PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzübungen gesucht



Schmarn
06.03.2011, 17:31
Tag jungs!

Bei meiner heutigen TE habe ich festgestellt das meine schulter aufgrund der Verletzung mit den Übungen Klimmzug und Seitheben nicht mehr wirklich klar kommt.

Ich bräuchte also für diese beiden Übungen ein Ersatz und hätte da gern von euch ein paar vorschläge die ich mal durchprobieren könnte um zu schauen obs besser geht.

Klar für Klimmzug wäre die Standart Ersatzübung der Latzug, jedoch bezweifel ich das es meiner Schulter dabei besser geht als beim Klimmzug.

Danke schonmal im vorraus

Schmarn

mahfukker
06.03.2011, 17:34
Vll das Latziehen nicht in den Nacken sondern zur Brust. Hat bei mir auch geholfen und hat der Schulter nichts getan.

Würde sogar Schultern wenn se stressen nicht machen bis der Schmerz oder was auch immer du hast weg ist. Hatte auch ziemlich gemeine Schulterprobleme / Entzündung.

stephang
06.03.2011, 17:43
statt klimmzug wie gesagt latzug oder eine ruder-übung, die gibts zur brust (kabelzug) und zum bauch (hantel, kabelzug) oder als maschine.

für seitheben kannst du frontrudern/aufrechtes langhantelrudern machen oder seitdrücken

Schmarn
06.03.2011, 17:48
ahja ich sollte vllt noch sagen das ich im ungefähren nach dem 2er-Splitt von Robert trainiere.
Hab dem entsprechend Rudern zum bauch bereits drin.
Klimmzüge werden bereits zur Brust ausgeführt.
Soll ich trotzdem noch ne Ruderübung einbaun?

Die Ersatzübungen fürs Seitheben werd ich aufjedenfall alle mal probieren

danni84
08.03.2011, 21:19
Da die Klimmzüge ja wegfallen, kannst du ruhig eine zweite Ruderübung mit in den Plan nehmen.