PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



Sportkorn
03.03.2011, 16:02
Hallo
also ich mache auch kraft/beweglichkeits/koordinations/sport halt nur nich welchen den jeder macht.Da ich oft mal 20 -30 kilo im Handstand auf meinen armen halten muss un dabei auf einem galoppierenden pferdchen stehen muss brauch ich krafttraining. und da ihr davon ahnung habt können meine gruppe und ich bestimmt toll trainingstipps von euch bekommen. :-)
Elena

JOTSCHKA
03.03.2011, 16:05
Hallo Elena:welcome:
Was machst du für Sport?
"30kilo im Handstand auf deinen Armen"? Respekt, das schaff ich nicht:mrgreen:

Whatsuup
03.03.2011, 16:11
:welcome: Elena.


Hallo Elena:welcome:
Was machst du für Sport?
"30kilo im Handstand auf deinen Armen"? Respekt, das schaff ich nicht:mrgreen:

ich schaffe ja nichtmal ein Handstand xD

Sportkorn
03.03.2011, 16:41
Voltigieren Da hat man einen klein obermann .Meist mach ich handstand und im handstand liegestütz also arme knicken und wieder strecken.
habt ihr jemand ideen wie ich die schnell/sprungkraft trainieren kann? :?: sprints und sprünge mit beinen zum bauchnabel über kleine hindernisse die hintereinander stehn mach ich schon.
übrings es gibt eine gruppe da macht der obermann einen einarmigen handstand also erst einen normalen und dann lassen beide einen arm los und strecken die zu seite weg :pumper3:

MarvinP
03.03.2011, 16:54
Informier dich mal über das plyometrische Training;).

Clubbingman
08.03.2011, 22:05
42 Kg auf 160 schon Hart ;)

aber du brauchst das ja achja viel Spaß hier im Forum :D

gruß

Sportkorn
09.03.2011, 02:23
Ich weiß das ich verdammt dünn bin mein arzt sagt ich bestehe nur aus muskeln und haut ,den knochen schein ich auch nicht zu haben =p ich kann essen was ich will ich nehm nicht zu durch das viele training
Danke :D

bballpro
09.03.2011, 06:41
Voltigieren Da hat man einen klein obermann .Meist mach ich handstand und im handstand liegestütz also arme knicken und wieder strecken.
habt ihr jemand ideen wie ich die schnell/sprungkraft trainieren kann? :?: sprints und sprünge mit beinen zum bauchnabel über kleine hindernisse die hintereinander stehn mach ich schon.
übrings es gibt eine gruppe da macht der obermann einen einarmigen handstand also erst einen normalen und dann lassen beide einen arm los und strecken die zu seite weg :pumper3:

ich denke mal du machst das ganze für geld? dann riskier nicht gleich deinen job und fang mit dem plyometrischen training an. als faustregel dafür gilt glaube ich 150% des eigenen körpergewichts beugen zu können.
plyometrische übungen sind sehr anstrengend und intensiv, und in keinster weise zu unterschätzen, auch wenn du dabei nur wie ein frosch rum hüpfen solltest.
nun gut, die sprungkraft benötigt nicht nur starke beine, sondern auch einen starken unteren rücken und starke bauchmuskeln. arme, schulter etc. dürfen dabei nicht unterschätzt werden denn die spielen beim schwungholen der mal locker die 1/3 des ganzen ausmacht eine wichtige rolle.

mit dem Ganzkörperplan aus dem Online Archiv wirst schon so einiges reißen können ---> in verbindung mit deinem jetzigen Sport. Könntest dann noch Kreuzheben einbauen.

mfg bballpro

edit::welcome:

Clubbingman
09.03.2011, 06:46
Ich weiß das ich verdammt dünn bin mein arzt sagt ich bestehe nur aus muskeln und haut ,den knochen schein ich auch nicht zu haben =p ich kann essen was ich will ich nehm nicht zu durch das viele training
Danke :D

Mit der ''richtigen'' Ernährung nimmt man immer zu glaub mir ich bin auch so einer der schwer zunimmt hab aber trotzdem innerhalb von 2 1/3 jahren 18 Kg Muskeln/Fett aufgebaut. Glaub mir es geht schon.

Wie viel möchtest denn aufbaun ?

MagicDave
09.03.2011, 08:29
Mit der ''richtigen'' Ernährung nimmt man immer zu glaub mir ich bin auch so einer der schwer zunimmt hab aber trotzdem innerhalb von 2 1/3 jahren 18 Kg Muskeln/Fett aufgebaut. Glaub mir es geht schon.

Wie viel möchtest denn aufbaun ?
Sry falls ichs überlesen hab, aber mir ist nicht ersichtlich dass sie überhaupts aufbauen will. Sie braucht Schnellkraft (Bruce Lee war auch kein Big Ron).

Außerdem ist zusätzliches Gewicht glaub ich kontraproduktiv, wenn sie es auf ein-zwei Armen halten will und dabei noch Liegestütze macht :Stemmer:

Clubbingman
09.03.2011, 09:34
In der sporart ist des hinderlich des stimmt. Dann reicht des so wie du des sagst völlig aus ;)

Sportkorn
09.03.2011, 13:04
ich denke mal du machst das ganze für geld? dann riskier nicht gleich deinen job und fang mit dem plyometrischen training an. als faustregel dafür gilt glaube ich 150% des eigenen körpergewichts beugen zu können.
plyometrische übungen sind sehr anstrengend und intensiv, und in keinster weise zu unterschätzen, auch wenn du dabei nur wie ein frosch rum hüpfen solltest.
nun gut, die sprungkraft benötigt nicht nur starke beine, sondern auch einen starken unteren rücken und starke bauchmuskeln. arme, schulter etc. dürfen dabei nicht unterschätzt werden denn die spielen beim schwungholen der mal locker die 1/3 des ganzen ausmacht eine wichtige rolle.

mit dem Ganzkörperplan aus dem Online Archiv wirst schon so einiges reißen können ---> in verbindung mit deinem jetzigen Sport. Könntest dann noch Kreuzheben einbauen.

mfg bballpro

edit::welcome:

Ich krieg kein geld dafür das is mein hobby eher im gegenteil es kostet recht viel die teilnahme an turnieren muss man startgeld zahlen dann noch die ausrüstung.(spezielle schuhe 60 Euro) usw. mit 15 geld zu verdien wäre außerdem ganzschön heftig :jumpers:
liegestütz (als die im handstand) lieber nur auf beiden armen schließlich bin ich ein volti und dafür wäre ich wircklich zu blöd mit beiden armen kommts scho ma vor das ich umfall =)
im im unterem rücken/ rücken armen schultern hab ich schon genung muskeln

bballpro
09.03.2011, 14:18
Ich krieg kein geld dafür das is mein hobby eher im gegenteil es kostet recht viel die teilnahme an turnieren muss man startgeld zahlen dann noch die ausrüstung.(spezielle schuhe 60 Euro) usw. mit 15 geld zu verdien wäre außerdem ganzschön heftig :jumpers:
liegestütz (als die im handstand) lieber nur auf beiden armen schließlich bin ich ein volti und dafür wäre ich wircklich zu blöd mit beiden armen kommts scho ma vor das ich umfall =)
im im unterem rücken/ rücken armen schultern hab ich schon genung muskeln

naja, mit 15 kann man schon geld verdienen, aber ist hier ja nicht das thema.
wenn du deine sprungkraft verbessern möchtest, und nie zuvor irgendein sprungkrafttraining gemacht hast, wirst auch mit seilspringen ein paar cm rauskitzeln können, ist im grunde ja auch nichts anderes als plyometrie -->beginner inches

trotzdem bleibe ich dabei, kniebeugen und kreuzheben sind zwei top kraftübungen um seine sprungkraft zu verbessern.

du kannst natürlich machen was du möchtest, also auch direkt mit plyos beginnen, nur möchte ich dich davor warnen überstürzt an die sache zu gehen.

schau mal hier rein, steht viel drinn, von dehnen, training und regeneration bis zu trainingsplänen

http://www.thefreetofly.com/

Sportkorn
09.03.2011, 15:13
danke :D
aber unerfahren bin ich nicht ich habe schon ziemlich sprungkraft aber möcht mich halt noch steigern da wir jetz ein neues pferd haben und des is 1.90 das davor 1.60 und ich möchtr auch auf diese pferdchen hochkommen