PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppeltoast



truthahn123
10.03.2011, 21:42
Guten Abend
Was haltet ihr von einem Doppeltoast(Vollkorn) mit Käse, gemacht in einem normalen Doppeltoaster? Gibts da irgentwelche Nachzüge im Vergleich zu einem "rohen" z.b. Eiweißverlust ?
MFG

Paradoxo
10.03.2011, 21:44
:krank:
Wie kommt man auf solche Fragen?

legendkiller
10.03.2011, 21:47
Nein keine eiweißverluste ;)

stephang
10.03.2011, 21:50
meinst du mit toppeltoaster einen sandwichmaker?http://1.bp.blogspot.com/_SoZsxim1bh4/TL4n4Y1KgkI/AAAAAAAAADs/l8XbGmzPU48/s1600/sandwhich+maker.jpg

GabbaGandalf
10.03.2011, 21:52
Guten Abend
Was haltet ihr von einem Doppeltoast(Vollkorn) mit Käse, gemacht in einem normalen Doppeltoaster? Gibts da irgentwelche Nachzüge im Vergleich zu einem "rohen" z.b. Eiweißverlust ?
MFG

Ja, sollte man bloß nicht machen, dadurch wird nämlich das vollkorn toast zu Weizentoast und der käse zum schinken, also bloß die finger davon lassen !

Ronny Kohlmann
10.03.2011, 22:33
Guten Abend
Was haltet ihr von einem Doppeltoast(Vollkorn) mit Käse, gemacht in einem normalen Doppeltoaster? Gibts da irgentwelche Nachzüge im Vergleich zu einem "rohen" z.b. Eiweißverlust ?
MFG

Nein, die Nährwerte bleiben gleich schlecht. ;-)

Lucifer
10.03.2011, 22:36
Ja, 'n Toast halt - mit Käse. Was soll man davon halten? Besonders hochwertig ist es nicht, aber wenns schmeckt...

truthahn123
11.03.2011, 15:17
Ganz einfach mir schmeckt kein roher Käse, aber hab auch manchmal Lust auf etwas fleischloses.
Und ja es ist ein stink normaler Doppeltoaster.
Käse, denke ich, ist doch sicher nicht schlecht.
Und der Vollkorn-Toast?
Er hat ein paar Kohlenhydrate weniger als das schwarze Roggen-Brot une ein bisschen Fett mehr. Ist trotzdem von ihm oder von dem Snak abzuraten?
MFG und Danke

ependinom
11.03.2011, 15:43
Ganz einfach mir schmeckt kein roher Käse, aber hab auch manchmal Lust auf etwas fleischloses.
Und ja es ist ein stink normaler Doppeltoaster.
Käse, denke ich, ist doch sicher nicht schlecht.
Und der Vollkorn-Toast?
Er hat ein paar Kohlenhydrate weniger als das schwarze Roggen-Brot une ein bisschen Fett mehr. Ist trotzdem von ihm oder von dem Snak abzuraten?
MFG und Danke


Nein, die Nährwerte bleiben gleich schlecht.

liest du manchmal auch die antworten ?

Vespa
11.03.2011, 15:46
Zubereitungs-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=DHHAR1S_eKA&feature=related


(nagut, ist nicht ganz ernst gemeint^^)

ependinom
11.03.2011, 15:52
theoretisch is das auf stephangs bild doch ein vierertoaster

stephang
11.03.2011, 15:54
ich weiß immernoch nicht ob der threadersteller einen sandwichmaker meint oder einen toaster in dem 2 toastbrote gleichzeitig passen. meine fragen werden gerne mal überlesen

HansPeter
11.03.2011, 16:07
Kommt der Käse mit in den Toaster? ;)

Lucifer
11.03.2011, 16:46
Er hat ein paar Kohlenhydrate weniger als das schwarze Roggen-Brot une ein bisschen Fett mehr. Ist trotzdem von ihm oder von dem Snak abzuraten?
MFG und Danke

Was denn das für eine Argumentation? Ein Döner hat sicher genausoviele Kalorien wie eine ordentliche Portion Pute mit Kartoffeln und Gemüse - das macht den Döner aber nicht unbedingt besser, was die Verarbeitung, die Fleischqualität und die Aufnahme durch den Körper inklusive Mineralien und Vitamine betrifft. Ein VW Käfer kann genausoviel kosten wie ein Porsche - das macht ihn noch lange nicht zu einem solchen. :ratlos: Iss deinen Toast, aber du wirst hier keine Absolution und keinen Freifahrtsschein bekommen für den Gewissen.

Rinchar
11.03.2011, 16:49
Seid doch nicht so stinkig. ^^

Mach dir den Toast im Sandwichmaker... schmeckt doch!
Die Nährwerte nach dem Erhitzen sind die Selben, wie vorher.

Germania
11.03.2011, 16:56
Stell das Rezept bitte auf das Portal http://www.muskelbody.info/rezept-erstellen

Und vergiss nicht Bilder zu machen!

stephang
11.03.2011, 17:00
Stell das Rezept bitte auf das Portal http://www.muskelbody.info/rezept-erstellen

Und vergiss nicht Bilder zu machen!
am besten stellst du bei der gelegenheit ein rezept für einen mettigel gleich mit online
http://www.templetonpeck.de/Hydrant/Gallerien/07-12-15_Duesseldorf_probe/mettigel.jpg

(ist übrigens nicht meiner)

um aber nochmal was sinnvolles zu schreiben:
wie bereits gesagt, die nährwerte zwischen nicht getoastet und getoastet (ob nun normaler toaster oder sandwichmaker) verändern sich nicht.

vollkorntoast muss genau wie vollkornbrot einen mindestanteil an vollkorn besitzen, jedoch liegt der bei toast niedriger als der von brot (habe jetzt den mindestwert nicht im kopf und google auf die schnelle nichts gefunden, brot war jedenfalls 90°).

auch wenn einige den verringerten vollkornanteil im vollkorntoast bemängeln, so rennen doch zeitgleich einige user durch die gegend und klären die leute über die nachteile von vollkorn auf. somit müsste ja vollkorntoast - das nicht vollständig aus vollkorn besteht - das ideal sein....

käse ist zwar einweiß-, vitamin- und mineralstoffreich, hat jedoch leider häufig viel fett (sortenabhängig) und zwar meist unverhältnismäßig viel fett zum eiweißgehalt. die meisten essen ja ca. 2gr ew pro kg körpergewicht und 1gr fett. da käse meist 20gr ew und 30gr fett hat ist das verhältnis also fast umgekehrt.

außerdem wäre noch eine gemüse/obst-beilage sinnvoll. du könntest also noch zwischen die toastscheiben und den (fettreduzierten käse) noch tomaten, salatblätter und/oder gurke legen. dann würdest du das ganze nicht nur geschmacklich, sondern auch nährwerttechnisch aufwerten. 2 scheiben toast mit einer scheibe käse alleine kann zwar ganz gut schmecken, entspricht aber nicht den idealwerten einer kraftsporternährung. ab und zu kann man da also bedenkenlos mal zulangen, besser wäre aber wirklich eine aufwertung durch andere beläge (zusätzlich)

(oha, so ein langer text für 2 scheiben toast und 1 scheibe käse)

GabbaGandalf
11.03.2011, 19:37
um aber nochmal was sinnvolles zu schreiben:
wie bereits gesagt, die nährwerte zwischen nicht getoastet und getoastet (ob nun normaler toaster oder sandwichmaker) verändern sich nicht.



Nö, stimmt nicht!
da durchs toasten flüssigkeit aus dem Brot verloren geht, ändert sich das gewicht des toastes wodurch eine höhere nährwert dichte vorhanden ist.
Faktum hat getoastetes toast mehr kcal auf 100g als ungetoastet.
(zumindest wenn man es wissenschafftlich betrachtet):motz1:

ps.: ist trotzdem irreleavent, da wahrscheinlich sehr gering und, da du ja dadurch auch nicht mehr toasts essen möchtest ^^..
wollte nur auch mal rum klugscheißern ;)

ependinom
11.03.2011, 19:40
die naehrwerte von 100g toast aendern sich aber nicht.

wenn ich 100g toast in den toaster packe und danach sind es nurnoch 80g toast ... hat es doch noch die gleichen naehrwerte

stephang
11.03.2011, 19:46
die naehrwerte von 100g toast aendern sich aber nicht.

jein. wenn man die kcal pro scheibe wählt ändert sich nichts, wenn man aber die kcal pro scheibe vor und nach dem toasten vergleicht wird durch den wasserverlust die kcal-zahl pro scheibe steigen. das meinte gandalf.

wobei du wieder recht hast, dass es irrelevant ist, da man eine bestimmte anzahl an scheiben und nicht getoastete gramm ist :)

HansPeter
11.03.2011, 19:50
Und wie sieht die ganze Sache bei überbackenem Baguette aus? ;)

ependinom
11.03.2011, 19:51
auch da aendern sich nich die naehrwerte.
wenn du 500 kcal in den ofen reinpackst, werde nich auf einmal 1000 wieder rauskommen

Lappen
11.03.2011, 19:58
Der Mett-Igel sieht voll nicht gut aus

ependinom
11.03.2011, 19:59
wir machen die stacheln immer aus zwiebeln.

UND NEIN, WENN MAN DEN METTIGEL IN DEN BACKOFEN LEGT, AENDERN SICH DIE NAEHRWERTE AUCH NICHT!

ependinom
11.03.2011, 20:04
was in den toastern uebrigens geil kommt, ist die toasts aussen mit butter bestreichen, dann werden die dinger richtig lecker knusprig.

am liebsten nehme ich diese dicken weissen toastbrotscheiben und bestreiche sie aussen mit butter und innen mit nutella, ein traum!

stephang
11.03.2011, 20:06
wir machen die stacheln immer aus zwiebeln.
!
wenn man den toast etwas! länger drin lässt, dann wird er auch knusprig bzw. cross. ganz ohne butter

der mettigel mit salzstangen ist übrigens ein insider aus einer rtl serie

ependinom
11.03.2011, 20:07
glaub mir, das is kein vergleich!

HansPeter
11.03.2011, 20:10
Ja schön dick Butter drauf, das bruzelt dann so schön

Lucifer
11.03.2011, 20:11
Nö, stimmt nicht!
da durchs toasten flüssigkeit aus dem Brot verloren geht, ändert sich das gewicht des toastes wodurch eine höhere nährwert dichte vorhanden ist.
Faktum hat getoastetes toast mehr kcal auf 100g als ungetoastet.
(zumindest wenn man es wissenschafftlich betrachtet):motz1:

ps.: ist trotzdem irreleavent, da wahrscheinlich sehr gering und, da du ja dadurch auch nicht mehr toasts essen möchtest ^^..
wollte nur auch mal rum klugscheißern ;)

Das ist doch total egal. Ob er den Toast pur ist oder getoastet - er nimmt genauso viele kcal zu sich (theoretisch)

GabbaGandalf
11.03.2011, 20:12
Der Igel wohnt jetz hier !!!! :action:

GabbaGandalf
11.03.2011, 20:13
Das ist doch total egal. Ob er den Toast pur ist oder getoastet - er nimmt genauso viele kcal zu sich (theoretisch)

Nichts anderes hab ich behauptet.
habe nur auch mal die wissenschaftliche seite betrachtet.

ependinom
11.03.2011, 20:17
auch wissenschaftlich aendert sich die kcal anzahl nich, die er in den toaster gepackt hat

stephang
11.03.2011, 20:20
auch wissenschaftlich aendert sich die kcal anzahl nich, die er in den toaster gepackt hat
aber die kalorische dichte (was er erwähnt und ich ausgeführt habe). er wollte just 4 fun nen bisschen klugscheißen, was er auch geschrieben hat :)

aber das war jetzt nicht die frage. wir warten einfach auf den threadersteller

ependinom
11.03.2011, 20:23
ja, er soll endlich mal sagen was ein doppeltoaster is

truthahn123
11.03.2011, 21:59
Danke stephang für deine Erklärung.
Versuch euch mal den Toaster zu beschreiben:
Besteht aus 2 beschichteten, gerillten Platten, die man auf- und zuklappen kann. (Ca. sowas http://www.kenwoodworld.com/uk/Products/Cooking--Baking/Sandwich-Makers/Chrome-Snack-Maker/)
Was würdet ihr als Nachmittags-Imbiss empfehlen?

Ps.: Ein Forum ist da, um Fragen zu stellen. Und wenn euch meine Frage zu blöd ist, antwortet nicht.

stephang
11.03.2011, 22:38
okay, das entspricht mehr einem toaster-grill (wobei ich warscheinlich nicht gewusst hätte was du meinst, wenn du es so benannt hättest), mit welchem im dönerladen die fladenbroten "kross" erwärmt werden.
(frage am rande: wenn du das ganze mit öl einpinselst, kannst du dort dann eine hähnchenbrust saftig braten?)

wie gesagt. einen reinen toast-käse-sandwich würde ich nicht empfehlen. toast-gurke-putenbrust/thunfisch-fettarmer käse- tomate- röstzwiebeln - toast hingegen schon, weil das eiweiß-fett-kohlenhydrathe-verhältnis aufgebessert wurde.

ein guter nachmittagsimbis wäre z.b. (gemahlene) haferflocken in naturjoghurt oder milch (mit süßstoff), selbst gemachtes (vollkorn-)gebäck, eine hand voll nudeln in tomatensauce, und sonstiges. ganz ehrlich: es gibt tausende bb-taugliche snacks, die nicht schlecht schmecken. im zweifelsfall tuns auch pellkartoffeln mit quark (mit etwas milch und salz cremig gerüht) und ggf. leinöl - ein vergessenes deutsche standartrezept (bevor leinöl zum luxusprodukt wurde). der phantasie sind keine grenzen gesetzt.

zur letzten aussage

Ein Forum ist da, um Fragen zu stellen. Und wenn euch meine Frage zu blöd ist, antwortet nicht.du musst die leute hier verstehen. über längere zeit in diesem forum aktiv zu sein ist als würde man wöchentlich ein "deja vue" zu erleben. immerwieder die selben fragen zu themen, die längst mehrfach! behandelt wurden "muskelaufbau und fett abbau", "wie ist mein 2er split" "wie ist mein ernährungsplan" "anfänger braucht hilfe" "ich habe 2 kurzhanteln, was kann ich machen" (ist wirklich so, kein witz).

irgendwann stumpft man ab, weil man keine lust hat zum 20x das selbe zu schreiben und fühlt sich aufgrund seines eigenen wissens überlegen, oder besser gesagt: "dumme" fragen, zu denen man die antwort weiß fangen an einen zu nerven!.

und dann kommen user und fragen komische sachen wie: manchmal esse ich butter mit thunfisch - was halte ich davon.
und dann nutzt man die gelgenheit um aus dem alltagsfrust zu brechen und ein wenig erlösung in form von spaß zu bekommen - und das warst in diesem fall du, weiß du gefragt hast, was man von der kombination eines relativ nährstoffarmen toastbrotes mit relativ fettreichem käse hält - was in MEINEN augen keine befriedigende mahlzeit darstellt.

die leute meinen es einfach garnicht böse - sie sind nur gefangen zwischen der "ich helfe anderen leuten, indem ich ihnen mein wissen mitteile" und der "ich muss täglich die selben dummen fragen beantworten, die wir schon im biologie unterricht der 5. klasse geklärt haben und die in der selben rubrik auf der aktuellen seite bereits 3x besprochen wurde" welt gefangen sind.

wir meinen es also nicht böse, wenn wir mal lustige, schroffe oder sinnlose antworten geben. das ist vielmehr eine art von selbstschuzt

Germania
12.03.2011, 03:45
Was würdet ihr als Nachmittags-Imbiss empfehlen?


Wurde doch schon beantwortet: METTIGEL!!!!!!!!! (mit Zwiebeln, da Salzstangen krass katabol!)

http://kaeseabend.com/wp-content/gallery/mettigel/mettigel05.jpg

P.S. Ein Forum ist dafür da, Antworten zu posten, und wenn euch meine Antwort zu blöd ist, dann fragt nicht.

Schmali
12.03.2011, 04:10
Gibts da irgentwelche Nachzüge im Vergleich zu einem "rohen" z.b. Eiweißverlust ?
MFG

Nein, keine Nachzüge, außer von der Deutschen Bahn.

truthahn123
12.03.2011, 09:33
Dank dir mal wieder, stephang.
Da ich schon am morgn Haferflocken und einen Topfen esse und auch schonmal vorm Schlafen gehen, fällt die Option am Nachmittag aus. Das ist meiner Verdauung dann zu viel.
Ein Putenstück hab ich da noch nicht reingelegt, aber z.b. einen Spies. Die werden ausgezeichnet.
Warum würdest du Röstzwiebeln reintun?
MFG

ependinom
12.03.2011, 09:35
Warum würdest du Röstzwiebeln reintun?


weil sie gut schmecken!