Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan
hi
ich bin 176 cm gross und habe ein gewicht von 61 kg.
ich möchte gerne meinen ganzen körper ohne ins fitnesszenter zu gehen trainieren und würde mich über hilfe bei einem trainingsplan freuen.
momentan hab ich nur eine 15 kg kurzhantel(also nicht wirklich viel möglichkeiten um mit gewichten zu arbeiten) darum denk ich mal dass ich am besten mit joggen, rumpfbeugen, liegestützen usw. trainiere.
mein problem ist auch dass ich schnell die motivation verliere darum wollte ich auch gleich mal fragen wie ihr euch so motiviert.
lg sämi
oder könnten fotos von meinem momentanzustand weiterhelfen um einen plan zu erstellen?
Marcel121
05.03.2011, 20:39
Wie alt bist du denn?
stephang
05.03.2011, 20:40
oder könnten fotos von meinem momentanzustand weiterhelfen um einen plan zu erstellen?
eine ordentliche ausrüstung (und nicht nur eine kurzhantel) wie sie in einem fitnesssstudio zu finden ist würde weiterhelfen
das problem ist das ich mit 16 nochnicht wirklich geld für all das zeug hab darum wollte ich um hilfe bitten nen plan zu erstellen den ich auch zuhauese machen kann.
Marcel121
05.03.2011, 20:45
Dann wäre dieser Plan für dich geeignet:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Dann wäre dieser Plan für dich geeignet:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
ok danke dann hab ich aber noch ne frage zu den chrunes hab gelesen das es nix bringt wenn ich um die 200 mache und 150 bekomme ich eigentlich gut hin also soll ich das dann so weiter machen oder nicht?
robert234
05.03.2011, 20:52
Schau Dir mal den Link für Jugendliche an, den Du in meiner Signatur finden kannst, Sämi. Dort ist ein Trainingsplan enthalten, der an Gerätschaften einzig eine Klimmzugmöglichkeit voraussetzt. Deine bereits vorhandene Hantel kannst Du ggf. ja integrieren.
Das ist zumindest für den Start völlig ausreichend, später kannst Du entscheiden, ob der Sport das Richtige für Dich ist und sich die Anschaffung weiterer Trainingsgeräte oder der Wechsel in ein Fitness-Studio lohnt. Da Sport meist anstrengend ist, ist es nicht gerade die ideale Ausgangsposition, wenn Du jetzt schon schlecht motiviert bist. Im Idealfall suchst Du Dir daher einen Partner, der auch Krafttraining betreibt, dann will meist keiner der Spielverderber oder Loser sein, der aufgibt. Hilfreich ist auch ein klares Ziel, auf das Du dann hinarbeitest, das kann ein bestimmter Body sein, oder auch eine bestimmte Kraftleistung (z. B. 12 Klimmzüge hintereinander schaffen). Die Ziele sollten natürlich auch realistisch sein, sonst ist die Ernüchterung schon vorprogrammiert.
robert234
05.03.2011, 20:53
ok danke dann hab ich aber noch ne frage zu den chrunes hab gelesen das es nix bringt wenn ich um die 200 mache und 150 bekomme ich eigentlich gut hin also soll ich das dann so weiter machen oder nicht?
Da kannst Du ne große Hantelscheibe oder ein schweres Buch hinter den Kopf halten, dann geht das schon erheblich schwerer.
Schau Dir mal den Link für Jugendliche an, den Du in meiner Signatur finden kannst, Sämi. Dort ist ein Trainingsplan enthalten, der an Gerätschaften einzig eine Klimmzugmöglichkeit voraussetzt. Deine bereits vorhandene Hantel kannst Du ggf. ja integrieren.
Das ist zumindest für den Start völlig ausreichend, später kannst Du entscheiden, ob der Sport das Richtige für Dich ist und sich die Anschaffung weiterer Trainingsgeräte oder der Wechsel in ein Fitness-Studio lohnt. Da Sport meist anstrengend ist, ist es nicht gerade die ideale Ausgangsposition, wenn Du jetzt schon schlecht motiviert bist. Im Idealfall suchst Du Dir daher einen Partner, der auch Krafttraining betreibt, dann will meist keiner der Spielverderber oder Loser sein, der aufgibt. Hilfreich ist auch ein klares Ziel, auf das Du dann hinarbeitest, das kann ein bestimmter Body sein, oder auch eine bestimmte Kraftleistung (z. B. 12 Klimmzüge hintereinander schaffen). Die Ziele sollten natürlich auch realistisch sein, sonst ist die Ernüchterung schon vorprogrammiert.
ok werde ich machen und mir dann auch bald mal so ne stange kaufen die ich an der tür befestigen kann.
und das mit der motivation ist einfach allgemein so bei mir weil es mich mit der zeit einfach langweilt jeden 2. tag das gleiche zu machen aber mal schauen ob ich meine motivation diesesmal oben halten kann^^
robert234
05.03.2011, 21:03
so ne stange kaufen die ich an der tür befestigen kann.
Besser nicht, die Dinger sind nicht wirklich stabil und Du hast da kaum Griffvariationen.
Es gibt auch Klimmzugstangen die man an soliden Wänden oder Zimmerdecken anbolzen kann, die sind erheblich besser, achte dabei auf abgewinkelte Stangenenden + quer angeschweißte zusätzliche Griffe, siehe Foto.
Besser nicht, die Dinger sind nicht wirklich stabil und Du hast da kaum Griffvariationen.
Es gibt auch Klimmzugstangen die man an soliden Wänden oder Zimmerdecken anbolzen kann, die sind erheblich besser, achte dabei auf abgewinkelte Stangenenden + quer angeschweißte zusätzliche Griffe, siehe Foto.
die sehen schon gut aus aber da deneke ich kann es wieder preisliche probleme geben....
Hier gilt das Gleiche wie bei den Wandklimmzugstangen. Modelle mit zwei Griffpaaren gibt es bereits ab 25 € und belastbarere Modelle, teilweise bis zu 300 kg. Professionelle Klimmzugstangen die für den Studiobetrieb geeignet sind, kosten knapp unter 100 Euro.Hier sind in erster Linie die Barbarian Line Klimmzugstangen zu nennen.Zu beachten ist hier das diese in Regel Befestigungsmaterial für die Wand geliefert werden, da die passenden Dübel von der Beschaffenheit der Wand abhängen und nur so die maximale Stabilität gewährleistet ist.
ok denke das sollte preislich doch gehen wenn dieser text stimmt
robert234
05.03.2011, 21:19
Ich habe den Shoplink mal entfernt, der ist hier nicht erlaubt. Die Preise liegen meist zwischen 40 € und stattlichen 140 € für die Edelstahl-Stange von meinem Foto, letztere ist schon Luxus, eine schwarz lackierte preiswertere Stange tut es natürlich auch, wenn die Optik nicht stört. Ich habe die teure, sieht aus wie eine Kleiderstange von Bang & Olufsen. ^^
Ich habe den Shoplink mal entfernt, der ist hier nicht erlaubt. Die Preise liegen meist zwischen 40 € und stattlichen 140 € für die Edelstahl-Stange von meinem Foto, letztere ist schon Luxus, eine schwarz lackierte preiswertere Stange tut es natürlich auch, wenn die Optik nicht stört. Ich habe die teure, sieht aus wie eine Kleiderstange von Bang & Olufsen. ^^
ok danke noch für die infos und gute nacht^^