PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Werksarzt durch Creatin?

weber90
18.03.2011, 15:07
Tach zusammen
Hab mir mal den Säure/Base thread vorgelesen und hab jetzt mal ne frage zu dem ganzen.

Das eingenommene Creatin zerfällt ja zum Teil in Kreatinin und erhöht, so geh ich doch mal von aus, auch den Kreatinin anteil im Körper.

Jetzt hab ich am Dienstag eine Werksärztliche Untersuchung, bei der -wie ich gesehen habe- im Blut wohl auch der Kreatinin gehalt gemessen werden soll.

Kann es jetzt sein, dass die Untersuchung negativ deswegen ausfällt und ich nicht genommen werde?

Um den Säure/Base Haushalt auszugleichen nehm ich übrigends noch zusätzlich Bullrich Vital Tabletten

donbilbo
18.03.2011, 15:12
Der Kreatininwert wird getestet, um Probleme mit der Nierenfunktion zu erkennen. Ein erhöhter Kreatininwert kann auf eine Funktionsstörung der Nieren hinweisen.
Wurde bei mir auch letztens wegen einer MRT Untersuchung getestet, weil das Kontrastmittel bei nicht intakten Nieren zu Schäden verursachen kann.

Ob der Wert im Blut durch die Einnahme von Kreatin steigt, weiß ich nicht. Aber falls es so sein sollte, werden die Nieren bei Verdacht sowieso genauer geprüft und da bemerkt der Arzt ja, dass deine in Ordnung sind:)

Lucifer
18.03.2011, 15:27
Ich würde mir da keine Gedanken zu machen. Gewisse Werte dürften sowieso anders ausfallen als beim "faulen Werksarbeiter" ohne Sport. Hatte ich beim Bund z.B. auch. Da sagste dann halt, dass du Kraftsportmachst und ggf. die Tage davor intensiv trainiert hast or sumthing. Und sofern die wirklich was entscheidendes finden, dann wird das eher weniger mit dem Sport zusammen hängen. Solche Scherze wie Kreatin sind legale Nahrungsergänzungsmittel im freien Verkehr, sonst wären sie hier in Deutschland schon längst nicht mehr verkauft werden ;)

Fazit: weniger Sorgen machen.

weber90
18.03.2011, 15:31
ok danke, ja ist halt ein reltaiv großer pharma- und chemiekonzern und da mir das ganze relativ wichtig ist, und ich von haus aus etwas paranoid bin^^ hab ich mir da ein wenig gedanken gemacht