Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für anfänger
jocker18
16.03.2011, 22:15
Hallo liebe Community =)
Ich möchte mir hier ein paar Tipps von erfahrenen holen.Ich suche ein trainingsplan den ich zuhause ausführen kann, 2 kurzhanteln bis a 15kg hab ich auch. Ich habe leider das problem das ich ziemlich schlank bin . Bin 188 groß und wiege gerade mal 62 kg :neutral: . Und versuche jetzt mein gewicht per training zu erhöhen da ich nicht wirklich zunehme. Würde mich freuen über tipps wie ich anfange soll, auf was ich achten mus etc.
Würde mich sehr freuen über hilfreiche tipps , MFG jocker18 ;)
Hallo,
Zu allererst, wirst du durch das Training nicht zunehmen, wenn du nicht ausreichen isst.
Du könntest ja erst einmal ohne Gewichte nach dem Jugendplan trainieren. Oder trainierst du schon, bzw. hast du schonmal trainiert?
Clubbingman
16.03.2011, 22:20
Willkommen Jocker18,
Deine Username zu beurteilen bist du 18 hab ich des richtig rausgelesen :D des Alter spielt beim BB eine sehr wichtige Rolle.
Joa und da du ein Anfänger bist fängst du am besten mit einem Ganzkörpertraining an (einfach in die Suche eingeben). Das hat den Sinn, dass du dir erstmal für ein paar monate (6-8) eine Grundsubstanz antrainierst wo du dann später mit einem Split Training drauf aufbauen kannst.
Also erstelle dir den GK Plan den es hier im BB Forum gibt.
Und erstelle dir einen Ernährungsplan den gibt es ebenfalls hier im BB Forum.
Gruß Mace
jocker18
16.03.2011, 22:21
Ja ich trainiere zurzeit mit meinen 2 Hanteln , zurzeit benutz ich 5kg pro hantel
@Mace ja ich bin 18 =)
ich danke euch schonmal für die schnellen antworten
Clubbingman
16.03.2011, 22:23
immer gern ;)
es gibt übrigens nen grünen Danke Button :D
Ja ich trainiere zurzeit mit meinen 2 Hanteln , zurzeit benutz ich 5kg pro hantel
@Mace ja ich bin 18 =)
ich danke euch schonmal für die schnellen antworten
Was trainierst du denn mit den Hanteln?
Bestimmt nur deine Arme, du solltest wenn aber deinen ganzen körper trainieren.
jocker18
16.03.2011, 22:29
Ja das is jam ein problem ich weis nicht wie ich mit den hanteln "umgehen" soll .Auch wenns jetzt blöd klingt , wär nett wenn ihr da paar anleitungen hättet wie ich sie effizient einsetzen könnte =)
Also mit 15kg Hanteln kannst du nicht wirklich viel machen.
Deshalb 3 Möglichkeiten:
#1: Fitnesstudio
#2: Eigengewichtsübungen
#3: Equipment kaufen
Ich würde dir aber raten dich erstmal in nem Studio anzumelden und zu schauen ob der Sport was für dich ist bevor du dir für 1000€+ ein Homestudio einrichtest.
Wie Mace bereits sagte, könntest du die Suchfunktion nutzen und dir den Ganzkörperplan aus dem Archiv holen:4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Dieser könnte mit deinem Equipment irgendwann schwer zu meistern sein.
Edit: da war Nurb wohl schneller
Clubbingman
16.03.2011, 22:46
wie ihr euch immer in sachen Geschwindigkeit Battlet :D
zu lustig ;)
immer gern ;)
es gibt übrigens nen grünen Danke Button :D
Den gibt es erst mit 10 Beiträgen. ;)