PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ele aKa aLex' Wettkampfvorbereitung 2011



Seiten : 1 2 [3]

ele aKa aLex
25.04.2011, 21:20
15 Minuten Rad
3x Bankdrücken flach

4x Schrägbank
3x Flachbank
2x Flys auf der Schrägbank + 2x im SS
3x Dips + Butterfly + Liegestütz im SS

3x Trizepdrücken am Seil mit der Stange
3x French Press + enges BD mit der SZ-Stange im SS

verschiedene Bauchübungen
ein paar Dehnübungen

Eine HAMMER Trainingseinheit! Pump ohne Ende, ich nehme aber an das kommt noch vom Wochenende durch die ganzen Carbs die ich futtern konnte... Das der Muskel einfach noch geladen war?!

Die Autofahrt war dafür um so beschissener. Vier mal stand ich im Stau. Ich war erst um 1900 in München und mein Reis war schlecht d.h.: Ich bin in München als erstes in die Küche gerannt und hab mir (die einzige Alternative die ich hatte) die Carbs dann in Form von Reiswaffeln einverleibt :( Um 1930 bin ich dann ins Training, war alles etwas stressig. Jetzt pack ich noch mein Zeug aus, koch den Reis, gehe duschen und dann ganz bald schlafen. Morgen früh steht wieder die erste Cardioeinheit an!

ele aKa aLex
25.04.2011, 23:16
Meine Kür vom Samstag auf der Newcomer, welche alles andere als gut gelaufen ist. Ich bin teilweise aus dem Takt raus gekommen und habe einige Patzer drinnen. Da muss ich noch dran arbeiten. Freitag war sie um einiges besser...

http://www.youtube.com/watch?v=Kt8MBmpGD3w&feature=youtube_gdata

TFK
25.04.2011, 23:37
Genial, ich finde in dem Video kommt deine Form nochmal deutlich besser rüber. konstruktive Kritik kann ich dir als Laie leider nicht geben, aber ich wünsche dir alles gute für die Bayrische und großen Respekt vor deiner bereits erbrachten Leistung ;).

ele aKa aLex
25.04.2011, 23:56
Vergleich + Finale
http://www.youtube.com/watch?v=tv3ygKlRF5A

Auftritt auf der FIBO Nebentribüne im Rahmen der Body extreme Revolution
http://www.youtube.com/watch?v=r7eM1Qs7cyU&feature=youtube_gdata

ele aKa aLex
26.04.2011, 07:47
Gewicht 66,6

ele aKa aLex
26.04.2011, 16:15
Erfreuliche Neuigkeiten: ich werde nun auch supported durch ein kleines Unternehmen und bekomme Supplemente vergünstigt. bb-sportnahrung.de sind ein paar Nette Leute und ich finde ihr Engagement sehr lobenswert!

nurb
26.04.2011, 16:17
Wow sehr cool und lobenswert.

tn
26.04.2011, 16:25
Hey Alex, tolle Bilder. Hast du doch noch sehr gut hinbekommen! Jetzt heißts nochmal Gas geben und nochn bisschen härter zur Bay. antreten dann brauchst du dich jedenfalls nicht verstecken. Was bei rumkommt ist doch nicht so wichtig hauptsache die Form stimmt!

muskelbody
26.04.2011, 17:53
sehr gute form. kompliment.

ele aKa aLex
26.04.2011, 20:54
Hey muskelbody, ich dank dir. Aber darauf will und werde ich mich nicht ausruhen, wie schon gesagt und auch tn nochmal erwähnt. Jetzt wird noch einmal Gas gegeben mit dem Ziel das ganze zu toppen. Fokus Training, noch 4 Trainingseinheiten und dann geht es bald in die Entladephase.


0800-0900
Fahrrad fahren


10 Minuten Rad
1 Satz Kniebeugen



Kniebeugen x3
Ausfallschritt 1 Reduktionssatz
Beinstrecker + Beinbeuger im Superreduktionssatz x3
Beinpresse + Wadenpresse im Supersatz x3


Schulterdrücken x3
Seitheben + Frontheben x2 im Supersatz


1900-2000
Fahrrad fahren

Beim Cardio abends habe ich den Wiederstand höher gehabt als morgens. Morgens werde ich eine leichtere Cardio machen und Abends nach dem Training immer eine schwerere. Meine Beine sind jetzt ziemlich müde, sie werden sich morgen beim Cardio bestimmt rechen :>

Mein Trainingsplan habe ich heute "spontan" etwas umgestaltet. Aufteilung sieht für den Rest der Woche wie folgt aus:
Tag 1 Brust/fordere Delta/Trizeps
Tag 2 Cardio + Bauch (morgens) Beine/seitl. Detla + Cardio (abends)
Tag 3 Cardio + Bauch (morgens) Rücken/Nacken/hinterer Delta/Bizeps (abends)
mit dem Hintergedanken, dass ich die Muskelgruppen dann einfach besser plätten kann. Im Rücken ist sowieso der hintere Delta teilweise mit drin, ebenfalls der Nacken genau so wie in der Brust die fordere Deltamuskulatur schwer mit beansprucht wird, genau wie der Trizeps...

mcselede
26.04.2011, 20:56
Zweimal am Tag Cardio und dazwischen noch Beintraining?
Da würde ich :brech:

ele aKa aLex
26.04.2011, 20:59
Nach dem Beintraining heute war mir auch leicht übel, aber es muss sein. Das Ziel ist gesetzt, darauf wird hin gearbeitet und ein anderen Weg gibt es nicht! Also gibt es schon ABER die kommen alle nicht in Frage!

mcselede
26.04.2011, 21:54
War eher als Ausdruck meiner Bewunderung gedacht.

Ich denke, Sachen die man sich hart erarbeitet hat machen einem länger Stolz, als Sachen die man geschenkt bekommt.

Von daher: Mach weiter so! Eine kleine "Anzahlung" Glückshormone hast Du ja schon bekommen ;)

ele aKa aLex
27.04.2011, 07:45
Gewicht: 65,5kg

ependinom
27.04.2011, 07:55
cooles benutzerbild

ele aKa aLex
28.04.2011, 23:07
gewicht heute morgen 65,4 mich gibt es noch hab nur aktuell kein rechner mit internet aufgrund meines umzugs. die vorbereitung und der gleichzeitige umzug nebenher nach möbeln schauen und einrichten... das überfordert mich so sehr das ich am 5. nen zahnarzttermin habe weil ich den heute verpennt hab... was mir klar wurde als ich im IKEA stand...

uarexD
28.04.2011, 23:11
wie viel kcal verbrennst du eigtl immer beim cardio so ?

Ehrenfeld
29.04.2011, 06:13
hui die Videos waren doch schonmal was, bin mal gespannt wie weit du das noch treibst. :D

Schmali
29.04.2011, 07:39
Jop, super Videos. Posingtechnisch sah das wesentlich besser aus als bei deinem Gegenüber. Bin mal gespannt, was noch von dir kommt. Weiter machen ! :D

ele aKa aLex
29.04.2011, 08:22
Gewicht 65,1kg stetig fallenden gefällt mir... seit einigen tagen habe keinen richtigen durchfall aber naja flussigkeit ne menge mit bei...

laut pulsuhr sind es immer zwischen 400/450kcal die ich verbrauch. mein puls liegt um die 120 im schnitthab aber das empfinden das er auf 160 rum macht >} Sitze gerade auf dem rad und das allein + das ich mein buch vergessen habe und ev. nicht ganz 60min voll machen kann weil ich nen termin zur stubenabnahme habe.... mal gucken! meine trainingslog stell ich sobald ich wieder online bin hier rein. mit dem handy is das doof

erstmal wird es weiter bis zur bayrischen getrieben um das beste was möglich ist raus zu holen. dann weiter gucken, alles step by step
formcheck morgen oder übernorgen

ele aKa aLex
29.04.2011, 10:13
3x Klimmzug (breit) + Latzug zur Brust (Kammgriff eng) im SS
2x Kreuzheben + vorg. Rudern im SS
Ausweich auf hypers weil die Griffkraft versagt hat (wollte genau deswegen meine Griffhilfen mitnehmen da ich aber im Moment am umziehen bin hab ich sie vergessen bzw. auf die Schnelle nicht gefunden – bei dem ganzen Chaos…)
3x hypers Pyramide abwärts (10/8/6) – 20sek Pause
3x KH-Rudern einarmig + Rev. Flys im SS + 1 Reduktionssatz Rev. Flys
3x Shrugs Reduktionssatz
3x SZ-Curls + 1 Reduktionssatz
1x Bizepscurls
1x Bizepscurls + Hammercurls im SS
2x Hammercurls im Reduktionssatz
Abschließend 10 Minuten Posing (lineup + Pflichtposen)

Das Cardio war schrecklich. Zuerst war ich allein, ganz allein… Dann habe ich festgestellt, dass ich mein Buch zum Lesen vergessen habe… und zu guter Letzt hatte ich die letzten 20 Minuten keinen MP3 Player mehr weil der Akku leer war… das war die reinste Qual sage ich euch…




3x Schrägbank + flachbank + Schultedrücken im „Megastaz“
3x Butterfly + fliegende am Butterfly im SS
3x Trizepsdrücken einarmig mit KH hitner den Kopf im SS
3x French Press + enges BD im SS
Abschließend 10 Minuten Posing (lineup + Pflichtposen)
Ziemliche geile Einheit. Der Trizeps ist voll wie sonst was, ebenso wie die Brust. Allerdings habe ich das Gefühl ich könnte noch ein wenig Brust pumpen… Formcheck gibt’s am Samstag/Sonntagmorgen wieder.



50-55 Minuten
… Hatte einen Termin und musste noch ein paar Sachen erledigen, mich um meine Netzwerkdose kümmern – die funktioniert nicht richtig, daher auch kein Internet. Hat aber ganz gut gepasst ich konnte mich über mein Handy ablenken da ich wieder einmal mein Buch vergessen habe…


Nach wie vor habe ich das Gefühl, ich habe in den letzten Wochen und Monaten noch Masse drauf packen können :ratlos:

ele aKa aLex
29.04.2011, 17:25
Scheisse ich habe jetzt gerade gar keine Lust trainieren zu gehen. Erstens es stehen die Beine an und zweites danach direkt das Cardio O.o meine Beine sind jetzt schon zu faul zum gehen... der Stuhl ist einfach viel zu gemütlich und ich muss heute wieder einmal ALLES alleine durchziehen *WAAAH* :( Außerdem könnt ich am liebsten eine Runde pennen. Scheinbar ist mein Reis auch irgendwie schlecht geworden - muss ich heute Abend mal schaun. Wenn ja, darf ich heute Abend noch 4 Portionen Reis nachkochen *keine Lust*
Morgen ist auch schon wieder ein voller Tag. Ich muss schnell mein Fleisch und die Eier für die Entladephase einkaufen. Außerdem reicht die Pute nicht für den kompletten Tag morgen, geschweige denn Sonntag. Großeinkauf in Sachen Fleisch und Eier steht an. Dann brauch ich noch ein paar Utensilien für meine neue Bude. Es geht vorwärts in der Bude aber son richtiges Ende ist nach wie vor nicht in Sichtweite... Hilft alles nichts ich zieh mich um und dann gehts los in Kraftraum...

scheiss "Stuhlgang" stört!

Sebi[S.G.]
29.04.2011, 17:30
kopf hoch:knuddel:

ependinom
29.04.2011, 17:50
hey, hast du keine moeglichkeit die bude mal bude sein zu lassen ?

is ja nich mehr lange und dann kannst du da deine volle energie reinstecken :=)

hau rein und zieh es weiter so durch, dann hast du bald evtl noch n coolen pokal!!!!!!!!!!!

mcselede
29.04.2011, 18:28
Hilft alles nichts ich zieh mich um und dann gehts los in Kraftraum...

:daumen:

Wenn Du erstmal los bist dann geht es wieder.

Hau rein, Du hast ja ein Ziel

ele aKa aLex
29.04.2011, 20:04
:daumen:

Wenn Du erstmal los bist dann geht es wieder.

Hau rein, Du hast ja ein Ziel

und genau so war es auch, schon beim umziehen habe ich etwas Lust bekommen zu trainieren!


hey, hast du keine moeglichkeit die bude mal bude sein zu lassen ?

is ja nich mehr lange und dann kannst du da deine volle energie reinstecken :=)

hau rein und zieh es weiter so durch, dann hast du bald evtl noch n coolen pokal!!!!!!!!!!!

Hätte ich mit einem ganz großen ABER:
Nächste Woche habe ich wieder Uni (diese Woche war frei wegen Ostern etc.). Ich habe schon letzte Woche Uni komplett verpasst, habe seit zwei Wochen nichts geschafft für die Uni und wir haben schon wieder Mai. Nächste Woche werde ich auch kaum in der Lage sein groß für die Uni was zu arbeiten. Wenn ich meine Bude dann erst nach dem WK fertig mache finde ich schon wieder kaum Zeit für die Uni... ganz schlecht!
ABER nr. 2. Wenn ich nächste Woche in die Entladephase gehe und einfach nur am Ende sein werde, dann habe ich keine Lust auf einer Bude zu sitzen, die noch mehr als eine halbe Baustelle ist und auf der ich mich unwohl fühle! Das tut der psyche nicht wirklich gut. Wenn allerdings die Bude schön fertig ist (soweit wies geht habe noch Möbel die ich erst in zwei Wochen hier runter karren kann bzw. bei IKEA besorge) dann lässt es sich aushalten und dann ist es lange nicht so schlimm die Entladephase auszuhalten ;)

Ich bin zwar recht viel beschäftigt mit Räumen etc. aber das Training und Essen kommt definitiv nicht zu kurz. Im Gegenteil, darauf liegt der Fokus alles andere ist "so nebenher arbeiten"


3x Kniebeugen + Ausfallschritt im SS
3x Beinstrecker + Beinbeuger im Megareduktionssatz (Beinstrecker + Beinbeuger im Wechsel und anschließend direkt wieder an den Beinstrecker ran, allerdings mit weniger Gewicht)
3x Beinpresse im Reduktionssatz
Wadenpresse in der Beinpresse
3x einbeiniges Wadenpressen in der Beinpresse (in der Endkrontraktion 2sek gehalten)
Wadenpresse in der Beinpresse (Endkontraktionssatz)

3x Seitheben + Frontheben im Megapyramidensatz (10/8/6 Wdh., gleichzeitig die Gewichte pro Satz hoch gesetzt und alles hintereinander weg)


57min Rad, dann konnte ich die Blase nicht mehr halten und musste erst mal schnell aufs KLoo rennen ^^

ele aKa aLex
30.04.2011, 10:05
So Freunde, jetzt sitzt ich beim Kameraden am Laptop und will euch einmal an meinen Umzugversuchen teilzuhaben. Es tut sich so langsam was, langsam. :> Heute gehts nochmal shoppen und dann gehts weiter in Sachen Ordnung bringen. Ich fühl mich trotzdem pudelwohl =)

Gewicht: 64,4kg

ependinom
30.04.2011, 10:21
hauptsache rechner und mb.info funzen :D

uarexD
30.04.2011, 12:48
So Freunde, jetzt sitzt ich beim Kameraden am Laptop und will euch einmal an meinen Umzugversuchen teilzuhaben. Es tut sich so langsam was, langsam. :> Heute gehts nochmal shoppen und dann gehts weiter in Sachen Ordnung bringen. Ich fühl mich trotzdem pudelwohl =)

Gewicht: 64,4kg

der Supp schrank is geil :)

MPB
30.04.2011, 13:11
Das Supp-Regal rockt :)

ele aKa aLex
30.04.2011, 16:18
Bodybuilding ist einfach ein Hauptbestandteil meines Lebens!

ependinom
30.04.2011, 16:19
und das is auch gut so ;)

Marcel121
30.04.2011, 16:19
Bodybuilding ist einfach ein Hauptbestandteil meines Lebens!
Dat! 23

ele aKa aLex
30.04.2011, 16:23
mein Internet auf meiner Bude funzt aber garnicht ;) Der Rechner läuft nur so, Planung Essen, Diät, Sport etc.

Die NEtzwerkbuchse scheint defekt zu sein, da wird Montag wohl jemand vorbei schaun (hofef ich - sonst tret ich dem in Arsch... der hat mich am Freitag schon für dumm verkaufen wollen)

uarexD
30.04.2011, 16:37
Bodybuilding ist einfach ein Hauptbestandteil meines Lebens!


Bleib am Boden alex ;)

ependinom
30.04.2011, 16:38
sagt der poser :D


nach dem Frühstück für bewegung Sorgen ( leichte schwimmen , Im schwimmbad rum laufen , draußen Spazieren )


gib zu, wenn du einen anhaenger haettest, wuerdest du hinfahren und den ganzen schrank mitnehmen (geht mir auch so)

uarexD
30.04.2011, 16:45
sagt der poser :D



gib zu, wenn du einen anhaenger haettest, wuerdest du hinfahren und den ganzen schrank mitnehmen (geht mir auch so)


HAHAHA :D genau das hab ich gedacht ^^


außerdem sind grad ferien da schlafen alle schüler .. vom vorherigen party abend sich noch aus
während ich im schwimmbad bin :9

Lucifer
30.04.2011, 17:17
Kameraden wie wir - das erinnert mich an meine Stube :D Astrein Alex. Sag mal, wie nehmen es eigentlich deine Mitmenschen auf, wie du dein Leben aufziehst? Ich kenne es von mir selbst, das da vieles für abnorm gehalten wird - vor allem beim Bund.

ele aKa aLex
30.04.2011, 20:27
grad kaum Zeit deswegen nur das Formupdate:

ependinom
30.04.2011, 20:28
sieht geil aus!

die haut aufm ruecken is doch auch besser

JOTSCHKA
30.04.2011, 20:29
Also ich bin ja schon bissel länger hier, aber so eine scheiß geile Form hab ich hier noch nie gesehn!!!:shock:

Chaser
30.04.2011, 21:53
Latspread wird auch immer besser! :)

ele aKa aLex
01.05.2011, 15:44
Weil danach gefragt wurde. Mein Diätverlauf grafisch im Überblick und hier noch einmal in Zahlen:

Kcal - Fett - Kh- Eiweiß
2422 - 44,7 - 163,7 - 337,28
2317 - 50,8 - 100,4 - 361,81
2141 - 30,9 - 100,4 - 361,81
1880 - 16,2 - 100,4 - 329,56
1650 - 81,4 - 81,4 - 297,56

Es waren also verschiedene "Phasen" in der Diät... Wann und wie lange welche angehalten hat: kein PLan. Es wurde eben an die "Bedürfnisse" angepasst. Die Diät war aber angepasst an mich. Das so versuchen nachzumachen wäre idiotisch, da es sich dabei dann wiederum um einen anderen Körper handelt!


Also ich bin ja schon bissel länger hier, aber so eine scheiß geile Form hab ich hier noch nie gesehn!!!:shock:

Nu übertreibst du aber ein wenig :X

uarexD
01.05.2011, 16:25
wie fühlst du dich immoment ?

Ich halt meine kcal immoment kaum aus -.-

ele aKa aLex
01.05.2011, 17:50
stell dich nicht so an ;) *scherz* hm... du bist doch aber bei 2400kcal?!? ich kenn e hab ich nicht vergessen sobald ich inet an meinem rechner habe witme ich mich deiner frage ;)

ele aKa aLex
02.05.2011, 11:22
Gewicht: 64,2kg Entladetag 1

So jetzt bin ich wieder onlin...Naja wie nehmen es meine Mitmenschen auf... Der Großteil meiner Familie ist so "Ich halt da ja nichts von"... Das is mir aber egal ich zieh da mein Ding durch und mich interessiert es recht wenig, wenn die was dagegen haben sollten... Am Wochenende habe ich seit längerem mal wieder mit meinem Bruder telefoniert, ihm von der newcomer erzählt. Er hält auch nicht viel vom BB gratuliert mir aber und freut sich für mich. Hier beim Bund... - ich bin an der Uni, da is alles abnormal ;) Dann bin ich freiweillig für die Gebirgsjäger eingeplant (Infantrie), die Infantrie an sich ist abnormal und da laufen nur bekloppte Typen rum. Will sagen: es hält sich im Rahmen. Klar schütteln sie den Kopf und denken sich "wo will er denn noch Fett los werden"... Aber das spielt für mich keine Rolle. Ich freue mich über Gratulation und Glückwünsche und wenn jemand meint meinen Sport "angreifen" zu müssen prallt es meistens ab - nicht immer ;)
Ich persönlich bin da tollerant und auch eine gewisse Gleichgültigkeit. Grundsätzlich handel ich in meinem näheren Umfeld nach "Friss oder stirb". Die Jungs, meine Familie etc. müssen es einfach akzeptieren weil es mein Ding ist! Wenn nicht, tjoa ich hasse niemanden dafür. Deswegen muss man sich ja auch nicht aus dem Weg gehen.
So handhabe ich das auch mit Freundin... vielleicht auch der Grund das ich aktuell und seit etwas längerem single bin ^^... Sie muss das kazeptieren, sich damit auseinandersetzen und am besten selbst ein wenig Sportverrückt sein. Außerdem sollte sie Verständnis für Ernährung haben, alles andere würde auf lange Sicht nicht tragbar sein. Da hätte keiner etwas von.

Anbei ein paar bilder wie die Bude aktuell aussieht. Es ist nocht nicht 100% fertig aber soweit, dass ich sagen kann "so langsam fühl ich mich wohl!"

ele aKa aLex
02.05.2011, 19:32
1. Entladetraining rum... Trizeps brennt noch immer nach... Angepeilt waren die 12-15 Wdh... praktisch sah es so aus, dass ich meist 12 Wiederholungen und dann halbe oder andere Intensitätstechniken genutzt habe. Der Muskel hat sehr schön gebrannt. Ekelhaft war das! Ich bin auf morgen früh gespannt. Trotz das ich Shirt + Pulli an hatte war mir nicht übertrieben warm... geschwitzt habe ich auch kaum. Das ist ein komisches Training, da muss ich mich noch erst dran gewöhnen..! Jetzt gehts in die Küche, ich muss noch Pute fertig machen. Scheiss Aldi, die 400g Putebrustfiletpackungen waren wieder leer, jetzt gibt es drei 1kilo Putenbruststücke die ich mir noch zurecht machen muss :( naja shit happens...

ele aKa aLex
03.05.2011, 08:02
Gewicht: 64,1

Entladetag 2: Hm... eigentlich hätte das Gewicht ja weiter fallen müssen. Gestern waren es 64.2 heute sind es gerade mal 64.1... Ich hätte mit mehr gerechnet.

So lange ich hier gemütlich rum gammeln kann gehts mir recht gut. Ich hab aber schon gemerkt wie das Posen heute morgen schwerer gefallen ist, extrem schwerer. Die Muskeln fühlten sich halt etwas, naja, leer an :> So wie es wohl auch sein soll. Heute ist Entladetag 2. Ich werde mir gleich einen schönen heißen Tee kochen (drausen is es nass und halt) und die Füße hochlegen.

Nixe
03.05.2011, 08:08
Na dann enstpann dich mal ordentlich.

klitschko99
03.05.2011, 08:39
Gewicht: 64,1

Entladetag 2: Hm... eigentlich hätte das Gewicht ja weiter fallen müssen. Gestern waren es 64.2 heute sind es gerade mal 64.1... Ich hätte mit mehr gerechnet.
.

Das passt schon!

ependinom
03.05.2011, 08:41
ich bin sehr gespannt auf die fotos

ele aKa aLex
03.05.2011, 08:50
die folgen dann zum Wettkampf ;)

ependinom
03.05.2011, 08:54
die meine ich ja ;)

ele aKa aLex
03.05.2011, 15:38
Boor werd hier noch Wahnsinnig ich hab einfach viel zu wenig zu tun, deswegen geht die Zeit nicht rum und ich bin ehrlich gesagt leicht Nervös... ich will endlich Samstag! Ich mach schon onlineshopping ohne Ende aus langeweile :X
Was nicht gerade gut ist... Also sieh zu das du rum gehst Zeit!

tn
03.05.2011, 18:33
Das schaffst du schon Alex.

Sieh dir mal deine 1. Bilder an und die letzten ... ist immer wieder erstaunlich wie viel besser das alles aussieht wenn das Posen klappt und vor allem das überschüssige Fett weg ist.

Dirk_39
03.05.2011, 18:37
Das passt schon!


Der Meister hat gesprochen!!!:lh:


Edit: halte dich an Klitschko, der biegt dich schon zurecht!

Weiter so, du kleines Tierchen;-)

Gruß, dein Fan Dirk

ele aKa aLex
03.05.2011, 19:32
"Der Meister hat gesprochen!" In der Tat und nichts anderes tue ich :)

das kleine Tierchen hat aber keine Lust auf weiteres entladen und irgendwie bin ich am zweifeln, dass ich das entladen hier gerade richtig mache... Naja wird schon so sein.

Gerade vom Training zurück wieder den GK Plan. Dauer: ca. 55 Minuten. Dieses Brennen macht mich wahnsinnig. Ich habe es ja immer geliebt aber jetzt, jetzt wills der Kopf nicht mehr ^^ Irgendwie ist es überhaupt ein komisches Training. Die Muskeln brennen abartig aber so richtig schwitzen tu ich nicht (das zum einen) und ich habe danach auf der einen Seite das Gefühl ich habe nichts gemacht. Auf der anderen Seite brennen die Muskeln in den Armen teilweise schon beim schreiben... Was wiederum zeigt: ich habe was gemacht. Das is crazy SHIT!

Ich war heute einkaufen... habe nur ein paar fehlende Kleinigkeiten besorgen wollen. Was ist draus geworden: Ne Menge Scheisszeug, was ich einmal nach dem Wettkampf anrühre und dann ganz schnell in der Ecke liegen bleibt (Snickersvanilleeisriegel oder sowas, Schoko Mac Brotaufstrich, Mikla Tender 5stk, Bountys, Milky Ways, Oreokekse, 2x TK Pizza) Oh man MEMO an mich selbst: nie wieder in der Entladephase in den Supermarkt gehen. Das Problem wird nur sein, dass ich den Samstag wahrscheinlich wieder einen heftigen Fressflash bekomme. Da werde ich wahrscheinlich ein paar harte Worte bekommen bzw. mich jemand gut zurück halten müssen :>
Außerdem habe ich mich mit ein paar Aufbackbrötchen und Aufschnitt für die nächste Woche ausgestattet. Ebenfalls etwas Quark und körnigen Frischkäse. Ich warte noch immer auf meine Pakete :( Morgen kommt wahrscheinlich meine neue Beschäftigung, damit die Tage schneller rum gehen: Assassins Creed Bortherhood =) und ein paar Kochbücher.

Sturmtiger
03.05.2011, 20:01
damit die Tage schneller rum gehen: Assassins Creed Bortherhood =)

Viel Spaß dabei.


. Das Problem wird nur sein, dass ich den Samstag wahrscheinlich wieder einen heftigen Fressflash bekomme.

Das schaffst du schon! :wink:

Nixe
03.05.2011, 20:46
Halt durch Alex. Du hast schon so viel geschafft. Das Ziel ist zum Greifen nah.
Ich drück natürlich weiterhin die Daumen. :daumen:

Dirk_39
03.05.2011, 21:08
Alex, die letzten Schritte bis zum Gipfel sind oft die schwersten, aber der Erfolg ( allein das Durchhalten ist ein Riesenerfolg!) ist zum Greifen nahe! Jetzt auf den letzten Metern blos nicht stolpern, sonst: Fuß@Hintern!

klitschko99
03.05.2011, 21:32
Morgen wird es nochmal richtig scheisse und dann geht es nur noch Berg auf.

Posen, posen und posen bitte nicht vergessen.

Lucifer
03.05.2011, 22:25
Naja,ich finde, es hat einen negativen Beigeschmack wenn man einerseits schreibt, wie man sich quält nur um es dann hinterher mit einem Haufen Junk wieder zu Nichte zu machen. "Normale Rückkehr" mit guter Form wäre dahingehend sicherlich idealer.

uarexD
03.05.2011, 22:41
Naja,ich finde, es hat einen negativen Beigeschmack wenn man einerseits schreibt, wie man sich quält nur um es dann hinterher mit einem Haufen Junk wieder zu Nichte zu machen. "Normale Rückkehr" mit guter Form wäre dahingehend sicherlich idealer.


egal wie viel du nach dem während des Wettkampfes isst / nascht
man sehtzt kein Fett an ..

Diese ganze Posen die ganze Aufregung ist sowas von anstrengend ....das muss man einfach erlbert haben

Kurz bevor man aufgerufen wird pumpt man sich ja nochmal auf während des aufpumpsen hat man , bzw hattte ich , durchgänig
nen Herzschlag von 160+

und dann beim Posen die ganze zeit Seine Beine Anspannen


Nach der Jugend Dm .. hat ich auch muskelkater im Lat und in den Beinen !

der_pumper
03.05.2011, 22:44
Frei nach einem berühmten Hit:

Auf dem Weg zum Ziel. Keiner kann dich halten.
Alle sehen ein: Du wirst bayrischer Meister sein! :pokal:

ele aKa aLex
03.05.2011, 22:57
Naja,ich finde, es hat einen negativen Beigeschmack wenn man einerseits schreibt, wie man sich quält nur um es dann hinterher mit einem Haufen Junk wieder zu Nichte zu machen. "Normale Rückkehr" mit guter Form wäre dahingehend sicherlich idealer.

Ich spreche ja nicht davon, dass ich mich auf eh und je mit Scheisse voll stopfe. Aber nach diesen drei Monaten Diät ist der Gedanke schön einfach mal nicht 100% drauf zu achten und das zu Essen wo man gerae Lust drauf hat. Außerdem habe ich bereits gesagt, dass ich es wahrschienlich eh dann inrgendwo in der Ecke liegen lasse weil es einfach nicht befriedigend ist. Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen Lu, aber ich glaube in einer gewissen Hinsicht kannst du es nicht nachvollziehen... Einfach dieser Freiheitsgedanke, es ist da und wenn ich wollte könnte ich... So nu gehts schlafen und morgen in den letzten Entladetag...

ele aKa aLex
04.05.2011, 08:27
Entladetag 3... Die Nacht war unruhig, wenn ich auch weniger aufm Kloo gehockt hab als zuvor. Ich bin etwas später ins Bett, habe noch gemütlich einen Film geschaut. Dafür bin ich aber insgesamt auch wieder früher aufgewacht O.o
Heute Abend ist das letzte Entladetraining. Ich bin mir nicht sicher ob es mir gut oder schlecht geht, das ist irgendwie komisch...! Ich fühle mich leer und doch nicht leer, einige Muskeln spüre ich und spüre sie irgendwie doch nicht. Ich glaube das ich langsam leer bin merke ich am deutlichsten beim Posen. Das fühl ich mich insgesamt einfach schwach... Ich bin ja mal auf das letzte Training heute Abend gespannt... Im übrigen laufe ich den ganzen Tag über mit zwei jogginghosen und drei Oberteilen rum weil ich einfach kälteempfindlich bin.

Anbei ein kleiner Schnappschuss aus der Entladephase. Morgen gehts dann bald ans Aufladen.

Insgesdamt wird der Tag ansonsten sehr ruhig abluafen, ich hab jede Menge Filme ausgeliehen und heute dürfte mein Game ankommen. Sehr schön entspannend und viel die Beine hoch legen :) Ach und der befohlene Vortrag von 1h...

ependinom
04.05.2011, 08:34
beine sehen doch cool aus!

Fatman88
04.05.2011, 08:40
Finde auch das die Beine echt stark aussehen:respekt:

Lucifer
04.05.2011, 09:44
Doch, ich kenne das Gefühl nur zu gut Alex, und genau deswegen sag ich es ja. Ich habs auch schon oft gehabt, dass ich mir durch etliche Eskapaden in der Vergangenheit die "Form" erheblich versaut habe. Natürlich ist eine WK Diät was spezifisiches und extremer. Ich meine ja auch nicht, dass du nicht das essen sollst, worauf du Bock hast, aber das ist eben die Frage: Muss es Süßkram in der Art und Menge sein? Mit normaler Hausmannskost (also Mutti Stil "defitg/kräftig") mit ggf. selbstgebackenem Kuchen (Stück Torte, whatever) wäre es doch auch recht gediegen und man würde sich am nächsten Tag nicht die Haare raufen ^^ Verstehen kann ich es aber schon! So ist es nicht!

ele aKa aLex
04.05.2011, 09:48
nicht wichtig

chulin
04.05.2011, 15:32
deine Form ist richtig geil geworden, ich finde du siehst jetzt deutlich massiver aus als vor der Diät, auch wenns irgendwie komisch klingen mag.

Schmali
04.05.2011, 15:43
deine Form ist richtig geil geworden, ich finde du siehst jetzt deutlich massiver aus als vor der Diät, auch wenns irgendwie komisch klingen mag.

Ja, Definition macht viel aus.

ele aKa aLex
04.05.2011, 19:13
So vom letzten Entladetraining zurück. Es ging so, aber jeder Meter laufen ist einfach 1 Meter zu viel... Zum Abschluss des Tages gibt es noch einmal 500g Pute (verteilt auf den Abend) und Stubenposing... 1x oder 2x alle Posen durch und dann nimmt auch der letzte Entladetag (für dieses mal) sein Ende. Morgen gehts dann direkt los mit dem Aufladen. Der Reis + die Reiswaffeln warten schon darauf verdrückt zu werden. Naja halte mich für heute kurz bis die Tage

ele aKa aLex
05.05.2011, 08:03
Gewicht: 62,4kg O.o einfach mal so über Nacht. Es ist schon interessant was mit der Körper alles passiert über die Nacht hin... Form fand ich heute Morgen ein ticken schlechter als gestern ABER jetzt geht erst einmal das Aufladen los und dann mal gucken was kommt.

Lucifer
05.05.2011, 11:27
Gewicht: 62,4kg O.o einfach mal so über Nacht. Es ist schon interessant was mit der Körper alles passiert über die Nacht hin... Form fand ich heute Morgen ein ticken schlechter als gestern ABER jetzt geht erst einmal das Aufladen los und dann mal gucken was kommt.

Boah, wie weit willst du denn noch runter? Übel! Aber das ist allgemein auch so empirisch (von mir und vielen Anderen) so empfunden: Diäterfolge sind weniger konstanter Natur, als viel mehr in Schüben. Viele Leute verlieren aber bei kurzfristigen Plateaus gleich die Nerven und drehen wie wild an einzelnen Parameter (und schießen ihren Stoffwechsel damit gehörig ab ^^).

:respekt: Wenn du fertig bist mit der Defi, dann kannst du glaub ich doch ganz gut bissl Schoki (oder einwenig mehr) vertragen :daumen: Ist ja dann so gut wie nix mehr an Fett an dir dran Keule!

ependinom
05.05.2011, 11:31
wirst du denn jetzt noch ein shooting machen, um die form mal festzuhalten ?

ele aKa aLex
05.05.2011, 12:25
Lass dich überraschen... Ja/Nein/Vielleicht

Ach auf einmal kann ich das doch vertragen? Und das werde ich auch ;) Es ist ja keine "normale" Diät zur Formverbesserung die ich mache. Eine Wettkampfdiät zieht dann doch etwas mehr Fett. Und das ich so viel "Mistfraß" gekauft habe lag einfach dran... Keine Kohlenhydrate, komplett entladen und dann stehst du vorm Süssigkeitenregal und der Kopf der verlangt einfach Kohlenhydrate EGAL welche ;)

Mal gucken wie es dann nach dem Wettkampf mit dem Essen weiter geht, ich hätte schon Bock die Form möglichst lang so zu halten. We will see

ele aKa aLex
05.05.2011, 12:37
Ein Bild zur aktuellen Form von heute Morgen:

Nixe
05.05.2011, 12:44
Schade ist etwas dunkel das Foto, aber das was man sieht ist echt klasse. :thumright:

Chaser
05.05.2011, 12:46
Langsam werden die Beine doch. :action: Irgendwie kommen die immer zum Schluss..^^

huthmann
05.05.2011, 18:47
außer man heißt epe oder patta ;)


alex: da ich ab morgen lieber auf gran canaria verweile, wünsche ich dir jetzt schon mal alles gutes für`s wochenende!!!
dass mir deine form gefällt, weißt du ja. halt die paar tage/stunden noch durch! :daumen:

ele aKa aLex
06.05.2011, 08:55
Gewicht: 64,5kg kommt vom Laden und jetzt gehts bald in die heise Phase. Heute mittag werden die Sachen alle gepackt und zusammen gesucht so das ich morgen nur noch frühstücken und ins Auto hüpfen muss. Ich bin irgendwie hunde müde und werd jetzt nochmal ein Schläfchen einlegen und die Beine hochlegen ;) Faulenzen ist wieder einmal angesagt :>
Soweit gehts mir ganz gut allerdings merk ich meine Muskeln als hät ich gestern schwer trainiert. Naja wird schon passen...

DerZukunftsBody
06.05.2011, 09:02
Deine Form sieht im Moment wirklich klasse aus! Respekt!

Hoffmann
06.05.2011, 09:04
Echt klasse wie du aussiehst und wie du das durchziehst. So langsam biste ne Art Vorbild für mich geworden :) Hab sogar schon Freunden von mir deine Fotos gezeigt weil die immer meinen mit unserer Größe würde es nur kacke aussehen wenn man Muskeln aufbaut und auf Wettkämpfe geht. Weiter so und viel Glück noch.

Sebi[S.G.]
06.05.2011, 13:37
ich finde das echt beeindruckend, wie du das durchziehst und was da bei rauskommt. alles alles gute für den wettbewerb=)

Schmali
06.05.2011, 13:42
ich finde das echt beeindruckend, wie du das durchziehst und was da bei rauskommt. alles alles gute für den wettbewerb=)

Jop, dem schließe ich mich an. Alles Gute und viel Erfolg !

Brisko
06.05.2011, 13:59
Von mir auch viel Erfolg!
Lass es krachen!

ele aKa aLex
07.05.2011, 06:41
So Freunde der Nacht es ist jetzt auf meiner Uhr 0640... Ich bin mal wieder eher wach als mein Wecker und hab eine Höllen Nacht hinter mir mit einer beschissenen Träumerei - das vergessen jenes vergessen...

Mit der Farbe ist auch was schief gelaufen, am Rücken ist es jetzt total streifig... SCHEISSE MAN, da muss am Wettkampfort auf jeden Fall noch drüber gegangen werden und ausgebessert werden... ... ...

Nagut ich pack dann mal meine Sachen um 0830 fahren wir hier los. Vielleicht gibts schon heute Abend Bilder aber ganz bestimmt einiges mehr an Informationenen =)

Ach und abgesehen davon, dass ich hunger hatte die nacht immer mal (natürlich was gegessen) fühle ich mich sau gut!

linnsche
07.05.2011, 07:27
ich wünsch dir viel spaß und viel erfolg :) und bin gespannt auf deinen Bericht :)

linnsche
07.05.2011, 07:30
Gewicht: 64,2kg Entladetag 1

So jetzt bin ich wieder onlin...Naja wie nehmen es meine Mitmenschen auf... Der Großteil meiner Familie ist so "Ich halt da ja nichts von"... Das is mir aber egal ich zieh da mein Ding durch und mich interessiert es recht wenig, wenn die was dagegen haben sollten... Am Wochenende habe ich seit längerem mal wieder mit meinem Bruder telefoniert, ihm von der newcomer erzählt. Er hält auch nicht viel vom BB gratuliert mir aber und freut sich für mich. Hier beim Bund... - ich bin an der Uni, da is alles abnormal ;) Dann bin ich freiweillig für die Gebirgsjäger eingeplant (Infantrie), die Infantrie an sich ist abnormal und da laufen nur bekloppte Typen rum. Will sagen: es hält sich im Rahmen. Klar schütteln sie den Kopf und denken sich "wo will er denn noch Fett los werden"... Aber das spielt für mich keine Rolle. Ich freue mich über Gratulation und Glückwünsche und wenn jemand meint meinen Sport "angreifen" zu müssen prallt es meistens ab - nicht immer ;)
Ich persönlich bin da tollerant und auch eine gewisse Gleichgültigkeit. Grundsätzlich handel ich in meinem näheren Umfeld nach "Friss oder stirb". Die Jungs, meine Familie etc. müssen es einfach akzeptieren weil es mein Ding ist! Wenn nicht, tjoa ich hasse niemanden dafür. Deswegen muss man sich ja auch nicht aus dem Weg gehen.
So handhabe ich das auch mit Freundin... vielleicht auch der Grund das ich aktuell und seit etwas längerem single bin ^^... Sie muss das kazeptieren, sich damit auseinandersetzen und am besten selbst ein wenig Sportverrückt sein. Außerdem sollte sie Verständnis für Ernährung haben, alles andere würde auf lange Sicht nicht tragbar sein. Da hätte keiner etwas von.

Anbei ein paar bilder wie die Bude aktuell aussieht. Es ist nocht nicht 100% fertig aber soweit, dass ich sagen kann "so langsam fühl ich mich wohl!"


ach ein Münchner Bundler ;) da kenn ich auch einen..und ich liebe den Begriff "Bude" :-)
studierst du in München??

Fatman88
07.05.2011, 11:18
Viel Glück Ele! Wird bestimmt ein toller Tag für dich:hello2:

ele aKa aLex
07.05.2011, 11:40
so angekommen, ruheraum, füße hoch gelegt. jetzt bin ich wieder recht entspannt... bevor ich und die anderen drin waren war ich etwas genervt und nervös, nu ist aber alles in trockenen tüchern. jetzt heist es warten!

Nicole.K
07.05.2011, 11:44
Viel Erfolg Alex!!!

ele aKa aLex
07.05.2011, 12:03
wk gewicht: 63,8

robert234
07.05.2011, 12:05
Viel Erfolg, Kleiner. ;)

mcselede
07.05.2011, 12:06
I keep my fingers crossed!

Prop Dylan
07.05.2011, 12:07
Ich drück dir die Daumen!
Extrem geil was du bis jetzt schon alles geschafft hast, deine Disziplin bewundere ich echt sehr.

Ich freu mich auf Bilder. Go Alex!:hello2:

AlerioN
07.05.2011, 12:07
Von mir auch viel Erfolg!

j3n
07.05.2011, 12:56
Viel Spaß, Glück & Erfolg!!

HansPeter
07.05.2011, 13:04
Haun se rein

uarexD
07.05.2011, 13:36
=) viel glück

Patta90
07.05.2011, 14:12
Ich drück dir den: :thumleft: und den: :thumright:

klitschko99
07.05.2011, 14:44
Erste Runde ist durch. Form ist gut, Beine kommen noch nicht ganz. Ich habe ihn schlafen gelegt in der Hoffnung das er nochwas aus den Beinen zieht. Wenn ich Kampfrichter wÄre dritter von fünf.

Schmali
07.05.2011, 14:46
Wird schon :)

uarexD
07.05.2011, 15:05
Erste Runde ist durch. Form ist gut, Beine kommen noch nicht ganz. Ich habe ihn schlafen gelegt in der Hoffnung das er nochwas aus den Beinen zieht. Wenn ich Kampfrichter wÄre dritter von fünf.
V
Ich drück ihm die Daumen das seine beine noch werden !

ependinom
07.05.2011, 16:24
Erste Runde ist durch. Form ist gut, Beine kommen noch nicht ganz. Ich habe ihn schlafen gelegt in der Hoffnung das er nochwas aus den Beinen zieht. Wenn ich Kampfrichter wÄre dritter von fünf.

hoert sich doch cool an, bis zu welchem platz gibt es n pokal ?

sunny666
07.05.2011, 20:42
hier die ersten bilder von der bayrischen. da sollte auch alex zu finden sein :D

http://www.team-andro.com/coppermine/thumbnails.php?album=785

Fatman88
07.05.2011, 21:15
Auf Bild nr.: 4, 110, 112, 113-115 ist der Alex zu sehen und sieht einfach nur klasse aus!:daumen:

edit: achja, ein paar der Damen können sich auch echt sehen lassen :)

ele aKa aLex
07.05.2011, 21:29
nur kurz wir sitzen im auto auf dem rückweg 4. platz. bin zuftieden. mehr später

sunny666
07.05.2011, 21:29
nur kurz wir sitzen im auto auf dem rückweg 4. platz. bin zuftieden. mehr später


glückwunsch :icon_cheers:

Fatman88
07.05.2011, 21:39
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Sentoz
07.05.2011, 21:41
glückwunsch, haste super gemacht :)

ele aKa aLex
07.05.2011, 22:51
http://www.team-andro.com/coppermine/displayimage.php?album=785&pid=109442#top_display_media
http://www.team-andro.com/coppermine/displayimage.php?album=785&pid=109443#top_display_media
http://www.team-andro.com/coppermine/displayimage.php?album=785&pid=109444#top_display_media
http://www.team-andro.com/coppermine/displayimage.php?album=785&pid=109446#top_display_media

Hier die ersten Bilder. Naja wie gesagt: 4. Platz. Insgesamt ein geiles Event. Ätzend war, dass wir getimet hatten Uhrzeit X an der wir mit Männer I dran sind und sich das dann 30-60 Minuten geschoben hat und somit unsere Planung (Zucker, etc.) futsch war. HAt mich im Nachhinein genervt aber was solls. War ne geile Erfahrung ich bin nicht traurig drum das es der 4. geworden ist. Im Gegenteil. Ich finde insgesamt habe ich mich gut unter den anderen geschlagen (die teilweise 5 jährige Wettkampferfahrung hatten)... Mal gucken was die anderen Bilder noch so zeigen.

Bin jetzt auch hunde müde. Werd noch schön was trinken, duschen und dann ganz bald ins Bettchen fallen!

Gute Nacht bis morgen :>

Nixe
07.05.2011, 23:23
Auch von mir Gratulation. :icon_cheers:

robert234
07.05.2011, 23:24
Tolle Leistung, Hut ab. :daumen:

ele aKa aLex
08.05.2011, 08:21
So nachdem ich jetzt also eine Nacht geschlafen habe - und das verdammt beschissen - nun ein paar weitere Worte:

Bin ich zufrieden mit dem Wettkampf:
Jaein, na klar kann ich stolz auf meine Leistung sein und das bin ich auch. Ich bin auch ein stückweit zufrieden mit der Leistung aber frei nach dem Motto: "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein" werde ich für mich pers. die Bilder auswerten meine Stärken und Schwächen identifizieren und ab nächster Woche wird direkt angegriffen und die Vorbereitung für die Herbstsaison begonnen. Abgesehen von dem einem "Malör" bezüglich der ~1h Stunde Verzögerung bin ich zufrieden mit dem Wettkampf, er hat einen riesen Spaß gemacht und ich konnte eine Menge mit nehmen. Danke hier an Maurice durch den ich viel lernen konnte. Einiges werde ich mitnehmen, manches werde ich das nächste mal anders machen (so ist das aber hinterher ist man immer schlauer!). Aber auch der bayr. Juniormeister hier an meiner Uni hat mir viel geholfen und auch durch ihn habe ich viel gelernt. Kombiniert mit den Erfahrungen aus der Newcomer (das was ich durch Markus und Moni Becht mit nehmen konnte) picke ich mir das raus was für mich in meinen Augen das beste ist. Jetzt heist es aber erst einmal die Eindrücke sacken lassen, verarbeiten und filtern. Es war so viel, dass muss erst einmal verarbeitet werden :)

Wie geht es weiter
Die nächste Woche werde ich meinem Körper erst einmal Erholung gönnen und in vollen Zügen genießen (Essen etc). Formverlust hin oder her, wie mein Körper reagieren wird, wird sich zeigen. Aber das Ziel heist für mich ganz klar: Nicht Formerhalt, sondern Qualitätsgewinn! Will sagen: Auch wenn ich jetzt wieder Fett drauf haue und "runder" werde (was sich aber sicherlich durch das Training ganz gut einpendeln wird), die oft angesprochene hart erarbeitete Form kaputt machen... Für mich ist der Schwimmbadsixpack erst einmal zweitranging jetzt zählt es noch was drauf zu packen um in der Herbstsaison mit 2,3 vllt auch 4 kg an Qualitätsmasse mehr antreten zu können (mal schaun was im Bereich des möglichen liegt)! An Wettkämpfen werde ich auf jeden Fall weiter teilnehmen!

Muskelbody du hast einen weiteren Wettkampfathleten geboren ;)

Nein, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Meine Ambitionen sind oben genannt, jetzt heist es neu konzentrieren, orientieren und angreifen.

Persönlicher Eindruck
Bodybuilding ist einfach eine Materie für sich, es gibt so viel zu beachten, berücksichtigen, zu tun und zu machen und der Wettkampfbereich (die Vorbereitung) ist knackig. Rückblickend sag ich aber: All die Schinderei und mießen Tage haben sich voll und ganz gelohnt. Die Diät wird das nächste mal noch ein bisschen knackiger und das Cardio wird von Anfang an auf 60 Minuten hoch gehalten. Außerdem konnte ich vor allem menschlich eine Menge lernen, ich habe viel über mein näheres Umfeld erfahren können (ihr Verhalten, die Unterstützung/nicht Unterstützung meinerseits etc.) und durfte eine Menge Menschen kennen lernen! Einfach Klasse! Besonders die Arbeit im Newcomerbereich gefällt mir sehr gut (Bezug int. deut. newcomer). So viele erfahrene Athleten die da waren und dich unterstützt haben (wenn du sie gefragt hast) wo sie nur konnten. Der Kontakt zu Markus Becht durch die Body extreme Revolution der aktuell auch noch besteht. Klasse, einfach Klasse! Ich bin so in einem Zustand der Euphorie das ist der Wahnsinn =D.

Meine abschließenden Worte zum Thema Betreuung
Weil es im Forum einmal aufgekommen ist: Betreuung nicht ohne Bezahlung. Wenn ich sehe was jetzt alles an Arbeit angefallen ist. Ernährungsplan hier, Training da, dann der Wettkampf, Spritkosten und nebenher eine eigene Arbeit. Und wenns scheisse gelaufen ist bist du auch noch der Depp... Ich finde es vollkommen gerechtfertigt, dass ein Betreuer sein lang erarbeitetes Wissen "verkauft" indem er eine Betreuung auf Bezahlung anbietet. Und wenn ich bedenke das da teilweise 400,- € für eine komplette Vorbereitung verlangt werden finde ich das noch wenig. Natürlich sind 400,- € für den einen viel, für den anderen wenig aber sein wir doch einmal ehrlich: Jeder gute Trainer zieht irgendwo Kapital aus seinem Wissen und wird für seine Leistung bezahlt (ab einem gewissen Leistungsniveau). Und die 400,- einmal umgerechnet auf den Tag bzw. die Woche (je nachdem wie lang man die Vorbereitung rechnet 3-6 Monate... dann wird der Betrag auf einmal verschwindend gering. Meinungen, dass hier die Courage mangelhaft ist halte ich also für nicht haltbar. Du kannst einfach nicht die Zeit in jeden Deppen stecken, der meint "ich will mal vorbereiten" und nach 6 Wochen wieder abhaut. Wie willst du das filtern, wer zieht es durch wer nicht, ist die Zeit um sonst investiert. Es gibt so extrem viel zu beachten und zu tun... Die haben schließlich alle auch noch ein eigenes Leben und mit Beträgen wie 400,- € pro Betreuung wird man nun alles andere als Reich oder kann sich damit ein finanzielles unabhängiges Leben auf die Beine stellen...

Für alle die Wettkampfambitionen haben
Sucht euch einen Betreuer, wenn ihr nicht einfach nur mal da oben stehen wollt und auch potentielle Chancen haben wollt etwas zu erreichen sucht euch einen erfahrenen der euch anleitet und auch am Wettkampftag selbst vor Ort ist. Der Wettkampftag selbst darf nicht unterschätzt werden. Das sind teilweise noch bis zu 10h (vom Aufstehen an) bis ihr das erste mal auf der Bühne steht. In der Zeit kann SO VIEL passieren. Timing ist hier das A und O und ohne Erfahrung kann man schlecht timen. Wenn ihr auf lange Sicht auf eigenen Füßen stehen wollt dann nehmt die ersten 2-3 mal einen Betreuer zur Hand und die Mutter, der Vater (wer auch immer im pers. Kreis da unterstützt) mit bei, dass die mit lernen können und das nach und nach übernehmen können.

Ich werd den Thread noch etwas offen lassen, da ich hier noch ein paar Bilder sammeln will ;) Ansonsten wird er dann bald geschlossen und ich hoffe besonders mit diesem Post hier konnte ich einige meiner Eindrücke vermitteln und einigen vor allem weiter helfen (in der eigenen Entscheidung).

Und ganz am Rande. Ich bin stolz drauf und froh 1. teil dieser Community hier zu sein 2. so viele Unterstützer hier zu haben und 3. dieses Forum überhaupt gefunden zu haben!

Wer weis, wie es gelaufen wäre ohne die bald 5 oder 6 Jahre Eindrücke die ich hier gesammelt habe :bier:

Sebi[S.G.]
08.05.2011, 09:04
der vierte platz ist zwar etwas undankbar, aber ganz ganz große klasse alex! vor allem hast du anfangs ja alleine dafür gerackert ohne große hilfe. hut ab!

lg sebi


ps: ich hoffe, du machst für die herbstsaison wieder so nen thread auf, hat super spaß gemacht hier alles mitzuverfolgen.

mcselede
08.05.2011, 09:31
Auch von mir Gratulation!

Sehr schönes Fazit und ich drück Dir auch weiterhin die Daumen :)

Lucifer
08.05.2011, 14:04
Fette Gratulation Alex! Denke, du bist für viele hier mittlerweilezu einer Art Vorbild avanciert, schließlich konnte man "live" die Geburt eines Amateurs miterleben! Ein vierter Platz angesichts des Teilnehmerfeldes halte ich gar nicht für so übel. Denk an all die anderen Leute, die schlechter platziert oder gar ohne Platzierung von dannen gezogen sind!

Anyway: die Form wirst du zwar nicht halten können (einfach weil es ökonomisch nicht für den Körper ideal ist, mit so einem KFA und einer solchen Härte im Alltag zu überleben), was aber nicht schlimm ist, denn sofern du nun human bleibst, mächtig Luft nach oben hast bei deinem aktuellen Gewicht.

Wie man es dreht und wendet: top Leistung, Keule!

nirwana
08.05.2011, 16:45
Geb' jetzt kurz auch meinen "Senf" hier zu dem Wettkampf ab.
Nachdem ich gestern Nachmittag eine SMS von Alex bekommen habe, das er im Finale ist, (ich hatte für den Vorwettkampf leider keine Zeit) bin ich nach Augsburg gefahren, um mir wenigstens die Entscheidung ansehen und in Bildern fest halten zu können. (Ich denke, er wird noch ein paar Bilder einstellen...)

Fazit: Meinen absoluten Respekt für Alex! Ich habe ihn ja die letzten 4 Wochen auch schon ein paar mal fotografieren können und da hat sich schon noch etwas getan bei ihm.
Der vierte Platz ist immer doof, aber wenn da der eine oder andere Mitwettbewerber vielleicht ein paar cm kleiner ist und/oder 2 kg trockene Masse mehr hat wird's eben knapp.
Ich denke, Alex hat jetzt seine ersten Erfahrungen gemacht, wird wohl das eine oder andere in seiner Vorbereitung umstellen und wird dann seinen Weg gehen.

Nochmals gratulation Alex, hast meinen vollsten Respekt und es hat mir Spaß gemacht, dich in den Bildern zu dokumentieren.

Grüße,

Nirwana

ele aKa aLex
08.05.2011, 16:56
Nirwana, echt super großen Dank an dich das du das mit den Bildern gemacht hast. Hab ich eine geile Erinnerung, Bilder mit schöne Qualität und vielleicht druck ich mir auch das ein oder andere so aus :)

Ich fands auch super das du den Weg dann noch auf dich genommen hast =) Ich hab die Bilder gerade erhalten verkleiner sie noch un dann stell ich die ganze "Serie" online ;)

Nur welche ich vermisse, die Bilder die wir zum Schluss gemacht haben, sind die nichts geworden? das wär super schade! :-X

ele aKa aLex
08.05.2011, 17:05
Serie #1

ele aKa aLex
08.05.2011, 17:06
die Ersten Vorgeschmäcker des Photoshoots, ein RIESEN DANKESCHÖN an nurb, der mir das ermöglicht hat!

ependinom
08.05.2011, 17:11
coole scheisse!

wann habt ihr das gemacht und wo ?

das mit den stiefeln is ultrageil!

Chaser
08.05.2011, 17:16
Damnit! Geile Bilder! Nr. 2 rockt mal derbe!

crushak
08.05.2011, 17:18
Die Bilder sind der hammer!!! Sind richtig richtig gut geworden

Etern1ty
08.05.2011, 17:18
Sau coole Bilder, alle!

Bieno
08.05.2011, 17:19
Richtig Klasse Leistung! Hut ab! Die Bilder vom Shooting sind der Oberhammer. Zur Form brauch ich nichts mehr sagen. Insgesamt seeeeehr beeindruckend was du geleistet hast.

linnsche
08.05.2011, 17:22
erstmal herzlichen Glückwunsch! 4. Platz ist doch super :) respekt!!!

Was ich nur nicht mag sind die krass angemalten Körper :( ihr seht doch auch so super aus und zeigt muskeln...;-) aber ich wieß ja dass das normal ist bei diesen WKs.....

also wie gesagt..SUUUPER!!!!!!!!!!!!!!

Nixe
08.05.2011, 17:22
Sehr schöne Bilder Alex. Da hast du ne schöne Erinnerung. Ich find es auch super das du hier die ein oder andere Unterstützung bekommen hast.

linnsche
08.05.2011, 17:23
@shooting-Bilder : du bist echt ne Rakete!!!:hello2::hello2:

ele aKa aLex
08.05.2011, 17:27
Serie #2

JOTSCHKA
08.05.2011, 17:40
Sieht klasse aus alex!:daumen:

Marcel121
08.05.2011, 18:12
Die Shooting Bilder rocken! :daumen:

AlerioN
08.05.2011, 18:48
Richtig, richtig hammer geile Bilder, die du mit nurb da gemacht hast. Wahnsinn!

bballpro
08.05.2011, 18:55
Richtig, richtig hammer geile Bilder, die du mit nurb da gemacht hast. Wahnsinn!

Dito.

Fatman88
08.05.2011, 19:15
klasse klasse und nochmal klasse! Solche Bilder anzugucken macht mal richtig spaß!:respekt:

Wassert
08.05.2011, 21:56
Was für geile Bilder!:shock: Die hat nurb gemacht oder wie?:gruebel:

nurb
08.05.2011, 22:06
Die hat nurb gemacht oder wie?:gruebel:Y0!

War ziemlich nice mim Alex.

Hier noch eins : )

33636

Wassert
08.05.2011, 22:17
Y0!


Dann hast du aber verdammt gute Arbeit geleistet, soweit ich das als Laie beurteilen kann. :daumen:

linnsche
09.05.2011, 07:03
seh ich genauso!! daumen hoch!!

Brisko
09.05.2011, 10:12
Alex, Glueckwunsch zu Deiner Leistung, und meinen vollsten Respekt!

Patta90
09.05.2011, 10:14
Von mir bekommst du bloß Neid, du Arsch! :angel: :lol: Hammer! :thumright:

ele aKa aLex
09.05.2011, 11:21
JA sagt der mit den krassen Beinen...

Ey das ist sooo frustrierend ich will eig. garnicht so viel Süßscheisse futtern aber irgendwie krieg ich mich nicht zusammen gerissen O.o ich bin einfach faul, selbst zum kochen bin ich zu faul O.o meine Fresse da geht das Gewicht schnell wieder drauf...

ependinom
09.05.2011, 12:15
ohja :D

duerfte bei dir ja noch shcneller gehen als bei mir, ich versuch mit laufen und so dagegen zu halten aber das klappt nur n bischen :(

Ruth
09.05.2011, 12:18
Alex, es ist doch super, was Du erreicht hast, jetzt gönn Deinem Körper ein paar Tage Auszeit und trainier weiter, dann wirst Du schon nicht allzu viel zunehmen.
Irgendwann muss man das Training auch mal etwas lockerer angehen, es ist immer noch ein Hobby.

ele aKa aLex
09.05.2011, 12:21
Du, ich habe ja garnicht mal das Problem damit das ich die ganze Scheisse Fresse. Viel mehr nervt es das ich das Verlangen nach Essen verspüre nach dem ganzen Süßkram obwohl ich eig. satt bin und mein Magen sagt "ich brauch nichts merh" :(

Ruth
09.05.2011, 12:24
Das habe ich manchmal nach langen Läufen, wenn ich unterwegs nicht genügend Kohlenhydratgel dabei hatte. Der Magen ist irgendwann voll, aber der Rest des Körpers will noch mehr Nährstoffe, und zwar SCHNELL. Das muss bei Dir jetzt noch viel extremer sein - oh weh.

linnsche
09.05.2011, 12:58
ooh das ist übel....da merkt man halt dass dir alles fehlt...gönn ihm das und ruh dich aus...schön weitertrainieren aber normal esse ;-)

ependinom
09.05.2011, 13:04
Das habe ich manchmal nach langen Läufen, wenn ich unterwegs nicht genügend Kohlenhydratgel dabei hatte. Der Magen ist irgendwann voll, aber der Rest des Körpers will noch mehr Nährstoffe, und zwar SCHNELL. Das muss bei Dir jetzt noch viel extremer sein - oh weh.

und was macht man da jetzt ?!

Ruth
09.05.2011, 13:28
Ich nehme gleich nach dem Lauf Vitargo, und packe wieder Kohlenhydratgel in meinen Laufgürtel, damit ich beim nächsten Lauf nicht nochmal das Problem bekomme. Das klappt so lange, bis ich es mal wieder vergesse....

klitschko99
09.05.2011, 14:20
So jetzt mal zu dir Alex.

Klasse Wettkampf! Aktuelle sehe ich noch Luft nach oben. (Das ist gut) Wenn Du wirklich dran bleibst und bei einem anderen Verband startest kannst Du echt gut abräumen.
Die Form war gut und mit etwas mehr Erfahrungen und Feintuning hätte das noch was besser sein können.
Dein großer Vorteil ist die Symmetrie, das zu noch ein paar sauber Kilo´s mehr und das sieht perfekt aus. Dazu kommt, dass Du Menschlich eine feiner Kerl bist der sich absolut lenken lässt.

Wie telefonsich besprochen, einen guten Betreuer suchen und dran bleiben.
Ich wünsche dir alles Gute.

Whatsuup
09.05.2011, 15:11
Nocheinmal Glückwunsch
Sehr gute Form. Extrem gute Disziplin. :respekt:

Die nummer 42, die ist kleiner als du, oder?
Wenn ja, dann müsste er ca so groß wie ich sein. Und das sieht dann doch toll aus^^

klitschko99
09.05.2011, 15:33
Jop.


Erfolgreich ist er und das wohl zu Recht, er sieht ja auch Bombe aus ^^

Mir gefällt er ehrlich gesagt gar nicht!
Ich mag den Körperbau nicht so.

Chaser
09.05.2011, 15:41
Den Körper find ich eigentlich ganz gut, nur das Posing auf den Fotos sagt mir net sooo zu..

tn
09.05.2011, 15:59
Für deine Stube für die nächste Vorbereitung.

ependinom
09.05.2011, 17:01
was ein geiles bild!!!

*sternchen*
09.05.2011, 17:12
Sauber- Glückwunsch. Respekt, das du alles so durchgezogen hast, der nächste WK ruft und dann haust du alle um.

Klasse Bilder *daumen hoch*

nurb
09.05.2011, 23:53
Mit Erlaubnis von Alex hier nochmal 3 Bilder : )
Weitere werden denke ich noch folgen.

33678

33679

33680

Chaser
09.05.2011, 23:56
Wenn meine Form irgendwann mal stimmt, dann komm ich auch zu dir.^^

nurb
09.05.2011, 23:57
Geht klar.
Dann GO FOR MASSE : D

crushak
09.05.2011, 23:59
Die Ader in der Schulter beim 1. Foto...ahhhhhhhhhhhhhh

P.S: Genau so gut wie die anderen auch schon, saubere Arbeit!

Chaser
09.05.2011, 23:59
Geht klar.
Dann GO FOR MASSE : D

Hab ich vor...^^

ele aKa aLex
10.05.2011, 06:24
Gewicht: 69,5kg
da habe ich wohl etwas viel gefuttert und zu wenig getrunken, dabei habe ich eig. darauf geachtet das ich genug trinke. Kranke scheisse. Am Samstag werde ich noch einmal Bilder machen und wiegen.

Ich hatte mir zwar vorgenommen diese Woche komplett nicht zu trainieren... aber das schaff ich nicht, mein Kopf verträgt das nicht. Daher werde ich morgen oder Donnerstag eine Runde pumpen gehen - vielleicht auch schon heute Abend ^^

mcselede
10.05.2011, 07:37
Schöne Fotos.

Beim dritten ist mir persönlich der Hintergrund ein wenig zu hell. Trotzdem top :thumright:

Lucifer
10.05.2011, 07:39
Aus Alex' Bildern kann man prima motivational Wallpaper like die auf Andro geposteten machen xD Astreine Sache, dude.

Dirk_39
10.05.2011, 09:36
Hallo,

nachdem ich technisch bedingt einige Tage off war, kommt nun verspätet meine Glückwunschsbezeugung für Alex: einfach nur klasse!

Nachdem ich des weiteren jetzt gefühlte 3 Stunden sinnlose Stoffdiskussionen, Themen bezüglich Körpergrößen etc gelöscht habe, mache ich auf Anfrage den Thread erstmal dicht!

Leute: das sollte ein WK-Tagebuch werden und Anmerkungen zu seinem WK bzw Training etc. waren erwünscht, aber bitte keine sinnfreien Diskussionen, ob evtl. Athlet Nr. "Haumichtot" 6cm größer war oder sein Nebenmann stofft!

In Kürze wird Alex wieder Bilder einstellen und dann obliegt es ihm, das Thema erneut zu beleben.

Danke für euer Verständnis,

Gruß Dirk

ele aKa aLex
13.05.2011, 16:18
So nachdem nun 6 Tage vergangen sind hier der letzte Beitrag in diesem Thread meiner seits. Ein "Formcheck".

Gewicht: 72,2kg

Und im Anhang die versprochenen Bilder.

Dirk_39
13.05.2011, 16:21
Schönes Wetter habt ihr, Bayern eben^^.........


Edit: du siehst auch sehr gut aus:knuddel:^^

ele aKa aLex
13.05.2011, 16:53
das ist sehr nett von dir Dirk :>

Ich möchte noch einmal die Gelegenheit nutzen und einen direkten Vergleich zum Januar bringen. Links ist jeweils das Bild aus der Januarzeit mit 73kilo, rechts das Bild von heute mit 72kilo!

Bieno
13.05.2011, 17:06
Sehr krasse Veränderung. Ich finde du hast auch extrem viele Muskeln gehalten in der Diät. Ist kaum was verloren gegangen wie ich finde.

Nixe
13.05.2011, 18:26
Na das sind ja wohl mal ordentliche Unterschiede. Klasse Form Alex. :daumen:

AcidFreak
13.05.2011, 18:31
Ganz große Klasse! Herzlichen Glückwunsch auch zum verdienten Moderator Titel. ;)

Lucifer
13.05.2011, 18:33
Sieht gut aus. Aber die Bilder sind nicht so aussagekräftig. Warum? Du hast erstens erheblich besseres Posing mittlerweile drauf (auf dem dritten Bild rechts beim Vorher-Bild stehst du wie ein Schluck Wasser da :bier:) und zweitens holen die aktuellen Bilder lichttechnisch gehörig was raus. Natürlich siehst du jetzt nach der hammerharten Defi sehr viel besser aus! Ist ja auch immerhin gut was an Fett flöten gegangen :daumen:

Sebi[S.G.]
13.05.2011, 18:35
wirkst breiter und und hast ne bessere form als im januar. respekt.

AcidFreak
13.05.2011, 18:41
Sieht gut aus. Aber die Bilder sind nicht so aussagekräftig. Warum? Du hast erstens erheblich besseres Posing mittlerweile drauf (auf dem dritten Bild rechts beim Vorher-Bild stehst du wie ein Schluck Wasser da :bier:) und zweitens holen die aktuellen Bilder lichttechnisch gehörig was raus. Natürlich siehst du jetzt nach der hammerharten Defi sehr viel besser aus! Ist ja auch immerhin gut was an Fett flöten gegangen :daumen:

Wann sind denn Bilder für dich aussagekräftig, wenn ich fragen darf? Wie du schon selbst festgestellt hast:

- er hat ein "erheblich besseres Posing" drauf
- er sieht "sehr viel besser aus"
- es ist "gut was an Fett flöten gegangen"

Für mich sagen die Fotos sehr viel aus. ;)

Lucifer
13.05.2011, 20:34
Ja Okay, hast ja Recht ^^ Win all the way. Kritik ist hier eigentlich Fehl am Platze :daumen: