PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 10 Mins für Bizeps am Tag?



Twixjan
08.03.2011, 22:02
Hallo, ich halte mich mommentan an den GK-Plan und mache für den Bizeps Bizepscurls im stehen mit 8KG.
Ich Bin nach c.a 10Mins inkl. Pausen fertig
mit 3*8Wiederholungen bei c.a 9KG

Ich bin dann auch etwas ausgepowert aber meine Muskeln zittern nicht , sind auch schön aufgepumpt :D

Mach ich mein Training zu schnell? nicht intensiv genug?
Ich möchte meine Armmuskulatur am weiten ausbauen.

Danke für die Antworten

Lucifer
08.03.2011, 22:09
Wie? Machst du eine 10 Minuten TE nur für Bizeps ohne andere Muskeln zu trainieren? Oder wie soll man sich das vorstellen?

Twixjan
08.03.2011, 22:15
Die anderen Muskeln natürlich auch nach GK-Plan aus dem Archiv! Aber ich wollte eigentlich viel Arm aufbauen, und ich frage mich ob ich nicht sogar mehr machen kann?

ele aKa aLex
08.03.2011, 22:20
MAAAN MAN MAN MAN 65 kilo, 1,75m, wie lange trainierst du 1, 2, 3 Monate? Gewöhn dein Körper erstmal an das Training, trainier weiter schön nach dem GK und bleib regelmäsig am Ball. Dicke Arme wirst du von allein kriegen, es soll schließlich das Gesamtbild passen. Erwarte nicht das du nach 5 Monaten schon übelst den Bizeps bekommst, du bist gerade mal bei 65 Kilo, das wird gut 1 Jahr, vielleicht auch mehr, dauern bis da "heftige" Masse bei rum kommt...
By the way, bei 3 Sätze Bizeps, bin ich nach allerhöchstens 6 Minuten durch. Wenn du pro Muskelgruppe theoretisch 10 Minuten brauchst, brauchst du fürn GK ja über ne Stunde. Schraub dein Intensität mal hoch. Pausen zwischen den Sätzen höchstens 90-120 Sekunden. Forder deinen Körper mal richtig und dann wächst da auch was und nicht nur quatschen während dem Training

Twixjan
08.03.2011, 22:24
Ich habe das Problem dass ich nur eine Kurzhantel habe deswegen dauerts etwas länger; gut 10 mins sind es nicht.
Brauch etwa 45minuten für den GK aber ich fühle mich auch damit nicht wirklich ausgepowert ich würde lieber mehr machen. Ich versuche meinen Körper ja richtig zu fordern, nach 2 Stunden fühle ich mich aber wie neu.

ele aKa aLex
08.03.2011, 22:29
Wenn du zwei Stunden nach dem Training noch immer in den Seilen hängst, hast du auch gewaltig was falsch gemacht, was die Ernährung betrifft. Sicher, der Muskel kann nicht mehr die gleiche Leistung bringen, aber du solltest dich fit fühlen. Man ist zwar müder, aber der Körper regeneriert sich ja. Platt gemacht hat mich früher immer nur die Sauna nach dem Training.
Nur eine Kurzhantel, wie trainierst du dann bitte Bankdrücken, auch nur mit einer KH? O.o Nimm deine Lh um Curls zu trainieren... die wiegt höchstens 20kg... hast de theoretisch auch pro Seite 10kg

Twixjan
08.03.2011, 22:31
Mommentan nur mit einer. Ja ich komm mir dabei auch mächtig blöd vor :D
Die zweite besorge ich mir grad

ele aKa aLex
08.03.2011, 22:31
DU trainierst ERNSTHAFT Bankdrücken nur mit einer Hantel... ich stell mir das nicht so wirklich gesund vor, naja...

Lucifer
08.03.2011, 22:32
Dir ist schon klar, dass mehr nicht mehr bringt und die zeitliche Komponente in keinerlei Verhältnis zur Intensität und dem damit gesetzten Reiz steht...?

Twixjan
08.03.2011, 22:36
DU trainierst ERNSTHAFT Bankdrücken nur mit einer Hantel... ich stell mir das nicht so wirklich gesund vor, naja...
Naja, die Bank ist auch mehr eine YogaMatte, was man nicht alles tut um erfolg zu erzielen, naja.
Noch eine Frage soll ich mich dann lieber an die 2x15Wdh. aus dem GK-Plan halten oder meine 3x8 Wdh. beibehalten.

nurb
08.03.2011, 22:46
Also wenn du so wenig an Equipment hast gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Studio
2. HomeGym einrichten
3. Eigengewichtsübungen

Ein Training mit nur 1. Kurzhantel wird dich nicht weit bringen..

Twixjan
08.03.2011, 22:56
Die 2 Kommt ja gerade, HomeGym werde ich mir dann schon einrichten.
Was ich nicht verstehe, ist diese Bank für was braucht man die denn genau ich komm auch mit meiner Yoga-Matte und meinem Ikea Sofa ganz weit :D
(zumind was den GK angeht!)

nurb
08.03.2011, 23:10
Dir ist klar dass ein gutes Homegym im vierstelligen Geldbereich liegt ?

Ehm, wenn du Bankdrücken aufm Boden machst, machst du wenn überhaupt nur den
halben Bewegungsradius. Völliger Quatsch.

Wenn man Kniebeugen macht, braucht man auch ein Rack oder eine Ablage zumindest.
Denn später wirds eher schwer 100 und mehr Kilo vom Boden auf dein Nacken zu wuchten...

ele aKa aLex
08.03.2011, 23:10
tu dir selbst einen gefallen... geh in ein Studio so lange bis du die Ausrüstung hast um gewisse Grundlagen zu erledigen...
und wie Lucifer schon sagte, setzte entsprechende Reize... Ich habe meinen Bizeps in 5 Minuten mehr platt gemacht als du in 10 oder 15 Minuten. Halte dich an ein straffes Training ohne großes Geschwätzt dazwischen, wenn du im WDhBereich 8-12 bist trainiere mit ~90 Sekunden Pause zwischen den Sätze und nicht wesentlich mehr und du wirst merken, wenn du die Gewichte entsprechend nimmst dich daran hälst hast du keine große Lust mehr noch was zu machen... Anständiges Training ist nicht "och ich geh ma eben und mach da ma bissi was" anständiges Training ist konsequent zügig und ohne große Pausen...

Twixjan
08.03.2011, 23:14
Danke letzte Frage:
Soll ich die Bewegungen dann eher schnell ausführen(ergo so schnell wie ich kann)?

ele aKa aLex
08.03.2011, 23:16
keine pauschale Antwort möglich... du möchtest Kraft/Masse trainieren dann mach die Bewegung sauber und langsam und hampel da nicht rum

Twixjan
08.03.2011, 23:18
gut dann passt es ja, ich schone nun deine Nerven und schließe meine Nervenquälende Diskussionsrunde.

AlerioN
08.03.2011, 23:29
Wenn du das Geld hast, dann meld dich in einem Studio an.
Eine KH. >__<

Dirk_39
09.03.2011, 06:07
Rein interessehalber, weil ich mir die praktische Durchführung eines GK-TP´s mit nur einer KH nunmal überhaupt nicht vorstellen kann: wie sieht dein kpl. TP denn aus?

Clubbingman
09.03.2011, 06:47
Zitat: Diskopumper .

ich glaub des passt hierbei am besten oder :D

bballpro
09.03.2011, 06:50
Zitat: Diskopumper .

ich glaub des passt hierbei am besten oder :D

nein, warum er trainiert ja nach einem gk, das ganze aber nur mit einer kurzhantel.

an TE: solange du noch nicht das richtige equipment hast, würde ich einfach jedes fitnessstudio in der nähe abklappern und mindestens 2 probetraining machen. somit überbrückst ziemlich viel zeit für no money.

Twixjan
09.03.2011, 09:51
Rein interessehalber, weil ich mir die praktische Durchführung eines GK-TP´s mit nur einer KH nunmal überhaupt nicht vorstellen kann: wie sieht dein kpl. TP denn aus?

Hallo, mein GK sieht so aus:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen ersatzweiße ohne LH Ausfallschritte
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Supermans
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH- Bankdrücken (ja hier fehlt eine KH die kommt ja bald mach ich mommentan abwechselnd)

2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken (ja hier fehlt eine KH die kommt ja bald mach ich mommentan abwechselnd)
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

ele aKa aLex
09.03.2011, 09:52
wie ich es bereits schon einmal sagte, halte ich das KH einarmig nicht für sehr gesund und empfehle ein Sutdiu aufzusuchen, bis du die Übungen sauber und mit zwei Hanteln durchführen kannst. Notfalls mach so lange einen Plan mit Körpergewichtsübungen...

Twixjan
09.03.2011, 09:53
Die nächsten 2 Trainingstage schaffe ich auch noch mit einer KH, die 2. ist ja schon bestellt

Dirk_39
09.03.2011, 10:14
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen ersatzweiße ohne LH Ausfallschritte


Heisst das, dass du eine Langhantel hast???

Twixjan
09.03.2011, 10:15
nein, ich schrieb ja ersatzweise OHNE LH mache ich Ausfallschritte

Dirk_39
09.03.2011, 11:41
Also KB mit nix? Ich meine kein zusätzliches Gewicht, sondern eine BWE?

Twixjan
09.03.2011, 11:54
Ich mache KB mommentan ohne Gewicht, ich weiß es bringt KAUM was aber wenn die 2.KH Da ist mache ich ausfallschritte mit KH:
http://www.youtube.com/watch?v=IvbK1vr5PS0

Ruth
09.03.2011, 12:59
Wie alt bist Du?
Wie schwer ist die Kurzhantel?

HansPeter
09.03.2011, 15:17
Hast du nen CleverFit Studio (McFit ähnlicher Discounter) in der Nähe, da gibts zur Zeit ne Aktion mit 5 mal Probetraining. So kannst du schon mal knapp 2 Wochen überbrücken.

BD mit 1 Kurzhantel sieht sicher lustig aus, mich würds von der Bank haun ;)

Twixjan
09.03.2011, 15:36
Wie alt bist Du?
Wie schwer ist die Kurzhantel?

Ich bin 19, meine Kurzhantel wiegt atm etwa 8-9KG

AlerioN
09.03.2011, 15:54
Hast du nen CleverFit Studio (McFit ähnlicher Discounter) in der Nähe, da gibts zur Zeit ne Aktion mit 5 mal Probetraining. So kannst du schon mal knapp 2 Wochen überbrücken.

BD mit 1 Kurzhantel sieht sicher lustig aus, mich würds von der Bank haun ;)

Ja, aber nicht bei 8 kg. :D

Twixjan
09.03.2011, 15:55
ich denke auch, dass die 8KG mir reichen, denn mit mehr, führe ich keine sauberen Übungen aus

Ruth
09.03.2011, 16:16
Auch mit zwei solcher Kurzhanteln (hoffentlich ist die jetzt Bestellte genau so schwer wie die, die Du schon hast) wirst Du kein gutes Training absolvieren können.
Schau Dich lieber nach einem Fitnesscenter in Deiner Nähe um, wo evtl. die Ausführung Deine Übungen angeschaut wird.