mkey
13.03.2011, 17:05
ich trainiere zuhause mit LH, KH, SZ-Stangen und Hantelbank sowie einen Latzugturm (den ich aber bisher nie benutzt hatte) nun seit fast einem Jahr mit einem GK Trainingsplan. seit ca. 9 monaten glaub ich trainiere ich nach folgendem plan:
vorgebeugtes LH-rudern 4* 10-15 WH
gestrecktes Kreuzheben 2* 10-15 WH
LH-Flachbankdrücken 3* ca. 12 WH
Fliegende flach 3* ca. 12 WH
KH-nackendrücken 2-3* ca. 12 WH
Bizepscurls 2-3* ca. 12 WH
Frenchpress 2-3* ca. 12 WH
Crunches 3* ca. 35 WH
nach diesem PLan habe ich bisher ca. 3* die woche trainiert.
In der Fitnesshalle beim Bund hatte ich zudem die Möglichkeit Beine zu trainieren, was ich nun nach meinem baldigen Dienstzeitende gerne zuhause fortsetzen will. Bin relativ zufrieden bisher gewesen mit meinem muskelaufbau. Allerdings will ich Rücken besonders den Lat gerne mehr trainieren sowie die unteren Bauchmuskeln und natürlich Beine. Hier mein neuer Plan (in rot die Veränderungen):
TE 1:
Lat-ziehen zur Brust 3* ca. 12 WH
vorgebeugtes LH-rudern 3* ca. 12 WH
TE 2:
Kniebeugen 3* ca. 12 WH
Crunches 3* ca. 35 WH
Beinheben 3* ca. 20 WH
Hyperextensions 3* ca. 12 WH
Nun bin ich mir nicht sicher wie oft ich trainieren soll...vorher hatte ich den obigen Plan nur ohne das Latziehen 3 * die Woche trainiert und hatte nicht das gefühl das das zuviel wäre. Wenn ich nun eine TE 2 habe kann ich beide TE jeweils nur noch 2 mal die Woche trainieren weil ich sonst ins übertraining komme?. allederding kommt mir das dann ein wenig zu wenig vor. Vielleicht habt ihr Tipps
vorgebeugtes LH-rudern 4* 10-15 WH
gestrecktes Kreuzheben 2* 10-15 WH
Crunches 3* ca. 35 WH
nach diesem PLan habe ich bisher ca. 3* die woche trainiert.
In der Fitnesshalle beim Bund hatte ich zudem die Möglichkeit Beine zu trainieren, was ich nun nach meinem baldigen Dienstzeitende gerne zuhause fortsetzen will. Bin relativ zufrieden bisher gewesen mit meinem muskelaufbau. Allerdings will ich Rücken besonders den Lat gerne mehr trainieren sowie die unteren Bauchmuskeln und natürlich Beine. Hier mein neuer Plan (in rot die Veränderungen):
TE 1:
Lat-ziehen zur Brust 3* ca. 12 WH
vorgebeugtes LH-rudern 3* ca. 12 WH
TE 2:
Kniebeugen 3* ca. 12 WH
Crunches 3* ca. 35 WH
Beinheben 3* ca. 20 WH
Hyperextensions 3* ca. 12 WH
Nun bin ich mir nicht sicher wie oft ich trainieren soll...vorher hatte ich den obigen Plan nur ohne das Latziehen 3 * die Woche trainiert und hatte nicht das gefühl das das zuviel wäre. Wenn ich nun eine TE 2 habe kann ich beide TE jeweils nur noch 2 mal die Woche trainieren weil ich sonst ins übertraining komme?. allederding kommt mir das dann ein wenig zu wenig vor. Vielleicht habt ihr Tipps