PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe beim Trainingsplan!!!



Max00
04.03.2011, 12:32
Hallo,
Bevor ich euch jetzt mit Fragen bombardiere möchte ich vorweg nehmen, dass ich ganz neu in diesem Gebiet bin und fast keine praktische Erfahrung mitbringe. Seid mir also nicht böse, wenn ich in euren Augen Quatsch erzähle und berichtigt mich bitte!

Also...Ich komme aus dem Ausdauersport, 2 mal laufen und 2 mal schwimmen in der Woche und habe mir vorgenommen mein Training komplett zu ändern.
Muss aber dazu sagen, dass ich zu haus trainiere...

Meine Vorstellung ist nach nen bisschen Recherchieren so:

- Mo: Beine/Schultern
- Di: Immer schwimmen (unveränderlich)
- Mi: Frei
- Do: Rücken/Bizeps
- Fre: Brust/Trizeps

Zur genauen Info, beim Schwimmen ist die Hauptantriebsmuskulatur der Latissimus, Der große Brustmuskel und der Trizeps.

Habe gelesen, dass man den Bauch nicht übertrainieren kann, stimmt das?? Würde nämlich Mo, Do und Fre den Bauch zum Schluss noch dranhängen...

Jetzt schon mal ein Dankeschön an die jenigen, die sich das Ganze mal gelesen haben.

Gruß Max
PS: Bin auf eure Antworten gespannt!

Clubbingman
04.03.2011, 13:46
Erstmal Willkommen hier im BB Forum,

Zunächst zu deinem TP:

Erstelle dir nen Ganzkörperplan bei Anfänger erzielt man dort die besten Ergebnisse. Diese findest du hier in der Suchfunktion.

Dann zum EP:

Das die Ernährung im BB wichtig ist kannst dir ja sicher vorstellen. Deshalb ist es wichtig einen Ernährungsplan zu haben der deinen Bedürfnissen gerecht wird.
Ich tus mir jetzt mal leicht und verweise dort auch auf die Suchfunktion weil hier im BB Forum wurden solche Sachen schon zu genüge behandelt. :D

Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß beim Trainieren ;)

gruß

Max00
04.03.2011, 14:50
Hey,
Danke für die schnelle Antwort, um noch mal auf den Punkt mit der Ernährung zu kommen...
Also ich achte eigentlich schon sehr darauf viele Kohlenhydrate sowie Eiweiß zu essen und bei Fetten achte ich auch darauf, dass es größtenteils ungesättigte sind...

Wieso ist denn ein Ganzkörperplan besser?
Da kann man sich doch nicht wirklich auf bestimmte Schwachstellen konzentrieren, oder?

Gruß Max

Sherminator
04.03.2011, 14:56
Hey,
Danke für die schnelle Antwort, um noch mal auf den Punkt mit der Ernährung zu kommen...
Also ich achte eigentlich schon sehr darauf viele Kohlenhydrate sowie Eiweiß zu essen und bei Fetten achte ich auch darauf, dass es größtenteils ungesättigte sind...

Wieso ist denn ein Ganzkörperplan besser?
Da kann man sich doch nicht wirklich auf bestimmte Schwachstellen konzentrieren, oder?

Gruß Max

aber du baust erst einmal eine gewisse basis auf. ;)

Clubbingman
04.03.2011, 15:41
so siehts aus wenn du mal soweit bist (nach ca. 8 Monaten) und ne gewisse Grundsubstanz hast kannst du dein training weiter intensivieren in dem du ein Split training machst. Aber trainiere jetzt erst einmal Komplett deinen ganzen Körper mit den Plänen die du hier findest.

gruß