PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zu B.P.A.Z Whey von Testoplex



HorstGuenter
10.03.2011, 12:24
Hallo zusammen

Ich habe mich vor kurzen für folgendes Whey entschieden:

100% B.P.A.Z Exclusive Whey Diamond von Testoplex

der link zur beschreibung:

bitte keine Links

was mich zum kauf verleitet hat war vor allem die hohe biologische wertigkeit die im anzeigentext mit 145 angegeben ist. komischerweise habe ich anch dem erhalt des wheys auf der verpackung gesehen, dass dort eine BW von 165 angegeben ist, was mich stutzig macht... vielleicht nimmt ja der ein oder andere hier auch das whey, oder kann mal schnell drüber schauen ob das jut ist :).

Schmecken tuts ganz zufriedenstellend.

vielen dank für ne antwort

lg

sorry für das posten des links... also hier die short facts :)


Biologische Wertigkeit 145

Die biologische Wertigkeit des Eiweißes in einem Lebensmittels zeigt an, wieviel körpereigenes Protein aus dem des Lebensmittels aufgebaut werden kann. Als Vergleichswert dient dazu das Vollei vom Huhn (=100). Der Grund warum viele Hersteller diesen Wert für Ihre Produkte nicht genau angeben ist der, dass zumeist billige Komponenten verarbeitet werden. Oft wird nur von einer "hohen" biologischen Wertigkeit oder "guten Verwertbarkeit" gesprochen, aber dieser Begriff ist relativ. Wie bei Fahrzeugen die Pferdestärke, so dient bei Proteinprodukten die biolog. Wertigkeit als Maß:



Vorteile von Isolat

anabole Wirkung durch rasche Resorption im Verdauungstrakt (Molkeanteil)

anti-katabole Wirkung durch Minderung des Proteinabbaus aus der Muskulatur durch verzögerte Aufnahme (Caseinanteil)

Hoher Gehalt als BCAA's, damit schnellere Regeneration

optimale Verträglichkeit durch niedrigen Milchzuckergehalt

Zutaten:
Molkenproteinmischung 90% (bestehend aus Whey-Protein-Konzentrat, ultrafiltriertem Whey-Protein-Konzentrat,
Cross-Flow filtriertem Whey-Protein-Isolat, ionengetauschtem Whey-Protein-Isolat, Whey-Protein-Konzentrat-Hydrolysat,
Whey-Protein-Isolat-Hydrolysat), Kakaopulver stark entölt (nur bei Schoko), L-Glutamin,L-Carnitin, Aroma,
Süßungsmittel:Natrium Cyclamat- Natriumsaccharin-Neohesperitin, Säuerungsmittel: Zitronensäure,
Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, α-Tocopherolacetat, Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat, Riboflavin,
Pyridoxin-Hydrochlorid, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin).

angaben pro 100g pulver


364 Kcal
Protein 84 gr
kohlenhydrate 4,96g
Fett 3,44g

Vit E 8 mg
vit C 48 mg
thiamin 1,2 mg
vit B2 1,32 mg
niacin 15 mg
vit b6 1,68mg
folsäure 167µg
vit b12 0,8 µg
biotin 0,12 mg
pantothensäure 5mg

AS profil pro 100gr protein
BCAAs 28,4 g
EAAs 51,2 g

wenn ihr das genaue AS profil braucht kann ichs auch noch abtippen

lg

Lucifer
10.03.2011, 18:37
Ganz ehrlich - ob BW nun 145 oder 165 oder 100. Glaubst du, irgendjemand würde da einen Unterschied merken? Ist es überhaupt die Zeit wert, sich wegen einem Produkt, welches vermutlich relativ nah an der "Norm" zu den ganzen restlichen Wheys steht, Gedanken zu machen? Bist du wirklich so weit, das diese 0,00001 % sich bemerkbar machen? Oder hast du zuviel Freizeit? ^^ Außerdem: Dosis von 25g ist total unüblich. Endweder du postest auf 100g Pulver oder goarnicht :P

HorstGuenter
10.03.2011, 21:31
es geht mir ja auch nicht um den unterschied den ich merke... mir ist nur der unterschied zwischen werbung auf der verkaufsseite und packung aufgefallen und ich wollte mal hören ob vielleicht jemand das produkt kennt... kann ja sein dass das ne totale verarsche ist oder so... darum gings viel eher... und eben drum ob das whey an sich okese is!

danke

pro 100gr geändert

daisy61
10.03.2011, 21:38
Was die Firma betrifft da kannst Du Dich getrost auf Verwirrung einstellen.
Wir haben es früher neben vielen anderen Firmen auch genommen. Nachdem wir inzwischen alles durch haben ist derzeit Sci Tec unser liebstes Protein. Es ist geschmacklich hervorragend hat ebenfalls super Werte und löst sich auch in Wasser prima auf. Du kannst ja den Hersteller Nutricion Discount/Testoplex mal anschreiben , ob sie Dir Auskunft geben und hoffen das Sie es tun.....