PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Training für den Oberkörper



Brechbone
03.03.2011, 16:47
Hallo bin neu hier und möchte mal gerne wissen welches training gut für den oberkörper ist.

ich muss dazu sagen das ich eine trichterbrust habe und irgendwie auch ne kleine wampe.

das würde ich beides gerne etwas wegtrainieren.

:pumper3:

hat jemand eine idee was für geräte oder sportarten und wie oft in der woche??

danke

gruß die brechbone

Arnie2k9
03.03.2011, 16:59
Das beste Training für den Oberkörper ist, wenn du den gesamten Körper trainierst.
Hier im Forum steht alles gut beschrieben lies dich ein.

TerryTate
03.03.2011, 17:13
Hallo brechbone, willkommen im Forum. Ich will dich vorwarnen, dass du um ein wenig Eigeninitiative nicht herumkommen wirst. Einlesen musst du dich selbst und dir ein wenig Wissen aneignen.

Wie alt bist du? Wie lang trainierst du? Trainierst du im Fitnesstudio oder daheim, oder Trainierst du noch gar nicht?

Sofern du schon ausgewachsen bist empfehle ich dir ein Ganzkörpertraining, das du hier im Archiv findest

Ganzkörpertrainingsplan für Anfänger (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)


zudem empfehle ich dir, wenn du wahrlich Fortschritte machen willst, dass du dich nicht nur auf den Oberkörper konzentrierst. Beintraining bietet viele Vorteile

Warum Beine Trainineren (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18351-beintraining-muss-denn-wirklich.html)


Eine Trichterbrust un eine "Wampe" wirst du nicht wegtrainieren können.
Zur Tricherbrust, wirst du deine Muskulatur drumherum nur dementsprechend Kräftigen können, dass es die Trichterbrust etwas verdeckt. Deinen Knochen/Knorpel-Bau wirst du jedoch nicht verändern können.

"Wegtrainieren" lässt sich eine Wampe nicht, dafür musst du deine Ernährung anpassen. Ich empfehle dir dich ein wenig einzulesen und erst einmal für dich zu definieren was deine Prioritäten sind. Abnehmen oder Muskeln aufbauen, beides gleichzeitig geht nämlich nicht/kaum/selten.

Ernährungsgrundlagen (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html)

Lieben Gruß, Terry

Brechbone
07.03.2011, 09:03
Hallo:-)

danke schön:-)

hmmm ja eine trichterbrust bekommt nicht wegtrainiert das weiß ich aber zumindest kann man den oberkörper etwas stärken und schöner formen.

ich trainiere seit ca 3 jahren aber leider nicht mehr so oft. ich müsste glaube ich jeden 3 tag gehen damit es etwas bringt oder? damals habe ich es gemacht und sah auch anders aus. jetzt sind die muskeln wieder etwas verschwunden.:tschuess:
das ich nicht mehr so oft zum training gegangen bin liegt an meinen depris die mich seit einiger zeit umgehauen haben. arbeite aber dran und sport ist ja auch gut dagegen.

ok weiter im text. ich wusste garnicht das eine wampe wegtrainieren und muskelaufbau nicht oder nur schwer möglich ist????

mit dem thema ernährung mache ich wohl alles falsch. ich esse was ich will und viel zu viel fett. wäre mal ein ernährungsberate sinnvoll??oder liebe einlesen???

gruß

Brechbone
07.03.2011, 09:05
ach ja ich nochmal:-)

ich trainiere im studio. hatte mir aber überlegt mir noch son klimmzuggerät zu holen

http://www.classic-gym.de/img/870.jpg

macht das sinn???

MagicDave
07.03.2011, 09:30
Das Gerät würd ich mir sparen, wenn du regelmäsig ins Studio gehst. Daheim schau lieber auf die Ernährung und Regeneration!

Einen Ernährungsberater kannste dir sparen, kostet nur Geld und wir ham absolute Profis hier ;) - gratis.

Helfen werden die dir aber erst wenn sie merken du hast selbst schon ein bisschen Ahnung gesammelt.

Also lies dich mal ein bisschen ein, am besten die als wichtig gekennzeichneten Threads im Ernährungsbereich. Online Archiv bietet auch jede Menge wissenswertes.

Lg Dave

robert234
07.03.2011, 11:17
ich wusste garnicht das eine wampe wegtrainieren und muskelaufbau nicht oder nur schwer möglich ist????
Die Wampe besteht aus Fett, das man nur dadurch reduzieren kann, indem man den Körper dazu zwingt, es als Energie (Fett ist ja nichts anderes als die Speicherform von Energie für "schlechte Zeiten") einzusetzen. Kurzum: man muß mehr Energie verbrauchen, als man durch seine Ernährung zuführt, so daß ein Defizit entsteht, das der Körper dann aus seinen Reserven füllen muß.

Um dieses Kaloriendefizit zu erzeugen, kann man entsprechend weniger Kalorien futtern, oder mehr Kalorien durch körperliche Aktivitäten wie z. B. den Sport verbrauchen. Meist kombiniert man das, treibt also Sport + reduziert die Futtermenge.

Den Bauch "wegtrainieren" geht also höchstens indirekt über den trainingsbedingten Mehrverbrauch an Energie. Ansonsten könnte man stundenlang den Bauch trainieren, das würde das dortige Fett nicht jucken, solange der Körper nicht gezwungen ist, die im Fett gespeicherte Energie zu nutzen.

Beim Muskelaufbau ist es genau andersherum, man will zusätzliche Masse am Körper aufbauen, also muß man auch mehr Kalorien zuführen, denn aus nichts kann man nichts aufbauen.

Brechbone
10.03.2011, 21:50
hallo,

danke euch für eure tipps.
ja also das gerät mal schnell vergessen. kein thema kostet ja eh nur kohle.

ab nächster woche gehe ich wieder regelmässig ins studio und guck mal was ich noch so kann.
dann denke ich trink ich weniger bier und guck mal wegen der ernährung.


ah jetzt verstehe ich das mit den muskeln und dem bauch. hmmm denke dann fange ich it dem aufbau erstmal wieder an.


ok jungs dann lese ich mich mal in die materie ein und meld mich dann wieder:-)

vg die brechbone