PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch / Rücken Maschine Beratung



Clubbingman
11.03.2011, 21:23
Abend liebe BB'ler

hab ne kleine Frage. Und zwar möchte ich mir einen Bauch/Rückentrainer dieser Bauform zulegen.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hat jemand eine ähnliche und kann mir nen Feedback dazu geben ? oder hat jemand eine andere Alternative ?

Würd mich für Konstruktive Antworten freuen.

robert234
11.03.2011, 21:28
Wo siehst Du die Vorteile gegenüber Crunches, KH oder Hyperextentions? Ich lese öfter von Rückenschmerzen im Zusammenhang mit der Nutzung ähnlicher Geräte.

Clubbingman
11.03.2011, 22:31
Wo siehst Du die Vorteile gegenüber Crunches, KH oder Hyperextentions? Ich lese öfter von Rückenschmerzen im Zusammenhang mit der Nutzung ähnlicher Geräte.

Also lieber auf dieses Gerät verzichten und ''normale'' Übungen wie Crunshes etc. machen ?

robert234
11.03.2011, 23:05
Also lieber auf dieses Gerät verzichten und ''normale'' Übungen wie Crunshes etc. machen ?

Wenn ich ehrlich sein soll, eindeutig ja. Dann gönne Dir lieber ein anderes Gerät, beispielsweise einen Zugturm, ein Curlpult mit Hantelablage, eine Seated Calf Raise, ein schönes Powerrack ...

bballpro
11.03.2011, 23:14
eine Seated Calf Raise das musste ja kommen, auch wenn unauffällig und undercover zwischen den anderen dingern :D

robert234
11.03.2011, 23:27
das musste ja kommen, auch wenn unauffällig und undercover zwischen den anderen dingern :D

Das hat zwei einfache Gründe, das Gerät wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht haben, und es ist nützlich.

Massefreak1
11.03.2011, 23:32
so ne cruch- bzw rückenstreckermaschiene wäre das aller letzte das ich mir zulegen würde... da gibts zig übungen mit LH oder crunches varianten die viel effektiver sind und vor allem billiger in der "anschaffung" (bei crucnhes braucht man nicht mal etwas).^^

Clubbingman
12.03.2011, 10:57
Alles klar dann fällt des schon mal raus ...

Und was haltet ihr davon ?

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das Gerät für die waden wäre eine Überlegung wert woher krieg ich son teil ? hast da ne gute Seite ?

robert234
12.03.2011, 11:26
@Robert. Das Gerät für die waden wäre eine Überlegung wert woher krieg ich son teil ? hast da ne gute Seite ?
Google mal nach Body-Solid, die haben drei verschiedene Ausführungen davon im Sortiment, die billigeren davon haben keinen kugelgelagerten Arm sondern nur eine durchgesteckte Schraube, schlechtere Polster (die auf den Oberschenkeln ruhen), keine Handgriffe zum Nachhelfen bei den letzten Wiederholungen und nur schlichte Rohre zum Aufstellen der Fußspitzen. Der Preisunterschied spiegelt sich also in Nutzungskomfort und Haltbarkeit.

Auch für das Rudergerät gilt, es kann nichts, was man nicht auch ohne könnte. Wenn Du allerdings einen Bandscheibenvorfall in der LWS haben solltest, wäre es eine Überlegung wert. Die Geräte von dem Anbieter des verlinkten Fotos scheinen mir aber nicht so robust zu sein, wie etwa die von Body-Solid, da solltest Du ggf. mal die Belastbarkeit vergleichen.

DerZukunftsBody
12.03.2011, 11:31
Ich würde mir so ein Duales Rudergerät anschaffen, wenn Du nicht LH-Rudern usw. machen kannst. Ich persönlich komme im Moment gut voran damit. Du musst allerdings aufpassen, dass Du dir auch ein Gerät mit guter Qualität kaufst.

nurb
12.03.2011, 11:39
Also beim Dualen Rudergerät ausm McFit bin ich schon am Limit von den Gewichten her wenn ich die dicken 15er Scheiben nehme. Da passen glaub ich pro Seite 75kg drauf.
Wenn man die dünnen nimmt bestimmt bissl mehr aber naja.

Wie schon gesagt wurde, nur wenn du Probleme bei anderen Ruderübungen hast.

Clubbingman
12.03.2011, 12:15
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist des die hier die du meinst oder die billigere version davon ?

Clubbingman
12.03.2011, 12:18
und hat jemand nen guten laden wo es billig 30mm Hantelscheiben gibt weil da ists eig. egal von der Qualität her Sie müssen halt nur vom Gewicht her stimmen :D

robert234
12.03.2011, 12:26
ist des die hier die du meinst oder die billigere version davon ?
Das ist die beste der drei Maschinen, die habe ich. Leider wurde sie ohne die abgebildete Blondine geliefert.


und hat jemand nen guten laden wo es billig 30mm Hantelscheiben gibt
Google ist Dein Freund, Shoplinks sind hier nämlich ohnehin nicht erlaubt. ;)

Clubbingman
13.03.2011, 11:15
Google ist Dein Freund, Shoplinks sind hier nämlich ohnehin nicht erlaubt. ;)

Verdammt :D