus Carbs) umgehen... - und so ihrers tatsächlichen Potenzials berauben.

Diesbezüglich gibt es wirklich sehr unterschiedliche Ansichten sowie individuell sehr unterschiedliche Wege zum Erfolg.

stephang
05.05.2011, 15:40
Diesbezüglich gibt es wirklich sehr unterschiedliche Ansichten sowie individuell sehr unterschiedliche Wege zum Erfolg.
ja, es gibt bessere und es gibt schlechtere.

und sich um jeden preis protein reinzuknallen und die carbs zu vernachlässigen ist auf jeden fall der schlechtere.

ein grund wäre ganz banal: die proteinbiosynthese lässt sich ab einem eiweißanteil von 2,2gr pro kg körpergewicht nicht mehr steigern.

fullcrazy18
05.05.2011, 17:24
ganuso denk ich auch

Fluppy
05.05.2011, 21:43
kann es denn sien..dass das zeug an wirkung verliert ??

hört bitte auf hier über was anderes zu dirskutieren...

ependinom
05.05.2011, 22:15
de andere krams den du meinst, sollte dich eher interessieren als das pulver ;)

ob du das jetzt nimmst oder in china faellt ein sack reis um. wenn der rest stimmt kannst du drueber nachdenken ... aber an deiner stelle wuerd ich lieber n 10kg sack reis kaufen und n paar packungen magerquark und anfangen zu trainieren und zu essen

psyco
05.05.2011, 22:35
ja, es gibt bessere und es gibt schlechtere.




Wahrscheinlich, aber wer kann das hier letztendlich genau beurteilen? Da verlass ich mich nicht so schnell auf eine Meinung, sorry...


kann es denn sien..dass das zeug an wirkung verliert ??

hört bitte auf hier über was anderes zu dirskutieren...

Die Frage wurde doch längst beantwortet, sei mal froh, dass du hier noch was lernst.