PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abba01 hat ein paar Fragen

abba01
03.03.2011, 16:06
Hallo Leute ;D

bin 16 Jahre alt-1,80m groß-76kg schwer-16% Körperfett

Bin leider zu doof und weiß nicth wie ich nen eigenen Thread öffnen kann also bitte die Antwort auf meine Fragen peer Nachricht beantworten. Währe sehr nett brauche dringend Hilfe : )

Diese Muskeln sollen sichtbar gestärkt werden:
Six-pack/starke unterrückenmuskulatur
großen Bi/Trizeps
Rückenmuskeln
Oberschenkelmuskeln
im Allgemeinen Breiter werden

Also, ích "trainiere" jz sei gut 2 Wochen. 3 mal die Woche in einem Fitnesstudio (eig Reha-Studio, hat aber eig alles genauso wie ein richtiges Fitnessstudio bloß Elektrisch, ist das genauso gut ?).
Ich habe vorher noch nicht so richtig viel Muskelaufbau mäßiges gemacht, vllt 2 Wochen jeden Abend Hanteltraining mehr aber auch nicht. Ich habe kein Six-pack, denke aber wenn ich Fett abbaue das ich relativ schnell eins bekomme. Mein Bizeps und Trizeps sind nicht die größten. Hab nen lausigen Oberarmumfang von --> 33cm<--. Aber was mir aufgfallen ist, ich weiß nicht wieso, aber ich habe enorme Brustmuskeln ohne wirklich was dafür getan zuhaben. Ich hab viel Kondition und nen starken Willen, aber kaum Ergeiz weil ich schnell ein Ergebniss sehen will.
Aber das mit dem schnellen Ergebniss kann ich mir ja abschminken wie ich in vielen Foren gelesen habe. Nach lange Überlgung bin ich jetzt bereit eine längere Zeit durch zuhalten. Aber damit das alles auch einen Sinn hat hier ein paar Fragen:

1.Ist es richtig zu trainieren bis der Muskel nicht mehr kann ? Also solange bis ich die letzte Wiederholung kaum noch schaffe ?

2.Ich habe nicht die größte Geduld bzw nicht den größten Ergeiz, habt ihr da Tipps wie und wo dran ich mich wieder erinnern kann um wieder Ergeiz aufzubauen ?

3.Wie kann ich meinen Muskelaufbau maxiemieren so das es mir auch wirklich was bringt ?

4.Woher weiß ich das ich richtig trainiere und das nicht alls für die Katz ist ?

5.Allgemeine Tipps, wie z.B. war es richtig direkt ins Fitness-Studio zu gehen.

6. Meine Mutter meint zu mir das ich vor oder nach dem Training ein geschlagenes EI mit Zucker zu mir nehmen soll, bringt das wirklich was ?

7. Ist 3mal die Woche Fitness-Studio zu viel oder zu wenig oder genau Perfekt ?

8.Kollegen von mir meinen ich muss für Muskelaufbau abnehmen andere sagen wieder ich muss dafür zunehmen. Was ist richtig ?

9.Hilft es mir beim Muskelaufbau joggen zugehen oder zu Skaten ?

BITTE BITTE BITTE GIBT MIR ANTWORTEN : )

Vielen Dank im vorraus : )

PS: Bin nicht der beste in Deutsch, also bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten : )

Ruth
03.03.2011, 16:08
Ich hab Dich mal ins Begrüßungsforum verschoben.
Oben links auf der Seite kannst Du mit "neues Thema" Threads ertellen.

15_jahre
03.03.2011, 16:26
bloß Elektrisch, ist das genauso gut ?).
Elektrisch?
Wie funktioniert das? :neutral:

Ich habe kein Six-pack, denke aber wenn ich Fett abbaue das ich relativ schnell eins bekomme.
Ist eigentlich bei jedem so.

Ich hab viel Kondition und nen starken Willen, aber kaum Ergeiz weil ich schnell ein Ergebniss sehen will.
Für mich ist das ein Widerspruch.

1.Ist es richtig zu trainieren bis der Muskel nicht mehr kann ? Also solange bis ich die letzte Wiederholung kaum noch schaffe ?
Ja.

2.Ich habe nicht die größte Geduld bzw nicht den größten Ergeiz, habt ihr da Tipps wie und wo dran ich mich wieder erinnern kann um wieder Ergeiz aufzubauen ?
Guck dir paar Bilder von den Leuten hier im Forum an.
DerZukunftsbody z.B.: ist auch in deinem Alter.

3.Wie kann ich meinen Muskelaufbau maxiemieren so das es mir auch wirklich was bringt ?
Durch Schlaf, Essen und RHT.

4.Woher weiß ich das ich richtig trainiere und das nicht alls für die Katz ist ?
Wenn du im Studio mehr quatscht als trainierst, du nach dem Training gehen kannst. :D
Einfach dann, wenn du Fortschritte siehst bzw. spürst. Oder von anderen gesehen werden. Mach immer wieder ein paar Vergleichsfotos.

5.Allgemeine Tipps, wie z.B. war es richtig direkt ins Fitness-Studio zu gehen.
Dazu hat robert234 einen guten Link in seiner Signatur.

6. Meine Mutter meint zu mir das ich vor oder nach dem Training ein geschlagenes EI mit Zucker zu mir nehmen soll, bringt das wirklich was ?
Ob DAS was bringt weiß ich nicht. Aber z.B.: Dextrose nach dem Training wirkt fördernd für den Muskelaufbau.

7. Ist 3mal die Woche Fitness-Studio zu viel oder zu wenig oder genau Perfekt ?
Schwer zu sagen was perfekt ist, aber 3/Woche bzw. jeden 2.Tag ist optimal.

8.Kollegen von mir meinen ich muss für Muskelaufbau abnehmen andere sagen wieder ich muss dafür zunehmen. Was ist richtig ?
Siehst du den Widerspruch?

Joggen ist gut für den Kreislauf, aber direkt für den Muskelaufbau ist es nicht zuständig.
Empfehlenswert wäre es aber auf alle Fälle.

abba01
03.03.2011, 16:35
Elektrisch, drückt man auf + kommt mehr Gewicht. Drückt man auf - wirds weniger. :D
z.B. Bakdrücken ist ja meistens so:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/85/Bankdr%C3%BCcken.jpg/180px-Bankdr%C3%BCcken.jpg

das Studio, dass ich besuche hat es fast genauso nur das ich da nicht selber gewicht drauf legen muss sondern wie gesagt mit + und - regulieren kann wieviel Gewicht.

Mittlerweile wenn ich so überlege hab ich mir die Frage selber beantwortet. :D

Wieder typisch für mich, erst denken und dann schreiben nicht andersrum :D

Viel dank dir noch mal : )

MagicDave
03.03.2011, 16:58
Wieder typisch für mich, erst denken und dann schreiben nicht andersrum :D

Doch eben schon andersrum :angel:

JOTSCHKA
03.03.2011, 17:00

Nein, gerade für einen Anfänger ist dies nicht ratsam, da sich der Bewegungsapparat erst an die neue Belastung gewöhnen muss. Für dich wäre ein Training im Wiederholungsbereich 10-15 angemessen.

Nach dem Training benötigt der Körper in der Tat Eiweiß und Kohlehydrate um seine Reserven wieder aufzufüllen. Das geht aber auch besser, z.B. über Magerquark und Haferflocken.:wink:

Ja, dies unterstützt die Regeneration. Generelle Regel: Wenn du beim joggen noch mit jemandem reden könntest, unterstützt es die Regeneration.

mfg joschi