PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Kreatinkur - Trainingsplan



Adrenalin88
15.03.2011, 11:59
Hallo Leute,

ich habe vor Mitte April dJ meine erste Kreatinkur zu starten und bin gerade dabei einen Plan zusammenzustellen.
Meine größte Schwäche sind die Arme, eig. habe ich bis jetzt fast nur Grundübungen gemacht und die Arme sind, wenn ich mich jetzt mit den Anderen im Studio vergleiche, recht dünn.

Was würdet ihr von folgender Aufstellung halten? ((dachte ich erkundige mich zuerst bezgl. der Aufstellung bevor ich mir die Mühe mache den ganzen Plan zusammenzustellen)
Lt. Theorie der Superkompensation sollte sich ein Muskel in 2-4 Tagen bei ausreichenden Nährstoffen regenerieren können, also hat schon Jemand probiert etwa alle 4 Tage die kleineren Muskelgruppen zu trainieren?, müsste doch passen.

Hätte vor dieses intensives Training mit Kreatin etwa 6-8 Wochen durchzuführen.

Var 1:
Montag: Trizeps
Dienstag: Rücken, Schultern

Donnerstag: Brust, Beine
Freitag: Bizeps

oder

Var 2:
Montag: Trizeps
Dienstag: Rücken, Waden

Donnerstag: Brust, Beine
Freitag: Bizeps, Schulter

Hoffmann
15.03.2011, 12:34
Also erstmal können wir dir nur helfen wenn du den gesamten TP aufschreibst.
Und wieso willst du einen Tag nur Trizeps trainieren :icon_silent:

Dirk_39
15.03.2011, 12:37
Soll das heissen, du willst jeweils einen ganzen Tag Tri- und dann Bizeps trainieren?

Wie sollen diese Tage denn TP-technisch aussehen?

Adrenalin88
18.03.2011, 14:41
Also erstmal können wir dir nur helfen wenn du den gesamten TP aufschreibst.
Und wieso willst du einen Tag nur Trizeps trainieren :icon_silent:

Okay ich habe mir jetzt folgendes überlegt für mich:

Tag 1: Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Bicepscurls

Tag 2: Kreuzheben, Klimmzüge im engen Griff, Military Press, Seitheben, Trizepsdrücken liegend

Passt das?, überlege nur ob ich jeweils 3 oder 4 Sätze á 6-8 WDH machen soll.

Zetto
18.03.2011, 14:49
Das würde nur klappen wenn du 1 Tag zwischendrin Pause hast.

Und wieso 3 Rücken Übungen und nur 2 Brust ?

Wieso nimmst du nicht den Standard 2er aus dem Archiv?

auti
19.03.2011, 12:43
Es ist doch Schwachsinn sich mit anderen im Studio zu vergleichen, da du nicht weisst wie deren Training aussieht und wie die sich ernähren. Dazu Genetik und überhaupt der eigene Wille. Aus dem Grund würde ich jetzt nicht mit Creatin anfangen....