PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Ganzkörperprogramm gut?



HuoYuanJia
09.03.2011, 14:46
Hallo,

weil ich nicht so viel Zeit habe trainiere ich nur 2 mal in der Woche. Deswegen führe ein strenges Ganzkörperprogramm durch (1.30-2 Stunden) mit hohe Gewichten. Wie findet ihr mein Programm? Wie kann ich es verbessern?

Brust
-2x Bunch press: 4x12-15
-2x Butterfly: 4x12-15
-Bankdrücken: 2x10

Rücken
-Latziehen zur Brust: 4x12-15
-Rudern-Maschine: 4x12-15

Bauch
-2x Crunch Maschine: 4x12-15

Schulter
-Schulterdrücken Maschine: 4x12-15


Wie ich schon gesagt habe, trainiere ich mit sehr hohe Gewichten und mache manchmal zwichendurch andere Übungen. Ist das Programm gut oder zu schwer?

|biceps|
09.03.2011, 14:51
. Ist das Programm gut oder zu schwer?
das programm ist nicht besonders gut und da die beine fehlen auch wohl nicht besonders schwer ;).
schau mal im online-archiv nach guten trainingsplänen.

ele aKa aLex
09.03.2011, 14:52
Is ja schön und gut, dass du so wenig Zeit hast, aber in 1h30 bis 2h habe ich deinen Plan bald 2 oder 3 mal durch (rein von der Zeit her). Der Plan selber ist auch Schrott um das mal so sagen zu dürfen, weder trainierst du Beine noch Bauch...

Im Archiv (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/) ist ein gutes Ganzkörperprogramm! Wenn du das knackig sauber und mit entsprechender Intensität durchziehst brauchst du 45-60 Minuten für den Plan und bist durch.

bballpro
09.03.2011, 14:53
hallo,

als erstes die frage, hast du keine beine, oder sind diese durchs fußball oder fahrradfahren schon sehr gut traininert???

deinen plan ansich verstehe ich aber nicht, was heißt:
2x Butterfly: 4x12-15?

sinds nun 2 oder 4 sätze???

ansonsten fehlt dir eine übung für den unteren rücken und die arme, mal abgesehen von den bereits erwähnten beinen.
wie alt bist du denn? besser wäre nämlich ein training mit freien gewichten.

ele aKa aLex
09.03.2011, 14:54
unabhängig davon, ob seine Beine durch Fußball oder Fahrradfahren trainiert sind/werden, gehören Beine auch in ein Krafttraining mit rein!

bballpro
09.03.2011, 15:00
unabhängig davon, ob seine Beine durch Fußball oder Fahrradfahren trainiert sind/werden, gehören Beine auch in ein Krafttraining mit rein!


das war ironie :pueh:

ele aKa aLex
09.03.2011, 15:01
Ich bitte vielmals um Entschuldigung :fingernagel:

HuoYuanJia
09.03.2011, 15:01
hallo,

als erstes die frage, hast du keine beine, oder sind diese durchs fußball oder fahrradfahren schon sehr gut traininert???

deinen plan ansich verstehe ich aber nicht, was heißt: ?

sinds nun 2 oder 4 sätze???

ansonsten fehlt dir eine übung für den unteren rücken und die arme, mal abgesehen von den bereits erwähnten beinen.
wie alt bist du denn? besser wäre nämlich ein training mit freien gewichten.


Nein ich mache insgesamt 8 Sätze (Am Anfang des Trainings 4 Sätze und am Ende nochmal 4 Sätze). Die Beinmuskeln möchte ich nicht verstärken. Ich Trainiere Taekwondo und beim Teakwondo müssen die Beine sehr locker sein damit mein Spagat machen kann. Außerdem bin ich 19 Jahre alt aber mit Freiengewichten kann ich nicht so gut trainieren weil ich noch neu bin.

bballpro
09.03.2011, 15:08
Nein ich mache insgesamt 8 Sätze (Am Anfang des Trainings 4 Sätze und am Ende nochmal 4 Sätze). Die Beinmuskeln möchte ich nicht verstärken. Ich Trainiere Taekwondo und beim Teakwondo müssen die Beine sehr locker sein damit mein Spagat machen kann. Außerdem bin ich 19 Jahre alt aber mit Freiengewichten kann ich nicht so gut trainieren weil ich noch neu bin.


wuuum, dann ist dein tp noch schlechter als ich dachte. wie oben bereits gesagt wurde, nimm den gk-plan aus dem online archiv.
die beine solltest du trotzdessen trainieren, denn selbst wenn man die beine trainiert, sollte man wenn man weiterhin an seiner flexibilität arbeitet einen spagat schaffen, zumal du so schnell auch nicht wirklich beine wie ein gorilla bekommen wirst.

JOTSCHKA
09.03.2011, 15:18
Wenn du keine Beine trainieren willst dann mach es auch nicht. Leben und leben lassen.

Hoffmann
09.03.2011, 15:45
Wenn du keine Beine trainieren willst dann mach es auch nicht. Leben und leben lassen.

Ich glaube Robert hat auch mal gesagt, dass er es immer wieder schön findet zu sehen wenn andere einem sagen wie er aussehen will :icon_scratch:
Ne mal im Ernst wenn du deine Beine nicht trainieren willst dann machst halt einfach nicht :sprechen:

AlerioN
09.03.2011, 16:10
Seh ich genauso wie meine beiden Vorredner. Wir haben ihm dem Tipp gegeben die Beine zu trainieren, weil es effektiver ist und wenn ers nicht möchte, find ichs Schwachsinn ihn die Beinübungen "reinzuwürgen".