PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegende im ?Obergriff?



Calemereo
15.03.2011, 15:22
Hi Leute,

normalerweise sind ja überall Fliegende im neutralem Griff beschrieben. Ich habe allerdings schon öfter Trainierende gesehen, die einen Obergriff verwendet haben... also, dass die Handflächen vom Körper weg zeigten. Was kann das für einen Sinn haben? hab vermutet, dass dadurch die vordere Schulter ein wenig mehr aus der Übung rausgenommen wird, bin mir da aber nicht so sicher.
Was meint ihr?

stephang
15.03.2011, 15:25
hab vermutet, dass dadurch die vordere Schulter ein wenig mehr aus der Übung rausgenommen wird, bin mir da aber nicht so sicher.
durch die innenrotation des oberarmes wird die vordere schulter stärker belastet.

halte das ganze für äußerst unphysiologisch und ich denke das ist die art von übung, die einem die gelenke kaputt macht.

abgesehen davon, dass es sich schon ohne gewicht extrem scheiße anfühlt (habe die übung gerade zur vorstellung mal durchgeführt) knackt es bei mir schon ohne gewicht, von daher wirds mit gewicht bestimmt nicht besser.