PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlage selber zusammenstellen



masterce
15.03.2011, 15:02
so
ich will mich mal endlich von meinen 2.1 boxen trennen und mir endlich eine ordentliche anllage holen.
Anlage soll an einem notebook angeschlossen sein.
Was muss ich hier beachten?

Nun aber zum hauptproblem. ich will keine schon zusammengestellte anlage kaufen sondern mir die komponenten selber einzeln kaufen.
Worauf muss man da achten und was für komponenten brauche ich?
brauche ich nur einen verstärker, subwoofer, und 2-5 kleine lautsprecher?

Clubbingman
15.03.2011, 17:29
Also pass auf ...

Willst du ein Dolby Surround System oder willst du einfach nur eine Stereoanlage ?

oder besser gesagt auf was legst du beim Musikhören Wert ? Wie viel willst du ausgeben ? und und und ....

masterce
15.03.2011, 18:38
200-300€
tiefe bässe klare töne
dolby surround
zimmer ist auch net all zu groß
sollte eigentlich nur an ein multimedia notebook angeschlossen werden
muss man beim notebook deshalb auch auf etwas achten? vllt 5.1 sound karte?!?!

Clubbingman
15.03.2011, 19:10
mit 300 € kommst net weit :D überleg mal du brauchst fürn 5.1 System alleine schon 6 Lautsprecher und einen AV Reciever brauchst du auch noch ...

Kabel, etc verschlingen auch nochmal gute 40 - 50 € ...

Clubbingman
15.03.2011, 19:11
ich musst für meine Anlage alleine auch fast 1500 € hinblättern und die ist ''nur mittelmäßig''

klar man kann immer des letzte herauskitzeln aber als Musiker brauch man halt gute Lautsprecher ;)

masterce
15.03.2011, 19:35
schön für dich
ich werd aber nicht so viel geld ausgeben

für 300€ krieg ich schon 2 ordentliche magnat lautsprecher + subwoofer
für 2 weitere lautsprecher und vielleicht kenwood oder onkyo receiver kommen auch noch vielleicht 300-400€ weg

meine jetztige anlage besteht auch nur aus 2 kleinen lautsprechern und 1 subwoofer
könnte ich mir erstmal einen ordentlichen subwoofer und 2 magnat lautsprecher holen?
oder brauche da noch etwas um die irgendwo anzuscließen? receiver? kenn mich da net so aus

Clubbingman
15.03.2011, 21:08
Ich wollte nicht angeben :D nee im ernst des ändert natürlich die sache etwas wenn du schon 2 Lautsprecher und ein Subwoofer hast aber es sind hoffentlich nicht solche oder ?

http://aka.fotovista.com/dev/5/3/00008235/l_00008235.jpg

Magnat ist schon mal ein guter Ansatz des dürfte für dich reichen wenn du dir als Satellitenlautsprecher 2 Magnat Supreme 100 kaufst weil ich nehme mal an das dein Zimmer nicht größer als 15m² groß ist als Centerlautsprecher den Supreme center 250.

Und ja du benötigst min. einen 5.1 AV Reciever schau nach einer Ausgangsleistung von mind 70W RMS pro Kanal damit du deine Boxen gut auslasten kannst. Dein Laptop wird dann an deinem Kopfhörerausgang mittels 3,5 mm Klinke auf Chich - Kabel verbunden des dürfte dann aber in der Bedienungsanleitung ersichtlich sein ...

haste sonst noch was :D

gruß