PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 er Split ... Bewertung bitte.



NewGeneration
06.03.2011, 15:57
Hallo,
möchte nun nach einiger Trainingszeit von einem 2 er Split auf einen 3 er Split umstellen. Möchte durch den Plan mehr Muskelmasse erreichen. Dieser sehe nun wie folgt aus.

TE 1: Rücken/Trizeps

Klimmzüge 4*8 Wdh
LH-Rudern 4*8 Wdh
Latzug zur Brust, breiter Griff 3*8
Hyperextensions 3*15-20 (event. mit Zusatzgewicht)

Dips 3*8-12
French Press 3*8-12
Cable Pushdowns 2*8-12

TE 2: Beine/Schultern

Kniebeugen 4-5*8
Beinpresse 4*8
Beinbeuger 3*8
Beinstrecker 3*8

Wadenheben sitzend 3*10-15
Wadenheben stehend 3* 10-15

Aufrechtes Rudern 4*8
Schulterdrücken KH 3*8
Seitheben (Maschine) 3*8-12

TE 3: Brust/Bizeps

Flachbankdrücken LH 4*8
Schrägbankdrücken LH 3*8
Negativbankdrücken LH 3*8
Fliegende 2*10-12

SZ-Curls 3*8-12
Hammercurls 3*8-12
Konzentrationscurls 2*8-12


So, weis jetzt nicht genau an welche TE ich Bauch noch dranhängen soll, mit Crunches und Beinheben. Vielleicht habt ihr dort ja eine Idee.
Habe das Gefühl, dass ich zu viele Übungen für die Arme und Schultern drin habe. Ach, und falls ich was vergessen habe wäre gut wenn ihr mir es sagt. Ansonsten würde ich gerne wissen, ob die Aufteilung so in Ordnung ist oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.

Ansonsten schon mal vielen Dank !

mahfukker
06.03.2011, 16:26
Also ich bin grad am gleichen Problem mit den Armen :D nur denke ich das ich zu wenig drin hab :-)

Jedoch würde ich jedesmal Bauch reinnehmen. Am Anfang oder Schluss. Nach belieben.

Habe z.B. nur 2 Übungen für Arm und bei der ersten Übung 4 Sätze und bei der zweiten nur 3 Sätze. Jedoch immer mit 12 Wdh. Egal ob Trizeps oder Bizeps.

Vll konnte ich ein wenig helfen ;)

mmma
06.03.2011, 16:46
Also ich bin grad am gleichen Problem mit den Armen :D nur denke ich das ich zu wenig drin hab :-)

Jedoch würde ich jedesmal Bauch reinnehmen. Am Anfang oder Schluss. Nach belieben.

Habe z.B. nur 2 Übungen für Arm und bei der ersten Übung 4 Sätze und bei der zweiten nur 3 Sätze. Jedoch immer mit 12 Wdh. Egal ob Trizeps oder Bizeps.

Vll konnte ich ein wenig helfen ;)


WIeso denn jedes mal Bauch, soweit ich weiss, ist das ein Muskel wie jeder andere?

mahfukker
06.03.2011, 16:49
Einmal die Woche seh ich persönlich aber keinen Fortschritt ;-)

NewGeneration
06.03.2011, 17:03
Okay vielen dank erst mal.

Kann ich dann die Konzentrationscurls und die cable Pushdowns rauswerfen?

Und der Rest ? Ist der so in ordnung? Frage insbesondere wegen Schultern, weil die werden ja auch nnochmal bei rücken und brust beansprucht?

Bauch geht ja auch zwei mal die Woche oder?

mahfukker
06.03.2011, 17:10
Will dir nichts falsches sagen aber wenn du deine Arme danach noch nicht ausgepowert hast kannst du die Übungen schon noch drin lassen.

Schultern machst du ja am Beintag das dürfte ja klar gehn. Mir wurde voher in meinem Thread geschrieben das eigentlich 2 Übungen Schultern ausreicht.

Aber vll kommt noch hier jemand der mehr Ahnung hat :)

NewGeneration
06.03.2011, 17:12
Ja genau deswegen frage ich. Aber schon mal danke. Schaue einfach mal wie sich die Arme dann anfühlen nach harten sechs Sätzen ;D .

Aber wegen Schultern bin ich mir eben nicht sicher, weil die ja auch noch woanders beansprucht werden. Aber mal schauen.

Und wie siehts mit den Übungen bzw. Satzzahlen für Brust, Rücken und Beine aus? So in ordnung oder noch zu viel?

mahfukker
06.03.2011, 17:29
Fast wie bei mir :) ich hab sogar bei Brust Fliegend einen Satz mehr.

Ich häng auch da grad rum aber mir wurde heute gesagt das man damit gut fährt !!

Kannst dir ja mal meinen Plan anschauen ;)

NewGeneration
06.03.2011, 17:45
okay gut. Mal schauen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?