PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückentraining nur mit Geräten im 3er Split!



DerZukunftsBody
09.03.2011, 19:38
Hallo hab schon wieder ne Frage ^^,

und zwar trainiere ich ab nächster Woche wieder mit einem 3er Split, und weiß nicht sorecht wie ich das Rückentraining so gestalten soll, dass der gesamte Rücken trainiert ist. Das Problem ist ja, dass ich kein Kreuzheben (zu jung, Knieprobleme) und kein LH-Rudern (Knieprobleme) machen kann.. Von daher muss ich ja da etwas umdenken, da ja beim LH-Rudern und Kreuzheben mehrere Rückenpartien mitarbeiten. Hat einer einen Vorschlag? Möchte mal was neues ausprobieren. Sowas wie FST-7 im Programm wäre auch mal gut.

LG
Stephen

JOTSCHKA
15.03.2011, 14:54
Na, was dir für Übungen bleiben sind: Hyperextensions, Klimmis, Überzüge
Mit Geräten kenn ich mich nicht aus, ich war noch nie in einem Studio^^

Nebenfrage: wieso bekommst du vom LH-Rudern Knieschmerzen?

|biceps|
15.03.2011, 15:00
Klimmzüge(bzw.Latziehn),kh-rudern,t-bar rudern.

Zetto
15.03.2011, 15:01
Würde mich auch mal interessieren wieso du beim LH-Rudern Knieschmerzen bekommst.

Wie siehts mit KH-Rudern aus? (ich persönlich hasse diese Übung)

Dann noch Lat-Zug mit verschiedenen Griffvarianten.


Ich würde diese Übung hier ausprobieren:

http://www.youtube.com/watch?v=Kdxk6B-1FC4

DerZukunftsBody
15.03.2011, 15:04
Da ich beim LH-Rudern meine Knie leicht beugen muss, tut mir das da immer weh.

Geht mir auch hauptsächlich darum, mal andere Dinge wie FST-7/Rekuktionssätze und Supersätze im Plan habe mit Übungen an den Geräten. Weiß nur nicht wie ich das so gestalten kann, das alle Rückenpartien trainiert sind und es nicht zu viel ist.

KH-Rudern versuche ich gerade das richtige Muskelgefühl zu bekommen.

Danke für die Antworten! :)

EDIT: Danke für die Antwort, aber RackChins finde ich persönlich nicht so gut.

Zetto
15.03.2011, 15:11
Beim KH-Rudern hab ich nie was gespührt, bis ich meien Technick verbessert habe, war aber trotzdem nicht so das Gelbe vom Ei, naja was solls, gibt genug Übungen :D