PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger

mmma
07.03.2011, 23:18
So, ein Kumpel von mir kommt ab Mittwoch mit in's Studio, da er Anfänger ist sollte er ja einen GK machen, bloß bei uns im Studio machen die so einen dreck, zuerst bauch dann hyperextensions, dann brustpresse dann lat ziehen dann butterfly und soweiter.
Kann ich ihm da den GK aus'm Archiv an's Herz legen?
Sollten am Anfang alles mit Geräten gemacht werden?

Arnie2k9
07.03.2011, 23:23
Ja kannste, ja kann er für den anfang auch machen, damit er sich erstmal an die BEwegungsabläufe gewöhnt und die Grundmuskulatur erstmal stärkt und dann umsteigen auf freie Gewichte

mmma
07.03.2011, 23:30
Gut, dann werde ich das machen.
Nach welcher Zeit, sind die Gelenke, Bänder und so eigentlich ungefähr dafür "bereit" um auf freie gewichte umzusteigen?

Arnie2k9
07.03.2011, 23:31
Gut, dann werde ich das machen.
Nach welcher Zeit, sind die Gelenke, Bänder und so eigentlich ungefähr dafür "bereit" um auf freie gewichte umzusteigen?

puuuh schwer zu sagen würd einfahc mal so sagen lass ihn so 3 Wochen nur geräte Trainieren und dann halt mit Freihantelübungen anzufangen.

mmma
07.03.2011, 23:32
Dann machen wir daraus vorsichtshalbar mal 4-6 wochen.

psyco
07.03.2011, 23:35
Fürs Training mit freien Gewichten ist es mMn nach vor allem wichtig, eine kompetente Person zu haben, die einem die beibringt und in der Lage zu sein, das eigene Ego bei der Wahl der Gewichte zunächst mal außen vor zu lassen.

Dies vorausgesetzt würde ich TRaining mit freien Gewichten immer gegenüber Maschinen den Vorzug geben...

mmma
07.03.2011, 23:38
Das mit der kompetenten Person, ist bei uns vielleicht etwas schwer zu lösen, aber lässt sich lösen. Und sein Ego kann ich schon in Schacht halten.

Schmali
07.03.2011, 23:41
4-6 Wochen passt. Und wie schon geschrieben auf die Gewichte achten. Trainingspausen wegen Gelenk- oder Bänderproblemen sind ja auch eher kontraproduktiv.

mmma
14.03.2011, 21:11
Da habe ich meinem Kumpel den GK aus'm Archiv extra ausgedruckt, er nimmt ihn mit in's Studio und die Trainer machen es trotzdem komisch/falsch, angefangen haben die mit Bauch, dann unterer Rücken und so weiter mit dem dreck.

Schmali
14.03.2011, 21:19
Da habe ich meinem Kumpel den GK aus'm Archiv extra ausgedruckt, er nimmt ihn mit in's Studio und die Trainer machen es trotzdem komisch/falsch, angefangen haben die mit Bauch, dann unterer Rücken und so weiter mit dem dreck.

Bestimmt McFit oder so, wa^^
Und nen Trainer, der aussah als wäre er vom Arbeitsamt umgeschult worden dafür^^

mmma
14.03.2011, 21:22
Der Trainer kam mir sonst eingetlich immer vor als wenn er Ahnung hätte, er trainiert auch selber und er hat mir die Technik von Kreuzheben beigebracht und andere meinten dann zu mir das ist gut so.