Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen
Im großen und ganzen suche ich hier eigentlich nach Meinungen und Lösungen für angesprochenen Probleme.
Zuerst:
http://picupload.org/i/2f20ddfd6616.jpg
Zu mir: 16 Jahre alt, 1,77 groß, gewicht 70kg, KFA nach meiner Messung 12,5%
Ich nehme seit 01.01.2011 Creatin im 3 Wochen / 3 Wochen nicht Takt
Ich esse seit 5 Wochen nach Ernährungsplan.
Wie ihr seht, sieht man meine unteren Bauchmuskeln nicht wirklich, auch die Brust ist irgendwie nicht prall genug (finde ich).
Danke im vorraus
legendkiller
17.03.2011, 22:31
kreatin in unserem alter ist noch nicht gut ;)
würde das lassen, ansonsten guter körperbau,
Beine?
auch trainiert nur wollt mich nich ganz nackt machen ;) haste auch pics legend?
Wenn du sagst in "unserem" alter denke ich ma, dass du so um die 16 Jahre bist. Wär ma gut als vergleich ;D
legendkiller
17.03.2011, 22:36
genau bin 16 leider aber noch 7 KG leichter als du ^^
pics sind in meinen log
JOTSCHKA
17.03.2011, 22:44
Servus!
Das sieht doch schonmal gut aus. Ein bisschen mehr essen und dann wird das bestimmt.:wink: Kreatin brauchst du nicht zu nehmen. In deinem frühen Trainingsstadium wirst du auch ohne Hilffsstoffe noch gut aufbauen.
Hey Jotschka, das problem ist ja, ich möchte meinen KFA noch auf 9-10% senken wegen den unteren bauchmuskeln. Muskelmasse würde ich gerne zunehmen.
Auch wenn sich das jetzt viel anhört, ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren aber erst seit 20.12.2010 mit dem gerät hier:
http://www.modenmorek.de/images/finnlo/3808_autark2000_big.jpg
Könnte einer, der sich damit auskennt vllt mal was über meine Gene sagen? Ich finde ja, dass ich im Vergleich zu anderen schnell Muskeln aufbaue, da ich vorher schon einen Stabilen Körperbau hatte, das Kreatin werde ich auch so absetzen, da ich dadurch noch keine Fortschritte gemacht habe. Funktioniert ohne genauso
15_jahre
17.03.2011, 23:10
Hey Jotschka, das problem ist ja, ich möchte meinen KVA noch auf 9-10% senken wegen den unteren bauchmuskeln. Muskelmasse würde ich gerne zunehmen.
Auch wenn sich das jetzt viel anhört, ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren aber erst seit 20.12.2010 mit dem gerät hier:
http://www.modenmorek.de/images/finnlo/3808_autark2000_big.jpg
Könnte einer, der sich damit auskennt vllt mal was über meine Gene sagen? Ich finde ja, dass ich im Vergleich zu anderen schnell Muskeln aufbaue, da ich vorher schon einen Stabilen Körperbau hatte, das Kreatin werde ich auch so absetzen, da ich dadurch noch keine Fortschritte gemacht habe. Funktioniert ohne genauso
Per Ferndiagnose wird dir keiner etwas über deiner etwas spezifisches über deine Gene sagen können.
JOTSCHKA
17.03.2011, 23:53
Du willst weiter senken? Na, ich wird's nicht machen, aber wenn du willst. 1,5 Jahre sind im Bodybuilding nicht grade viel.:wink:
Auch aus der Nähe wird dir niemand sagen können welche Gene du besitzt. Was nützt es auch? Einfach weiter trainieren.
TerryTate
18.03.2011, 01:44
das Kreatin werde ich auch so absetzen, da ich dadurch noch keine Fortschritte gemacht habe. Funktioniert ohne genauso
Das soll man in deinem Alter auch noch nicht nehmen
Warum Kreatin erst ab 18 Jahren (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html)
robert234
18.03.2011, 11:34
Ich nehme seit 01.01.2011 Creatin im 3 Wochen / 3 Wochen nicht Takt
Abgesehen von dem inzwischen schon gegebenen Hinweis auf Dein Lebensalter ist eine Einnahme in dem beschriebenen 3 Wochen-Rhythmus unter dem Strich sinnlos, und zwar bei jedem.
Wenn man Creatin suppt, dann führt man (so man es richtig macht) dem Körper eine höhere Dosis zu, als er normalerweise verfügbar hätte. Der Körper bemerkt das Überangebot und stellt daher seine Eigenproduktion an Creatin ein, weil das das Einzige ist, was der Körper machen kann, um das Übermaß an Creatin im Körper dem Wert anzunähern, der in der Datenbank des Körpers als der richtige abgelegt ist.
Mal unterstellt Du hast das Creatin so dosiert, daß es überhaupt zu einem Überangebot kam (anderenfalls wäre es ja sinnfrei für etwas zu bezahlen, das man auch ohne das Supp hätte), dann wäre in 3 Wochen Einnahme die Eigenproduktion des Körpers an Creatin stillgelegt.
Dann setzt Du das Supp plötzlich ab, im Körper ist zu diesem Zeitpunkt durch die Übersättigung (die beabsichtigt war) mehr Creatin, als der Normalwert lt. Datenbank des Körpers, darum reagiert der Körper auf das Absetzen des Creatins erst mal einige Tage lang überhaupt nicht. Erst wenn man dann weniger Creatin im Körper hat als der Referenzwert den der Körper in seiner Datenbank hat, beginnt allmählich wieder die Eigenproduktion. Es dauert bis zu 4 Wochen, ehe der Körper seine Eigenproduktion so hochgefahren hat, daß man überhaupt Normalwerte erreicht, zwischendrin gibt es also ein zeitweiliges Unterangebot, da das Supp fehlt und der Körper selbst noch nicht wieder genug produziert.
Was sagt uns das? Mit Deiner 3-wöchigen Einnahme erzielst Du für vllt. gute 2 Wochen das beabsichtigte Überangebot, setzt dann das Supp ab und rutscht nach wenigen Tagen unter den Normalwert, der bestanden hätte, wenn Du überhaupt nie Creatin gesuppt hättest. In diesem mißlichen Zustand verweilst Du dann für gut zwei Wochen, bis die nächste Einnahmephase beginnt. Mit anderen Worten: das was Du in der Einnahmezeit an Vorteilen hattest, geht Dir sogleich in der Absetzphase wieder verloren, die gegenläufigen Effekte der Zyklen heben sich somit auf, die ganze Aktion war sinnlos.
Die üblichen Zyklen bei Creatin-Supplementation sehen übrigens mindestens 6 Wochen Einnahmedauer vor, aber ich halte selbst das für Unsinn. Da eine längerfristige Einnahme bei gesunden Nieren und genug Flüssigkeitszufuhr kein Problem ist, würde ich ggf. nur eine solche für sinnvoll erachten. Zudem sollten Lebensalter und Trainingsstand berücksichtigt werden, das heißt ich würde erstmals erst dann an Creatin-Supps denken, wenn ich mal in einer Phase der Stagnation gelandet bin (und die kommt irgendwann).
Danke robert, ich werde es nun ein für alle mal absetzen.
@ Jotschka: Du zb. hast ja auch einen KFA von 8%...
Ich möchte hald nur auf die 9-10 dass man eben die unteren Bauchmuskeln besser sieht und man den Sixxer auch ohne anspannen besser sieht. Wie ging das bei dir, als du in meiner Situation warst?
robert234
18.03.2011, 21:48
einen KVA
KFA bitte, KörperFettAnteil. :nusch: ;)
JOTSCHKA
18.03.2011, 21:57
Ja klar sieht man den sixxer besser, aber an deiner Stelle würde ich noch weiter aufbauen und dann erst definieren. Der nächste Sommer kommt bestimmt:wink:
Als ich in deiner Situation war? Ich hatte schon immer einen sehr geringen kfa. Vielleicht genetisch bedingt vll. durch meine Ernährung,(^^) insofern musste ich mich mit sowas noch nie rumschlagen.
Danke robert, ich werde es nun ein für alle mal absetzen.
Absetzen? Was willst du bitte absetzen? Da brauchst du nix absetzen - einfach nicht mehr einnehmen und gut ist.
@robert ja sorry ;D natürlich heißt es KFA
@Lucifer so meinte ich es ja^^
@Jotschka
ich ernähre mich im Moment nach diesem Plan hier:
Frühstück:
Magerquark 250g
Leinsamöl 10g
Banane 150g
Haferflocken 75g
Milch 100g
Frühstück 2:
Brezel 250g
Mittag:
Pute 100g
Gemüse 400g
Nudeln 100g
Nachmittag:
Vollkornbrot 100g D
Walnüsse 50g
Milch 250g D
Abend:
Haferflocken 100g D
Zitronensaft 25g D
Orangesaft 150g D
Milch 200g D
Vorm Schlafen:
Quark 250g
Leinöl 5g
Ersetze manchmal die 100G pute durch eine 3/4 Tasse Reis.
Gut zum aufbauen?
Generell würd ich sagen ja.
Hmm zu deinen Genen, ist schwer zu sagen. Deine Arme schauen gut aus, deine Brust hat kaum Masse und Form. Probiers mal mit einer Vorermüdung der Brust;).
ependinom
19.03.2011, 09:11
Probiers mal mit einer Vorermüdung der Brust
oder einfach schwer weitertrainieren ...
Hallo,
Da ich ja das Gerät zuhause habe, würdet ihr mir Raten, statt alle 3 Tage einmal Full body Workout, lieber jeden Tag eine Muskelgruppe zu trainieren?
Was sind die Vor und Nachteile?
ist mir wichtig, da ich seit 3 Monaten keine wirklichen Erfolge mehr habe
will mir keiner helfen? ;D
Alle 3 Tage ein Ganzkörperplan ist für Anfänger auf jeden Fall besser geeignet.
Nö :ratlos: Weil das Gerät in erster Line Murks ist und nur bedingt tauglich. Kauf dir entweder was vernünftiges (Bank, Rack, Gewichte) oder lös eine Mitgliedschaft im Studio. Diese ganzen Multistationen im Biligsegment werden dich vermutlich aufgrund ihrer limitierenden Belastungs- und Variationsmöglichkeiten nicht sehr viel weiter bringen, als du jetzt schon bist.
Kurzes Update, ein halbes Jahr später:
http://www.pic-upload.de/view-10975508/meichup.jpg.htmlhttp://www.pic-upload.de/view-10975508/meichup.jpg.htmlhttp://www.pic-upload.de/view-10975508/meichup.jpg.html
Bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden,
- Aktuell 74 Kilo
- Arme von 35,5 auf gute 37
- Brust sieht man auch endlich einmal (wenn auch noch nicht so wie ich möchte)
- Schultern finde ich auch ok
- Beine sind auch dick
Kfa noch bisschen zu hoch ich weiß, möchte aber erst einmal noch mehr Masse, da ich immer ein ungutes Gefühl habe, wenn ich nicht genug esse, dass mein Training dann sinnlos war, weil nicht genug Energie für Muskelwachstum da ist.
Mfg ;)
Arnie2k9
08.08.2011, 12:37
Kurzes Update, ein halbes Jahr später:
http://www.pic-upload.de/view-10975508/meichup.jpg.htmlhttp://www.pic-upload.de/view-10975508/meichup.jpg.htmlhttp://www.pic-upload.de/view-10975508/meichup.jpg.html
Bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden,
- Aktuell 74 Kilo
- Arme von 35,5 auf gute 37
- Brust sieht man auch endlich einmal (wenn auch noch nicht so wie ich möchte)
- Schultern finde ich auch ok
- Beine sind auch dick
Kfa noch bisschen zu hoch ich weiß, möchte aber erst einmal noch mehr Masse, da ich immer ein ungutes Gefühl habe, wenn ich nicht genug esse, dass mein Training dann sinnlos war, weil nicht genug Energie für Muskelwachstum da ist.
Mfg ;)
ääääh sehe ich hier andere Bilder oder....:gruebel:
KFA zu hoch?! Äh, hallo? Dein Bauch sieht top aus. Oft geht ein guter Bauch auch mit 'nem guten KFA einher, also da brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen.
Schultern kommen ebenfalls schon gut. An der Brust musst du weiterhin arbeiten.
Das Gesamtbild passt, also: Bitte so weitermachen!
Edit:
ääääh sehe ich hier andere Bilder oder....:gruebel::lol:
@Patta90
...
Mein Bauch sieht aus als hätte ich nur 4 Bauchmuskeln... zu hoher KFA
Bin echt am verzweifeln. Ich will nicht weniger essen, da ich nach meinem Training und dem Ruhetag schon einen mehr oder weniger "perfekten" Muskelaufbau haben möchte.
Ich esse auch nach Plan und trinke keinen Alkohol. Cardio mache ich ab jetzt auch täglich 30Min.
Brust ist zu lasch, kann ich aber erst seit ~1,5 Monaten trainieren, da ich erst seit dieser Zeit in ein Studio gehe, habe vorher 1 Jahr lang zuhause trainiert, da is das mit Brust schwer <.<
Jetz mit Bankdrücken, Brustpresse, Butterflies habe ich eigentlich sogar in dieser kurzen Zeit sichtbar was aufgebaut. Gewichtssteigerung ist im Moment auch ok.
Wie gesagt, am meisten Beschäftigt mich im Moment das mit dem Bauch.
@Arnie2k9
weiß jetz nich ob ich das positiv oder negativ sehen soll... ich weiß die Arme sehen auf dem Bild dünn aus, aber die finde ich eigentlich - ich sag mal - "ok". Natürlich hätte ich da gerne 40er dranhängen aber wird warscheinlich noch.
Mfg
@Patta90
...
Mein Bauch sieht aus als hätte ich nur 4 Bauchmuskeln...
Nicht unbedingt ein Fall von zu hohem KFA. Das kann auch genetisch veranlagt sein. Bei manchen sieht man eben ein 8-pack, bei manchen ein 6-pack und bei dir sind die oberen zwei "Hubbel" eben schmaler veranlagt wenn ich das richtig sehe...
Also allein vom fühlen so müsste ich 8 haben, vllt sollte ich unter "Training" ein paar Übungen für die Lower Abs suchen ;)
EP Update:
Früh:
30g Protein-Shake
250g Magerquark
100g Haferflocken
100g Fettarme Milch
(703 Kalorien 69,5g EW 10,8g Fett)
Vormittag:
200g Vollkornbrot
33g Hühnchen/Putenbrust
250g Fettarme Milch
(575 Kalorien 28,8g EW 13,9g Fett)
Mittag:
250g Pute
125g Reis
400g Gemüse (Gurke,Tomate)
(751,8 Kalorien 74g EW 4,4g Fett)
Nachmittag:
200g Vollkornbrot
33g Hühnchen/Putenbrust
250g Fettarme Milch
(575 Kalorien 28,8g EW 13,9g Fett)
Abends:
150g Haferflocken
200g Fettarme Milch
(652 Kalorien 27,3g EW 13,5g Fett)
Vor dem Schlafen:
250g Magerquark
(167,5 Kalorien 30,5g EW 0,8g Fett)
Gesamt: 3.425 Kalorien / 259g EW / 438 KH / 57,2g Fett
Aufteilung KH,EW und Fett
34,3% EW // 58,1% KH // 7,6% Fett
Dazu kommen noch 5g Leinsamöl zum Frühstück und 10g zum Abendessen.
Endlich mal wieder mehr zu essen, meine 2800 Kalorien haben mir nicht mehr gereicht. Mal schauen wie der Plan sich auswirkt, vielleicht erhöhe ich das Cardio noch von 30 auf 45-60min.
Mal wieder ein Update:
Bis jetzt 10 Monate aktives Training
Gewicht: 80kg
KFA:12%
Armumfang: 38,5 kalt / 39,5 warm
Beinumfang: Folgt
Immernoch rein am Masseaufbau, KFA versuche ich zu halten, was bis jetzt ganz gut klappt. Musste jetzt Beine aus gesundheitlichen Gründen 3 Wochen pausieren, lege jetzt aber wieder los.
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich nächstes Jahr bei der Bayerischen, bei den Jugendlichen antreten.
Bin mit der Gesamtsteigerung (Körpergewicht, Kraft) eigentlich zufrieden.
Ich esse immernoch streng nach meinem Plan und alles passt.
Bilder folgen
Brustumfang: 101cm
Oberschenkel: 58cm
Unterarm: 32cm
ele aKa aLex
04.11.2011, 14:03
dran bleiben ;-)
Danke ;)
Werde den Thread hier als Blog nutzen und regelmäßig Updaten
Hier mal die aktuelle Rückenansicht ;)
http://http://www.pic-upload.de/view-12022034/back.jpg.htmlhttp://www.pic-upload.de/view-12022034/back.jpg.html
robert234
17.11.2011, 20:17
Hier mal die aktuelle Rückenansicht ;)
ich seh nix, bist du sooo schmal?
soo jetz ist es da ;D
http://www.pic-upload.de/view-12022034/back.jpg.html
Update:
Heute an meinem 17. Geburtstag habe ich gleich einmal wieder gemessen.
Größe: 178cm
Gewicht: 83Kg
Oberarm: Kalt 40cm, Warm 41,5cm
Oberschenkel: 62cm kalt (warm folgt am Freitag)
Brustumfang: knappe 110cm kalt (warm folgt Morgen)
Unterarm: 33cm
Bankdrücken: 5x 92,5kg
1x 100kg
Beinpresse: 8x 375kg
Mit Kniebeugen fange ich ab dieser Woche an, da laut meinem Arzt die Knochenhärte schon ausreichend ist, um mit dem schwereren Training zu beginnen.
Bilder folgen ;)
Update:
Gewicht war bei 85 nach kleiner Diät nun 80 Kilo,
Oberarmumfang ohne die 5kilo wieder bei 40Kalt 41,5 warm
Bankdrücken 4x100kg
Kniebeugen 3x140
Kreuzheben 5x150
Natural!
4223542236
JOTSCHKA
06.03.2012, 19:22
Die saftigen bayrischen Wiesen und so, da ist schon was dran.
Exterminator
06.03.2012, 19:41
Sieht spitze aus :daumen:
Wow, die Schultern sind ja mal der Hammer *sabber*
bballpro
07.03.2012, 14:55
Unterarme sind auch super. Für junge 17 Jahre, ist das mehr als gut.
Milomilo
07.03.2012, 17:25
Sieht gut aus, aber in deinem Alter würde ich auf Kreatin verzichten.
@bballpro: Danke, Unterarme trainiere ich ja wie jeden anderen Muskel auch, so wie sich das gehört^^
@Milomilo: Hab mich schon über alles informiert, habe es vorher auch noch nicht genommen, aber an meinem 17. Geburtstag habe ich auch meinen Arzt gefragt und der meinte das ist kein Problem mit 17. Mfg
Sooo, Update in meinem kleinen "Blog" ;D
Bin auf 85Kilo, Form ist halbwegs gut, Bauchmuskeln sichtbar, Adern im moment weniger. Meine damals so schwache Brust hat aufgeholt (was die Masse angeht), meine äußeren Schultern ziehen auch etwas nach, sind meine absolute Schwäche, wo bei der Rest der Schultern ja okay ist. Trapez ist extrem stark, wird kaum trainiert aber würde ohne Ende wachsen :D.
Dieses Jahr erster Wettkampf bei der GNBF (German Natural Bodybuilding und Fitness Federation) bei den Jugendlichen, im Oktober, ich werde nur 6-7 Wochen auf Diät gehen, weil ich sehr schnell abnehme und einen top Coach habe.
Habe mir auch überlegt dieses Jahr bei den Jugendlichen im Kraftdreikampf anzutreten, sofern es auch Meisterschaften gibt bei denen auf Naturalsport gesetzt wird.
Aktuelle Leistungen:
Bankdrücken 7x 100
1x 110
Kniebeugen 6x 160
1x 175
Kreuzheben 7x 170
1x 185
mit 85Kilo auf 1,78m, 17 Jahren und Natural!
Aktuelle Bilder Folgen noch, jetzt sind es dann 2 Jahre training und die Fortschritte sind okay, zufrieden bin ich aber noch lange nicht.
Man hört sich ;)
Exterminator
06.06.2012, 19:59
Na, da bin ich aber sehr gespannt auf die Bilder, die letzten waren ja auch schon der Hammer!
truthahn123
06.06.2012, 20:09
Wie lange trainierst du schon?
Exterminator
06.06.2012, 20:14
http://www.muskelbody.info/forum/training/49268-meinungen-2.html#post1180586
Siehe unterer Absatz
Aktuelle Bilder Folgen noch, jetzt sind es dann 2 Jahre training und die Fortschritte sind okay, zufrieden bin ich aber noch lange nicht.
Man hört sich ;)
MfG.
wejin
Da war der Termi wohl schneller
Exterminator
06.06.2012, 20:15
MfG.
wejin
Ich war schneller :zunge:
Ich war schneller :zunge:
Tja, flinker mit den Fingern, obwohl ich jünger bin. :schimpf: :mrgreen:
truthahn123
06.06.2012, 20:18
Hui, blind. Danke.
Oh cool, halt uns auf dem Laufenden :daumen:
ele aKa aLex
07.06.2012, 00:39
da kann sich semih - den Bildern nach zu urteilen - dieses Jahr aber auf eine ganz schöne Schlacht gefasst machen.
ependinom
07.06.2012, 00:51
wenn er trocken kommt, ist er mit der masse unschlagbar ... hoffe fuer ihn es klappt dieses jahr
da kann sich semih - den Bildern nach zu urteilen - dieses Jahr aber auf eine ganz schöne Schlacht gefasst machen.
das glaube ich kaum ... bzw erst wenn er neben ihm steht
Exterminator
07.06.2012, 08:39
wenn er trocken kommt, ist er mit der masse unschlagbar ... hoffe fuer ihn es klappt dieses jahr
das glaube ich kaum ... bzw erst wenn er neben ihm steht1. Wer ist "er"? Semih oder Justgod?
2. Wer ist "semih"
3. Gibt es von diesem ominösen semih Bilder?
Absetzen? Was willst du bitte absetzen? Da brauchst du nix absetzen - einfach nicht mehr einnehmen und gut ist.
Was mich jetzt zum Nachdenken angeregt hat. Wenn der Körper die Eigenproduktion während Creatingabe gänzlich einstellt, wieso sollte ein Absetzen - sprich regelmäßiges Reduzieren der Menge der Gaben bis zum Nullpunkt - nicht auch hier Sinn machen? Ist vielleicht ein unverhältnismäßiger Aufwand für so ein blödes Supp, aber so könnte man doch das Loch, welches einsetzt, verhindern. Oder setzt die körpereigene Produktion erst wieder ein, wenn die Creatingaben ganz eingestellt wurden?
@all ich möchte einmal anmerken, dass der "Semih" bei den Junioren Startet, der ist 20.
Ich bin 17 und starte bei den Jugendlichen, man kann mich nicht mit Junioren vergleichen^^
Sebi[S.G.]
20.06.2012, 12:29
Starke Entwicklung, dranbleiben :)
So gestern hat die Wettkampfdiät begonnen.
Wettkampf der GNBF am 20.Oktober in Neu-Ulm, ich starte in der Teenage Klasse (bis 18 Jahre).
Ausgangsgewicht: 88,1 Kg
Zielgewicht: Staubtrockene 74-75 Kg
Zu beginn erst einmal: 240g Protein, 100g Kh und 40g Fett täglich. Wird natürlich im Laufe der Diät weiter reduziert.
Training vorerst einmal gleich, paar mehr Wiederholungen aber sonst ändert sich nichts. Cardio 3x/Woche.
Ich wiege mich immer nüchtern nach dem Aufstehen und Abends direkt vor dem Schlafen.
Gestern Ausgangsgewicht wie gesagt 88,1, heute früh war ich schon bei 86,9 , jetzt rechne ich die ersten 10 Tage mit einem halben Kilo pro Tag, hat letztes mal auch funktioniert.
Werde hier Wöchentlich die Gewichtsreduktion und ein oder zwei Sätze zur aktuellen Situation posten.
Ach ja und ich habe Hunger :D
Bilder folgen.
Bin gespannt. Werde dich dann live sehen!
Whatsuup
31.07.2012, 23:58
Viel Spaß und Erfolg bei deiner WK-Diät!
Hast du frische Vergleichfotos? würden mich Interessieren. Am besten alle Pflichposen die du auch vor Ort zeigen musst. Hat Alex damals auch gemacht.
Wirst du durch einen Betreuter beraten oder tust du das alles auf eigene Faust?
:daumen:
Habe einen Betreuer, Fotos kommen noch, bin leider noch nicht zuhause
ele aKa aLex
07.08.2012, 17:47
Wer ist denn dein Betreuer?
Hallo, wo bleiben die Fotos? Bin gespannt.