PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billardtisch



Clubbingman
19.03.2011, 21:47
Hi Leutz,

Ich interessiere mich für einen Poolbillardtisch, weiß da jemand auf was man beim Kauf achten soll ? Preislich sollns nicht mehr wie 1000€ sein.

Wäre für Tipps dankbar

Gruß der Horny :D

djyomen
20.03.2011, 01:35
sagmal was machst du beruflich ? Fake Accounter oder wie ? Soviel geld wie du ausgibst, ist doch nicht normal...

Bigpapa
20.03.2011, 09:48
Also ich würde ein wenig mehr aus geben, die gibt es auch als normalen Tisch das heißt wenn du nicht grad Billiard spielst kannst du Tischplatte drauf legen und in als Esstisch benutzen.
Nimmt nicht so viel Platz weg.
Alle die ich kenne die einen BT hatten hben in irgendwann weg wegen Platzmangel, einen Esstisch brauch jeder.

Clubbingman
20.03.2011, 10:47
sagmal was machst du beruflich ? Fake Accounter oder wie ? Soviel geld wie du ausgibst, ist doch nicht normal...

hmm wie soll ich sagen das Militär zahlt gutes geld ;) und nein ich bin kein Fakeaccounter :D und da ich nich jedes WE saufen gehe kommt da einiges zusammen ;)

robert234
20.03.2011, 11:03
das Militär zahlt gutes geld
Besolden die noch in DM? :shock:

Clubbingman
20.03.2011, 11:42
nö nö ich bin nicht direkt beim bund ich arbeite nur für das Militär ;) und dabei belasse ichs mal :D

Clubbingman
20.03.2011, 11:47
Eine Frage noch was für eine Größe würdet ihr mir empfehlen des geht glaub ab 6 ft. Los und hört bei 12 auf ich weiß jetzt nicht was da Standard ist ???

Schmali
20.03.2011, 13:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Billard

robert234
20.03.2011, 13:25
nö nö ich bin nicht direkt beim bund ich arbeite nur für das Militär ;) und dabei belasse ichs mal :D

Ach MAD, sag das doch gleich.

Clubbingman
20.03.2011, 13:40
MAD ???

naja egal ... 8ft ist gut ;) passt gut rein in die Wohnung :D

robert234
20.03.2011, 13:45
MAD ???
Militärischer Abschirmdienst.

Clubbingman
20.03.2011, 13:47
oha :D

Clubbingman
20.03.2011, 14:25
ich kann mich nicht entscheiden welche Farbe der Bespannstoff haben soll :D

Der raum in dem der stehen soll ist mit Buchenholzmöbeln ausgestattet und hat ne Orangene Tapete drin ... Boden ist auch aus Buchenlaminat .... Passt dazu Rot gut ???

Mal schaun :D

djyomen
20.03.2011, 15:54
jap, rot kommt sicher cool, finde grün doof und blau beißt sich sicher mit der orangenen tapete....meine meinung

Etern1ty
20.03.2011, 16:14
jap, rot kommt sicher cool, finde grün doof und blau beißt sich sicher mit der orangenen tapete....meine meinung

Würde ich auch so sehen:thumleft:

Clubbingman
20.03.2011, 16:36
Sehe ich genauso der Tisch selbst ist Schwarz mit roter Spielfläche ich denke der wird ganz gut reinpassen Danke euch :D

Ronny Kohlmann
22.03.2011, 22:16
Wichtig ist mMn, dass die Kugeln in den Taschen liegen bleiben und nicht quer durch den Tisch zu einer Auffangbox rollen. Das ist unglaublich nervig.

Auch wenn kleine Tische Spaß machen können, lohnt sich auf Dauer mMn ein größerer Tisch, da kommt es dann doch mehr aufs können und weniger aufs Glück an, wie die Kugeln gerade liegen.

Je nach Raumgröße empfiehlt es sich, mehrere kurze und lange Queues anzuschaffen. Die Langen zum normalen Spielen, die Kürzeren, falls Wände oder Möbel den Spielzug nach hinten blockieren.
Insbesondere für große Tische oder kleine Spieler empfiehlt sich eine Oma (so ne Brücke für den Queue).

Grün ist mMn die angenehmste Farbe auf Dauer. Blau und rot zu kotzen.

Dann gibt es noch Bezüge mit Lotuseffekt, die sind nahezu unbefleckbar.

robert234
22.03.2011, 23:11
blau beißt sich sicher mit der orangenen tapete
Das sind doch Komplementärfarben?

djyomen
22.03.2011, 23:42
genau deswegen beissen sich doch die farben, oder empfindet man diesen effekt als angenehm?

Chaser
22.03.2011, 23:45
Das sind doch Komplementärfarben?

Machen die sich dann gegenseitig Komplimente? Wenn ja, dürften die gut miteinander auskommen.

robert234
22.03.2011, 23:46
genau deswegen beissen sich doch die farben, oder empfindet man diesen effekt als angenehm?

Ich schon. Stelle mal einen Strauß aus orangegelben und blauen Blumen zusammen, das sieht geil aus, die Farben verstärken sich gegenseitig.

Neben mir steht so ein Strauß, sieh selbst.

pearldrake
23.03.2011, 08:00
Erstmal kommt es drauf an was du für ziele hast.
Wenn nur ein paar Kugeln schubsen willst ist das relativ egal, da tuts auch ein billig tisch.

Wenn du ernsthaft spiele willst würde ich den Preisrahmen schon auf 2-3k euro erhöhen.

Achten solltest du darauf das der Tisch massiv ist, eine gerade Platte/Platten als spielplatte hat (idr schiefer platten, wenn die Spielfläche aus Holz besteht sofort finger weg), und ein gewisses Gewicht hat das er sich nicht bewegt wenn man mal etwas kräftiger dran stösst ;)
Informier dich da auch mal was die Decke/der Boden so aushält, idr wiegen die dinger schonmal 4-500 Kilo.

Von der Größe kommts auch drauf an was du vor hast, Pool-Tische gehen bis 9 Fuß, das ist auch die Größe auf denen in Ligen/Turnieren gespielt wird. 12Fuß sind Snooker Tische, ich glaub so einen wolltest nicht haben ;) Carambol Tische sind idr 10 Fuß, aber auf einen davon bist glaub ich auch nicht scharf :)

Gucken solltest auch das dir keinen "kneipentisch" kaufst in dem die Kugeln unter der platte gesammelt in einen Auswurf rollen, ist zwar manchmal ganz praktisch die Kugeln nicht einzeln aus den Taschen sammeln zu müssen, allerdings ist das LAUT und nervt tierisch.

Wodrauf du auch achten solltest sind die Queues, um die 200 solltest schon für ein ordentliches Spiel-Queue ausgeben, darunter ist idr billig und nicht ordentlich spielbar, merkt man als anfänger nicht, aber wirkt sich auch auf sauberes Spiel aus was natürlich dem Fortschritt nicht sonderlich dienlich ist. Drüber ist von der QUali in den Unterschieden eher relevant für profis, oder Geld für Handwerksarbeit/Einlegearbeiten am Queue, aber weniger zeichen von noch besserer Spielqualität.

Vom Tuch her würde ich entweder klassisch grün oder noch besser Blau-Grau/Grau als Farbe nehmen, gerade Grau ist sehr neutral zu den Kugeln und lenkt nicht vom Spiel ab (man übersieht gern mal ne Kugel die die gleiche Farbe wie das Tuch hat ;))


Ich weiß, alles relativ Teuer, aber is wie beim Bodybuilding, kannst auch mit 2 Wasserkästen Trainieren, ist aber nicht wirklich das Optimum.

matschke
18.05.2011, 15:18
Wichtig ist mMn, dass die Kugeln in den Taschen liegen bleiben und nicht quer durch den Tisch zu einer Auffangbox rollen. Das ist unglaublich nervig.

Auch wenn kleine Tische Spaß machen können, lohnt sich auf Dauer mMn ein größerer Tisch, da kommt es dann doch mehr aufs können und weniger aufs Glück an, wie die Kugeln gerade liegen.

Je nach Raumgröße empfiehlt es sich, mehrere kurze und lange an (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Queues anzuschaffen. Die Langen zum normalen Spielen, die Kürzeren, falls Wände oder Möbel den Spielzug nach hinten blockieren.
Insbesondere für große Tische oder kleine Spieler empfiehlt sich eine Oma (so ne Brücke für den Queue).

Grün ist mMn die angenehmste Farbe auf Dauer. Blau und rot zu kotzen.

Dann gibt es noch Bezüge mit Lotuseffekt, die sind nahezu unbefleckbar.

Bezüglich den Kugeln, kann ich dir absolut beipflichten - da gibts wirklich einige Tische wo die Kugeln zu einer zentralen Sammelstelle rollen - mehr als nervig! Also auf sowas unbedingt beim Tischkauf achten!!
Machen einige nicht!

Gruß
Matze