PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Übungsaufteilung

zerozucker
08.03.2011, 02:09
Hi,
also ich habe jezt nun gute 1 1/2 kein Krafttraining mehr gemacht, unter anderem weil ich die Leichtathletik für mich entdeckt habe. den wkm- plan kenne ich zu genüge, und er hat mir früher gute dienste erwiesen. jedoch: KH darf ich aufgrund meiner extremen hyperlordose nicht mehr machen, schwere KB machen sich sofort an den knien beim lauftraining bemerkbar. es geht mir auch in erster linie um einern "wohlfühl- traininsplan" der dafür sorgen soll, dass die vernachlässigte obere körperhälfte nicht allzu verlohren aussieht wie bei vielen ausdauersportlern.

daher würde ich gerne einen TP (TAG1 - Pause - Tag2 - Pause - Tag1 ...usw) aus folgenen übungen durchziehen (auf folgene "light-übungen" spreche ich gut an und sie machen mir spass. das problem ist nur ich habe noch keine sinvolle übungsaufteilung gefunden, und da kommt ihr ins spiel^^

die übungen sind:

- KH- Bankdrücken
- Fliegende an Schrägbank
- Lat- Zug o. Klimmis
- Bizeps LH- Curls
- LH- Rudern vorgebeugt
- Rudern am Seil
- Seitheben am Kabelturm
- Seitheben vorgebeugt frei
- French Press SZ-Stange oder Kabelturm
- (evtl. Shruggs ??)

es wäre toll wenn mir wer mit ahnung einen plan daraus schmieden könne (also aufteilung auf tag 1 und 2), ich würde schon gerne alle übungen machen, auch wenn die auswahl vll. nicht allzu optimal ist. Beine wie gesagt ich laufe > 40 km in der woche, und da kann ich mir keinen muskelkarter leisten, ab und zu mach ich noch nen bisschen wadenheben.

THX

nurb
08.03.2011, 02:20
Wenn du 1 1/2 Jahre nichts gemacht hast.
Warum willst du den Plan dann aufteilen ?

Mach doch den GK Plan aus dem Archiv.
Der funktioniert auch so:
Training
Pause
Training
Pause
etc..

Nur es ist halt immer die selbe Trainingseinheit.
Ein 2er Split ist für dich nicht sinnvoll.

Clubbingman
08.03.2011, 08:01
Bin auch für nen GK Plan da kannste nich so viel falsch machen !!!