PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining



peterjosef17
07.03.2011, 21:50
hey freunde hab das forum auf mehrere seiten durchsucht aber keinen thread zum einem guten beintraining gefunden .. :/
hab leider schon immer sehr dünne beine gehabt und trainiere immoment in dem 2er split hier aus dem forum : http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

wollte euch fragen ob dieses training ausreicht mit natürlich der entsprechenden ernährung um wirklich eine gute beinmuskulatur aufzubauen !
falls ihr verbesserungsschläge hättet ..
ich habe mir schonmal überlegt beine und waden aus den tagen zu entfernen und einen extra tag nur für beine einzubauen um sie noch intensiver zu trainieren ..
ich spiele auch seit 2 jahren wieder fußball allerdings in einem dorfverein und wir machen eher selten zirkeltraining mit sprints oder bergsprints etc ..
würde mich über schnelles feedback freuen , grüße ;-)

nurb
07.03.2011, 21:52
Wie lange trainierst du schon ?
Wie hast du bisher trainiert ?

Viel hilft nicht immer viel...

Zetto
07.03.2011, 22:32
Normal müsste es reichen, durch Kreuzheben bekommen die Hamstrings(hinteren Oberschenkel) auch was ab.

Probiers einfach mal bisschen aus, weiß ja nicht wie lange du schon SO oder gar trainierst.

Falls du schon bisschen länger mit dem Plan trainierst und es nicht klappt, kannst ja mal bisschen mehr Sätze reinhauen und gucken wie es wirkt,

falls es nichts bringt, mach mal weniger, irgendwann wird das schon was :pokal:

nurb
07.03.2011, 22:34
Ernährung, Regeneration etc. spielt alles eine Rolle...

Viele denken die Ernährung passt, essen dann aber wie ein Mädchen und wundern
sich warum sie nichts aufbauen. Ohne Ziegel, kein Haus!

peterjosef17
07.03.2011, 22:55
danke schonmal für die schnellen antworten ..
also ich trainiere in dem 2er split jz seit c.a 1 monat insgesamt trainiere ich schon seit 5 montaten (2 monate gk .. dann 3ersplit , und vor einem monat bin ich auf den 2er split umgestiegen) ;-)
ernährung und regeneration ist alles schon gut eingestellt , habe mir als zusätzlichen eiweißlieferanten noch das whey optimum nutrition aus den usa liefern lassen was ja eins der besten produkte sein soll .. daran liegts nicht also das ist nicht mein problem .
ich wollte halt jz auch die beine zum training richtig dazu nehmen, hab sie vorher halt ab und zu mal trainiert da das mit dem fußball nie so richtig hingehaun hat weil ich halt auch 2-3 mal die woche training hatte und ein spiel am wochenende hatte und sie dann gar nicht regenerieren könnten .. habe jz allerdings mit dem fußballtraining aufgehört gehe nur noch zu den spielen oder so aus spaß mal kicken, damit ich endlich mal beinmuskulatur aufgebaut kriege ; ) meine frage ist einfach ob der trainingsplan so okay ist oder ob die idee mit einem zusätzlichen beintag vill auch denkbar wäre ? und halt ob übungen etc alle stimmen ..

robert234
07.03.2011, 22:56
wollte euch fragen ob dieses training ausreicht mit natürlich der entsprechenden ernährung um wirklich eine gute beinmuskulatur aufzubauen !
Im Regelfall ja. Man muß nicht 20 Sätze für eine Muskelgruppe trainieren, sondern eine überschaubare Satzzahl, dort aber die Muskeln absolut an ihre Grenze bringen. Muskelwachstum ist eine Anpassungsreaktion des Körpers an hohe Belastungen, die nur dann erfolgt, wenn man dem Körper klarmacht, daß die gegenwärtig vorhandene Muskelmasse für die Anforderungen nicht ausreicht. Dafür reichen schon wenige aber knackige Sätze aus.

Zetto
07.03.2011, 22:59
Also wie schon gesagt, probier einfach mal paar Wochen aus was das Beste für die wäre.

P.S.: Bei "schlechter" Ernährung hilft auch das beste Whey nicht.

nurb
07.03.2011, 23:01
ernährung und regeneration ist alles schon gut eingestellt , habe mir als zusätzlichen eiweißlieferanten noch das whey optimum nutrition aus den usa liefern lassen was ja eins der besten produkte sein soll .. daran liegts nicht also das ist nicht mein problem .

Mh, dann schreib mal bitte deine Ernährung auf, was du so isst am Tag : )
Warum aus den USA ? Gibts hier auch.........

Dein Problem war/ist dass du direkt nacht 2 Monaten GK auf 3er Split umgestiegen bist und jetzt wieder auf 2er Split. Wärste beim GK geblieben könntest jetzt vllt auf einen 2er umsteigen. Ob du wirklich einen 2er Brauchst zweifel ich an aber es ist deine Sache.

Mit den Trainingsplänen kann man sehr gut Beinmuskulatur aufbauen!

peterjosef17
07.03.2011, 23:42
also meine freunde die ernährung ist hier zwar nicht gefragt aber ich poste es trz mal :
habe meinen ernährungsplan folgendermaßen aufgestellt :
morgens : 3 doppeldecker vollkornbrot(sprich 6 scheiben) , mit käse und schinken

vormittags :2 bananen, 1apfel, 1paprika

mittags: jeden tag unterschiedlich , mal reis mit fisch, spaghetti mit tomatensauce(+möhren,paprika,zwiebeln etc..) , kartoffeln mit putenroulade (in der sich spinat bedinfet ..) habe da viele verschiedene rezepte die ich nach lust und laune koche wo ich halt hunger drauf habe .. ;-)

nachmittags : selbstgemachter weight gainer shake (300ml milch, 500g/ml joghurt , 80g haferflocken, ein wenig konfitüre (erdbeer/himbeere) und ein stück schockolade für den geschmack )

abends : kommt es drauf an wie der hunger steht eine variante ist immer :
1 banane , 3 scheiben vollkornbrot mit käse/ schinken , 250 g magerquark(mit konfitüre) , 1 apfel

oder : selbstgemacht pizza belegt mit paprika, schinken, zuchini was das herz begehrt .. , gnochii mit sauce (tomaten,olivenöl,paprika etc ..) , reis mit pute/hähnchenbrust, etc.. auch hier kann ich eig nur sagen das ich da verschiedene rezepte habe die den bedarf denke ich gut decken :-)

an trainingstagen halt direkt nach dem training immer das whey + dextrose (für insulinausschüttung um das eiweiß schneller aufzunehmen..)

AlerioN
07.03.2011, 23:50
Find ich jetzt echt mal cool, dass sich ein "Neuling" so für die Beine interessiert. :mrgreen:

Schmali
07.03.2011, 23:55
Meiner Meinung nach reicht das Beintraining aus dem 2er. Mache ihn gerade selber. Einziger Nachteil ist,d ass der Beinbizeps ewig zum erholen braucht, da er bei KB ujnd gestrecktem KH jede TE beansprucht wird.

Alternativ beim Beintraining halt noch Ausfallschritte oder Beinstrecker machen.

peterjosef17
08.03.2011, 00:02
anstatt kreuzheben für unterrücken mache ich hyperextentions muss ich einwerfen ;-) habe beim kreuzheben probleme mit der ausführung und halte die hypers für leichter von der ausführung her deswegen ..

robert234
08.03.2011, 00:08
Die Probleme lassen sich mit etwas gutem Willen und üben nicht beseitigen?

peterjosef17
08.03.2011, 00:12
ich habe schon von vielen leuten gehört das ihnen kreuzheben später probleme bereitet hat am rücken , aufgrund der leichten, unsauberen ausführung und sie haben es mir empfohlen wegzulassen, es sei denn es würde immer unter proffessioneller beobachtung sein.. da ich aber keinen personaltrainer habe würde ich es lieber weglassen da ich mich unwohl fühle falls ich sie falsch ausführe. das liegt nicht daran das ich sie nicht gerne machen würde nur an der angst sie falsch auszuführen , da man dort viele (kleine) fehler machen kann.

Chaser
08.03.2011, 00:25
Ich, die Ungeduld in Person, habe es geschafft mir Kreuzheben korrekt beizubringen... ;) Das konnten bereits mehrere KDKer bestätigen.

mmma
08.03.2011, 00:27
Du machst auch Bankdrücken und da kann man soweit ich erfahren habe viel mehr kleine Fehler machen, da Kniebeuge und Kreuzheben teilweise natürliche Bewegungen sind und Bankdrücken nciht.

Schmali
08.03.2011, 00:28
Bankdrücken sind nunmal mit die besten und beliebtesten Übungen, um schnell Muskeln auf zu bauen.

peterjosef17
08.03.2011, 00:56
verstehe das ganze nicht , hypers sind doch völlig in ordnung, man kan nsich auch eine hantelscheibe vor die brust halten um das trainingsgewicht dabei zu erhöhen sehe da jz nicht so das große problem .. ;-)

nurb
08.03.2011, 00:59
Mach mal richtig schweres Kreuzheben und vergleich es mit Hyperextensions.
Klar die gehen auch auf den unteren Rücken, aber Kreuzheben ist halt eine schwere Ganzkörperübung...

peterjosef17
08.03.2011, 01:32
aber ob sie trz besser ist ici weiß nicht so recht .. viele leute arbeiten mit den hypers und ich bin auch total zufrieden mit denen die ziehen immer shcön ordentlich wenn man sich gewicht vor die brust nimmt und ich denke das ich auch damit den gewünschten erfolg erzielen werde .. rücken ist ja nicht meine schwachstelle bzw unterrücken ;-)

nurb
08.03.2011, 01:40
aber ob sie trz besser ist ici weiß nicht so recht

Was heißt besser ?
Mit Kreuzheben trainierst du den GESAMTEN körper weil er eben komplett unter Spannung steht. Primär betroffen und stärker trainiert werden dabei natürlich :
1. Unterer Rücken
2. Beinbizeps
3. Nacken
4. Griffkraft

+ sämtliche Stützmuskeln.

Ich finde Kreuzheben viel geiler als Hyperextensions.

Du musst das für dich selber entscheiden.

Massefreak1
08.03.2011, 09:12
kreuzheben ist schon eine sehr gute übung, vor allem für den unteren rücken und beinbizeps. glaube aber so langsam kommt es wieder aus der mode, habe in meinem studio bisher erst 1 mal jemanden gesehen der kreuzheben macht, und der war schmal.^^

im bodybuilding ist kreuzheben auf jedenfall eine entbehrliche übung.

AlerioN
08.03.2011, 15:06
Ich finde es immer schwer jemandem von Etwas zu überzeugen, was er selbst gar nicht als wichtig oder effektiv empfindet. Klar kann man ihm Tipps geben, aber wenn er der Ansicht ist, es wäre nichts für ihn, weil die Ausführung zu schwer wäre o.ä. dann lasst ihn doch. Wenn er die nötige Erfahrung gesammelt hat, wird er schon sehen, dass einige ÜBs wie KH oder KB kaum wegzudenken sind. ;) Wenn die Tipps beim ersten Mal nicht ankommen, macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn, ihm die Tatsachen einzureden.

Rinchar
08.03.2011, 15:44
kreuzheben ist schon eine sehr gute übung, vor allem für den unteren rücken und beinbizeps. glaube aber so langsam kommt es wieder aus der mode, habe in meinem studio bisher erst 1 mal jemanden gesehen der kreuzheben macht, und der war schmal.^^

im bodybuilding ist kreuzheben auf jedenfall eine entbehrliche übung.

Hier eher umgekehrt... seit einigen Monaten sehe ich im McFit immer mehr Leute Kreuzheben. Aber die Auführung ist nicht so der Burner. ^^
Was aber nicht an den Trainern liegt, denn die haben mich mal beim KH beobachtet und meinten danach, dass sie es noch nie so perfekt ausgeführt gesehen hätten. Irgendwie bekommen es die anderen halt nicht gebacken. :D

peterjosef17
09.03.2011, 20:39
ich verstehe schon, das kreuzheben mehr bringt und man dadurch effektivere ergebnisse erzielen kann und sie mehrere muskeln fast im gesamten körper belastet ;-) ich würde mich allerdings erst rantrauen wenn ich proffessionelle hilfe bekommen würde für diese übung, halte sie halt ganz einfach für die schwierigste , und nicht für eine schlechte ( ganz und gar nicht ) ..

evander
16.03.2011, 14:49
ich verstehe schon, das kreuzheben mehr bringt und man dadurch effektivere ergebnisse erzielen kann und sie mehrere muskeln fast im gesamten körper belastet ;-) ich würde mich allerdings erst rantrauen wenn ich proffessionelle hilfe bekommen würde für diese übung, halte sie halt ganz einfach für die schwierigste , und nicht für eine schlechte ( ganz und gar nicht ) ..

Kann mich dem nur anschließen, bei uns im Studio gibt es leider auch niemanden der es mir wirklich richtig beibringen kann. Daher lasse ich es lieber bleiben.
BTW: In unserem Studio ist KH auch nicht in der Mode. Nicht mal die "schweren" Jungs machen es.

ependinom
16.03.2011, 15:02
ich mach auch nur gestrecktes kreuzheben ... und halt kniebeugen und ausfallschritte

-thomas-
25.03.2011, 02:35
Ich mach nur Kreuzheben und Kniebeugen für die Beine und bin damit sehr zufrieden. Bei uns im Studio machen ziemlich viele Kreuzheben und alle auch richtig.

Dirk_39
25.03.2011, 09:32
Ist immer wieder so eine Sache, bei Grundübungen von sakrosankten Dingen zu sprechen:


ich bin selber totaler Verfechter von GÜ´s, insbesondere der "großen Drei". Und ja: allein damit kann man sich einen extrem kraftvollen Körper aneignen. Nicht gerade wenige Kraftsportler führen "nur" diese Übungen durch, ergänzt durch Schulterdrücken und vielleicht ein, zwei Isos´s und sind wahre Monster, neben denen die Mehrzahl der Hobby-BB´ler eher schwächlich aussehen^^
Aber es gibt auch "Ersatzübungen", die der geneigte BB´ler ebenso ausführen kann. Die Effektivität ist eine andere Sache, aber muskulös wird man auch durch Brustmaschinen, Rudern am Turm oder Beinpresse.


Ich persönlich habe erst nach einigen Jahren mit dem KH angefangen, auch aus den üblichen Gründen: Pumperstudio, keiner konnte die Ausführung und was ich nicht kann, rede ich lieber schlecht als mich damit auseinanderzusetzen;-)
Nachdem ich schweres KH durchführte, hatte ich eine "Rücken- und Nackenexplosion"!