PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet probleme -.-



Doomster
18.03.2011, 13:40
hi,
ich hab folgendes problem und zwar kann ich keine verbindung mit meinem Wlan herstellen. Wenn ich mein Wlan auswähle und auf verbinden drücke dann kommt die fehlermeldung: " Verbindung zu ... konnte nicht hergestellt werden"
hab zur zeit nur einen internet stick aber das is auf dauer auch bescheuert.

Hat irgendwer eine lösung für mein problem ? :gruebel:

danke

Whatsuup
18.03.2011, 13:41
Problembehandlung anklicken?
Vllt Web-Key falsch?

Doomster
18.03.2011, 13:42
Problem behandlung sagt das ich mein router ausschalten soll und dann 10 sekunden warten soll

ne der kann nich falsch sein der is zu 100% richtig

Whatsuup
18.03.2011, 13:58
Ja dan mach es nochmal.
Zieh alle stecker zu dem router raus.
Warte so 1/2 Minuten und dan steck die wieder rein.

weber90
18.03.2011, 14:36
also, könnte evtl sein dass:
-im router ne mac adressen filterung drinne ist -->mac adresse deines sticks eintragen
-dhcp, also die automatische IP-Adressenvergabe, im router deaktiviert ist --> aktivieren
-du manuell eine IP-adresse eingegebn hast, die nicht im IP-Bereich des Routers liegt--> IP-Adresse Kontrollieren und ggf. auf automatisch stellen un ddhcp im Router aktivieren

Doomster
18.03.2011, 14:56
aber ich will ja nich mein stick da eintragen sonder mit meim laptop wieder verbinden aber es geht nich hab den router ausgeschalten aber hat nix gebracht -.-

weber90
18.03.2011, 15:03
ja der stick ist ja an deinem laptop geh ich doch ma von aus, also ein ubs wlan stick. um deine einstellungen im router zu sehen, musst du dich erstmal per netzwerkkabel mit diesem verbinden

Clubbingman
18.03.2011, 16:38
In die Routerkonfiguration alles zurücksetzen neuen WPA oder WEP Schlüssel generieren und dann neu einwählen. Wenn immer noch nicht funzt muss der benutzer im Wlan Netzwerk direkt freigegeben werden d.h MAC Adresse aufschreiben und in die Benutzerliste mit eintragen ...