PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linn's Trainings- und Laberlog



Seiten : [1] 2 3 4

linnsche
02.03.2011, 21:34
Hallöchen,

jaaa was soll ich über mich sagen? ich bin 27, weiblicher Natur, trainiere seit Oktober im Studio, und seit April 2010 fahre ich MTB. Außerdem skate ich oft, fahre im Winter Snowboard und naja..mein Training sieht wie folgt aus:

Beinstrecker 3Sätze à 15, den 3. Satz ausbauen bis Muskel versagt(22,5kg)
Beinbeuger genauso(Gewicht 18kg)
Lat-Zug vor der Brust 3x15 bzw den letzten Satz bis ich nicht mehr kann (Gewicht: 30kg)
ähm..die nächste Übung kenn ich vom namen her nicht:
Arme nach oben und in die Mitte, halten, wieder nach außen und runter....

alle Übungen nach der 1-2-1-Regel, sprich 1Sekunde hoch, 2Sekunden halten, 1Sekunde runter!
Am Ende noch Bauchtraining am Turm.

Dann mach ich 70-80min ausdauer...entweder 30min skate-ergometer und rest Laufband oder Rad oder rudermaschine oder Crosser.....

Bald äfngt mein Training außerhalb wieder an..dieses Jahr ist Grundlage trainieren angesagt.....

Jetz aber mein Problem: ich hab damals bei einer größe von 164cm 54kg gewogen, durch eine Lugnenembolie zugenommen (Hormonstörung durch Pillenabsetzen, Rauchen aufhören etc etc....)Ganze 10kg im ersten Monat, und nochmal 5kg in den darauffolgenden.....naja, auf jeden fall bin ich seit MONATEN dabei abzunehmen! Ich gehe alle 2Tage ins Studio (eher aus spaß, nihct um abzunehemn, ich LIEBE SPORT!) und trainiere wie oben beschrieben! Zudem achte ich auf meine Ernährung (bis auf seltene ausnahmen) und naja....ich weiß NICHT was ich noch machen kann...ich weiß nicht wieviel ich wiege, ich weiß nicht wie hoch mein KFA ist.....ich weiß nur dass ich noch mehr verlieren möchte, dass meine hosen wieder passen sollen und dass ich mich endlich rundum zufrieden fühlen möchte.

Liebe Grüße
Linny aus Karlsruhe

Clubbingman
02.03.2011, 21:56
Habe ich das richtig verstanden du machst nach deiner Krafteinheit gleich danach 80 min ausdauertrain ???

Clubbingman
02.03.2011, 22:02
also wenns so sein sollte würde ich sagen du machst an trainingsfreien tagen an denen du kein Kraftsport machst das Ausdauertraining...

Und die Ernährung an sich ist genauso, wenn nicht sogar wichtiger als das Training selbst. Schau dich mal im Ernährungsbereich um da gibts super Vorschläge wie so ein Essensplan aussehen sollte.

Alles in allem, ließ dich hier im Forum ein da findest bestimmt die Lösung deines Problems.

grüße.

Lucifer
02.03.2011, 22:42
Anfangen würde ich mal mit einer "Bestandsaufnahme" - denn nur wer weiß, wo er gerade ist, kann sein Ziel konkret definieren. ;)

linnsche
03.03.2011, 08:07
Guten morgen :)

ja also jetzt zu meinem Training: Ich kann nicht jeden tag trainieren. Das haut vom Studium her nicht hin! Außerdem ist es so dass ich im Sommer (also wenns wieder wärmer ist) nur noch muskelaufbautraining indoor mach und dann wieder auf biken umsteigen werde......sprich, am WE eine 3-5Stundentour (Grundlage muss ihc ja trainieren, da ich nächstes jahr rennen fahren will und fit werden will) und unter der Woche 2-3mal 1-2h MTB :-) Un ddas MUskelaufbautraining wird dann etwas erweitert!

Jedoch kannn ich definitiv nicht jeden Tag trainieren, 4mal die woche ist für mich schon Grenzbereich! Naja, jetzt stellt sich aber die Frage was ich an meiner ernährung falsch mache....ich merke dass ich OFT Magenknurren habe...das ist ja definitiv nicht gut :( zudem hab ich beim training oft hunger, weil cih oft direkt nach irgendeinem termin ins training geh! Danach ist es so dass ich meist einen eiweißshake trinke und dann erst abends (ich geh im mom immer morgens ins training) gegen 17-18uhr was zu essen mach. Meist fast fettfrei, fast nie fleisch (wenn dann pute) und viel thunfisch. Ich esse gerne salat mit mozzarella (light) und naja...ich hab das gefühl..irgendwas mach hich GRUNDLEGEND falsch...Könnt ihr mir mal helfen?
Ich hab mich grad durchgewühlt durchs forum, aber das mit dem grundumsatz errechnen klappt bei mir net..ich möchte keine kalorien zählen! Bei mir besteht dann die Gefahr dass ich in ein altes Muster verfalle...(ich war letztes jahr kurz vor der MS)......und das möchte ich nicht. Ich möchte Spaß haben am Training, gleichzeitig aber auch abnehmen!

Liebe Grüße
Linny

tm236
03.03.2011, 08:32
Hallo erstmal.

Solltest du nicht schon alles gelesen haben mal die zwei Wichtigsten Grundlagen.

Ich denke deine Ernährung ist falsch. Du isst viel zu wenig über den Tag verteilt.

Probier mal den GK ausem Archiv
Link da: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Ernährungsgrundlagen Link da: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

GabbaGandalf
03.03.2011, 09:07
Hallo linnsche,

Also so wie ich das verstanden habe hast du probleme mit dem abnehmen da du nicht weißt wie eine gute ernährung aussieht.
Du hast angst kcal zu zählen weil du mal kurz vor der magersucht standest ?

Also erstmal vorweg, ich denke das die Magersucht eher entsteht wenn du einfach drauf los isst - ohne plan- als wenn du dir einmal einen Plan machst der deinen zielen entsprichst, es einmal abwiegst alles und du somit ein gefühl für die richtigen mengen bekommst.

Denn das problem der meisten ist ja, dass sie zu wenig essen und somit ihren stoffwechsel "einschlafen" lassen.

Also fang am besten mit nem EP an, halte dich mal eine woche strikt an den plan damit du das wie gesagt ein gefühl entwickelst wann du wie viel von was essen solltest.
Denn einfach drauf los essen und abnehmen wollen endet meist darin sich mit unnötigem Hunger zu quälen und im enteffekt langsamer ans ziel zu kommen (ich sprech da aus erfahrung ^^).

Ein Grundgerüst könnte so aussehen
Morgens : Kohlenhydrat und Eiweißreich essen bsp. (Haferflocken mit Obst und Milch, Vollkornbrot mit Putenaufschnitt oder sonstigem mageren belag)

Zwischendurch: Eiweißreich bsp. (Magerquark Shakes magerer Fisch etc.)

Mittags: kohlenhydrate eiweiß reich und ein bisl fett bsp. (Reis ,Nudeln Kartoffeln, Pute, Rindfleisch, Fisch (ruhig auch fettiger wie lachs) und Salat mit gesunden Ölen (Olivenöl zum Beispiel))

Zwischendurch: Fett und EW reichere sachen Kohlenhydrat arm bsp( Walnüsse, Mandeln, Paranüsse, Magerquark etc.)

Abends: Eiweißreich ggf. ein bisl Fett bsp.(der gute alte "schlaf gut Quark" ggf. mit Walnussöl Leinsamenöl oder sonstige gesunde öle, nur abends auf Obst oder sonstige kh reiche sachen verzichten.) zur not tut es übrigens auch ein casein shake.


Sollte hunger aufkommen , kannst du immer Salat gemüse oder Rohkost essen, da spricht nie etwas gegen.

Ich hoffe mit dem Grundgerüst kannst du etwas anfangen.
Aber wie gesagt kcal zählen soltest du am anfang wenigestens mal damit du der gefahr aus dem weg gehst zu wenig oder zu viel zu essen.

Lucifer
03.03.2011, 09:48
GabbaGandalf hat Recht - bau dir einfach ein EP Grundgerüst eingeteilt nach Frühstück/Mittagessen/Abendessen und 2-3 Snacks. Gestalte die Mahlzeiten übersichtlich und vor allem balanciert, was heißt: Gemüse als Sättigung, Obst moderat und ansonsten viel auf Vollkornprodukte setzen. Hunger hängt oft auch mit Blutzuckerspitzen durch zuviele stark verarbeitete Lebensmittel zusammen. In einer Diät muss man nicht "Hungern", wenn man sie schlau angeht. Trainieren sollte man aber schon um Muskelabbau entgegenzuwirken und den Stoffwechsel auf Touren zu halten.

Warum geht "nur" 4 mal pro Woche Training? Ich studiere auch und kenne die Situation - eine mögliche Lösung würde darin liegen, ggf. eine Stunde früher aufzustehen und eine 30minütige Joggingrunde einzuschmeissen nebst dem 3x wöchentlichen Krafttraining.

linnsche
03.03.2011, 10:01
danke erstmal für die tipps! ich werde sie beherzigen ab nächster woche (fahre heute in die schweiz zu einer freundin, wird wohl schwierig sien da anzufangen). Naja..es ist so mit dem Training. Ich bin dann ja sozusagen 3h weg (mit hin- und rückfahrt, etc etc). Ich habe teilweise einen so vollen stundenplan, dass ich oft erst gegen 19uhr heimkomme und total erschöpft bin. Da find ich 3mal die woche viel! Am Wochenende trainier ich ja auch noch! Ich denke, ich will auch nicht mein leben nur noch mit trainieren verbringen, es macht mir so spaß aber ich will nicht dass es zwanghaft wird.

Ja das mit der MS war heftig....da hab ich garnichts mehr gegessen. Daher hab ich schon angst vor einem "Plan" weil ich dann genau weiß was ich garnicht mehr essen WILL und das wird kritisch......ich denke aber ich werde nächste woche mal genau aufschreiben was ich wann esse, um ein gefühl dafür zu bekommen. Eine waage besitz ich nicht, daher wird das etwas schwierig mit dem kontrollieren :-)

Liebe Grüße

Lucifer
03.03.2011, 12:20
Ich kenne - wie gesagt - das Studienproblem. Lösung: Frühsport WENN man will. Ich will dir ja nix aufoktroyieren, was du nicht willst und regelmäßiger Sport ist immer besser als garkein Sport. Wenn die "An- und Abfahrtszeiten" so groß sind...also joggen kann man innerhalb 30 Sekunden ab der eigenen Haustür, auch in der Stadt. Krafttraining 3x die Woche - nimmt man halt die Fahrten in Kauf, aber der Ausdauersport ist da echt nicht aufwendig vom Zeitaspekt her. Einmal paar Runden um den Block. Muss ja nicht für immer sein, aber halt bis man seine Ziele erreicht hat. Wobei ich Diät mit Tendenzen zur MS sowieso stets kritisch beäuge...Stichwort Rückfall aber das hast du ja selbst schon erwähnt.

ele aKa aLex
08.03.2011, 12:11
Ich halte da etwas dagegen... ich denke sein sportpensum ist vollkommen ausreichend das einzige wo ich mit gehe, änder dein krafttraining auf einen hier aus dem Archiv ganzkörperplan. Das mit dem Plan halte ich auch sehr wichtig. Ich Pers. Esse immer zu wenig wenn ich nicht weiß was ich über den tAG wann und wie viel essen muss. Außerdem halte ich den Rückfall zur ms nicht für gegeben
Du Zähler die kcal und Nährstoffen um deinen bedarf zu decken und weist ja das MUSST du essen damit es gesund bleibt. Anschließend ; meine persönliche Empfehlung... entweder Diät im vier wocehn ryrhmus und dann 1-2 Wochen ausgewogen normal essen oder den Körper langsam an die Diät gewöhnen und wöchentlich 1 Tag mehr dazu nehmen an dem du diätisch osst. Ich halte das für die psych e wichtig. Es gibt nicht wenige bei denen der Wille während der Diät undd die Disziplin und die Diät selber scheitert weil der Kopf nicht mit macht.

Bin gerade selbst in einer Diät und habe schon einiges ausprobiert und mich viel mit meinem Kopf eingeschlagen.

Lucifer
08.03.2011, 12:45
Alex, genauer lesen. Es handelt sich um eine Frau :P Die Zeit musst du dir schon nehmen, Keule! :P

ele aKa aLex
08.03.2011, 12:48
BIG SORRY das war mir eig bewusst... weiß auch nicht warum ich es nicht geschrieben habe... der Kopf arbeitet einfach nicht so gut mit im Moment ;) bitte um Nachsichtigkeit :)

linnsche
08.03.2011, 13:40
und wo ist da dann der unterschied?
Also bisher läuft alles gut..allerdings habe ich beim laufen auf dem band schmerzen in den knien..sollte wohl ausweichen? habe mir ein buch gekauft über radsport und informative dinge erfahren übers grundlagenausdauertraining 1....das ist ja wirklich am effektivsten was die fettverbrennung betrifft :-)

ele aKa aLex
08.03.2011, 13:47
und wo ist da dann der unterschied?


auf welche Aussage bezieht sich diese Frage jetzt?

Guerkchen
08.03.2011, 14:03
Bei "sein" und "ihr" ... ?

ele aKa aLex
08.03.2011, 14:06
aahh ja macht Sinn... prinzipiell ist da kein Unterschied?! Der Stoffwechsel ist nicht unterschiedlich nur weil Mann und Frau... der einzige Unterschied, eine Frau hat - bei gleicher Körpergröße - einen geringern Grundbedarf als ein Mann.

Ich sag ja, der Kopf arbeitet nicht so erfolgreich mit im Moment

linnsche
08.03.2011, 14:30
obs ne frau ist oder n mann..also in bezug auf das was du geschrieben hast ;)

linnsche
14.03.2011, 14:04
hallöchen,
ich melde mich mal wieder. Es ist so dass ich, als ich angefangen habe zu trainiren, einen stolzen Körperfettanteil von 33% hatte!!!!!!!!!!!! Das war im August 2010! Nun habe ich heute meinen KFA messen lassen und habe 24,2% :-) Ich bin total happy, denn genau das habe ich mir erhofft...dass ich das Fett "eintausche" sozusagen in Muskeln! Genial..bin total happy.....

mit der Ernährung..ich habe es einfach nicht geschafft, alles aufzuschreiben....ich muss aber sagen dass ich relativ zufrieden bin zur Zeit und das mit dem KFA find ich einfach nur GENIAL GENIAL!!!! :-)

Am WE war ich boarden. Es war so super schön und am ncähsten fahr ich wieder boarden und freu mich total!

Liebe grüße
Linny

linnsche
16.03.2011, 20:15
hallöchen,

heute gehts mir net so gut...zwar hatte ich ja den erfolg mti dem KFA, allerdings sind meine Umfänge nicht weniger geworden...ich versteh das nicht....kann es wirklich sein dass ich soviel muskeln habe und daher nichts "abnimmt"??? ich versteh das net..ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.....das training klappt so gut, ich sehe sogar dass ich trainierter ausseh, aber genau in dem bereich in dem ich mich nicht leiden kann (hüfte) passiert NICHTS...GARNICHTS....die röcke sitzen am bauch lockerer, an den hüften genauso eng und eklig wie vorher. Ich weiß nicht was ich noch tun muss damit ich endlich DAUERHAFT gewicht verliere bzw an umfang abnehme!!!!!!Ich habe so spaß am training, und ich fühl mich eigentlcih (bis auf heute) auch echt viel besser.

Ab nächste woche gehts mit biken los...GA1 wird dieses jahr trainiert, im optimalen Pulsbereich und damit ich das kontrollieren kann leg ich mir eine pulsuhr zu!

was meint ihr?

habt ihr ne idee was ich noch ändern könnte?

LG
Linny

Lucifer
16.03.2011, 20:58
Ist genetisch bedingt. Beim Mann der Bauch, bei Frau die Hüften. Geht erfahrungsgemäß als letzte Bastion "flöten" - sprich: du müsstest mit dem Gewicht sehr weit runter und das Defizit dürfte nur minimal sein + es würde lange dauern. Je brachial die Methode, umso mehr Muskeln statt Fett werden verbraucht (bei kcal Defizit)

linnsche
21.03.2011, 12:30
tja das wars vorerst mit training!!!habe mir beim boarden die schulter verletzt! morgen CT und i hoffe es ist nur eine prellung! kann den linken arm nicht mehr hebn:( ich dreh surch......ohne sport bin ich nur ein halber mensch *wein* habt ihr ne idee was ich dennoch tun kann????? :-( bin am verzweifeln!!!!

grüßle Linny

ele aKa aLex
21.03.2011, 12:32
So wie es mir auch erging und einfach auskurieren.! Den Körper nicht groß belasten und dich mit anderen Dingen beschäftigen, hast ja jetzt viel Zeit dir weiteres Wissen anzueignen :)

linnsche
21.03.2011, 12:40
:-( so ein mist...............:-(

linnsche
24.03.2011, 21:15
hab schulter grbrochen und sehne angerissen.....werde aber nächstes we wieder ins studio gehn, allerdings nur aufs sitzrad......solange lauf ich pro tag treppen (wohne im 3,5. Stock) so 10mal hoch und runter, das hält fit :-)

Chaser
24.03.2011, 21:17
Und ich sag vorher noch, bleib heil.... :( Gute Besserung. :knuddel:

linnsche
24.03.2011, 21:36
dankeeee.... es ist so deprimierend und das rumsitzen macht mich ganz kirrre.....meint ihr das treppenlaufen hilft ein wenig fit zu bleiben???

OOOH verdammt...jetz war ich so fit und hab muskeln aufgebaut...alles hin-...........:-(

Chaser
24.03.2011, 21:38
Weiß nich, wenn ich krank bin mach ich möglichst nix, damit ich nich abnehme.^^

linnsche
24.03.2011, 21:50
aber das will ich doch....nur halt keine muskelmasse

Chaser
24.03.2011, 21:51
Eben. Wenn ich abnehme, dann Muskelmasse. :lol: Fett hab ich eh kaum.... Manchmal hasse ich meine Genetik dafür.^^

linnsche
24.03.2011, 21:54
sei froh *depri* ich hab noch genug fett an mir......

Chaser
24.03.2011, 21:56
Tauschen?

Rinchar
24.03.2011, 21:57
Boah Chris, wozu willst du Fett? :lol:


Und ans Linnschen: Gute Besserung und kurier dich richtig aus, bevor du wieder richtig durchstartest. ;)

Chaser
24.03.2011, 21:59
Damit ich endlich mal über die doofen 82 komme!^^

Rinchar
24.03.2011, 22:00
Ja dann gib mir 4kg Muskeln und du bekommst im Gegenzug von mir 6kg Fett, dann sind wir beide fröhlich. :D

Chaser
24.03.2011, 22:01
Nee, so geht das net. Muskeln geb ich net ab..^^

linnsche
24.03.2011, 22:35
also i will keine muskeln von dir, ich geb dir getne 6kg fett :) oder du bist mein personal trainer. such echt einen in raum KA :-)

Chaser
24.03.2011, 22:38
Ach, gegen Personal Trainer hätt ich nix...^^ Denke aber, dass der Raum net ganz passt.... :(

Clemo
24.03.2011, 22:39
Hase, ich würde dir auch sofort 10Kg Fett abgeben. Ohne Gegenleistung

Chaser
24.03.2011, 22:47
Naja.... 10 nun vielleicht nicht... 4-5 würden insgesamt schon reichen.^^

linnsche
24.03.2011, 22:50
wie wäre es mit virtuel trainer? ach mist die netten coolen leutz whnen alle zu weit ´weg :-(

6kg? DEAL?? :D

Schmali
24.03.2011, 22:51
Gute Besserung auch von mir ;)

Chaser
24.03.2011, 23:14
wie wäre es mit virtuel trainer? ach mist die netten coolen leutz whnen alle zu weit ´weg :-(

6kg? DEAL?? :D

Deal.^^

Virtuell kann ichs versuchen, was die Ernährung angeht, solltest du allerdings die Fragen nicht an mich richten...^^ Auf dem Gebiet weiß ich nüscht.^^

linnsche
25.03.2011, 07:07
juhuu :-)

OK das klingt gut...jetzt muss ich erstmal fit werden und nächste woche gehts mit sitzrad los.......wie lange bzw oft sollte ich das machen pro woche?

Chaser
25.03.2011, 12:43
Würds 2-3x die Woche für ~30-40 Minuten machen. Aber kein lockeres rumgeradel, schwitzen darf man durchaus.^^

Ach ja: ICH für meinen Teil bin ein Cardiomuffel... :mrgreen:

linnsche
25.03.2011, 13:38
ne min ne stunde mach ich immer........allerdings will i fett verbrennen.....

Chaser
25.03.2011, 13:50
Hajo, dann ne Stunde. ;) Wie gesagt, darf ruhig intensiv sein, lockeres Rumgeradel bewahrt einen höchstens vorm einrosten.^^

Lucifer
25.03.2011, 16:01
ne min ne stunde mach ich immer........allerdings will i fett verbrennen.....

Fett verbrennst du permanent sofern du nicht gerade Alk en masse kippst. Der Fettstoffwechsel spielt die ganze Zeit eine Rolle bei der Energiebedarfsdeckung.

linnsche
27.03.2011, 21:55
ja tu ich auch nicht :-) ich habe nun vor alle 2tage 2h rad zu fahren im studio und zwar nivht zu heftig da ich sonst probl. bekommen könnte mit der schulter :-)

PapissCisse
28.03.2011, 01:56
He Linnsche du arbeitest doch im Fit-In in Karlsruhe oder täusche ich mich?! Bild sieht täuschend ähnlich aus:P

linnsche
28.03.2011, 10:30
hi,
nein da hast du mich verwechselt ;-)
ich trainiere nur im fitness first in KA :-)

PapissCisse
28.03.2011, 22:35
Oh okay;-) Fitness First, ist dass das da beim Scheck-In / Agostea?

linnsche
29.03.2011, 16:40
Nein, das is bei der enBW ;-) in der gerwigstr :)

juhu morgen gehts los :-)

linnsche
06.04.2011, 21:06
sooo 1Woche u 4 einheiten sind rum:) ich bin sooo happy...fahre immer 2h 57-60km rad und das klappt wunderbar.....am freitag kontrollröntgen und dann schsun wir mal :-)

Patta90
11.04.2011, 16:54
4 Seiten und du nennst diesen Log hier ein "großes Tagebuch"?? Unverschämtheit!

Gib Gummi, sonst komm ich vorbei und mach einen auf Drillinspector! :lol:

linnsche
12.04.2011, 11:50
Tut mir leid *lach*...ich bin zur zeit im uni-stress:D

ja also ich war beim röntgen am Freitag...der Verband ist zum glück weg (zumindest tags) und ich mach weiter kräftig radl-Sport...ab Freitag ist KG und ich werde gequält..die Schulter tut schon noch oft sehr weh aber das ist normal..:( ich bin nur sehr deprimiert weil ich nicht mehr machen kann als radfahren (sitzrad im studio) aber immerhin.....ich bin danach echt immer total ausgepowert und fühl mich großartig....herrlich. Sonst ess ich im moment echt wenig, was aber echt schon wieder zuuu wenig ist, da ich echt viel verbrenne beim radln....naja....mal schaun....ich bin auf jeden fall guter Dinge und bin gespannt was die KG mit sich bringt :-)

und was soll ich noch erzählen? Mein Ziel ist es definitiv, dieses Jahr noch einen erfolg zu erzielen, sei es Muskeltechnisch oder abnehmen...mal schauen.....ich bin auf jeden fall echt motiviert! :-)

linnsche
14.04.2011, 19:20
ja da bin ich mal wieder...blablabla...bei mir gibts halt net viel zu erzählen weil ich die langweiligste Zeit meines Lebens verbringe.....KRAFTTRAININGLOS :(...........ich dreh bald durch.........ich hab keine lust mehr, 2h auf dem rad zu hocken...obwohl ich da echt reinhau...ich fahr immer 60km in 2h und kein plan wie "wahr" die kalorienanzeigen sind (mit gewichtseingabe) aber da verbrenn ich 1000kcal pro 2h......ich trete aber auch wie ne verrückte und ibn danach klitschnass...wenigstens einen erfolg muss ich haben.......meine ausdauer ist wunderbar..aber meine muskeln lassen nach :(*wein*...zudem merke ich dass mein linker (kaputter) arm immer der bizeps wehtut, weil ich ja 3wochen nix gemacht hab und nun wieder bewegungsfreiheit habe, was zeigt dass die muskeln echt lusch geworden sind..das deprimiert so ungemein, denn ich wollte bis zum sommer einigermaßen ansehnlich sein (was ich definitiv NICHT bin zur zeit) und naja.....jetz verschiebt sich das alles.....außerdem darf ich kein beinmuskeltraining machen, da bei den geräten alles nach oben zieht und man den ganzen körper anspannt....alles MIST.....ich bin also traurig und hoffe, dass ich in der KG Fortschritte mach morgen...BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


in diesem Sinne......einen schönen Abend :) ihr glücklichen!

der_pumper
14.04.2011, 19:41
ich bin also traurig und hoffe, dass ich in der KG Fortschritte mach morgen...

Was denn fürn KG? :?:

Clemo
14.04.2011, 19:45
Krankengymnastik bestimmt...;)

der_pumper
14.04.2011, 19:46
Na, dann wünsch ich viel Erfolg! :icon_sunny:

linnsche
14.04.2011, 20:23
danke :-/

linnsche
17.04.2011, 20:44
Also um es nochmal festzuhalten auch hier mein kleines Zwischenresultat vom heutigen morgen vor dem Training damit ich in ein paar Monaten einen Unterschied erkennen kann. Sobald ich den Arm wieder uneingeschärnkt bewegen kann, werd ich ein komplett-Foto machen :) vorher nicht...sieht kacke aus :D

War heute im Training wie gesagt und hab 2h Ausdauer trainiert. 1h 100Umdreh./Min 30km, dann noch 1h Intervalltrianing (mann war ich tot) und 32km.....heute gehts mir total gut..weiß auch net wieso :action:

In diesem Sinne
Einen schönen Abend euch allen :)

linnsche
20.04.2011, 22:06
ok anscheinend muss ich mich alleine unterhalten...egal..macht auch spaß :D:D

also heut war ich wieder mal im Training da meinte die eine Trainerin (sie is keine Physio) dass ich mich ja melden könne zum training überlegen für meine schulter...ehrlich gesagt hab ich da skepsis, weil ich ja die übungen von der KG mach und ich vermute dass das ausreicht??? Bzw hab ich angst dass die mir was falsches aufbrummt??? Was meint ihr? (wenn sich denn mal einer meldet hier bei der einsamen Linny :D:D )

Einen schönen Abend....

der_pumper
20.04.2011, 22:24
also heut war ich wieder mal im Training da meinte die eine Trainerin (sie is keine Physio) dass ich mich ja melden könne zum training überlegen für meine schulter...ehrlich gesagt hab ich da skepsis, weil ich ja die übungen von der KG mach und ich vermute dass das ausreicht??? Bzw hab ich angst dass die mir was falsches aufbrummt??? Was meint ihr?


Würd das auf jeden Fall mit der Physio absprechen und der erklären, welche Übungen du da machst...
Die wird dann schon sagen "WELTklasse" oder "WELTuntergang"... :lh:

linnsche
21.04.2011, 14:05
hehe ok mach ich :) Danke dir! Vorher ruf ich da auch noch nicht an. Erst wenn ih am Dienstag war, werde ich einen Termin machen :)

linnsche
27.04.2011, 17:09
Hallöchen,

also mein Tag war echt krass.....ich bin erst um 6Uhr ins Bett weil 2gute freunde da waren undw ir uns verquatscht haben.....dann bin ich nur bis ca 8 im Bett geblieben, also war ich seeeeeeehr müde den ganzen tag (hab dooferweise dadurch auch 2vorlesungen saußen lassen :nono:) naja und dann dachte ich dass ich doch ins Training gehen könnte, was ich ja heut morgen glaub auch schon erwähnt hab :smile:
Ich hab erst meine beinübungen gemacht (wow war das anstrengend nach 6wochen pause) und meine schulterübungen von der KG und dann bin ich aufs Rad....am Anfang dachte ich ich sterbe....ich habs kaum ausgehalten....aber siehe da, ich habs durchgezogen und habs echt wieder geschafft 66km zu fahren in 2h....ich bin echt stolz auf mich (und das bin ich selten *lach*) und freu mich total über den heutigen Tageserfolg trotz wahnsinnigem Schlafmangel!!!:hello2:

linnsche
01.05.2011, 08:28
Gestern das erste mal richtige Beinübungen gemacht....heute merk ichs ein wenig aber das is auch gut...

Beinpresse 4x15 à einmal 90, dann 110
Beinbeuger 3x15 à 60
Beinstrecker 3x15 à 37,5 1x 50

Ich merke da geht noch mehr......ich sollte erhöhen...ganz klar....beinstrecker macht mir am meisten spaß...da könnt ich stundenlang drauf sitzen bis der muskel versagt......was ist eigentlich am effektivsten zum schnellen muskelaufbau, nicht definieren! :-)

Dann hab ich noch bauchmuskeltraining gemahct (DANKE BARBARA die übung ist der HAMMER!) und das wars auch schon...darf ja noch nix oben machen außer die spannenden *zzz* KG-Übungen. Morgen wieder KG..bin gespannt wies weitergeht....solangsam werden die Übungen "anstrengender" und mein Arm arbeitet echt hart danach (er wird total heiß!).

Soo in diesem Sinne, SCHÖNEN ERSTEN MAI, ich werde mich jetzt verabschieden und auf Omags 98. fahren ;)

Liebe Grüße
Linny

der_pumper
03.05.2011, 18:42
Ich merke da geht noch mehr......ich sollte erhöhen...ganz klar....beinstrecker macht mir am meisten spaß...da könnt ich stundenlang drauf sitzen bis der muskel versagt......was ist eigentlich am effektivsten zum schnellen muskelaufbau, nicht definieren! :-)

RHT :lh:


Dann hab ich noch bauchmuskeltraining gemahct (DANKE BARBARA die übung ist der HAMMER!)

Was denn für ne Übung?

linnsche
03.05.2011, 18:44
sorry bin laie :D RHT????


die Übung, bei der man auf dem boden liegt und die beine hebt und hält, und wieder senkt...ich darf doch nix mit händen machen :) außer situps die mach ich zusätzlcih :)

der_pumper
03.05.2011, 18:47
sorry bin laie :D RHT????

Einfach mal "Was ist RHT" googlen. Im ersten Ergebnis wirds ganz gut beschrieben...

linnsche
03.05.2011, 18:52
GENIAL :D:D
ja aber das problem ist.. ich weiß nicht was für mich gut ist..von der höhe der gewichte....also im mom kann ich ja nur beinbeuger/strecker und beinpresse machen was geräte betrifft...wie hoch dürften die gewichte sein bzw ist es besser hohe gewichte und wenig wiederholungen oder umgekehrt???

HH.Ost.175
03.05.2011, 18:53
Einfach mal "Was ist RHT" googlen. Im ersten Ergebnis wirds ganz gut beschrieben...

Wird immer gemacht. Wobei Muskelkatar nur bei "neuen" Reizen ensteht. Aber ein super Text, musste schmunzeln.

der_pumper
03.05.2011, 19:13
wie hoch dürften die gewichte sein bzw ist es besser hohe gewichte und wenig wiederholungen oder umgekehrt???

Was ist denn nochmal dein Ziel?

linnsche
03.05.2011, 19:17
Also es ist so: wie im ersten beitrag geschrieben will ich muskeln aufbauen und fett abbauen, wenns geht 10kg abnehmen (was aber nicht zwingend nötig ist bei muskelaufbau!) Überwiegend gehts also ums muskelaufbauen!!!!!

Soo, nun ist es aber (NOCH!!!!) so, dass ich kein oberkörpertraining machen darf AUßER bauchmuskeltraining ohne arme!!!! Jaaa und daher will ich nun den schwerpunkt auf die beine legen da die es eh nötiger haben *lach*...ich will ein training, was ca 2h umfasst (im mom sinds nämlihc 3 wegen 2h ausdauer was ich reduzieren will) und überwiegend aus krafttraining besteht bis MV!!!!! ich will TOT sein danach, schwitzen und mich freuen an der Härte des Trianings :-)

Habt ihr ne Idee?

DerZukunftsBody
03.05.2011, 19:19
Also wie in der Chatbox schon erwähnt, wären Reduktionssätze das beste.
Aber eins wäre da noch: 2h nur für die Beine ist ein bisschen zu viel, wie oft möchtest Du das in der Woche machen?

linnsche
03.05.2011, 19:21
naja ich meinte beine und bauch! und ausdauer ;) ich geh eigentlich immer alle 2tage..sprich 3-4mal die woche

der_pumper
03.05.2011, 19:23
Mhhh.... du könntest Ausdauer- und Krafttrainingstage splitten.

An Ausdauertagen machst du dann dein normales Cardioprogramm und an den Krafttrainingstagen bsp:

- Kniebeugen (alternativ Beinpresse)
- Ausfallschritte
- Beinbeuger
- Beinstrecker
- Wadenheben (stehend od. sitzend)

je 4 Sätze á 8 Wdh. bis zum MV.

HH.Ost.175
03.05.2011, 19:24
Also entweder machts du einfach immer 8-12 Wdh. bis MV eintritt, spätestens bei 12 Wdh.
Oder du machts ne Pyramide. D.h. 12;10;8 oder 10;8;6 oder 12;10;8;6 Wdh. Ich würde dir nun einfach mal deine Übungen schreiben du suchts aus was du machen willst.

Beinpresse: 4*
Beinbeuger: 3*
Beinstrecker: 3*

Wadenheben stehend: 3*
Wadenheben sitzend : 3*

Sollten mit 60 Secs Pausen etwa 30min sein, und AUFWÄRMEN an der Beinpresse. 3 Sätze.

Dann wendest du nun eins der Sachen an, die ich oben geschrieben habe.

Und wenn du immernoch nicht "umfällst" dann mach Dropsätze, das geht an den Maschinen am besten: 100% Gewicht (z.B. 60kg) dann 80% dann 45kg und so weiter.

Weitere Fragen einfach stellen!

linnsche
03.05.2011, 19:24
aber dann sind ja 4tage zwischen 2TE kraft???? is das net ZULANGE!!!???

der_pumper
03.05.2011, 19:26
aber dann sind ja 4tage zwischen 2TE kraft???? is das net ZULANGE!!!???

Nee, das ist schon okay...

Hat man bspw. nen 3er-Split, hat man zwischen den jeweiligen Muskelgruppen sogar meistens 7 Tage.

linnsche
03.05.2011, 19:26
Also entweder machts du einfach immer 8-12 Wdh. bis MV eintritt, spätestens bei 12 Wdh.
Oder du machts ne Pyramide. D.h. 12;10;8 oder 10;8;6 oder 12;10;8;6 Wdh. Ich würde dir nun einfach mal deine Übungen schreiben du suchts aus was du machen willst.

Beinpresse: 4*
Beinbeuger: 3*
Beinstrecker: 3*

Wadenheben stehend: 3*
Wadenheben sitzend : 3*

Sollten mit 60 Secs Pausen etwa 30min sein, und AUFWÄRMEN an der Beinpresse. 3 Sätze.

Dann wendest du nun eins der Sachen an, die ich oben geschrieben habe.

Und wenn du immernoch nicht "umfällst" dann mach Dropsätze, das geht an den Maschinen am besten: 100% Gewicht (z.B. 60kg) dann 80% dann 45kg und so weiter.

Weitere Fragen einfach stellen!

4* heißt vier wiederholungen?

was genau ist wadenheben SITZEND?? das kenn ich nciht...ich kenn nur das stehende wo die gewichte auf den schulter lasten das kann ich net!!! ;)

linnsche
03.05.2011, 19:27
Nee, das ist schon okay...

Hat man bspw. nen 3er-Split, hat man zwischen den jeweiligen Muskelgruppen sogar meistens 7 Tage.


ok das hört sich ja gut an..aber brauch ich echt dann so lange dass sich das lohnt? :) ich will echt TOT sein danach (ich steh da drauf wieß auch net :D )

HH.Ost.175
03.05.2011, 19:28
4* bedeutet 4 Sätze à X Wdh. Weil du das dir selber aussuchen sollst, was dir liegt.

Und sitzend ist an son ding:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.fitnessforum.ch/uebungslehre/waden/waden_02.gif&imgrefurl=http://www.fitnessforum.ch/bungslehre/waden/&usg=__UEWLZjKTo88VBmhBrNPGtxRz4sQ=&h=580&w=520&sz=23&hl=de&start=17&sig2=hsm12RjCvA0TTOqdm5h5Tw&zoom=1&itbs=1&tbnid=ghPDUw3T0AKdkM:&tbnh=134&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Dwadenheben%2Bsitzend%26hl%3Dde%26sa%3 DN%26gbv%3D2%26ndsp%3D21%26biw%3D1680%26bih%3D879% 26tbm%3Disch&ei=NDvATd-iKcyCswa7nqDDBQ

HH.Ost.175
03.05.2011, 19:30
Nimmst du einen PWO (Also Whey nach dem Krafttraining) dann kannst du auch Deine Krafteinheit machen und danach aufm Fahrrad noch ne runde drehen(Studio). Sonst ist die Mischung nicht gut.

linnsche
03.05.2011, 19:31
4* bedeutet 4 Sätze à X Wdh. Weil du das dir selber aussuchen sollst, was dir liegt.

Und sitzend ist an son ding:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.fitnessforum.ch/uebungslehre/waden/waden_02.gif&imgrefurl=http://www.fitnessforum.ch/bungslehre/waden/&usg=__UEWLZjKTo88VBmhBrNPGtxRz4sQ=&h=580&w=520&sz=23&hl=de&start=17&sig2=hsm12RjCvA0TTOqdm5h5Tw&zoom=1&itbs=1&tbnid=ghPDUw3T0AKdkM:&tbnh=134&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Dwadenheben%2Bsitzend%26hl%3Dde%26sa%3 DN%26gbv%3D2%26ndsp%3D21%26biw%3D1680%26bih%3D879% 26tbm%3Disch&ei=NDvATd-iKcyCswa7nqDDBQ

alles klar danke :) ok dann mach ich 4* bei dem einen :)

naja wadenstrecker sitzend haben wir net und stehend geht wie gesagt eh nciht ;)

der_pumper
03.05.2011, 19:32
ok das hört sich ja gut an..aber brauch ich echt dann so lange dass sich das lohnt? :) ich will echt TOT sein danach (ich steh da drauf wieß auch net :D )

Wie genau meinen?
Hast du Angst, dass du nicht platt genug nach der TE bist, da die nicht so lange dauert wie deinen bisherigen TEs?

Wenn man Gas gib und powert ohne Ende, kann man sich sogar in 45 Min. richtig "tot machen". :wink:

HH.Ost.175
03.05.2011, 19:32
Dann kannste an der Beinpresse noch deine Waden rannehmen. Lass dir das aber am besten vom Trainier zeigen.

linnsche
03.05.2011, 19:32
Nimmst du einen PWO (Also Whey nach dem Krafttraining) dann kannst du auch Deine Krafteinheit machen und danach aufm Fahrrad noch ne runde drehen(Studio). Sonst ist die Mischung nicht gut.

ich nehm nur eiweißshake.....mit dem essen hab ich noch so meine probleme weil ich meist zu wenig esse :( muss das mal ändern endlich! meist nur 2 mahlzeiten und die sind net viel :(

ja also ich denke dann guck ich mal wies zeitlich aussieht vom bein-und bauchtraining. wenn ich tot bin dann mach ich nur noch ne stunde ausdauer und dann bin ich bei 2h insg. das is ok oder?

der_pumper
03.05.2011, 19:34
naja wadenstrecker sitzend haben wir net und stehend geht wie gesagt eh nciht ;)

Könntest du anstelle des Gewichts auf deinen Schultern auch KH halten? Oder ist das wegen der Schultern noch nicht möglich?

So:
http://www.schlau-fit.de/img/uebungsbilder/75_2.jpg

linnsche
03.05.2011, 19:34
Wie genau meinen?
Hast du Angst, dass du nicht platt genug nach der TE bist, da die nicht so lange dauert wie deinen bisherigen TEs?

Wenn man Gas gib und powert ohne Ende, kann man sich sogar in 45 Min. richtig "tot machen". :wink:

ok...dann geb ich richtig gas...ich hab immer das gefühl wenn ich "nur" eine stunde trainier hab ich nicht genug trainiert :(

linnsche
03.05.2011, 19:35
@pumper: ich weiß nicht.....müsste ich ausprobieren...wie geht das dann....den fuß heben nach hinten oder einfach nur auf zehenspitzen hoch und runter wie bei der maschine????

HH.Ost.175
03.05.2011, 19:35
1,5 h reichen völlig aus. dann halte die pausen kurz. dann kannste mehr schieben und hast länger zeit für cardio dann wirste auch sehen das du nach der Beineinheit kein Bock mehr auf Fahrrad hast.

HH.Ost.175
03.05.2011, 19:37
Wenn du nach einer Einheit nicht ausgepowert bist, dann musste mehr geben. Gib bei jedem Satz soviel das du dein Maxium um minium 1% übertriffts. Also kein Satz der nicht anstrengt, sonst kann das Training auch nicht brutal sein.

linnsche
03.05.2011, 19:38
1,5 h reichen völlig aus. dann halte die pausen kurz. dann kannste mehr schieben und hast länger zeit für cardio dann wirste auch sehen das du nach der Beineinheit kein Bock mehr auf Fahrrad hast.

ich werde es ausprobieren :) ich hab auf jeden fall bock, das beintraining so zu erhöhen dass ich kaputt bin! ich freu mich auf morgen und erzähl euch dann wies war :) ihr seid super :) dankeeeee:kuss2:

HH.Ost.175
03.05.2011, 19:43
Ja da freue ich mich schon drauf, gib alles und mach kurze Pause, also Luft holen und bisschen "chillen" das wars. Dann nächtes Satz, daran hasts vielleicht auch vorher gelegen.

Kein Problem.

der_pumper
03.05.2011, 19:43
@pumper: ich weiß nicht.....müsste ich ausprobieren...wie geht das dann....den fuß heben nach hinten oder einfach nur auf zehenspitzen hoch und runter wie bei der maschine????

Joar, ehm... beides würd ich sagen... :-D

Wenn du auf den Zehenspitzen hoch und runter machst, hebst du doch automatisch den Fuß hoch?! :-D

Die Übung auf dem Bild sollte man auch idealerweise auf einem Behältnis machen, damit man nit der Hinterseite des Fußes weiter runter gehen kann.

HH.Ost.175
03.05.2011, 19:46
Joar, ehm... beides würd ich sagen... :-D

Wenn du auf den Zehenspitzen hoch und runter machst, hebst du doch automatisch den Fuß hoch?! :-D

Die Übung auf dem Bild sollte man auch idealerweise auf einem Behältnis machen, damit man nit der Hinterseite des Fußes weiter runter gehen kann.

Dazu fällt mir gerade was ein, es gibt so welche Gewichte die man sich um die Beine binden kann, dann belastest du nicht dein Oberkörper und du kannst Waden trainieren und ja nehm dir ein ganz kleinen Kasten und dann nur mit den Fußspitzen drauf und dann mit den Fersen hoch und runter.

der_pumper
03.05.2011, 19:50
Nimmst du einen PWO (Also Whey nach dem Krafttraining) dann kannst du auch Deine Krafteinheit machen und danach aufm Fahrrad noch ne runde drehen(Studio).


ich nehm nur eiweißshake.....mit dem essen hab ich noch so meine probleme weil ich meist zu wenig esse :(

Whey ist ja Eiweiß --> Molkeprotein

linnsche
03.05.2011, 19:55
lach wieder schlauer *g* :) danke dir :)

linnsche
04.05.2011, 22:34
Soo endlich daheim...also irgendwie raff ich das net......
ich hab die folgenden sätze gemacht wie beschrieben und zwar waren meine muskeln tot (kurz danach) aber nach ner halben stunde hätte ich LOCKER nochmal das glecihe machen können.....soll ich daher die gewichte erhöhen? bei gewissen gewichten (ich hab erst nach diesem dropsystem oder wie das heißt trainiert) aber dann konnte ich echt EWIG (sprich über 20wdh) machen und wurde einfach net "tot" :( ich glaub ich mach was falsch.....



Beinstrecker bis MV 3wdh. mit 60
Beinbeuger bis MV 4wdh mit 60
Beinpresse 4Wdh mit 130 (ich glaub das isnd überall Pfund kann das sein?) bis MV

Bauchübungen bis "MV" (wenn man das so nennen darf :grin:)
1Stunde Radfahren 33km

HH.Ost.175
04.05.2011, 22:42
Soo endlich daheim...also irgendwie raff ich das net......
ich hab die folgenden sätze gemacht wie beschrieben und zwar waren meine muskeln tot (kurz danach) aber nach ner halben stunde hätte ich LOCKER nochmal das glecihe machen können.....soll ich daher die gewichte erhöhen? bei gewissen gewichten (ich hab erst nach diesem dropsystem oder wie das heißt trainiert) aber dann konnte ich echt EWIG (sprich über 20wdh) machen und wurde einfach net "tot" :( ich glaub ich mach was falsch.....



Beinstrecker bis MV 3wdh. mit 60
Beinbeuger bis MV 4wdh mit 60
Beinpresse 4Wdh mit 130 (ich glaub das isnd überall Pfund kann das sein?) bis MV

Bauchübungen bis "MV" (wenn man das so nennen darf :grin:)
1Stunde Radfahren 33km

Ich schreibe nacher einen langen Text, damit du das verstehst, aber gerade ist unpassend...

linnsche
04.05.2011, 22:48
Ich schreibe nacher einen langen Text, damit du das verstehst, aber gerade ist unpassend...

superdanke dir :) ich les es dann morgen abend wenn ich daheim bin :-)

VIELEN DANK!!!!!!!! das hilft mir echt!

linnsche
06.05.2011, 20:16
Ich schreibe nacher einen langen Text, damit du das verstehst, aber gerade ist unpassend...


hab noch garnix davon gesehen :D:D

Hallöchen,

heute war ich wieder im Training.
Ach erst muss ich erwähnen dass ich beim Arzt war und er sehr zufrieden ist..die KG wird nun hochgestuft und ich bin FAST uneingeschränkt beweglich :grin: mit dem biken und belasten der schulter und arme muss ich allerdings noch 3-4wochen warten..egal....immerhin gehts nun mit der KG voran und es wird immer mehr gewicht genommen *freu*.....
dann war ich heut wie gesagt im training...

Beinpresse 3sätze à 15wdh. 130Pfund (glaub ich), 1Satz à 150Pfund
Beinstrecker 3sätze à 10wdh 65
Beinbeuger 3Sätze à 10wdh: 1.Satz 75kg 2. Satz 65 3. satz 65 4.satz 75
35min radfahren (RUTH ich hab den widerstand ganz hoch und bin daher dann 13km in 30min gefahren)
35min laufen..JAAAAAAAAA ich bin endlich wieder 30min gejoggt und 5min cooldown :smile:

situps und Barbaras Übung :smile:

-> ich bin total tot!

Chaser
06.05.2011, 20:23
Klingt doch gut mit der Schulter. Vier Wochen packste auch noch. :action:

linnsche
06.05.2011, 21:12
Klingt doch gut mit der Schulter. Vier Wochen packste auch noch. :action:


ICH KANNS KAUM ERWARTEN!!! das wird definitiv gefeiert und ich FREU MICH wie ein baby auf meine schönen übungen *seufz*

HH.Ost.175
07.05.2011, 14:18
Ich schreibe nacher einen langen Text, damit du das verstehst, aber gerade ist unpassend...

Wenns nun gut war, dann lass die Reduktionssätze weg, wärs nicht so gewesen hätte ich wohl heute noch genauer erklären müssen, aber letzte Zeit auch viel Schule...

linnsche
08.05.2011, 17:20
Heute:

Beinpresse 4x 15 à 150 (2x) und 140(2x)
Beinbeuger 4x 10 à 70kg (2x) 65kg (1x) und 60kg (1x)
Beinstrecker 4x15 à 70kg (2x) 65kg(2x)
Situps wie immer bis MV
Armübungen laut Krankengymnastik!!

65min walken auf Laufband mit Steigung 7,5-11,5 und 5,5-5,8km/h (6km)
War super genial! Darf ja leider noch nicht joggen....hab es zwar gemacht neulich aber das war echt ein Fehler!
Morgen wieder KG..bin mal gespannt was sie mit mir nun macht!

SOnst war mein Tag nicht spektakulär....lernen, lernen lernen gammeln lernen.....spannend oder?

Chaser
08.05.2011, 17:21
SOnst war mein Tag nicht spektakulär....lernen, lernen lernen gammeln lernen.....spannend oder?

So wie bei mir also.^^

linnsche
08.05.2011, 17:31
So wie bei mir also.^^

willkommen im Club :)
was musst du denn lernen?

Chaser
08.05.2011, 17:32
Politik. Mittwoch mündliche Prüfung und natürlich fängt der Hase wieder aufn letzten Drücker an und ist total unkonzentriert, weil sogar das Rauschen der Bäume interessanter ist.... >.<

LYCRIS
08.05.2011, 18:26
Ui.. Du hast aber starke Beinwerte. oO Hut ab, weiter so.

linnsche
08.05.2011, 18:28
DANKE DIR :)
@chase: tstststs du sollst dich net ablenken und net immer hier rumhängen sondern LERNEN :D:D:D

linnsche
09.05.2011, 20:30
Hallöchen,
also stellt es euch vor, aber ich hab hetue das erste mal DIESES JAHR gekocht! Es gab vollkornspaghettis (sehr wenig) mit Tomatenthunfischsoße mit Pepperoni drin :) war total lecker und ich war richtig satt....gerade eben hab ich noch eiweßshake getrunken aber leider wieder hunger und weiß net was ich essen soll um die uhrzeit! Heut morgen gabs müsli.....

Jaa und ich bereue dass ich nicht doch noch heute ins trianing bin (heut morgen hatte ich FH frei wie immer montag morgens) weil ich gestern im training war und eigentlich heute und omrgen meine 2tages-pause ist......allerdings hab ich überlegt ob ich einen fehler gemacht hab....am mittwoch geh ich wieder und am Freitag....ist das dann ok? Am WE will ich mal härter trainieren und nochmal am Sa oder So gehn.....

Ach und in der KG hab ich endlich mit Hanteln trainiert und die KG-Tante war total begeistert von meinen Fortschritten.....noch 3wochen......

linnsche
10.05.2011, 22:03
morgen endlich neuen Trainingsplan für Arm- und Schulterbereich :-) ich bin gespannt!!!!

linnsche
11.05.2011, 10:15
habe heute terminzusage bekommen für leistungsdiagnostik im olympiastützpunkt rhein-neckar :) bin sehr gespannt was da rauskommt!!!

linnsche
11.05.2011, 19:47
Hallöchen,

sooo ich war im Training! BZw vorher in der KG! Es war echt super heute...wir haben schon richtig trainiert mit Gewichten und ich bin immer glücklicher :smile:

Im Trianing wars dann echt peinlich und daneben von der Tussi...sie hat mich STÄNDIG gefragt ob wir Trainingsplan erstellen sollen um Übungen mitreinzubringen die ich machen darf, sprich auf meine jtzige Situation abgestimmter Plan....ihc war ja richtig begeistert, aber heut hab ich gemekrt um was es wirklich ging....DAS KOSTET...es kostet 40euro um 3x30min sich Übungen zeigen zu lassen. Total für den Arsch...mensch war/bin ich sauer...das ist sooo lächerlich und NUR geldmacherei....ich hab ihr dann erklärt, dass ich eigentlich nur die Geräte gezeigt bekommen wollte, da die in der KG anders sind als im Studio. Und dass ich die Übungen doch schon KANN, deshalb mach ich doch Krankengymnastik....also ich find das unglaublich...naja ich hab dann die übungen nochmal gemacht (in der KG wars schon sehr anstrengend) und noch Bein:

2x Beinpresse 150 und 2x 140 à 15Wdh.
4xBeinbeuger: 2x 70kg 10Wdh und 2x 65kg 10Wdh. bis MV
3x Beinstrecker 3x 67,5kg 10Wdh und 1x 65kg 10Wdh bis MV
Bauch wie immer :smile:

Dann war ich noch 1Stunde joggen mit 7,7km/h (8km)

Bin echt tot heute! :smile: jetz muss ich noch was essen...weiß aber net was....hab echt hunger und mich plagt wieder mal das gewissen.....

ele aKa aLex
12.05.2011, 20:01
Reis Hühnchen
Nudeln Hühnchen
Burger
Pizza
worauf du Lust hast xD

linnsche
12.05.2011, 20:02
danke Alex für den konstruktiven Tipp :D:D ich werde ihn mir zu herzen nehmen :D

ele aKa aLex
12.05.2011, 20:03
Naja ich könnte dir jetzt auch eben was aus meinem Diätplan hier hin klatschen... aber ob du da drauf Lust hast?!

linnsche
12.05.2011, 20:37
ne danke :D:D hehe

HH.Ost.175
12.05.2011, 20:54
Wie Alex schon meinte, Pizza/Bürger, du treibts so viel Sport, da ist auch einmal eine Pizza nicht wirklich schlimm. Außerdem Nudeln/Reis sind 10min Zubereitungszeit, bei Pizza sogar nur Offen auf und warten. Also das mit dem Thema essen ist nicht das Problem, sofern du dich dran gewöhnt hast, geht das von selber!

Lucifer
12.05.2011, 20:57
Naja ich könnte dir jetzt auch eben was aus meinem Diätplan hier hin klatschen... aber ob du da drauf Lust hast?!

schon wieder auf Diät? :devil-smiley:

ele aKa aLex
12.05.2011, 20:59
Quatsch, guck doch mal ins letzte mahlzeit thread ;) ich glaube nicht, dass das etwas mit Diät zu tun hat ^^ Montag gehts los mit der "Aufbaudiät"!

linnsche
12.05.2011, 21:38
ja du hast recht HH....das ist ja mein großes Problem...ich habe Angst zuviel zu essen und ess dann ZU WENIG und das bewirkt das gegenteil!!! Daher auch die stagnation des GEwichtes.....naja aber ich arbeite dran und inzwischen schaff ich es sogar mir was zu gönnen un dmich mal echt SATT zu essen....die letzten wochen hatte ich magenkrämpfe vor hunger...das war nicht gut!!!! vorallem nicht bei dem Sportpensum!!!!

linnsche
13.05.2011, 15:21
Soo heute wieder im trianing gewesen....aber vorher noch folgendes:

gestern zur bahn gerannt...da hats irgendwie so gezogen plötzlich in der rechten wade VORNE!!! nun war ich heut im trianing..Beim Muskeltraining hatte ich NULL Probleme (also liegts net am Muskel oder MK) und beim joggen gings dann los und hat richtig weggetan, gezogen........ich hab dann draufgelangt nach dem training da war es total hart und "verspannt" .....kein plan was das is..tut schon weh :(

Mein trianing heute:

Beinpresse 3x15 à 150, 1x15 à 140
Beinbeuger 3x10 à 70, 1x10 à 65
Beinstrecker 3x15 à 67,5, 1x15 à 65
Bauchtraining wie immer
Seilzug verschiedene Übungen für Bizeps, schulter trizeps...
Hanteltraining BIzeps 2kg (jaja ich weiß..is ein witz...von 9kg runter auf 2...aber muss leider sein :( ) 2x20

45min joggen 5km.

Guerkchen
13.05.2011, 16:12
gestern zur bahn gerannt...da hats irgendwie so gezogen plötzlich in der rechten wade VORNE!!! nun war ich heut im trianing..Beim Muskeltraining hatte ich NULL Probleme (also liegts net am Muskel oder MK) und beim joggen gings dann los und hat richtig weggetan, gezogen........ich hab dann draufgelangt nach dem training da war es total hart und "verspannt" .....kein plan was das is..tut schon weh :(

In der Wade vorne? Meinst Du das Schienbein?

linnsche
14.05.2011, 06:39
ach mist ja genau...aber ich hab echt schiss..was kann das sein? es ist total hart und ich habs schon massiert aber es tut weh wenn ich draufdrücke.....is direkt wenn ich von "oben" auf das rechte bein schaue links vom schienbein sozusagne! ich muss fit werden und will zudem noch trainieren aber SO gehts leider im moment net......ich habe auch ein körnerkissen draufgemacht (warm) und am Mo soll meine KG-Tussi das mal machen...was habt ihr noch für Ideen????? :-(

linnsche
14.05.2011, 23:04
morgen ist mein erster trainingsfreier Sonntag (gezwungenermaßen) und es fällt mir so verdammt schwer *wein*....was soll ich bloß machen? ich brauch den ausgleich zum studium und es fehlt mir jetz schon...ach gott ich bin schon echt süchtig :(

linnsche
15.05.2011, 14:34
also was ich mich gefragt hab.....wenn ich KEIN MITTAGESSEN zu mir nehme und stattdessen salat esse (sprich eine tomate, 2karotten, ein stück gurke, 2pepperonis, mozarella und thunfisch mit grünem salat, kein öl aber essig) und dazu 2scheiben brot, ist das dann ZUVIEL????

ele aKa aLex
15.05.2011, 21:39
Zu viel ist das auf keinen Fall... Da hast du nur lange KHs drin - durch das Gemüse - und der Kh Anteil ist sehr gering. Das Brot schiest den KHAnteil wiederum hoch. Wenn du allerdings Diäten möchtest, würde ich die 2 Scheiben Brot weg lassen und in den Dressing ein klein wenig pflanzliches Öl mit rein nehmen...

Schmali
15.05.2011, 22:29
also was ich mich gefragt hab.....wenn ich KEIN MITTAGESSEN zu mir nehme und stattdessen salat esse (sprich eine tomate, 2karotten, ein stück gurke, 2pepperonis, mozarella und thunfisch mit grünem salat, kein öl aber essig) und dazu 2scheiben brot, ist das dann ZUVIEL????

Hängt auch vom Thunfisch und Mozarellaanteil ab ^^

linnsche
15.05.2011, 22:38
inwiefern? das war mein einzgies fett heute.......im mozarella..und der thunfisch in wasser ;)

Schmali
15.05.2011, 22:42
Naja, wenn du 3 Mozarella und 3 Dosen Thunfisch isst, ist das kaum vernachlässigbar. Optimal wäre es natürlich, wenn du einfach per kaloma die kcal zählen würdest.

linnsche
16.05.2011, 01:12
einen mozarella und eine dose thunfisch ;-) mehr ist es nie!

linnsche
16.05.2011, 01:32
ich bin frustriert und geh nun ins bett..ein nerviger Abend......mehr dazu morgen :) guts nächtle....

Whatsuup
16.05.2011, 07:27
ich bin frustriert und geh nun ins bett..ein nerviger Abend......mehr dazu morgen :) guts nächtle....

Na da ist gestern ja etwas passiert :D

linnsche
16.05.2011, 08:30
Na da ist gestern ja etwas passiert :D

ne eben net....ich habs net geschafft ihm die wahrheit zu sagen...

Whatsuup
16.05.2011, 13:58
also er denkt du willst was von ihm?
Aber du willst ja nichts von ihm, stimmts?

edit: oder du bist schwanger :D

linnsche
16.05.2011, 19:16
ich bin nicht schwanger :D:D

ja genau so ist es..und was nun? ich brings nicht fertig :(

Whatsuup
16.05.2011, 19:19
ich bin nicht schwanger :D:D

ja genau so ist es..und was nun? ich brings nicht fertig :(
sprech ihn darauf an, so schnell wie möglich.
Denn einen Mann im glauben zu lassen, die Person liebt einen, ist schrecklich.
Ruf ihn an oder so.

linnsche
16.05.2011, 19:19
geht auch brief oder nachricht? ich schaffs net per telefon/persönlich :(

Whatsuup
16.05.2011, 19:20
Joa kannste auch, hauptsache du sagst es ihm.

DerZukunftsBody
16.05.2011, 19:21
Brief würde ich dann aber eher bevorzugen.

linnsche
16.05.2011, 19:23
ja aber brief dauert so lange :(

linnsche
16.05.2011, 19:27
So also ich war heut in der KG..sie hat mir über 30min den muskel massiert und versucht die verklebung zu lösen meinte aber es könnten auch ein paar muskelfaseranrisse sein...also so mini-teile..aber sie denkt eher, dass es der kurze Wadenbeinmuskel is der sozusagen HINTER den 2Wadenstrangmuskeln liegt....dieser hat ungefähr soviel arbeit wie der herzmuskel daher ist der auch sehr anfällig...und da ich neulich ja 1h mit steigung 11 gewalkt bin auf dem laufband, war das natürlich viel zu vuel nach so langer pause (TYPISCH ICH!!)...naja jetz is es so dass es lockerere ist aber mehr weh tut..habe mir heut MG und Limptar N geholt und gleich eingenommen...zusätzlich Franzbranntwein (das schmier ich mir jetz drauf) und später noch wärmflasche...morgen will ich ins training um zu gucken was geht und was net...ich denke ich werde aufs Cardio verzichten und 1h kraft machen!!! bin gespannt wies wird....

Whatsuup
16.05.2011, 19:31
Gute besserung :knuddel:

MPB
16.05.2011, 22:13
MQ macht man sich wie folgt: MQ in eine ausreichend große Schüssel geben. Zucker/Süßstoff dazu + nen kleinen Schuss Milch, und das ganze mit einem großen Esslöffel lange lange verrühren. Wenn es dir noch nicht cremig genug ist, gibst du wieder einen Schuss Milch dazu und verrührst es wieder. Erst wenn der MQ cremig ist gibst du die Früchte dazu.

Done :pokal:

linnsche
17.05.2011, 12:11
Guten Mittag :smile:

also heute war ich im training.....

Beinpresse 4x150 à 15wdh (fand ich echt gut)
Beinbeuger 2x70 à 15wdh und 1x67,5 à 10wdh
Beinstrecker 4x72,5 à 15wdh
Bauch: Crunches und viele andere

OK:
Seilzug div. Übungen (muss mal nachfragen wie die heißen damit ich auch dokumentieren kann wie ich mich verbesser mit der schulter)
FH-Curls (heißt das so?) 2kg 2x20

div. Dehnübungen

ich muss sagen das hat super geklappt...nur das ausdauertraining lass ich denn ich kann nicht mal laufen ohne schmerzen, aber beim muskeltraining tut nix weh..ich geh jetz inzwischen stark davon daus dass ich ne zerrung hab......naja..also auskurieren und solange halt nur kraft trianieren....dadurch steiger ich mich hlat da und in 2wochen gehts eh mit biken los *freu*

Sentoz
17.05.2011, 12:20
sprech ihn darauf an, so schnell wie möglich.
Denn einen Mann im glauben zu lassen, die Person liebt einen, ist schrecklich.
Ruf ihn an oder so.
ich hab das mitgemacht, bei mir hat sie es per sms gemacht, das hat mich zwar fertig gemacht, aber dannach war es wenigstens klar

Brisko
17.05.2011, 12:28
habe heute terminzusage bekommen für leistungsdiagnostik im olympiastützpunkt rhein-neckar :) bin sehr gespannt was da rauskommt!!!
Fuer was ist der Termin, bzw. wie profitierst Du davon?

linnsche
17.05.2011, 12:42
ich hab das mitgemacht, bei mir hat sie es per sms gemacht, das hat mich zwar fertig gemacht, aber dannach war es wenigstens klar

habs ihm gesagt..bisher kam noch nichts und er is nicht online (was er sonst IMMER ist)...bin gespannt wie er reagiert


Fuer was ist der Termin, bzw. wie profitierst Du davon?

der Termin ist dafür dass ich mal meinen Leistungsstand teste, meine max. Belastungsgrenze und meine optimalen Puls/Belastungsbereich!!!! :) Zudem noch Lactat-Test und Blutprobe...

Brisko
17.05.2011, 13:17
Betreibst Du Leistungssport?

Ruth
17.05.2011, 13:21
Betreibst Du Leistungssport?

Weil sie einen Laktattest machen lässt?
Den macht man halt gelegentlich, das tue ja sogar ich alle paar Jahre.

Ich muss doch meine altersgerechte Gymnastik richtig steuern können. :-)

Brisko
17.05.2011, 13:26
Naja nen Lactat Test macht bei mir mein Hausarzt....

Chaser
17.05.2011, 13:27
Wozu soll das eigentlich gut sein?

Ruth
17.05.2011, 13:32
Naja nen Lactat Test macht bei mir mein Hausarzt....Hat der eine eigene Tartanbahn oder benutzt er ein Laufband?


Wozu soll das eigentlich gut sein?Für die Bestimmung der Pulsgrenzen.
Aerobe/anaerobe Schwelle, Trainingsempfehlungen, etc.

Chaser
17.05.2011, 13:34
Mit anderen Worten, nix, was mich betrifft, als Cardio-Muffel.^^

Ruth
17.05.2011, 13:35
Das hat mit Cardio auch rein gar nichts zu tun.

Brisko
17.05.2011, 13:36
Hat der eine eigene Tartanbahn oder benutzt er ein Laufband?


Ergometer....

Nixe
17.05.2011, 13:40
Ergometer....


Ergometer nutzt aber nem Läufer nix.

Brisko
17.05.2011, 13:43
Ich lauf ja auch nicht....

Chaser
17.05.2011, 14:12
Hat der eine eigene Tartanbahn oder benutzt er ein Laufband?



Scheinbar schon. :smoke:

linnsche
17.05.2011, 18:55
Spaaaaaaam :d:d

linnsche
17.05.2011, 20:51
ich hab morgen ein shooting und bin totaaal aufgeregt...:fingernagel:

Whatsuup
17.05.2011, 20:56
Was denn für eins?

linnsche
17.05.2011, 21:13
morgen portrait-shooting :-) aber es folgen noch 3weitere *freu*

Whatsuup
17.05.2011, 21:16
Du lässt uns natürlich teilhaben, oder?:D

linnsche
17.05.2011, 21:21
mal schauen ob ich zufrieden bin :)

Whatsuup
17.05.2011, 21:23
Zufrieden oder net, du zeigst sie mir :D
Ansonsten hack ich dein PC und lad mir die illegal runter :p

linnsche
17.05.2011, 21:40
:-O uii ok...na dann schaun wir mal :D:D hehe

linnsche
19.05.2011, 06:28
also das shoot war genial :) hab viieeele tolle portraitaufnahmen gemacht, auch durchgenknallte und witzige D:D:D hihi..ich bin total zufrieden.....mal gucken..Bilder evtl heut abend...mal schauen.

Heute geh ich zum Arzt wegen meinem Bein..ich hoffe dass man es evtl tapen kann oder so....ich frag einfach mal...will wissen was los ist....danach gehts dann ins training :-) Ich freu mich total! Hätte nämlich eigentlich heut Vorlesung (morgens) aber die fällt aus daher hab ich die chance gleich 2dinge wahrzunehmen :-)

Einen schönen Tag euch!

linnsche
19.05.2011, 12:13
soo es ist amtlich. linnsche hat muskelfaserriss am rechten Bein. Allerdings meinte der Arzt es sei nicht so tragisch und ich könne nächste woche wieder anfangen mit langsamem joggen.....ich freu mich..solange verzichte ich aufs beintraining (was komischerweise super geklappt hat trotz riss) und widme mich vorallem dem bauch- und Oberkörpertraining (schulter, trizeps, bizeps) und daher war ich heut dennoch 1h trainieren, obwohl die beine weggefallens ind....da ich rad fahren darf, bin ich heut 10min auf dem rad gefahren mit leichter stufe (schwer darf ich net) aber ich merke, da geht noch einiges....daher werde ich am WE schwimmen gehn wenn ich den zinkverband abnehmen darf am So und am Sa werd ich evtl mein Bike flott machen und mal losfahren :smile: yeaah endlich.....ich kanns kaum erwarten! wie ich jetzt die ernährung halten soll so ohne krass training weiß ich net...scheiße...

linnsche
19.05.2011, 12:44
so ein bisschen Aufbaukur für mich: hier ein bild von meinem spaß-portrait-shooting gestern :) das mag ich eigentlich

Schmali
19.05.2011, 12:45
wie ich jetzt die ernährung halten soll so ohne krass training weiß ich net...scheiße...

Normal, wie immer, nur eben mit weniger kcal als an Trainingstagen.

Gute Besserung !

Whatsuup
19.05.2011, 13:13
Gute Besserung :)
Tolles Bild

der_pumper
19.05.2011, 14:05
so ein bisschen Aufbaukur für mich: hier ein bild von meinem spaß-portrait-shooting gestern :) das mag ich eigentlich

Hübsch biste! :angel:

linnsche
21.05.2011, 20:42
Hallöchen,

soo die letzten 3Tage war ich im training..habe viele oberkörperübeungen gemacht, für schulter, trizeps, bizeps, viel bauch und noch ausdauer auf dem rad (das darf ich meinte der arzt, allerdings nur mit wenig widerstand und nicht zu schnell.hab dann einfach nach puls trainiert im optimalen bereich was sehr gut war :) ).

Morge hab ich also trainingspause und werde mich ins schwimmbad knallen :D:D

evtl hab ich ein shootingangebot das natürlich schon reizt, da mit porsche eine werbekampagne gemacht wird und man also mit autos shootet :D:D mal sehn....ich glaub ich trau mich das nicht :(

Grüßle

Whatsuup
24.05.2011, 14:29
hier geht es ja immernoch nicht weiter :motz1:

linnsche
24.05.2011, 20:24
wie meinst du??

linnsche
25.05.2011, 16:40
hallöchen,

also heute war ein Erfolgstag:) im Trainingw ar ich wieder schön fleisig und es hat super spaß gemacht......was mich aber immernoch übelst aufregt ist mein muskelfaserriss..der will und will nicht heilen :( ich hoffe dass es in 2wochen ganz weg ist und ich ENDLICH wieder voll einsteigen kann.

Heute in der KG hab ich mal vorsichtig gefragt ob ich denn schon am Seilzug trainieren darf? und zu meiner großen freude sagte sie JAAAAAAAAA...und da sie mir erklärt hat dass, wenn ich einen V-förmigen rücken haben will (nach eeewiglangem training :D ) ich das gewicht zum nacken hinziehen muss, nicht zur brust (das aber zusätzlich noch machen um rumpf etc zu stärken). jaa aber ich hab über die hälfte an gewicht abgebaut was ziehen betrifft :( das tut weh :( ich fang also voll wiet unten an und das deprimiert mich schon sehr! aber sie meinte, durch den memory-Effect kommt das schon bald wiedre ;) also hab ich noch hoffnung.

SOo und nun ist lernen angesagt.....noch ca 2h......

Liebe Grüße

linnsche
29.05.2011, 08:25
GUten morgen,

gleich gehts los..ich bin so aufgeregt...meine erste Tour auf meinem Mountainbike dieses Jahr...allerdings leicht abgeänderte Funktionen, keine breiten Laufräder sondern flache schmale für die Straße, da ich leider noch aufgrund der verletzung auf Gelände verzichten muss :( ist dann natürlich nicht so toll zu fahren, aber ich freu mich trotzdem. 2h darf ich heute fahren und ich freu mich total! Also dann schauen wir mal wie es wird und wie sich meine Schulter macht :)

Einen schönen sonnigen Tag euch allen!:hello2:

annemary
29.05.2011, 08:34
na denn mal viel spaß und pass auf dich auf ;)

linnsche
29.05.2011, 13:05
war 2,5h unterwegs und es war traumhaft...ich habe top kondition hab ich gemerkt, hätte stundenlang weiterfahren können (wenn ich nicht nur 2flaschen zu trinken dabei gehabt hätte und das verbot, länger als 2h zu fahren) aber am ende musste ja was kommen....ich bin die schienen entlang (anders gings net) und naja, bin reingeraten und da ich ja noch nicht gewhönt bin, die dünnen laufräder zu verwenden (hatte ja sonst immer die fetten MTB-Laufräder) bin ich hängengelieben, und voll gestürzt. Aber hab mal endlich Glück im Unglück: Hab nur am Ellbogen Schürfwunden und sonst ist nix passiert..zum glück....das wäre echt beschissen gewesen! :(

Nicole.K
29.05.2011, 13:09
Aaah, Schienen - das ist mir auch schon öfter passiert, seitdem hab ich immer Angst, wenn ich mit dem Rad (Fahrrad oder Motorrad) über Schienen muss :icon_aaargh:. Und dann auch noch mit deiner noch nicht ganz ausgeheilten Schulter...zum Glück ist nix weiter Schlimmes passiert, da hast du nochmal Glück gehabt! Nächstes Mal aber schön aufpassen, damit du dich nicht wieder selber außer Gefecht setzt!!

linnsche
01.06.2011, 06:44
Hallöchen,

soo heute wieder mal Training..eigentlich wollt ich heut biken gehn aber wenn ich rausschau wird mir ganz anders :-D Morgen dann eine große Tour, falls das Wetter endlich wieder etwas besser wird........

Ich überlege ob ich mit beintrain wieder anfangen kann...hab zwar öfter noch schmerzen am bein, aber nur BEIM LAUFEN....beim biken etc hab ich NIE probleme....was meint ihr???

linnsche
01.06.2011, 15:09
Soo habs ausprobiert..bis auf den beinbeuger hab ich alles gemacht mit gewichten wie vor 2wochen und es hat super geklappt ich war aber auch echt am Sack!!!! :-) aber positiv :)

was meint ihr? sollte ich mal einen tag lowcarb einführen? was genau bringt das????

Guerkchen
01.06.2011, 15:41
was meint ihr? sollte ich mal einen tag lowcarb einführen? was genau bringt das????

Das ist die Frage - was versprichst Du Dir denn davon?

linnsche
01.06.2011, 16:15
naja ich will endlich mal erfolge sehen.....ach es nervt mich an...

der_pumper
01.06.2011, 16:18
naja ich will endlich mal erfolge sehen.....ach es nervt mich an...

Seit wann biste denn am trainieren und ernähren?

linnsche
01.06.2011, 17:34
also trainieren seit Oktober (ok ein paar wochen pause wegen schulterbruch aber ausdauer doppelt so hoch in der zeit) ernährung leider oft zu wenig......daher wohl eher negativ....aber es geht ja auch ums abnehmen.....und da tut sich nichts...sollte mal wieder umfänge messen :(

der_pumper
01.06.2011, 19:13
also trainieren seit Oktober (ok ein paar wochen pause wegen schulterbruch aber ausdauer doppelt so hoch in der zeit) ernährung leider oft zu wenig......daher wohl eher negativ....aber es geht ja auch ums abnehmen.....und da tut sich nichts...sollte mal wieder umfänge messen :(


Mhhh, das ist recht seltsam...

Wie schaut es mit Schummeltagen aus, wo man mal richtig reinhaut?
Und kann mit "zu wenig" auch gemeint sein, dass du bspw. an einem Tag lange nichts isst und dann reinhaust nach dem Motto "Hab heute noch nix gegessen"?

Lucifer
01.06.2011, 19:37
Wolltest du nicht mal alles aufschreiben und Beispieltage posten?

linnsche
01.06.2011, 19:44
jaaa ich vergess es immer und abends wenn ich hier bin denk ich dran....so ein fuck.....kann mich mal jemand erinnern???

linnsche
01.06.2011, 19:46
Mhhh, das ist recht seltsam...

Wie schaut es mit Schummeltagen aus, wo man mal richtig reinhaut?
Und kann mit "zu wenig" auch gemeint sein, dass du bspw. an einem Tag lange nichts isst und dann reinhaust nach dem Motto "Hab heute noch nix gegessen"?

nein sowas machich nie....ich ess morgens meist gut (müsli oder ein brötchen mit käse) aber dann halt oft fast nix mehr, auch wenn ich viel sport mache (ich mach ja 4-5mal die woche seit ich biken gehn kann, dann ist eine radtour meist 2,5-4h)...jaaa daher alles etwas schwierig..ich esse nie warm, koche nie also und ess meist nur salat mit mozarella mal drin, mal thunfisch, mal fettarmen feta (aber das ist meine hauptmahlzeit!!!)......

Lucifer
01.06.2011, 19:53
Wie vergessen? Du wirst doch wohl wissen, was du heute oder gestern gegessen hast? Sorry, klingt für mich wie eine handfeste Essstörung, die du dir nicht eingestehen willst. :ratlos:

linnsche
01.06.2011, 21:00
ja hast recht....ist ja ein großes problem....und ich schäme mich oft, es aufzuschreiben weil ich angst hab es ist zuviel :(

Whatsuup
02.06.2011, 09:02
Du machst das hier ja nicht für uns, sondern für DICH.
Also schreib ruhig alles auf. Ob viel oder wenig :ratlos:
Wenns zu wenig ist sagen wir es dir :)
Nix essen bringt auch nix-.-^^

linnsche
02.06.2011, 09:19
ok also heute eine brezel und 2kleine scheiben vollkornbrot mit käse. Dazu eine tasse kaffee mit fettarmer Milch...werde jezt biken gehn, da brauch ich was drin :D

bin gespannt wies wird....später mehr!

Lucifer
02.06.2011, 19:24
ja hast recht....ist ja ein großes problem....und ich schäme mich oft, es aufzuschreiben weil ich angst hab es ist zuviel :(

Ja, das hab ich mir fast gedacht - hast du vielleicht jemandem, dem du dich anvertrauen kannst? Das Problem ist, du isst vermutlich viel zu wenig (mit gecrashtem Stoffwechsel) UND kompensierst zusätzlich - aus schlechtem Gewissen - das was du schon isst mit zuviel Sport. Sowas geht richtung anorexia athletica. Je nach Körperbefinden (ausgelaugt/ausgebrannt) kann das schon akute Zustände annehmen. Profesionelle Hilfe wäre nicht unbedingt verkehrt an der Stelle. Wundert mich dahingehend auch nicht, dass es mit den "Diäterfolgen" nicht so recht klappen will, wie gehofft.

linnsche
02.06.2011, 20:41
ja ich weiß...ist schon alles "auf dem Weg" ....ich suche die ganze zeit ne gescheite psychologin :( hach schon schrecklihc alles........ aber ich schaff das schon!!!

linnsche
03.06.2011, 22:33
Jetzt zu meinem Trainingsfreien Tag :smile: Es war SUPER SCHÖN!!! Also heut morgen gemütlich gefrühstückt mit meinre Mutter und über viele dinge geredet


Jaa dann sind wir shoppen gegangen. Ich habe VIIIEEEL GEFUNDEN!!!!


und oben drauf noch das Glück, ein STADTRAD gefunden zu haben bei quoka.de und sogar gleich angeschaut zu haben und am ende für gradmal 60euro mitzunehmen....SAU GEIL!!!!!!!!!!!!! ich bin soo happy...gerade glücklich damit heimgefahren....ich brauch das nämlich dringend hier in der stadt weil ich keinen bock hab immer mit der bahn zu fahren und abhängig zu sein :smile:

DAs einzig heftige war, beim Aldi Wasservorrat zu kaufen....3Stockwerke hoch und runter und hoch und runter...und noch Krankengymnastik, die ich total vergessen hatte....da wurde ich auch gequält bis der schweiß floss (es is so brutal schwül hier!!!)

ALSO ALLES IN ALLEM EIN ABSOLUT genialer Tag...

ICH BIN HAPPY OHNE ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!:jumpers::hello2::hello2::daum en:

Lucifer
03.06.2011, 23:04
Hey linnsche - freut mich, dass du die positiven (einfachen) Dinge im Leben siehst und dich daran erfreust! So kanns weiter gehen! Immer rauf auf den Berg und nie an den Abstieg denken! :daumen:

linnsche
03.06.2011, 23:17
Hey linnsche - freut mich, dass du die positiven (einfachen) Dinge im Leben siehst und dich daran erfreust! So kanns weiter gehen! Immer rauf auf den Berg und nie an den Abstieg denken! :daumen:

danke! :) ja mir gehts echt besser..auch viel gute Gespräche mit meiner Mutter bezüglich meiner Probleme haben mir Mut gemacht und ich weiß dass ich es schaffe!!!

hvk
04.06.2011, 16:09
hey,
das tabatha-prinzip ist ein klassisches intervalltraining:

20 sec. sprint
10 sec. pause

das ganze x8

ursprünglich gedacht fürs fahrradergometer, lässt sich das ganze eigentlich sehr vielseitig einsetzen. andere möglichkeiten wären:

kniebeugen
klimmzüge
dips
liegestütze
burpees

du kannst auch übungen miteinander kombinieren und dir nen ganzen circuit bauen.

1x 8 min klimmzüge
1x 8 min liegestütze

alternativ kannst du den timer auch weglassen und einfach ohne pausen arbeiten (das heißt dann nicht mehr tabatha, aber das juckt ja keinen^^)

10x klimmzüge
10x liegestütze
9x klimmzüge
9x liegestütze
usw.

wichtig ist, dass du in jedem satz alles gibst. powern powern powern. übergeben darfst du dich danach ;)
gibt jede menge artikel im netz dazu. lies dich einfach ein bisschen ein und versuchs 2-3 mal/woche in deinen plan einzubauen.

linnsche
04.06.2011, 19:21
hey,
das tabatha-prinzip ist ein klassisches intervalltraining:



wichtig ist, dass du in jedem satz alles gibst. powern powern powern. übergeben darfst du dich danach ;)
gibt jede menge artikel im netz dazu. lies dich einfach ein bisschen ein und versuchs 2-3 mal/woche in deinen plan einzubauen.

hört sich super an aber im mom kann ich das nicht ausführen weil ich noch sehr eingeschränkt trainiere..zwar schon bis maximum, aber halt nicht OHNE GRENZEN da ich meine schulter gebrochen hatte im märz...aber das hört sich schon sehr spannend an und klingt nach genau meinem ding= POWERN BIS ZUM ERBRECHEN :-)

DANKE DIR!

War grad im training...volles programm durchgezogen an Krafttrain.....in 1,5h hab ich alles durchgemacht, inkl. neuer übungen von KG und ich mus ssagen ich BIN TOT!!! ich hab geschwitzt wie ein meister, und dann musst ich noch mit dem rad heimfahren :D hach war das ein krasses training :) sehr genial!

hvk
04.06.2011, 19:26
Okay, ne gebrochene Schulter ist was ganz unschönes. Gute Besserung, versteht sich.
Drücken kannst du dich trotzdem nicht :-P Körpergewichtskniebeugen bekommste völlig ohne Schulterbelastung hin, auf nem Ergometer sprinten auch. Also...los los los. Ich fang Dienstag schließlich auch an :tschuess:

linnsche
04.06.2011, 20:58
ich fahre inzwischen wieder draußen MTB, aber straße, weil ich noch nicht gelände fahren darf :) da fahr ich schon mal speedy :)
und die anderen übungen mach ich immer volle power, dass ich tot bin :)

linnsche
05.06.2011, 09:26
Soo heute gehts wieder on Tour, aber nur ne kleine von 2-3h....ich freu mich. Solange noch hardcore lernen :(

linnsche
07.06.2011, 19:42
Hallöchen,

schon länger nichts mehr geschrieben da im Ladysbereich meist geschrieben wird :-)

hier mal ein paar Infos :D

Genialer Tag, genialer Morgen!! halb acht biken gewesen weil spontan kumpel meinte, er würde zur arbeit mit dem bike fahren und ich ihn dann einfach ein stück begegleitet habe und allein weitergefahren bin. 3h später war ich daheim und schwups hatte ich noch lust ins training zu gehn und hab noch 1h kraft trainiert..nun bin ich echt AM SACK aber mir geht es GROßARTIG


ja und vorhin war ich an der FH und da hat mein kumpel zu mir gemeint (mit ihm rede ich immer übers training weil er auch mal so ein freak war wie ihr hier :D ) dass ich voll breit geworden wäre die letzte zeit..ich war erstmal voll entrüstet und meinte ob ich etwa fetter geworden sei weil ichs echt net gerafft hab. und er meinte ich hätte im oberen bereich total zu gelegt an muskeln und wäre schon echt n gerät (also das war natürlcih weit übertrieben!!!) und naja ich hab mich echt total gefreut unddas baut total auf!!! :-)

linnsche
08.06.2011, 14:07
soo ich bin einfach nur platt und spüre jeden muskel:D war erst 90min im training und dann noch 60min in der KG und jaa ich habe angefangen mit diesen ausfallschritten also kreuzheben (woww mit ganzen 5kg zusatzgewicht *hahaha* und der stange, kein plan was die wiegt) und dann noch so pseudo-klimmzüge....füße auf bank nach vorne und dann den körper in schräglage und hochziehen...das war KRASS für mcih..ich bin so ne lusche ey....und als nächstes noch langhantel von vorne halb runter und dann hochziehen zur brust....boah ich bin tot...

soo jetzt meine frage: empfiehlt es sich einen 2er splitt zu machen? ich schaff das ganze training solangsam nicht mehr und bin imemr viel zu lange im studio. ich möchte gerne, da ich eh min. alle 2tage trainieren geh, gerne wenigstens alle 2tage abwechseln :)

was meint ihr? ich frag aber auch mla die Jungs draußen :)

linnsche
08.06.2011, 18:55
Ok ich fang jetz mal an....wenn ich was net weiß umschreib ichs ok? ich hoffe ihr versteht mich dann :grin: wenn net dann sagts mir gleich damit ich nach begriffen etc such (wenn ihrs wisst, sagt mir gleich wies richtig heißt *lach*) ALSOOO:

Bizeps-curls 3x 20 à 5kg

Soo jetz kommt ne Übung die ich echt net erklären kann..ich versuchs mal:

Stehend, HINTERN nach hinten raus wie ne ente :grin:, Beine im abstand zu den hüften nach vorne zeigend, dann 1,5kg Hanteln nehmen, Arme nach außen hoch ziehen dass sie vorm spiegel im rechten winkel sind auf höhe des körpers, dann nach oben klappen (sprich nun zeigen die hände richtung spiegel) und dann nach vorne schieben, damit die arme ausgestreckt sind, dann wieder gleich zurück und das ganze 10x. Das gleiche dann nochmal wie am anfang, nur dann die arme nach AUßEN austrecken auf schulterhöhe (für rotation nötig!) Das mach ich je 2x!

Seilzug:
1.Innenrotation im rechten winkel vor dem bauch mit 2gewichten (die frage is jetz wieviel ein gewicht wiegt :sad: muss ich mal nachfragen)
2. Außenrotation im rechten winkel vor dem bauch mit 1Gewicht (ist einfach krasser für schulter, daher soll ihc locker machen laut KG)
3. mit Rücken zum Seilzug, jeweils mit einer Hand auf Schulterhöhe nach vorne drücken (wie boxen sozusagen) und das ganze 2x20 mit 3gewichten

4. Rudern am Seilzug. Auf dem Boden sitzen, rücken nach hinten und bauch anspannen, rücken gerade, seilzug zur brust ziehen:
1x 20 à 7Gewichte, 2x20 à 8Gewichte und 1x20 à 9 Gewichte (fuck ich muss wissen wieviel KG das sind :sad: )

Latzug:

2x20 à 18,5kg 1x20 à 20kg (hinter den kopf, also Nacken)

Bauch: sowohl untere als auch obere Bauchmuskulatur, das will ich jedes training machen und das is auch ok so..daher schrieb ich da nix dazu

Beinstrecker 3x15 à 75 (jetz is wieder die frage ob KG oder Pfund..ich denke mal pfund oder??? ist aber schon sau schwer!!)

Beinbeuger 3x10 à 65

Beinpresse 3x15 à 150 (gleiche frage wie bisher) und 1x15 à 145

und seit heute:

Klimmzüge: 3Wdh. soviel ich kann vereinfachte Version:

An Langhantel festhalten, Füße auf bank "ablegen" und körperschräglage! Dann körper hochziehen (trainiert kompletten OK und is aaaasssi anstrengend für mich laie :grin: )

Kreuzheben(Wiederholungen muss ich noch ausprobieren und wieviel GEwicht genau, heute wars nur 5kg zusatzewicht zur Hantel und 10wiederholungen à 3Sätze)



sooo hier mal mein "plan"


Ach zur Ausdauer. Ich fahre jetz nur noch Bike draußen. Sprich, 2-3mal die woche 2-3h und am WE eine längere tour von 4-6h Grundlage 1, 2 oder 3 :wink:

Eine pulsuhr hab ich auch bald da ich bei active-woman abo bestellt hab und die jetz bekomme :grin:

szhantel
08.06.2011, 19:18
Tach.

Die hellblaue Übung klingt für mich nach Rotatorentraining. Schau mal in diesem Directory

http://www.exrx.net/Lists/ExList/ShouldWt.html

ob Du sie findest. Oder hier, Lateral Raise?

http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

IgG
08.06.2011, 19:19
Zum Thema essen und abnehmen noch kurz:

Ich war eigentlich als Kind immer dick, wurde dick "gefüttert" sozusagen.
Hab dann per Frust 100 Diäten gemacht und irgendwann angefangen zu "hungern", also viel zu wenig zu essen. Ergebnis: "Skinnyfat".

Dann hab ich angefangen zu trainieren, hab mich hier eingelesen und nach einem Ernährungsplan ~2800kcal zu mir genommen täglich mit viel Protein.

Ergebnis: Ich nehm das erste mal in meinem Leben wirklich 'ab'. Es nicht direkt abnehmen, es is eher ein "Rearrangement". Mehr Muskeln, Fett geht weg, das ganze sieht schlicht besser aus.

Bewegungspensum pro Woche: 3x Hartes Training + fast täglich paar km zur Uni radeln.

Du machst das 3 Fache an Sport im vgl. zu mir und meinst es gibt keine Ergebnisse, evtl. solltest du Lucifers rat folgen und dich einer professionellen Hilfe unterziehen oder dich mit dir selbst auseinandersetzen, einfach mal gründlich darüber nachdenken, evtl. machts von selbst "klick".

IgG
08.06.2011, 19:21
Stehend, HINTERN nach hinten raus wie ne ente :grin:, Beine im abstand zu den hüften nach vorne zeigend, dann 1,5kg Hanteln nehmen, Arme nach außen hoch ziehen dass sie vorm spiegel im rechten winkel sind auf höhe des körpers, dann nach oben klappen (sprich nun zeigen die hände richtung spiegel) und dann nach vorne schieben, damit die arme ausgestreckt sind, dann wieder gleich zurück und das ganze 10x. Das gleiche dann nochmal wie am anfang, nur dann die arme nach AUßEN austrecken auf schulterhöhe (für rotation nötig!) Das mach ich je 2x!


Das sind doch L-Flys
http://www.youtube.com/watch?v=4FFbS-dHq0w

wenn ich die Anleitung recht verstanden hab von dir.

Hatte auch Schulterprobleme, ist ne Top Übung! (auch wenns frustriert dass 1,5kg so schwer sein können ;))

linnsche
08.06.2011, 19:22
Tach.

Die hellblaue Übung klingt für mich nach Rotatorentraining. Schau mal in diesem Directory

http://www.exrx.net/Lists/ExList/ShouldWt.html

ob Du sie findest. Oder hier, Lateral Raise?

http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

also beim zweiten is sie net dabei.beim ersten..kein plan..ihc kenn mich NULL aus in englisch mit den fachbegriffen :(...also man hebt die arme 90Grad nach oben (linie mit dem körper) und dann klappt man sie sozusagen nach oben (90Grad zum körper richtung spiegel sozusagen) und dann streckt man sie GERADE AUS nach ovrne......und das in der enten-stellung...is super für rotation!

linnsche
08.06.2011, 19:25
Zum Thema essen und abnehmen noch kurz:

Ich war eigentlich als Kind immer dick, wurde dick "gefüttert" sozusagen.
Hab dann per Frust 100 Diäten gemacht und irgendwann angefangen zu "hungern", also viel zu wenig zu essen. Ergebnis: "Skinnyfat".

Dann hab ich angefangen zu trainieren, hab mich hier eingelesen und nach einem Ernährungsplan ~2800kcal zu mir genommen täglich mit viel Protein.

Ergebnis: Ich nehm das erste mal in meinem Leben wirklich 'ab'. Es nicht direkt abnehmen, es is eher ein "Rearrangement". Mehr Muskeln, Fett geht weg, das ganze sieht schlicht besser aus.

Bewegungspensum pro Woche: 3x Hartes Training + fast täglich paar km zur Uni radeln.

Du machst das 3 Fache an Sport im vgl. zu mir und meinst es gibt keine Ergebnisse, evtl. solltest du Lucifers rat folgen und dich einer professionellen Hilfe unterziehen oder dich mit dir selbst auseinandersetzen, einfach mal gründlich darüber nachdenken, evtl. machts von selbst "klick".


ich weiß!!! :-) hab mir das auch zu herzen genommen und bin gerade dran....warte aber auf termin...warteliste halt..wie immer....:( aber zu jeder x-beliebigen geh ich auch net weißte;) hab aber das gefühl es ist besser geworden und mir gehts auch besser und ich fühl mich wohler! und ich wurde neulich gelobt und das tat mir auch gut ("maschiiin" wurd ich genannt *lach*)

Jetz zu der übung..ÄHNLICH...erst die arme nach AUßEN im 90Grad-Winkel nach oben....dann nach vorne klappen und dann austrecken weißte?

Guerkchen
09.06.2011, 06:41
Linny, Sixways?

Hier gibt's nen Video dazu:
http://www.team-andro.com/schultertraining-der-mountain-dog-weg.html

linnsche
09.06.2011, 07:33
ähnlich...aber erst einfach nur im 90grad-winkel nach oben ziehen (am körper also) und dann nach oben klappen (also richtung spiegel/wand) und DANN nach vorne pushen!!!

Guerkchen
09.06.2011, 07:37
Möglicherweise hat die Übung gar keinen gängigen Namen :tschuess:

linnsche
09.06.2011, 07:37
kann gut sein :D ich mal es mal schnell..hab noch zeit :D

linnsche
09.06.2011, 07:48
soo ich hab mich verkünstelt :D:D haha...geiler KOPF :D



hoffe ihr verstehts jetz?

Guerkchen
09.06.2011, 07:52
Wenn Du den Anhang noch hochlädst ;)

linnsche
09.06.2011, 07:52
eben :)

Patta90
09.06.2011, 08:32
Es wird nach außen bzw. nach oben gedreht wie bei den L-Flys bis die Arme horizontal sind, anschließend drückst du sie mit einem lauten "Puuuuush!" nach vorne durch, um sie dann wieder zurückzunehmen und nach unten zu drehen.

Rrrrrrrrrrright?! :angel:

linnsche
09.06.2011, 08:34
yeeeeees you're so right :D

IgG
09.06.2011, 13:33
Linny, Sixways?

Hier gibt's nen Video dazu:
http://www.team-andro.com/schultertraining-der-mountain-dog-weg.html

Bitte wie krass ist das denn? :stupid:
Obwohl ich überlege die eine oder andere Übung in den TP einfließen zu lassen.
Werd nun viel mehr schulter machen, mehr variation und ruhig auch mehr übungen jetzt wos der schulter wieder einigermaßen besser geht.

linnsche
09.06.2011, 19:24
ich bin so gespannt...morgen gehts erste training los und ich kanns kaum erwarten...allerdings hab ich angst vor dem KH und ich trau mich net jemanden anzusprechen...................................

Brisko
10.06.2011, 09:28
KH lass Dir auf jeden Fall zeigen, die Uebung ist recht komplex und man kann viel falsch machen.

linnsche
10.06.2011, 13:06
habs heute noch nicht gemacht..hab aber tausende andere übungen eingebunden in meinen neuen trainingsplan..war 2h dran da ich heute noch alles zusammen gemacht habe...ab mogen wird dann gesplittet :)

ich lass mir die übung aber definitiv zeigen! schon allein weil die stangen super schwer sind bei uns und in der KG sind sie viel leichter......

Brisko
10.06.2011, 13:23
Wenns nen KDK Verein in Deiner Naehe gibt, geh da mal hin, die zeigen DIr das dann.
Hab ich damals auch genacht.

linnsche
10.06.2011, 14:16
muss ich mal suchen :-) aber ich weiß dss es so nen verein gibt weil die eine von durlach is irgendwie meister von irgendwas (landes...kein plan) im kreuzheben glaub ich :)

Chaser
10.06.2011, 14:18
Wenns nen KDK Verein in Deiner Naehe gibt, geh da mal hin, die zeigen DIr das dann.
Hab ich damals auch genacht.

Wo warst du?


muss ich mal suchen :-) aber ich weiß dss es so nen verein gibt weil die eine von durlach is irgendwie meister von irgendwas (landes...kein plan) im kreuzheben glaub ich :)

Ich kanns auch nur empfehlen, die wissen, was sie tun.^^

linnsche
10.06.2011, 14:19
ok dann mach ich das mal....ich such die mal! ich glaub aber während meiner prüfungszeit wird das schwierig..solange lass ich das halt noch weg und mach viele andere übungen so wie heute..da war ich ne stunde im freihantelbereich :D hach war das GEIL :D

Brisko
10.06.2011, 14:23
[QUOTE=Chaser;1043725]Wo warst du?

QUOTE]
In dem Schuppen auf der Iltener Str. da hinter dem Baecker, dort trainiert nen KDKler, der angeblich Europameister ist.

linnsche
10.06.2011, 18:44
Hallöchen,

ich bin total tot. Heute war ich erst 2h Krafttrain machen......ich hab heute mal ausprobiert wie lange ich brauchen würde wenn ich ALLES ZUSAMMEN mache.......naja die folge war dass ich echt total kaputt war bzw noch bin und meine muskeln echt am ende ferdisch waren (ich mag das gefühl : D)...hab dann 1h im freihantelbereich noch einige Übungen hinzugefügt!

Hier mal mein Plan wie er bisher ist...(ein paar freihantelübungen hab ich noch nicht aufgeführt!)
was meint ihr???

Danach war noch 1h Krankengymnastik und inzwischen läuft die so ab: Ich komm rein, sie fragt mich: " Und was machen wir heute?" Ich so: "Egal was, ich will einfach nur FERTIG sein, war heut schon im Training" Sie so: "Ok, kriegen wir hin"....eine Stunde später, meine Muskeln brennen, die Arme zittern..Ziel erreicht :-D

Alles in allem also ein super genialer Tag....auf dem Weg nach Hause noch meine Schaltung verreckt....also noch schnell in die Bike-Werkstatt :) ...nun ist Rad wieder fit :)

Chaser
10.06.2011, 19:07
Stellt die Reihenfolge der Übungen auf dem Bild auch die Reihenfolge im Training dar?

linnsche
10.06.2011, 19:55
nein garnicht :D ehrlich gesagt gehts immer erst an die schulterübungen, dann hanteln und brust und am ende beine und bauch.....(wenn ich splitte dann mal schauen)

IgG
10.06.2011, 20:26
Eigentlich sollten die großen Muskelgruppen zuerst trainiert werden, soweit ich das mitbekommen hab.

linnsche
10.06.2011, 20:30
ja? ok also bein zuerst? alles klar ;)

IgG
10.06.2011, 20:36
Ich machs zumindest so ;)
Aber es wird gleich ein Profi ankommen und uns eines besseren belehren ;)

Lucifer
10.06.2011, 21:11
3h Training am Tag ist um Welten zuviel - was erhoffst du dir davon? ZNS zerschiessen?

linnsche
10.06.2011, 21:46
das war auch net beabsichtigt! ich hab die KG total vergessen gehabt und da wurd ich halt dann nochmal ne stunde gequält! morgen geh ich biken, also kein KRaft, damit die Muskeln ausruhen können :) trainiere morgen GA1 also echt eher entspanntes und langes Ausdauertraining!

Lucifer
11.06.2011, 00:48
das war auch net beabsichtigt! ich hab die KG total vergessen gehabt und da wurd ich halt dann nochmal ne stunde gequält! morgen geh ich biken, also kein KRaft, damit die Muskeln ausruhen können :) trainiere morgen GA1 also echt eher entspanntes und langes Ausdauertraining!

...ooooookay, und wann dürfen die Muskeln sich dann ausruhen?

linnsche
11.06.2011, 06:41
naja evtl doch heute...hier is sau wetter......überwiegend gehts ja um die obere muskulatiur die sich ausruhen muss..hab Muskelkater.....aber beim radeln fahr ich ja net krassd urch die gegend sondern GA1 und das is echt entspannt! muss mal gucken wie sichs wetter entwicxkelt ob ich dann doch noch losgehe. :-)

linnsche
11.06.2011, 11:05
ok heut is trainingspause...hab überall MK und bin froh wenn ich mal nichts mache...mrogen steht dann ne große Biketour an :-) ich freu mich!

jetz aber mal weitermachen..seit 6uhr am lernen :(

Lucifer
11.06.2011, 15:25
Du verstehst aber nicht die Sache hinter der Regeneration. Jegliche Form von Ausdauer wird vermutlich den Regenerationsprozess stören - ich kenne nur wenige Leute in deiner Situation, die die Behaarlichkeit haben, dennoch locker und unverbissen bei niedriger Intensität ihr Programm durchzuziehen, dass es auch regenerativ ist und nicht übertrieben.

Vor allem liegt Cardio im regenerativen Bereich eher so bei 20-40 Minuten. Alles dadrüber wird schon mehr oder weniger kontraproduktiv, wenn man vornehmlich mit dem Ziel des Muskelaufbaus ans Werk geht. Zumal auch Ausdauerbelastung Kraft kostet und sich auf das nachfolgende Training auswirkt.

linnsche
11.06.2011, 15:27
ja ich weiß ja...daher bleib ich ja heut daheim obwohl das wetter genial ist ;-) habs ja eingesehen!!!!

sunny666
11.06.2011, 15:29
ja ich weiß ja...daher bleib ich ja heut daheim obwohl das wetter genial ist ;-) habs ja eingesehen!!!!

eine frau mit einsicht :angel:

































:tschuess:

linnsche
11.06.2011, 15:31
eine frau mit einsicht :angel:

:tschuess:

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur besserung ;) ich weiß ja dass ich krankhaft bin manchmal..lucifer hat da schon recht..umso schlimmer ist es, es zu akzeptieren und dran zu arbeiten....

Lucifer
11.06.2011, 19:24
ja ich weiß ja...daher bleib ich ja heut daheim obwohl das wetter genial ist ;-) habs ja eingesehen!!!!

http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2010/204/4/2/Elf_smilie__pat_by_Alcandoras.gif Richtige Entscheidung :daumen: