PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steroid -> Dauerhaftes Ergebnis?



Dendê
15.12.2003, 15:28
Wenn man einmal ne Kur gemacht hat, geht dann alles erarbeitete nach der Kur wieder auf den Zustand von vor der Kur zurück oder bleibt es einfach so? Wieviel % des Zuwachses bleibt erhalten?
Ich dachte immer das geht alles nach Absetzen wieder zurück, aber ein Kumpel von mir hat 2 Sustanon Kuren gemacht, trainiert gar nicht mehr und ist nun ca. 1 Jahr nach der Kur und ohne Training noch megabreit!

fresh0070
15.12.2003, 17:18
natürlich bleibt da was übrig

SaLamander
15.12.2003, 17:32
natürlich is das nicht, bei einigen, die ich schon gesehen hab, is danach alles wieder weg....
aber mit roids hab ich nicht so viel am hut, hab deshalb auch nicht soviel ahnung davon^^

smertin
15.12.2003, 17:46
steroide verändern auch deinen knochenbau (schulter, kiefer...). das wird wohl bleiben. aber kann mir nicht vorstellen, dass die muskelmasse ne zeit ohne training übersteht. wieso auch?

Enforcer
15.12.2003, 21:35
Also Muskelmasse bleibt nicht bestehn, WENN MAN AUFHÖRT zu trainieren!, man bleibt zwar breit, aber das sind keine Muskeln mehr, sondern nur Fleichberge!

Wenn du aber ne Kur machst und trainierst weiter, dann bleibt auch was hängen!

smertin, Roids verändern nicht dein aussehen ( knochen usw ), das verwächelst du mit insulin ( organe=Blähbauch ) und Wachstumshormonen!!!

Ict ein grosser unterschied!

Dendê
16.12.2003, 16:49
Naja ok, ob Muskeln oder nicht, mein Kumpel ist jetz noch richtig krass breit! Das sieht auch hammer aus!
Danke für die Antworten!

SaNcHeZ
16.12.2003, 16:59
Enforcer... keine Muskeln, aber Fleischberge ????????? sinn ? :D

woraus soll das Fleisch denn bestehen, wenn es nicht aus Muskeln ist ? :lol:

Enforcer
16.12.2003, 18:57
aus fett, wasser und fleisch, woraus besteht denn ein körper!!

ein fleischberg sind für mich keine musklen, sondern eifach nur ne masse, die undefiniert ist und so, halt eine fleischberg, und keine muskeln!!

SaNcHeZ
17.12.2003, 16:02
lol ?? Muskeln sind Fleisch !

Feierleiche
19.12.2003, 04:52
Muskeln sind schon Fleisch.
Aber dieses Fleisch setzt sich ja auch unterschiedlich aus etwas zusammen...darauf wollte Enforcer denk ich hinaus...und da liegt er richtig.

Um auf die ursprüngliche Frage zu kommen:
Wenn man es richtig/gut macht,bleibt von der dazugewonnenen Masse ein Großteil auch hängen!
Hab da schon mehrfach was zu geschrieben...will da nun nicht detailliert drauf eingehen...
Grundsätzlich ist es von vielen Faktoren abhängig:

Kurdauer,Dosierung,Art des(r) Roids, Ernährung,Absetzen...usw!

Cassius
19.12.2003, 13:51
natürlich is das nicht, bei einigen, die ich schon gesehen hab, is danach alles wieder weg....


das bedeutet das deine freunde nicht richtig abgesetzt haben oder eine sehr sehr schlechte genetik ahben.
ich gehe mal davon aus, das sie nicht richtig abgesetzt haben.

Enforcer
19.12.2003, 21:36
entwere nicht richtig abgesetzte oder Dbol genommen, denn da verliert man sogut wie alles, da das auftgebaute zum grossteil aus wasser besteht!

Cassius
19.12.2003, 23:20
nein, das kan man so nicht sagen.
es kommt auf die ernährung an.man kann sogar mit methandrostenolon definieren!

das sind alles praktische erfahrungen, die ich aufschreibe und nichts theoretisches.

gruß

Enforcer
20.12.2003, 18:35
ja, das Dbol auch zur defigenommen wird ist mir auch klar, aber er hat ja gesagt, das die ALLEs wieder verloren haben, an masse, also kann es kaum defi gewesen sein!
und das Spricht für DBOL!

Cassius
21.12.2003, 01:37
Enforcer, nein nicht unbedingt.
was ist zum beispiel mit anapolon?
außerdem verliert man beim richtigen absetzen von d-bol auch nicht ALLES!!

Enforcer
21.12.2003, 10:14
also, bei Dbol ist es so, dann kann man NICHt bestreiten, das sogut wie alles was man am MAsse ( Dbol Only )aufbaut nach dem absettzen wieder verliert, da der grösste teil der Masse aus Wasser besteht, das ist bei einem Stack anders, abner für mich hört sich das nunmal so an!
PS: Anapolon kann man nicht mit Dbol direkt vergleichen!

Cassius
21.12.2003, 19:45
Enforcer sorry aber du hast keine ahnung.
man verliert nicht FAST alles, bei einer D-Bol only kur.

das man anapolon nicht mit d-bol vergleichen kann ist klar, aber ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das seine freunde auch eine kur mit anapolon gemacht haben könnten.

denn du hast sofort gedacht, das seine freunde dianabol genommen hätten, ohne an andere steroide zu denken!

sprichst du aus eigener erfahrung oder aus dem was du im netz aufgegriffen hast??

Tommy L.
22.12.2003, 14:42
@Cassius

Bei einer D-Bol Kur only
bzw. nach der Kur verlierte ich ca 95% der Aufgebauten
Masse!
Da kannst doch nichts halten von dem Zeug!

Also ich muss Enforcer schon recht geben!

Wie willst du sie denn halten??????

Gruss

Cassius
22.12.2003, 18:20
du hast fast alles verloren.(leider)

aber hast du auch richtig abgesetzt?

richtiges training beim absetzen,creatin, glutamin......

ich zum beispiel hab sehr viele kuren hinter mir.auch unter anderem mit d-bol und ich habe nicht mal 50% von der damals unter stoff aufgebauten masse verloren.

Satanas
22.12.2003, 19:38
Cassius

Finde es cool, dass hier langsam das Niveau ein wenig steigt.
Und noch cooler finde ich Leute mit praktischer Erfahrung.
(Die sind hier leider etwas knapp besetzt...)

Zurueck zum Thema Masse-Halten:

Ich hab sowohl Testo als auch Naposim hinter mir und bei
beiden Kuren konnte ich letztlich nur sehr wenig halten.

Wenn ich mich mit Leuten aus dem Studio unterhalte
kommt meist raus, dass bei vielen 6 Monate nach der Kur
von der Masse kaum noch was uebrig ist.

Allerdings beginnen die Meissten schon nach 3 Monaten die Naechste...

Eines faellt mir dabei stark auf:

Die Jungs die Deca only fahren (Ja, es gibt welche...)
halten um einiges mehr von der Masse,
auch nach 6 Monaten, und dass, obwohl Deca die
Achse geradezu flachlegt.

Enforcer
22.12.2003, 23:09
Cassius, dann machen wir da halt wie Arnie ( oldscholl )
Dbol und mit H.C.G absetzen!
also, wenn du diese Erfahrung gemacht hast ist das schön, aber keiner will nach einer kur Fett werden nur um die Masse zu halten!

ICh kann nur sagen alle die ich kenne die Dbol genommen haben! haben sogut wie 95% verloren, und die haben richtig abgesetzt!!

Cassius
23.12.2003, 01:32
danke satanas.
vielleicht liegt das daran, das durch deca mehr eiweiss in den muskeln gespeichert wird, als bei testo.
geht man von einer dosierung aus, die die meisten sich spritzen.
ist nur so ein gedankenstoß.

@ enforcer
ich habe doch niemals behauptet das man hcg verwenden sollte.da es nur bei extrem langen kuren sinn macht.

Feierleiche
23.12.2003, 02:09
@satanas und cassius:
Also die geplättete achse ist meiner eigenen Erfahrung nach nicht für signifikante Muskelverluste nach ner Kur verantwortlich..! Dies würde Deiner Beobachtung ja auch entsprechen santanas.

Ja cassius,Deca ist sehr anabol(eiweißaufbauend)! Evtl sogar DAS anabolste Roid. Von daher ist Dein Erklärungsversuch wohl garnicht so falsch...naja,aber Testo z.B. ist auch sehr anabol und man müßte bei nem Deca/TestoVergleich wohl eher geringe Unterschiede bezüglich Muskelerhalt erwarten..!??

Naja,jedenfalls halte ich aufgrund der speziellen Nebenwirkungen durch die Progesteronkonvertierung des Nandrolons nicht gerade sehr viel von Deca. Es gibt meiner Ansicht nach einfach sinnvollere Alternativen wie z.B. Boldenon,Oxabolincipionat, evtl sogar trotz Toxizität WinniDepot, den Bolde/Trenbolon Stack usw.

Wäre ich allerdings Wettkämpfer,würde ich in der Massephase auch nur auf Testo+Deca+STH setzen! ;)

GhettoNerd
23.12.2003, 04:03
wenn deca, als sehr anabol bezeichnet wird, wieso sagen dann viele, dass deca mild ist und gut für die 1. kur?

Tommy L.
23.12.2003, 08:17
@Cassius

Ja habe meiner meinung nach richtig abgesetzt
Clomid Creatin+Glutamin Ernährung als auch Training angepasst!

nach ca 4 Monaten war eigentlich nichts mehr da!

Wenn ich nach 3 Monatiger Pause gleich weiter gemacht hätte,
hätte es anders ausgesehen!

Man muss aber dazu noch sagen das ich eine D-Bol kur mit nur 10mg
täglich fahre! Nicht mehr und nicht weniger!

Gruss

Cassius
23.12.2003, 14:48
@ feierleiche1
klar, als only deca zu fahren würde nicht gerade sehr viel sinn machen, da bin ich voll deiner meinung.da absetzpunkt unklar ist und die androgene seite viel zu schwach ist.
boldenon ist ja auch um einiges schwächer als deca.
wie du schon sagtest, im stack ist der stoff super. :-)

@ghettonerd
das man deca als alleiniges steroid für eine kur empfiehlt ist nicht gerade schlau.
es gilt nach wie vor,testo ist das steroid für die erste kur.
sogar profis fahren damit gut, in entsprechender dosierung natürlich.
soweit man deca gut verträgt, hat es kaum nebenwirkungen.kaum leber und nierenbelastung.darum ist der stoff so beliebt.

@tommy.l
das man bei ner d-bol kur mehr verliert als bei einer testo kur beim absetzen ist meistens so.(fast bei jedem, betonung auf fast!)
10mg naja..... und du hast alles nach vier 4monaten verloren und nicht nach einem oder 2 monate
hast du überhaupt abgesetzt?sprich mit chlomid oder nolvadex?

Satanas
23.12.2003, 17:46
Ich hab meine DBOL Kur auch mit 15mg und dann sogar nur noch 10mg
gefahren. Die "Ergebnisse" waren unerwartet sehr gut trotz der niedrigen
Dosis: 10kg Masse in 12 Wochen.

Tja, und 9 Kg hab davon wieder verloren (nach ca 8 Wochen)
trotz Absetzen.

Enforcer
23.12.2003, 21:03
THX Satanas!

@ Cassius

naja, du musst es wissen!
Alles verlieren alles nur du nicht!

Natürlich setzen alle Falsch ab nur du nicht!

Bodybuilder
23.12.2003, 22:04
bin grad in einer deca only kur und bin sehr zufrieden.

Feierleiche
24.12.2003, 00:07
@ghetto: mild=Nebenwirkungsarm
anabol=eiweißaufbauend (erhöhte Proteinsynthese,pos Stickstoffbilanz..)
Sind zwei komplett verschiedene Geschichten. Wenn Du sagen würdest androgen und mild macht keinen Sinn,könnte man diese Gleichung zwar nicht stehen lassen,aber in dem Fall besteht ein gewisser zusammenhang.

@cassius: Deca only macht keinen Sinn wil der Absetzzeitpunkt unklar sein soll?? Naja, die Halbwertzeit von deca ist bekannt. Und man kann auch bestimmen,wann das Nandrolon aus dem Körper ist.
Es macht aufgrund der Progesteronkonvertierung und der damit verbundenen Achsenplättung und spezifischen Rezeptorsättigung im Hoden keinen Sinn.
Aber ne DecaOnlyKur soll auch schon erfolgreich verlaufen sein,wenn ich mir das auch nur schwer vorstellen kann. Hat dann wohl so ausgesehen: Dosis mindestens 300mg über nen sehr langen Zeitraum(14-18Wochen?) und zusätzlich müssen wohl individuell günstige Faktoren mitgewirkt haben,so daß wenig nandrolon zu Progesteron konvertieren konnte und somit wenig Wasser gezogen wurde und die Achse nicht komplett überm Jordan hing...?
Wie gesagt,ich halte es only für unsinnig aufgrund der Prog.konvertierung.
Nicht weil die androgenen Komponente fehlt! Wieso ist sie Euch den allen eigentlich so wichtig?? Weil man das mal so oder so ähnlich in der deutschen Roidliteratur und teilweise im Internet gelesen hat??

Cassius
24.12.2003, 00:19
@ Cassius

naja, du musst es wissen!
Alles verlieren alles nur du nicht!

Natürlich setzen alle Falsch ab nur du nicht!

eigentor!
arnold hat auch nicht alles verloren!
vielleicht habe ich eine gute genetik, schonmal daran gedacht?? ;)
jeder der ne gute genetik hat verliert nicht alles!

@feierleiche1
das nandrolon undeconate zu progesteron konventiert ist klar!
und das rogesteron das weiblichkeitshormon nummer eins ist, das weiss ich auch! ;)

aber der absetztpunkt, ist ja grade wegen der progesteron konventierung nicht zeitlich genau absetzbar!

die androgene komponente ist mir wichtig weil ich nicht nur bb treibe und ich mir mit einem androgen wirkenden steroid mehr training leisten kann, ohne ins übertraining zu kommen!

das habe ich nicht von einem forum gelesen, sondern persönliche erfahrungen gemacht!


du meinst das die achse nicht völlig geplättet wird, bei einer kur die über 14 wochen dauert?

ohne worte.das ist völlig falsch!!

Enforcer
24.12.2003, 00:47
wieso eigentor!!

Wie lange hast du denn Dbol genommen?
Und wie lange hat die denn Arnold genommen?
der hat die unglaubliche Zeiten geschmissen und dann mit HCG abgesetzt!
ich bezweifle das du solange gefahreen hast!


naja!

Lassen wir das Streitgespäch, du weisst besser was du gehalten hast das kann keiner ausser dir beurteilen!

Ich spreche nur von kumpels bei denen ich es gesehen habe!


Also :bier:

Bodybuilder
24.12.2003, 00:48
mein got leute bei jedem ist es anders wen einer damit zufrieden ist soll er es fressen.

Tommy L.
24.12.2003, 01:24
@Cassius
ich setzte immer mit clomid +creatin + glutamin ab!!!!!!
Danke für den Tip

Cassius
24.12.2003, 17:32
@ enforcer
die länge meiner kuren werde ich jetzt nicht sagen, aber früher setze man auch mit proviron ab, weil man kein chlomid hatte.

Ps: :bier: :-)

@ tommy l.
hast du dein training auch angepasst?
nach was für ein system hast du trainiert, könntest ja mal kurz beschreiben.
vielleicht kann man dir ja noch etwas in sachen training beim absetzen helfen.

gruß Cassius

Feierleiche
24.12.2003, 18:23
@cassius:
Ich habe in/mit meinem Text nicht in Frage gestellt,daß Du nicht weißt,daß Nandrolon zu Progesteron konvertiert! Aber da es DER wesentliche Faktor ist,um den eshier geht,hab ich ihn erwähnt bzw hervor- gehoben und nicht mehr ;-) <--da Du meineZwinkasmilies klaust,grr!

Zum zweiten: Meine ich natürlich,daß nach 14Wochen Deca in besagter Dosis bzw auch geringer Dosis die Achse extrem geplättet ist! Hab ich was anderes geschrieben??
Du beziehst das auf meinen hypothetischen Gedanken einer halbwegs erfolgreichen DecaOnlyKur,welche ich oben rein theoretisch erwähnte,obwohl ich nichts von halte...
Und erwähnt hab ich sie,damit nicht 10Leute kommen: "hab aber mit DecaOnly gute Erfolge gehabt..." was ich ja auch glauben würde...verstehst?

Cassius
24.12.2003, 19:03
ja habs verstanden :-)

Feierleiche
24.12.2003, 23:17
na dann ham mer uns doch lieb :bier: :mrgreen:

Tommy L.
29.12.2003, 11:14
@Cassius
Mein Training sieht folgendermaßen aus:

Montag:
Brust
Schultern Trizeps

Mitwoch
Rücken Bizeps

Freitag
Beine Waden Bauch

Cooperator
29.12.2003, 11:28
Übrigens ein hoher Roid-Konsum kann auf jeden Fall bestimmte Knochen veranlassen ein Stückchen weiterzuwachsen. Mir bekannt sind Schlüsselbein und Unterkiefer. Man nennt einen verbreiterten Unterkiefer ja nicht umsonst (Testo-Head). Habe in meinem Fitnesstudio einige Leute die sich lange Zeit Roids setzen und ziemlich coole Unterkiefer haben. Wenn die dann noch ne Glatze haben, sehen die sehr sehr gefährlich aus!!!! :shock:

Enforcer
29.12.2003, 15:48
LOl das kommt aber meines wissens meist nur bei einer TESTO STH kombie!!

GhettoNerd
29.12.2003, 16:42
krass. wie sieht das auch hat jemand n Pic?

Tommy L.
29.12.2003, 18:10
@Cooperator
lol
Da verwechselst du was!
Das kommt von Wachstumshormonen!

p.s. was hat das mit dem Thema zu tun??????????????

Enforcer
29.12.2003, 18:25
Tommy L., wollte ich quch schon fragen LOL

GhettoNerd, guck malpics von Ronny coleman an oder anderen Pro´s!