PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split???



Heroe85
12.03.2011, 14:08
Moin Moin....

Traiiere ca 2 Monate nach diesem Plan:

MO:
Kreuzheben 3x8
Langhantel Rudern 3x10
Latzug (weit) zur Brust 3x10
Butterfly reverse 3x12
Seitheben Vorgebeugt 3x12
Bizeps SZ 3x10
Rudern eng am Kabel 3x 10
Bizeps curls 3x 10
Shrugs kh 3x10

MI:
Kniebeuge 3x 10
Beinstrecker 3x 12
Beinbeuger 3x12
Bauch maschine 4x 10
Situps 3x12
Situps seitlich 3x 12

FR
Bankdrücken 3x10
KH Schrägbank 3x10
Fliegende Flachbank 3x12
Schulterdrücken KH 3x10
Seitheben 3x10
Trizeps Kabeldrücken 3x10
Dips 3x 10 (Für Trizeps)


....So habe nur 3 Tage zur verfügung....und nur von Mo bis FR.....
habe des wegen die Schultern auf rücken und Brust aufgeteilt.....

1.Was würdet ihr besser machen?
2.Wie ist der Plan ?
3.fehlen Übungen?

TerryTate
12.03.2011, 14:50
Hallo.
Wie lange trainierst du insgesamt schon?



Butterfly reverse 3x12
Seitheben Vorgebeugt 3x12
Eine der beiden Übungen würde ich rausschmeißen. Die belasten ca das selbe und das kannst du dir sparen.


Kniebeuge 3x 10
Beinstrecker 3x 12
Beinbeuger 3x12
Bauch maschine 4x 10
Situps 3x12
Situps seitlich 3x 12

Beim Beintraining bitte noch irgendetwas für die Waden (Wadenheben usw) einfügen.


Bizeps SZ 3x10
Rudern eng am Kabel 3x 10
Bizeps curls 3x 10
Shrugs kh 3x10
Warum Bizeps SZ vor dem Rudern? Rudern eng am Kabel könntest du dir theoretisch auch sparen, du hast ja bereits LH Rudern drin, aber wenn du magst, kannst sie auch drin behalten. Ist halt ein höheres Volumen.
Shrugs halte ich persönlich für eine absolut überflüssige Übung. Habe einen super Nacken und mache nie Shrugs. Mmn reichen für das Trainings des M. trapezius Kreuzheben, Rudern und Schulterdrücken. Ist aber auch nicht fatal


....So habe nur 3 Tage zur verfügung....und nur von Mo bis FR.....
habe des wegen die Schultern auf rücken und Brust aufgeteilt.....

Trainiere den Plan doch Mo, Mi, Fr.

Heroe85
12.03.2011, 18:37
Trainiere jetzt knapp 1,5 Jahre.....

Mein Rücken training fand ich auch sehr belastend wusste aber auch nich was ich weg lassen könnte.....

Was hälst du von Schulter rudern mit der SZ......für die Schulter??????

Waden bau ich ein......

kannst du mir deinen Plan mal schreiben ...........?????

Wie oft wechselst du den Plan......????

MFG

TerryTate
12.03.2011, 18:45
Trainiere jetzt knapp 1,5 Jahre.....

Mein Rücken training fand ich auch sehr belastend wusste aber auch nich was ich weg lassen könnte.....

Was hälst du von Schulter rudern mit der SZ......für die Schulter??????

Waden bau ich ein......

kannst du mir deinen Plan mal schreiben ...........?????

Wie oft wechselst du den Plan......????

MFG

Für Schulter hast du eigentlich genug drin, ich persönlich mag die Übung "Aufrechtes Rudern" für die Schulter nicht, aber es gibt dennoch viele die diese Übung mögen, das liegt in deinem Ermessen.

Meinen Plan kannst du dir, wenn du dem Link in meiner Signatur folgst in meinem Trainingslog nachlesen.

Trainingspläne sollte man mindestens 8 Wochen beibehalten um Fortschritte feststellen zu können. Wenn du Fortschritte machst: Behalte den Plan, wenn nicht, dann darfst du nach den 8 Wochen wechseln. Ich wechsel meinen Plan dann, wenn ich über Wochen keine Fortschritte mehr mache.

Einer der Grundsätze des Bodybuilding ist nicht umsonst
Never change a running system

Heroe85
12.03.2011, 19:15
Trsainiere jetzt jeden Muskel nur einmal die Woche, was hälst du davon????

Was hälst du von Brust und Bizeps Variante.....????

TerryTate
12.03.2011, 19:27
Trsainiere jetzt jeden Muskel nur einmal die Woche, was hälst du davon????

Was hälst du von Brust und Bizeps Variante.....????

Wenn du intensiv trainierst, wird der Muskel die Regeneration auch benötigen und davon auch wachsen. Wenn du einen Muskel öfter rannehmen möchstes, musst du wohl öfter Trainieren gehen oder anders Splitten.

Brust Biceps hat halt den Nachteil, dass der Biceps nicht vorermüdet ist, und du prinzipiell "mehr" machen musst, um den Wachstumsreiz zu setzen, als wenn du durch BD, SBD, SD den Triceps bereits vorermüdet hast und nur noch weniger Training für ihn bedarfst.
DEr Vorteil von der anderen Variante ist, dass du deutlich mehr Gewicht zB bei den Bicepscurls nehmen kannst, weil er eben nicht ermüdet ist.
Das musst du für dich herausfinden, mit was du eher klar kommst.
Bei mir ist es die Brust-Triceps version gewesen, obwohl ich beides ausprobiert habe.

Heroe85
12.03.2011, 19:37
kannst du mir einen Plan Posten den ich nach meinem machen kann...?


Hab auch überlegt wieder einen GK zu machen....

habe erst GK ca 8 mONATE DANN 2er aus dem Forum und dann den 3er split.......zwischen durch mal nen 4er probiert.....hab aber net immer die zeit für 4 Tage leider........??????

Will un bedingt das beste aus 3 tagen training raus holen!!!!

TerryTate
12.03.2011, 19:53
Du könntest doch auch deinen Plan nehmen.

Aber wenn du nicht magst, dann nimm halt den GK aus dem Archiv. ICh trainiere ja auch nach einem GK. Bei deinen Werten machst du da sicher auch Erfolge. Mit dem GK kannst du halt öfter pro Woche einen Muskel belasten, dafür halt nicht so intensiv. Die Entscheidung liegt bei dir.

Hier der link zum Forum GK
Ganzkörper Trainingsplan (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)

Heroe85
12.03.2011, 20:01
Wie meinst du mit meinem???? Meinte doch wenn mir der nichts mehr bringt.....

TerryTate
12.03.2011, 20:05
Achso natürlich, jetzt mache erst einmal 8 Wochen deinen. Sollte es keine Fortschritte geben, kannst du immernoch überlegen ob du höher, oder geringer Splitten solltest.
Aber achte bitte auch auf deine Ernährung, ansonsten ist klar, wenn die Erfolge ausbleiben.