PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linn's Trainings- und Laberlog

Seiten : 1 2 [3] 4

bballpro
08.11.2011, 09:54
Wieso machst du nach dem Krafttraining noch 'ne Stunde Cardio?

linnsche
08.11.2011, 20:32
Wieso machst du nach dem Krafttraining noch 'ne Stunde Cardio?

weil ich im moment viel ausdauer trainiere (soll doch gut für die fettverbrennung sein oder net?).....ich mach eigentlich bei fast jedem training noch 1h ausdauer hintendran....nur beim beintraining bin ich meist zu tot dafür...

Lucifer
08.11.2011, 21:14
Was'n eigentlich dein Ziel?

linnsche
08.11.2011, 21:35
Naja im Endeffekt ist mein Ziel, weniger Fettanteil zu besitzen und Masse aufzubauen (Muskelmasse!).....aber gleichzeitig geht das ja nicht.....glaub ich zumindest...ich weiß es irgendiwe immernoch net...dachte immer, mehr muskeln würden mehr energie benötigen....oder ist dem nicht so?

Lucifer
08.11.2011, 21:46
Merkste schon selbst, wa? Haut alles nicht so ganz hin. Hü oder Hott. In beide Richtungen gehts nicht so gut und 1h Cardio nach einem intensiven Workout ist eigentlich der falsche Weg - damit verheizte eher Muskelmasse und gehst eher Richtung skinnyfat, wenns falsch läuft.

linnsche
08.11.2011, 22:02
ok was würdest du mir raten?

Lucifer
08.11.2011, 22:15
Setz dir ein Ziel und richte dich danach aus.
Aufbau: kcal-Plus, 3x die Woche Krafttraining, genügend Ruhe und Erholung
Defi: kcal-Minus, 2-3x die Woche Krafttraining und evtl. an te-freien Tagen 1-2 IV Einheiten.

linnsche
08.11.2011, 22:22
Setz dir ein Ziel und richte dich danach aus.
Aufbau: kcal-Plus, 3x die Woche Krafttraining, genügend Ruhe und Erholung
Defi: kcal-Minus, 2-3x die Woche Krafttraining und evtl. an te-freien Tagen 1-2 IV Einheiten.

Ok danke dir!!! dann werde ich jetzt, genauso wie vorher, auf Defi gehen und das Cardio nur an TE-Freien Tagen durchführen :-) gut so?

wieviel Pause dann? Kann ich getrost jeden tag trainieren (also 2er split) und zwischenrein cardio?

Lucifer
09.11.2011, 00:06
Ich würde noch einen ganzen Pausentag einlegen, wo du nix machst und ggf. isokalorisch isst oder so. Damit der Stoffwechsel nicht einpennt. Am besten einen sauberen KH-Refeed. Ist gut für die Psyche (man freut sich auf den Tag, wo's mal "mehr" gibt) und gibt neue Reserven.

linnsche
09.11.2011, 07:04
Ich würde noch einen ganzen Pausentag einlegen, wo du nix machst und ggf. isokalorisch isst oder so. Damit der Stoffwechsel nicht einpennt. Am besten einen sauberen KH-Refeed. Ist gut für die Psyche (man freut sich auf den Tag, wo's mal "mehr" gibt) und gibt neue Reserven.

das problem bei mir ist im moment, dass ich gerade eine hormontherapie durchführe...hab ne schilddrüsenunterfunktion und daher ist im letzten jahr auch nichts passiert abnehmtechnisch....muss also erstmal die hormontherapie zum laufen bringen (kann wochen dauern laut ärztin) und hoffen dass dann der stoffwechsel wieder "normal" ist...solange ess ich normal, allerdings ohne ungesundes zeug und ausgewogen.

linnsche
19.11.2011, 08:37
Soo mal wieder was von mir :)

es läuft super zur Zeit....ich hab schon 4cm Umfang verloren :) scheint also alles so zu laufen wie ichs mir erhofft habe.

Am Mittwoch war ich das erste Mal klettern. Es war zwar geil aber da ich diesen ungewohnte Kraftaufwand nicht gewohnt war, hab ich mir 2Rippen verschoben beim letzten Durchlauf...aber da ich eh In der KG in Behandlung bin, hab ich mir gestern alles wieder "graderücken" lassen :)

Heute geh ich also endlich nach 2Tagen schmerzen und zwangspause wieder ins Training und freu mich total.

Letzte Woche war ich im Boxen das erste mal..es war sowas ovn GENIAL!!! Ich hab noch nie einen Sport so voller Leidenschaft ausgeführt wie das boxen....das Zirkeltraining war HORROR aber dennoch einfach nur genial!!!!Ich war super tot danach und nur glücklich! Ich freu mich schon auf morgen. Hab mir jetz auch meine eigene "Ausrüstung" gekauft!

Training allgemein läuft auch super. EInzige schwachstelle: BIZEPS...ich versteh das nicht...ich mach einfach KEINE FORTschritte beim bizeps.....könnt ihr mir da einen Rat geben?

bballpro
19.11.2011, 12:31
Was für einen Rat erhoffst du dir denn? Du lässt deinem Körper keine Zeit zum Regenerieren. Ich les, wenn du hier schreibst, immer mit und dein Sportpensum ist einfach viel zu hoch. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass dein Krafttraining nur ein einziges Durcheinander ist - genauso die Ernährung. Meiner Meinung nach, hättest du schon längst zu deinem Wunschgewicht bzw. Wunschumfängen gekommen sein, aber ohne Planung geht da nichts.

Nicht übel nehmen, ist nur meine Meinung.

lg

linnsche
19.11.2011, 12:42
Nene ich nehms dir nicht übel. Jedoch stimmt es nicht ganz ;) teilweise hat es gestimmt......jedoch, hab ich ja wie gesagt eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen vor 6wochen und seit ich die medikamente nehme gehts voran! Das training läuft allgemein super. Ich plane immer pausen mit rein, wechsle ausdauer und kraft ab und ersetzte teilweise die TEs, damit ich auch andere dinge machen kann iwe boxen/klettern. Meine ernährung läuft super und mir ging es lange nciht mehr so gut wie die letzten wochen! Und daher änder ich da auch nichts...ich bin voll zufrieden zur zeit und so bleibt das auch ;)

Lucifer
19.11.2011, 15:52
Was für einen Rat erhoffst du dir denn? Du lässt deinem Körper keine Zeit zum Regenerieren. Ich les, wenn du hier schreibst, immer mit und dein Sportpensum ist einfach viel zu hoch.

I copy that. Ist halt auch meien Vermutung. Stichwort Superkompensation:

http://www.eishockeycoach.de/resources/_wsb_533x421_superkomp.gif

Wenn der Körper nicht hinterher kommt, gehts auch nicht weiter. Zuviel Training ist da genauso schädlich, wie gar kein Training. Stellenweise bombardieren die Leute ihre Bizeps- und Trizepsmuskeln derart hochvolumig und wundern sich, dass nix passiert. Wenn man dem Muskel zu früh belastet, dann wird der Regenerationsprozess auch signifikant unterbrochen und verzögert. "Draufsatteln" kann man so eben nicht. :ratlos:

linnsche
19.11.2011, 18:48
ich verstehs aber net..ich geb ihm doch pasue...ich trainier doch garnet JEDEN TAG jeden muskel, ich mach meist insg. 2tage pause zwischendrin.......und ich ersetze zunehmend das training durch anderen sport (klettern, boxen)............und andere hier gehen JEDENT AG ins Training, trainieren nach 2er/3er und da sagt niemand wasß und bei mir wird immer nur gemotzt...ich gehe ja sau gern auf eure ratschläge ein und ihr seht ja dass ich schon einiges geändert habe (im vergleich zu früher)...aber übertraining ist doch wirklich was anderes........

Lucifer
19.11.2011, 19:39
Erstens brauchen unterschiedliche Körper unterschiedlich viel Ruhe. Zweitens jegliche Belastung eine Regenerationsunterbrechung. Ob du nun Gewichte stemmst oder zwischendurch 10 km läufst oder Kletterst oder Fußball spielst. Das ist irrelevant. Je nach Split und Intensität haben die Leute eine bessere Regeneration, machen sonst keinen Sport neben dem Krafttraining oder achten anderweitig darauf, ausreichend Ruhe zu kriegen. Die meisten Pumper schmähen sogar jegliches Cardio und schauen im Alltag darauf, sich so wenig wie möglich zu bewegen. Soviel dazu.

Und wenn es nicht zuviel Sport ist, dann ist eben die Intensität bei der Muskelbelastung in der entsprechenden Muskelgruppe nicht stark genug :ratlos:

linnsche
19.11.2011, 19:45
ok danke dir lucifer! :)

Heute meinte ein freund von mir, der heute das erste mal in meinem studio trainiert hat mit mir, wieso ich so auf "masse" tranieren würde, wieso ich nicht mit dem gewicht nicht runtergehen würde und etliche wiederholungen einführen würde...er meinte sogar, am besten fast gar kein gewicht und schnelle bewegungen, das ganze solange bis der Muskel brennt und nicht mehr kann..dann nochmal...und evtl nochmal.....was meint ihr dazu? was hat das für eine effektivität? (ich frage weilic mich wirklich dafür interessiere....)

Etern1ty
19.11.2011, 19:55
Ausser saure Milch bringt das wenig.

LYCRIS
19.11.2011, 20:01
:lol:

Das ist doch einfach Kraftausdauertraining für die Muskeln, vlt. optimal für dich als angehende Boxerin :D Aber Masse bringt das wahrscheinlich kaum

linnsche
19.11.2011, 20:16
ja eben.......ich will ja nun auch keine masse mehr......also wäre es schon sinnvoll oder? :) und da ich boxen nun ab nächste woche sogar 2mal die woche mach, wird das eh zum hauptbestandteil meines trianings!;)

Etern1ty
19.11.2011, 20:17
Ich dachte du willst voll auf Masse etc.

linnsche
19.11.2011, 20:42
naja...eigentlich wollte ich das auch....aber nachdem ich von fast jedem meiner leute kritisiert wurde und alle sagen es sähe scheiße aus wenn frauen so muskulös sind, bin ich unsicher geworden......ob mich ein mann überhaupt noch so will???? :-O

Guerkchen
19.11.2011, 20:47
naja...eigentlich wollte ich das auch....aber nachdem ich von fast jedem meiner leute kritisiert wurde und alle sagen es sähe scheiße aus wenn frauen so muskulös sind, bin ich unsicher geworden......ob mich ein mann überhaupt noch so will???? :-OLetztendlich musst Du wissen, was Dir an Dir gefällt. Lass Dich da nicht von Deinen Freunden beeinflussen - die sollten Dich doch mögen, wie Du bist.
Das Du Dich verunsichern lässt, zeigt allerdings, dass Du selbst nicht so richtíg weißt, in welche Richtung Du willst - oder?
:knuddel:

linnsche
19.11.2011, 20:56
Das Du Dich verunsichern lässt, zeigt allerdings, dass Du selbst nicht so richtíg weißt, in welche Richtung Du willst - oder?

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist mein problem...einerseits will ich masse aufbauen, andererseits eher kraftausdauer trainieren um einfach keine ZUU KRASSEN MUCKIS zu haben....es ist verflixt......:-(

Guerkchen
19.11.2011, 21:00
Mach Dir keine Sorgen - i.d.R. ist es so, dass Frau natural so wie so nur begrenzt aufbaut. Und auch nur soviel, wie zum Typ passt.

Ich trainiere doch auch schwer und habe keine krassen Mukkis aufgebaut - oder schau mal in Nicole.Ks Log (ich weiß jetzt aber nicht, ob sie die WZ-Videos immer wieder herausnimmt) - guck Dir mal an, was sie für Gewichte bewegt & dabei trotzdem weiblich aussieht!

Etern1ty
19.11.2011, 21:01
Bis man als Frau "zu krasse" Mukkis hat dauerts ewig. Die leute denken bei Bodybuildern ja auch immer an Leute wie Coleman etc. das dazwischen wird einfach ausser acht gelassen. Guck dir doch die Mädels hier an wie diszipliniert und lange die am Eisen sind und die sehen einfach gut aus und nicht "zu viel" ;-)

Exterminator
19.11.2011, 21:02
Also ich finde, wenn man auf Ausdauer gehen will und keine ZUU KRASSEN MUCKIS aufbauen will, ist Tischtennis DIE Sportart überhaupt. Oder Minigolf vielleicht..

Guerkchen
19.11.2011, 21:11
Also und ich finde den Zwiespalt gerade bei einer Frau durchaus nachvollziehbar. Geschmäcker sind eben verschieden und nicht jede hat als Ziel die Figur einer Natural-BBlerin.

Zudem ist Kraftausdauertraining tatsächlich auch anspruchsvoll.

linnsche
19.11.2011, 21:22
Also und ich finde den Zwiespalt gerade bei einer Frau durchaus nachvollziehbar. Geschmäcker sind eben verschieden und nicht jede hat als Ziel die Figur einer Natural-BBlerin.

Zudem ist Kraftausdauertraining tatsächlich auch anspruchsvoll.

danke Gürkchen :-) genau in diesem zwiespalt befinde ich mich zur zeit.......und ich hab halt überlegt ob ich jetz mal ausprobieren soll ob mir das mehr zusagt (auch die ergebnisse, was natülich nicht von heut auf morgen geschieht) und wenn nein dann wieder umsteigen...........mach mir schon seit tagen gedanken......

Etern1ty
19.11.2011, 21:25
Man wird aber doch nicht von Heute auf Morgen zum Schrank. Man kann ja so lang auf Masse gehen wies einem gefällt und dann halten.

linnsche
19.11.2011, 21:37
ich glaub du verstehst mich nicht ;)

Exterminator
19.11.2011, 21:45
Man wird aber doch nicht von Heute auf Morgen zum Schrank. Man kann ja so lang auf Masse gehen wies einem gefällt und dann halten.Seh ich ganz genauso. Aber Frauenlogik ist eine Welt, die ist uns nicht zugänglich ;) Obwohl, nicht nur uns Männern...Frauen verstehen sich ja selbst nicht :mrgreen:

Lucifer
21.11.2011, 10:44
Also mir ist das auch unverständlich. Erst bekommen die Arme zu wenig, dann willst du eigentlich auch keine "Masse" - ja watt denn nu? Hü oder Hott? Ich sag mal: Die Trainingssysteme funktionieren als eigene "Biotope", wenn sie Systematik haben. Es funktioniert aber nicht, wenn du meinst, "das Beste" aus den Sachen zu nehmen (quasi Rosinen rauspicken) und dann eine Super-Entwicklung erwartest.

Ähnlich siehts mit Diäten aus. Viele funktionieren. Einige bieten Vorteile. Wenn du aber hier und da was rausnimmst, dann kriegst du häufig Grütze. :ratlos: Über Nacht mit +10kg Muskeln zusätzlich aufzuwachen halte ich dagegen für relativ unwahrscheinlich. ;)

Exterminator
21.11.2011, 14:55
Jeder der versucht Muskelmasse aufzubauen weiß, wie schwer das ist, zumindest wenn man keine Monstergenetik hat. Und es ist ja sicher so, dass gerne viele Jungs zumindest so wie Sylvester Stallone aussehen würden, was seinen Körper angeht. Wenn das jetzt alles so leicht wäre, dann würden massenhaft Leute so rumlaufen. Also wenn ich zur Tür rausgehe, sehe ich aber zu 99,9 % Durchschnittstypen. Und wenn man dann noch eine Frau ist, ist der Aufbau von Muskelmasse noch viel schwerer, einfach aufgrund der hormonellen Disposition. Wie man da Angst haben kann, zu massig zu werden, entzieht sich für mich jeder Logik und Grundlage...

MPB
21.11.2011, 15:11
Jeder der versucht Muskelmasse aufzubauen weiß, wie schwer das ist, zumindest wenn man keine Monstergenetik hat. Und es ist ja sicher so, dass gerne viele Jungs zumindest so wie Sylvester Stallone aussehen würden, was seinen Körper angeht. Wenn das jetzt alles so leicht wäre, dann würden massenhaft Leute so rumlaufen. Also wenn ich zur Tür rausgehe, sehe ich aber zu 99,9 % Durchschnittstypen. Und wenn man dann noch eine Frau ist, ist der Aufbau von Muskelmasse noch viel schwerer, einfach aufgrund der hormonellen Disposition. Wie man da Angst haben kann, zu massig zu werden, entzieht sich für mich jeder Logik und Grundlage...

Tjo, das beruht bei dir aber auf Erfahrung. Da Mädels eher weniger von alleine auf die Idee kommen, Muskeln aufzubauen (und es dann auch versuchen) können sies ja net wissen :)

linnsche
21.11.2011, 18:24
ich denke sehrwohl dass ich weiß was ich will.....zumindest langfristig...allerdings hab ich einfach im moment den inneren konflikt dass ich halt nicht zu krass aufbauen will....und ehrlich gesagt....klar erschein ich für euch JUNGS HIER noch nicht als zuu massig....aber für viele andere schon.......und ich merke es halt auch an meinen klamotten.......ich bleibe jetzt erstmal auf masse hab ich beschlossen.......es macht einfach so spaß.......ich schau dann mal Ende des Jahres, was ich änder.....allgemein muss ich eh einiges am TP ändern.......ist ja schon ne weile her, dass ich den geänder t habe.....

Whatsuup
22.11.2011, 11:22
Linni, ich hab langsam auch das Gefühl, dass du schlicht ergreifend zu wenig Regeneration hast. Du warst gestern Trainieren und hast heute einen Muskelkater. Und willst heute noch direkt zum Box-Training. Wir wissen alle, dass du eine Sportkanone bist und du bist sehr oft auch zu motiviert. Zügel das ansonsten wird es dir(nicht heute oder morgen. Aber in mehreren Monaten)schlecht ergehen. Dann liegste Schlapp im Bett und hast weh wehchen.
Am besten setzt du dich mit jemanden hier zusammen und bastelst dir einen ordentlichen TP. Es öffnen nicht umsonstn die ganzen Newbyes threads indenen die fragen, wie die das anstellen sollen, wenn die an tag x Fußballtraining haben und an tag y trainieren wollen.

Nimm es mir nicht übel :knuddel:

Exterminator
22.11.2011, 11:56
ich denke sehrwohl dass ich weiß was ich will.....zumindest langfristig...allerdings hab ich einfach im moment den inneren konflikt dass ich halt nicht zu krass aufbauen will....und ehrlich gesagt....klar erschein ich für euch JUNGS HIER noch nicht als zuu massig....aber für viele andere schon.......und ich merke es halt auch an meinen klamotten.......ich bleibe jetzt erstmal auf masse hab ich beschlossen.......es macht einfach so spaß.......ich schau dann mal Ende des Jahres, was ich änder.....allgemein muss ich eh einiges am TP ändern.......ist ja schon ne weile her, dass ich den geänder t habe.....Siehst Du, genau das meine ich, und wahrscheinlich nicht nur ich. Geht`s noch etwas widersprüchlicher???

Du schreibst, dass Du weißt was Du willst, aber andererseits bist Du in einem Konflikt. Wenn ich weiß was ich will, dann bin ich NICHT in einem Konflikt.

Du willst nicht "zu krass aufbauen", aber ein paar Sätze weiter ..."ich bleibe jetzt erstmal auf masse hab ich beschlossen"...?????

Dann..."es macht einfach so spaß..." und dann weiter..."ich schau dann mal Ende des Jahres, was ich änder...."

Sorry, aber ich krieg da Gehirnschwurbel, wenn ich sowas lese...
Ist ja überhaupt gar keine klare Linie drin. Wäre so, wie wenn ich sagen würde:"Ich will nicht nach Süden fahren, habe aber erst mal beschlossen nach Süden zu fahren". Oder:"Ich weiß was ich will, aber momentan weiß ich nicht was ich will". Oder:"Mit meiner Freundin läuft es prima und macht sehr viel Spaß, wir sind sehr glücklich, aber Ende des Jahres such ich mir dann mal ne Neue".

Sorry, will Dich nicht verletzen, aber irgendwie passt das für mich zu Deinem Threadtitel "Laberlog". Das sehe ich genauso - DAS ist Gelaber, mehr nicht!

Nixe
22.11.2011, 13:24
Siehst Du, genau das meine ich, und wahrscheinlich nicht nur ich. Geht`s noch etwas widersprüchlicher???

Du schreibst, dass Du weißt was Du willst, aber andererseits bist Du in einem Konflikt. Wenn ich weiß was ich will, dann bin ich NICHT in einem Konflikt.

Du willst nicht "zu krass aufbauen", aber ein paar Sätze weiter ..."ich bleibe jetzt erstmal auf masse hab ich beschlossen"...?????

Dann..."es macht einfach so spaß..." und dann weiter..."ich schau dann mal Ende des Jahres, was ich änder...."

Sorry, aber ich krieg da Gehirnschwurbel, wenn ich sowas lese...
Ist ja überhaupt gar keine klare Linie drin. Wäre so, wie wenn ich sagen würde:"Ich will nicht nach Süden fahren, habe aber erst mal beschlossen nach Süden zu fahren". Oder:"Ich weiß was ich will, aber momentan weiß ich nicht was ich will". Oder:"Mit meiner Freundin läuft es prima und macht sehr viel Spaß, wir sind sehr glücklich, aber Ende des Jahres such ich mir dann mal ne Neue".

Sorry, will Dich nicht verletzen, aber irgendwie passt das für mich zu Deinem Threadtitel "Laberlog". Das sehe ich genauso - DAS ist Gelaber, mehr nicht!

Wooo ist der DANKE Button. :smile:

linnsche
22.11.2011, 14:27
@ONur:danke für deine ehrlichkeit. Ich nehm es niemandem übel denn immerhin ist doch dafür das FOrum da oder nicht?

Ja ich fänd es super wenn mir jemand helfen könnte einen geeigneten TP zu erstellen (der uach zeitlich zu mir passt) und der halt noch Boxen beinhaltet.......ich weiß auch dass das eine psychische Sache ist aber die wird ja schon behandelt :-) Kann mir jemand helfen einen TP zu erstellen??????? WÄre super!!!!!!!!

@Exi: ich laber nicht, ich bin einfach nur unsicher......und ein wenig verzweifelt......

@Nixe: ich frag mich wieso du überhaupt mitliest...du hast sonst ja auch nie etwas dazu geschrieben........

Exterminator
22.11.2011, 14:45
Linn warum machst Du nicht einfach einen stinknormalen Ganzkörperplan 2-3 Mal die Woche? Und an den trainingsfreien Tagen machste dann Boxen oder Radfahren.
Ich mache momentan auch einen GK. Ich poste Dir mal meinen, vielleicht kannste damit was anfangen.

Zuerst 5-10 Min. leichtes Aufwärmen (Treppensteigen oder Seilspringen, Stepper o.ä.)

Dann der GK

Kreuzheben 3 x 10-15 Wiederholungn (reps)
Rudern vorgebeugt 3 x 10-15
Vorgebeugtes Seitheben stehend 2 x 10-15
Langhantel-Curls 2 x 10-15
Kniebeugen 4 x 10-15
Bankdrücken 3 x 10-15
Frontdrücken 3 x 10-15
Seitheben 2 x 10-15
Frenchpress 2 x 10-15
Beinheben liegend 3 x 12-20/25

Zum Abschluß ein komplettes Dehnprogramm für den ganzen Körper.
Das Ganze wie gesagt 2-3 x / Woche. Gewichte werden so gewählt, dass Du die Übungen korrekt ausführen kannst und die Intenität ist leicht bis mittel. Das heißt, Du gehst nicht ans Muskelversagen, sondern kannst pro Satz noch ca. 1-2 Wiederholungen machen. Ich habe gestern für dieses Programm incl. Aufwärmen und Dehnen (plus Rotatorentraining) ziemlich genau 80 Minuten gebraucht. Du kannst mit solch einem Plan sowohl Masse aufbauen als auch abspecken. Wenn der Schwerpunkt mehr auf Masseaufbau liegt, wählst Du die Gewichte höher, schraubst die Intensität hoch und die Wiederholungen etwas runter. Dazu dann die Ernährung anpassen, indem Du eben mehr futterst. Sollte Dein Schwerpunkt auf Abnehmen liegen - auch gut. Dann trainierst Du wie oben beschrieben, hältst die Pausen kürzer, so dass Du auch Herz- Kreislauf belastest. Und dann wird eben weniger gegessen. Dann machst Du noch Dein Boxen und Radfahren. Und gut ist.

Edit: Aufteilung könnte in etwa so aussehen:

Mo: GK
Di: Boxen/Radfahren/Joggen
Mi: GK
Do: Boxen/Radfahren/Joggen
Fr: GK
Sa/So: Frei (oder wenn Du ganz heiß drauf bist an einem der beiden Tage gemäßtiges Cardio oder einen langen Spaziergang, oder andere körperliche "Ertüchtigungen" mit Partner :mrgreen:)

linnsche
22.11.2011, 16:25
Hmm danke dir erstmal....i chfrag mich nur was daran jetz großartig anders ist.....ich mach doch genauso viel Training wie auf deinem Plan, nur halt, dass ich 1x mehr TE mach und bisher 1mal weniger boxen (was sich ja jetz ändert)......ich fand den TE bisher eigenltich gut...nur die zusammensetzung nicht und zudem kommt halt jetzt seit NEUSTEM das boxen dazu, wo ich halt dann echt ein wenig runterschrauben sollte.....WE ist einmal boxen, also ist der Sonntag verplant! Ich würde dann lieber den Samstag trainingsfrei machen.

Exterminator
22.11.2011, 16:28
Hmm danke dir erstmal....i chfrag mich nur was daran jetz großartig anders ist.....ich mach doch genauso viel Training wie auf deinem Plan, nur halt, dass ich 1x mehr TE mach und bisher 1mal weniger boxen (was sich ja jetz ändert)......ich fand den TE bisher eigenltich gut...nur die zusammensetzung nicht und zudem kommt halt jetzt seit NEUSTEM das boxen dazu, wo ich halt dann echt ein wenig runterschrauben sollte.....WE ist einmal boxen, also ist der Sonntag verplant! Ich würde dann lieber den Samstag trainingsfrei machen.Ich kannte Deinen TE bisher nicht. Aber da Du so einen unsicheren und unzufriedenen Eindruck gemacht hast, wollte ich Dir hier meinen TP posten. Jetzt schreibst Du, dass Du Deinen TP bisher gut fandest. Wo bitte ist dann Dein Problem?

linnsche
22.11.2011, 16:29
Problem ist nur, dass es heißt ich würde übertreiben. Und da ich dem auf den grund gehen will, dachte ich ich frag mal wie ihr meinen TE mit dem boxen "vereinen" würdet damit es nicht mehr ZUVIEL ist......also Di und So Boxen......wie würdet ihr die anderen TEs aufteilen?

Exterminator
22.11.2011, 16:32
Du machst einfach Deine 2-3 x / Woche Dein Krafttraining und dann 1-2 x / Woche Dein Boxen. Ich versteh das Problem nicht. Wenn Du auf 100.000 Stimmen hörst, dann bist Du ständig dran Deinen TP zu ändern.

linnsche
22.11.2011, 16:34
ja also jetz raff ich garnix mehr...wo war denn dann das problem???? ich war doch eigentlich zufreiden damit..aber irgendwie....nur weil ich grad in nem BERECHTIGTEN zwiespalt bin, was ich jetz machen soll (zwecks kraftausdauer oder masse) heißt es hier gleich ich müsse alles ändern.... am besten ich schreib einfach garnichs mehr und mach mein ding....:-P (danke dir für die lieben Tipps, du dachtest ja dass ich alles ändern will)

Exterminator
22.11.2011, 16:45
Ach Linn...also für MICH musst Du gar nix ändern. Wie kommst Du denn darauf? Wenn Du zufrieden mit Deinem TP bist, dann ist doch alles OK. Aber Du schreibst doch selber, dass Du verzweifelt und unsicher bist. Und jetzt soll ICH derjenige sein, für den Du was verändern sollst? Ach Linn...

linnsche
22.11.2011, 16:50
Steph hat mir einen neuen 2er gebastelt :) dieser besagt dann auch 2Tage regeneration :) das ist genau richtig so und nun werd ich mich aufs Boxen freuen heut abend:)

Exterminator
22.11.2011, 16:52
Jetzt wird endlich alles gut ;)

linnsche
22.11.2011, 17:08
juhuuu aber mega!!! jetz bin ich total gut drauf!!! :)

linnsche
24.11.2011, 15:55
Soo, dank Stephs Hilfe neuer Trainingplan.

Heute TE1: Schulter, Rücken Trizeps

3xKreuzheben (da das meine erste Übung von KH war, hab ich erstmal mit der LH die Bewegung durchgemacht.....kann aber einiges drauf..muss jedoch die Ausführung noch üben.....hab ich das Gefühl.....) ich guck mir noch ein paar videos an.....
2xLatziehen (hab aber 3x gemacht) 45kg 8, 40kg 12/12
3xLH-Rudern (damit hab ich noch ein paar schwierigkeiten, gewicht noch nicht endgültig ermittelt.....werd ich aber üben)

Schulterdrücken 11kg: 12/11/10
Shrugs 15kg: 15/15/15 (^)
Seitheben 7kg: 12/10/12
vorgebeugtes Seitheben (irgendwie klappt das nicht so bei mir......) 6kg 15/15

Pushdowns back/front 12,5kg 15/15/15 10kg 15/15/15 (Gewicht hoch)
Frensh press SZ-Stange (1. Versuch) 20/15 (Gewicht noch nicht endgültig)

Bauch 2min crunches +5kg 2xwerde aber das Geiwcht noch überall so anpassen dass ich nur grad so 8-10wdh schaff.....heute war das alles noch provisorisch........

Chaser
24.11.2011, 15:55
Und was is mitm Kreuzheben?

linnsche
24.11.2011, 15:56
ups...hab ish vergessen grad...mom

Whatsuup
24.11.2011, 15:56
Und was is mitm Kreuzheben?
edit: egal.^^

linn: du hast KH doch damals geübt?

Chaser
24.11.2011, 15:58
ups...hab ish vergessen grad...mom

Sehr gut, Technik vor Gewicht. :bier:

linnsche
24.11.2011, 16:01
linn: du hast KH doch damals geübt?

nein hab ich net...;-)

Sehr gut, Technik vor Gewicht. :bier:

genau...und da muss ich noch einiges üben.....wo find ich denn deine videos zu KH? :)

LH-Rudern klappt gut und da ich da so ne "kleinere" Stange hatte, werd ich mehr gewicht draufpacken...heute hatte ich insg. so 26kg und das war echt zu einfach.....aber ich wollte es ja erstmal "üben" :)

Whatsuup
24.11.2011, 16:01
Doch klar, ich erinnere mich noch daran. Wir habens dir hier sogar beigebracht. Und dann hat dir ein Kerl im studio auch geholfen.

linnsche
24.11.2011, 16:03
Doch klar, ich erinnere mich noch daran. Wir habens dir hier sogar beigebracht. Und dann hat dir ein Kerl im studio auch geholfen.

Neee Onur.....ich hatte es mal vor, hab mich erkundigt. Aber da ich niemanden gefunden habe (was inzwischen gaaaaaaaaanz anders is :-D ) hatte sich das erledigt...da ich jezt aber zunehmend frei trainieren möchte, werd ich mir das jetz aneignen und schön fleisig üben :-) macht auf jeden fall voll spaß!:knuddel:

Chaser
24.11.2011, 16:05
nein hab ich net...;-)

genau...und da muss ich noch einiges üben.....wo find ich denn deine videos zu KH? :)

LH-Rudern klappt gut und da ich da so ne "kleinere" Stange hatte, werd ich mehr gewicht draufpacken...heute hatte ich insg. so 26kg und das war echt zu einfach.....aber ich wollte es ja erstmal "üben" :)

Oh Gott, an MEINER Technik willst du lernen? Moment.... eins hab ich glaub ich, dass dazu taugen könnte.... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Q6FuaPsGUiw

Das geht. Unten allerdings bitte mehr Spannung aufbauen und erst DANN abziehen...^^

linnsche
24.11.2011, 16:08
ok und das heißt doch dann dass ich im endeffekt mehr gewicht brauch um die spannung aufzubauen? mt wenig gewicht hab ich es meist nicht soo gut geschafft, den hintern rauszustrecken und in Schräglage zu gehen.........und die Arme bleiben gerade nicht? :)

Chaser
24.11.2011, 16:10
Arme grade. Und Spannung hat nix mit ziehen an der Hantel zutun, sondern damit, dass du den Rücken grad genug hältst und nicht rumrupfst an der Hantel.^^

linnsche
24.11.2011, 16:12
ok...gut....also ist es sinnvoll sich seitlich zum spiegel zu stellen wenn man es alleine "übt"? dann mach ich das das ncähste mal :) morgne is erstmal kniebeugen dran :) uiiiiiii...wobei ich das erstmal an der MP mache......damit ich stabiler steh für den anfang....

Chaser
24.11.2011, 16:13
Beim KH Blick gradeaus nach vorn, nie zur Seite. ;)

linnsche
24.11.2011, 18:05
Beim KH Blick gradeaus nach vorn, nie zur Seite. ;)

ok alles klar......ich werde es mir merken:) Danke Chris :-)

linnsche
25.11.2011, 22:16
das Training heute war GENIAL!! Die KB sind super gelaufen und ich hatte richtig spaß ABER ich hab echt gemerkt dass ich NULL kraft in den beinen hab...beim 3. Satz wurden die Beine schon schwach! aber es war genial! endlich wieder ein geiler Trainingsplan! DANKE STEPH :-)

linnsche
28.11.2011, 22:02
Ich hab grad einen kleinen konflikt.....also ich hab ja jetz den plan gehabt, dass ich zweimal die woche ins boxen geh (Di, So abend) und dann Mo, Do, Fr den 2er split mach....jetz is es aber so dass ich so heiß geworden bin aufs boxen dass ich jetz auch Mo und Mi 1,5h ins boxen geh in den Verein.....sprich:

So 1h
Mo 1,5h
Di 1h
Mi 1,5h BOXEN
Do FREI
Fr TE1
SA FREI

Jetz die Frage: könnt ich auch z.B. Mittwochs und Sonntags vor dem boxen noch meine TE einbauen? ich weiß das is krass aber bei uns machen das voll viele boxer..die gehn erst ins training und dann ins boxen......ich bekomme es zeitlich sonst nicht mehr unter......

Lucifer
28.11.2011, 22:12
Das wäre wohl eher kontraproduktiv. Für beides, das Boxen und das Krafttraining :ratlos: Du musst mal lernen Priorität zu setzen, sonst kommst du niemals irgendwo an.

linnsche
28.11.2011, 22:30
Das wäre wohl eher kontraproduktiv. Für beides, das Boxen und das Krafttraining :ratlos: Du musst mal lernen Priorität zu setzen, sonst kommst du niemals irgendwo an.

naja aber wieso machen die das dann auch? das Boxtraining im Studio ist auch eher auf fitness aus (sprich ausdauer und kondition und koordination) das boxtrianing im Club eher auf technik und kraft.....teilweise auch ausdauer.....da ich mein Krafttraining nicht aufgeben möchte, und nicht nur 1x die woche eine einheit trainieren, könnte das so nicht gehen? im Endeffekt ist mein boxtraining nun das "ausdauertraining"........ich will nicht übertreiben, hab ja 2tage frei wo ich garnichts mache! bewusst ncihts mache!

bbernhard1
28.11.2011, 22:33
Linnsche, ich kann dir nur einen Tipp geben: Hör auf deinen Körper, der weiß am besten wieviel Training du verträgst. Ich kenn das von mir selbst - man will einfach immer mehr, immer intensiver, immer öfter. Die ersten paar Wochen/Monate funktioniert das ja noch ganz gut. Doch irgendwann (meist früher als einem lieb ist), tja, da kommt der Punkt an dem man dann einfach nicht mehr kann. Man fühlt sich ausgepowert, lustlos, kann sich nicht mehr steigern, neigt zu Verletzungen...etc. Und dann geht gar nichts mehr - man MUSS pausieren! Jetzt gibts für dich zwei Möglichkeiten:
a.) du hörst auf deinen Körper und passt den Trainingsplan und die Regeneration dementsprechend an
b.) du zerstörst dich alle paar Wochen/Monate selbst, indem du es übertreibst.

Manchmal ist weniger mehr.

Whatsuup
28.11.2011, 22:34
Und wer sagt, dass die anderen das richtige machen?
Wir sagen doch net das blaue vom himmel sondern tatsachen. Dein Körper braucht regeneration und Step hat sich hingesetzt und dir einen EP gebastelt. Nun entscheide dich:
für das was du im mom machst
oder
only boxen

linnsche
29.11.2011, 07:14
@bernhardd, du hast schon recht..aber ich fühl mich ja fit, das ist es ja...und das seit monaten......und ich hab einfach wahnsinnig viel spaß dabei. ich verzichte ja schon auf 2TEs, @Onur!!! Daher wird der TP von Steph ja auch irgendwie angepasst...ich möchte nur eine TE noch einbauen (mittwochs) und das war meine Frage....ich möchte NCIHT jeden Tag vor dem Boxen noch ins fitti rennen!!!!!! Das ist hier wohl falsch verstanden worden :-)

Ich schau mal wies läuft morgen.

bbernhard1
29.11.2011, 14:29
Dass man sich anfangs fit fuehlt, das ist klar. Wenns mir gut geht, dann neige ich dazu, dass ich mir zuviel aufhalse. Also noch schnell da eine Trainingseinheit einschieben, hier nochmal schnell laufen gehen...usw. Das geht alles ne Zeit lang gut, doch wenn sich nur eine Kleinigkeit (Ernaehrung schlampig, viel Stress...)aendert, dann bricht das System wie ein Kartenhaus zusammen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nichts dreinreden. Wenn du mit dem Trainingspensum klar kommst, dann ist es eh kein Problem - dann mach weiter so. Wir koennen dir hier eh nur Tipps geben, was du daraus machst, ist deine Sache

Lucifer
29.11.2011, 22:32
Stimme hier bernhard zu. Ist ähnlich wie mit einer Diät. Die meisten Leute legen los, überstehen 1-2 Tage und sagen sich "Boah, das ja einfach." Klar, kurzfristig kann der Körper nicht reagieren, hat Puffersysteme und volle Speicher. Aber wenn man erstmal den Break Even Point überschritten hat, ists essig. Insbesondere bei Training und Überbeanspruchung kann sowas schnell zu Übertraining führen oder noch schlimmer: Pfeifferisches Drüsenfieber - da brauchste erstmal mehrere Monate, um auf einen grünen Ast zu kommen.

Ich frag mich echt, wozu du dir soviel auflädsts? Sieht für mich schon arg übertrieben aus und da stellt sich echt die Frage, ob du keine anderweitigen Verpflichtungen hast, die deiner Zeit bedürfen. Hobbies sind gut, Hobbies sind schön, aber wie Aristoteles schon immer sagte: der goldene Mittelweg ist derjenige, der eingeschlagen werden sollte und nicht das Extrem.

linnsche
29.11.2011, 22:56
und deshalb bin ich heut daheim geblieben :) ganz brav.....das "Übertriebene" ist bei mir schon ein wenig "krankheitsbedingt" und genau daran arbeite ich (mit Hilfe!) daher heute pause...morgen training+boxen, Donnerstag pause, freitag training, Sa+So PAUSE! :) ich denke das ist gut oder?

Lucifer
29.11.2011, 23:03
Jo, klingt gut ; )

linnsche
29.11.2011, 23:09
Jo, klingt gut ; )

linnsche
02.12.2011, 13:38
So heute letzte TE für die Woche (WOCHENENDE PAUSE weil ich nicht da bin)

Brust, Beine, Bizeps

Bankdrücken schräg (LH) 30kg: 9/8/8
SBD-KH 12,5kg: 13/12/12
Bankdrücken flach KH 15kg: 13/12/12

Bizepscurls 11kg: 8 10kg 10/7 (mies gelaufen :( )
Scottcurls SZ+10kg: 10/8/8

Beinbeuger 35kg 15/15
Kniebeugen (MP): St+12,5kg: 3x15 (kann ruhig mehr sein, ich taste mich langsam ran)

Liegestützen: 3x10
Crunches: 2x2min + 5kg-Hantel

Seilspringen: 15min

War soweit super :)

schönes Wochenende

linnsche
09.12.2011, 07:27
Sooo, die Woche war soweit echt genial. Das Boxen ist ganz schön anstrengend aber es macht so verdammt spaß dass ich generell mit einem Grinsen auf dem GEsicht nach hause radel :) Der Trainer ist streng, so richtig befehlshaberisch, aber genau das brauch ich im Training...ich will nciht wie Zucker behandelt werden :) Und er ist zufrieden mit mir, hat aber auch gesagt, dass ich doch nicht soviel trainieren soll im Studio (BB) weil ich dann ja immer weiter auseinandergeh.....naja..er ist ein Spargel..vielleicht liegts daran?:mrgreen:

Heute wieder Training im Studio.....ich freu mich :) Heute sind wieder Kniebeugen dran aber ich werde sie jetzt frei üben....hab keine lust auf diese komische Bewegung an der MP.....mir machen die Freiübungen total spaß (LH-rudern, KH, BD) daher werd ich jetz auch die KB üben mit LH......mal gespannt wies läuft.

Heute hab ich Arzttermin im Hormonzentrum wegen dem Knötchen auf meiner Schilddrüse.....und wegen dre UFU....bin mal gespannt was rauskommt....

linnsche
13.12.2011, 08:54
Soo Arzttermin war "erfolgreich" denn der Arzt meinte, die Werte seien schon mies.....die Schilddrüse ist total entzündet, hat viele "Unebenheiten" und "Knötchen" die durch die Unterfunktion entstanden sind....bzw denkt er sie seien dadurch entstanden.....wenn die Laborwerte da sind, bekomme ich höhere DOsis an T4-Hormonen...bin mal gespannt...wie sich das auswirkt..er meint, wenn cih sport so weiter mache und so weiter mich ernähre, dann werde ich auf jeden fall einiges abnehmen durch die Umstellung. Ich hoffe es sehr! :)

Training läuft soweit. Komme halt zur Zeit nur am WE und unter der woche 1-2mal zum STudiotrianing...mehr schaff ich net. Und über die Weihnachtstage bin cih bei meinen Eltern und da fällts aus, aber evtl geh ich dann mal langsam joggen. Oder seilspringen :) Das mach ich ja inzwschen regelmäßig biem boxen :)

bballpro
13.12.2011, 09:19
Uj, hoffentlich klingt die Entzündung schnell ab, gute Besserung. Seilspringen ist ja auch recht gut, was den Kalorienverbrauch angeht.

Thorjin
13.12.2011, 09:40
Training läuft soweit. Komme halt zur Zeit nur am WE und unter der woche 1-2mal zum STudiotrianing...mehr schaff ich net. Und über die Weihnachtstage bin cih bei meinen Eltern und da fällts aus, aber evtl geh ich dann mal langsam joggen. Oder seilspringen :) Das mach ich ja inzwschen regelmäßig biem boxen :)

Öhm, nur am WE + 1-2x unter der Woche? Dazu noch Boxen? Gibt einige die froh wären, wenn sie so so oft was machen könnten oder versteh ich das einfach nur falsch? :ratlos:

linnsche
13.12.2011, 14:38
Uj, hoffentlich klingt die Entzündung schnell ab, gute Besserung. Seilspringen ist ja auch recht gut, was den Kalorienverbrauch angeht.

danke...ja ich hoffs auch :-)

jaa seilspringen macht spaß :)

bballpro
13.12.2011, 14:43
Habe nach diesem Prinzip - Video - auch 'ne Zeitlang Seil gesprungen.

Habe "High Knees", "Squat Jumps", einbeiniges sowie beidbeiniges Springen und paar andere Späßchen auf bestimmte Zeit gemacht, ohne Pausen zwischendurch. Wenn ich jede einzelne Übung durchhatte, dann gabs 45 Sekunden Pause - insgesamt 5 Durchgänge. Danach war ich schweißgebadet und fertig mit dem Leben :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=ir0jp-MU42o

linnsche
13.12.2011, 14:55
die "auf dem boden abstütz- und mit den beinen vor und zurückspring-übung" machen wir im boxen immer.....immer 1min und dann 1min liegestützen......da bist schon dann tot! :D

linnsche
15.12.2011, 07:46
Öhm, nur am WE + 1-2x unter der Woche? Dazu noch Boxen? Gibt einige die froh wären, wenn sie so so oft was machen könnten oder versteh ich das einfach nur falsch? :ratlos:

ja da hast du recht :-) ich bin auch froh dass ich es so gut auf die reihe bekomme.....aber meine 2tage trainingsfrei sind absolut pflicht!!!! von daher ist alles gut :-)

das Boxen wird echt meine leidenschaft merke ich! Ich werde im neuen jahr einen Anfängerkurs machen damit ich die grundtechnik so richtig gut lerne.......bin ja schon im fortgeschrittenen kurs und da hat der Trainer keine Zeit mir ständig alles genau zzu zeigen :-) aber er meinte ich mach das schon voll gut :) das ha tmich gefreut.....

Gestern hat er mich gequält....er ist zu den Leuten die er mag, besonders HART! Sprich, er hat mich gestern vollkommen angeschrien, angemotzt und gequält! ich war erst stinksauer weil ich ja sowieso ziemlich labil bin wegen meinem Freund und dann meinte er, das mache er nur weil er mich mag und will dass ich gut werde.....na toll.........aber im Endeffekt wars ok sowiet :-)

Beim Bizepstraining hab ich jetz die Hammer/Bizepscurls durch kabel ersetzt.....irgendwie haut das mehr rein bei mir........es brennt richtig schön im bizeps......bin mal gespannt wies weitergeht :-)

linnsche
19.12.2011, 22:32
Soo morgen endlich wieder ne TE....war ja am WE in der Heimat aufgrund der Beerdigung und war nich gerade gut drauf :( heute und gestern hab ich mich im Boxen ausgetobt (das tut so verdammt gut) und morgen mach ich endlich wieder mal ne TE...hab gemerkt dass ich das KH und LH-Rudern noch nicht drauf habe, daher werde ich es rausnehmen und hab das LH-Rudern mit dem aufrechten rudern am kabel ersetzt und das KH lass ich einfach weg und mach noch das rudern im Sitzen.......dann ha ich was für den oberen und unteren rücken...die KB laufen super..hab sie jetz so angefangen dass ich sie bald frei machen kann (da es ja 2techniken gibt, die man an der MP machen kann, die iene aber nur für dauerhafte ausführung an der MP sinnvoll ist...)

Meine Waden zicken wie immer rum........durch das viele Seilspringen sind die halt sehr stark belastet...naja...

Ich bin gespannt.....über die Weihnachtstage werde ich seilspringen, joggen gehn und viel spazieren gehn...daheim noch meine übungen machen die ich machen kann (hanteltrain, bauch, rücken)und am 27.12. wieder normal einsteigen...boxen fälllt leider erstmal aus bis 9.1.2012......also nur noch am Mittwoch :-(

Clubbingman
19.12.2011, 22:33
Soo morgen endlich wieder ne TE....war ja am WE in der Heimat aufgrund der Beerdigung und war nich gerade gut drauf :( heute und gestern hab ich mich im Boxen ausgetobt (das tut so verdammt gut) und morgen mach ich endlich wieder mal ne TE...hab gemerkt dass ich das KH und LH-Rudern noch nicht drauf habe, daher werde ich es rausnehmen und hab das LH-Rudern mit dem aufrechten rudern am kabel ersetzt und das KH lass ich einfach weg und mach noch das rudern im Sitzen.......dann ha ich was für den oberen und unteren rücken...die KB laufen super..hab sie jetz so angefangen dass ich sie bald frei machen kann (da es ja 2techniken gibt, die man an der MP machen kann, die iene aber nur für dauerhafte ausführung an der MP sinnvoll ist...)

Meine Waden zicken wie immer rum........durch das viele Seilspringen sind die halt sehr stark belastet...naja...

Ich bin gespannt.....über die Weihnachtstage werde ich seilspringen, joggen gehn und viel spazieren gehn...daheim noch meine übungen machen die ich machen kann (hanteltrain, bauch, rücken)und am 27.12. wieder normal einsteigen...boxen fälllt leider erstmal aus bis 9.1.2012......also nur noch am Mittwoch :-(

Des wird schon wieder, erhol dich aber auch mal ein bisschen und quäle dich nicht so :knuddel:

linnsche
20.12.2011, 07:40
danke mace :-) ja ich erhol mich ja....die pausen sind schon gut so! dennoch freu ich mich auf die TE heute! :-)

linnsche
20.12.2011, 17:39
ok also das Schienbeinproblem wurde heute wieder heftiger.....nach 10min einlaufen, 15min joggen und 7min auslaufen haben die scheiß schienbeine wieder höllisch wehgetan.....werde wohl erstmal ne weile aufs laufen verzichten.................... :-(:-(

Guerkchen
21.12.2011, 07:46
Schienbeinprobleme? Ich habe sowas in den Griff bekommen, indem ich ne Weile Laufpause gemacht habe, bis der Schmerz vollständig weg war und stattdessen den Crosstrainer gequält habe.
Dann habe ich ganz langsam wieder anfangn - also 2-3 TEs nur 0,5 km, dann 2-3x 1 km ... anschließend immer noch Crossi, bis man auf eine gescheite Trainingsdauer kommt.

linnsche
21.12.2011, 07:55
hab ich alles ausprobiert........hab monatelang nicht trainiert (also bin nicht gelaufen, dafür crossi oder rad) und war auch beim arzt, bei der KG...die meinte, es sei alles verhärtet....verkrampft...evtl lauf ich falsch?? ich werde bald die Laufbandanalyse in Angriff nehmen.....ahsb nur nie geschafft.....

Guerkchen
21.12.2011, 08:00
Ich guck zu selten hier rein!

linnsche
21.12.2011, 08:10
kein Problem :-) auf jeden fall werd ich jetz mal das laufen wieder lassen......bring tja nix.......die schmerzen sind ja jetz noch da....Problem is nur dass beim Boxen das Seilspringen einfac pflicht ist und der Trainer echt hart.....ich bin gespannt wie das heute sein wird........

Guerkchen
21.12.2011, 08:18
Der Boxtrainer ist echt hart ... hm. Wenns zu gesundheitlichen Problemen führt, die einen im Training und sonstigen Leben einschränken, würde ich mir nochmal überlegen, ob ich mir das geben muss.

linnsche
21.12.2011, 13:58
ja ich denke das seilspringen geht.....aber sobald ich länger jogge fängts böse an...hat sich aber heut eh erledigt das mich voll erwischt hat...magendarm....bin aus dem training gegangen nach 2übungen weil ich keine kraft mehr hatte ujnd gliederschmerzen!

linnsche
27.12.2011, 11:58
soo nach 1Woche Pause gehts heut abend oder morgen früh wieder los :-) ich denke ich hab einiges an Kraft verbüßen müssen......die Krnakheit hat mich echt runtergezogen..ich bin ständig noch müde, schnell kaputt und hoffe dass klappt alles wieder beim nächsten Training. Da ja Boxen ausfällt bis Mitte Januar, werd ich mich jetz mehr aufs BB konzentrieren......zudem noch 2Einheiten Cardio einbauen, sprich 3x Kraft, 2x Cardio..denke ich...ich iwll mich nicht länger als 1,5h im Studio aufhalten da ich lernen muss...denke das klappt dann ganz gut :-)

nurb
27.12.2011, 13:05
Dawaj! Pumpen!

linnsche
27.12.2011, 19:25
hehe :)

linnsche
28.12.2011, 17:01
TE1: nach fast 2Wochen Pause.....

Brust, Beine, Bizeps

Bankdrücken schräg (LH) 30kg: 9/7/8
SBD-KH 12,5kg: 13/11/12
Bankdrücken flach KH 15kg: 13/12/12

Bizepscurls am Kabel (find ich zieht mehr rein) 15kg: 15/12/10 12,5kg: 10
Scottcurls SZ+10kg: 10/8/7

Beinbeuger 35kg 15/15
Beinstrecker 35kg 20/20
Kniebeugen (MP): Aufwärmsatz 15, Stange +20kg: 15,15,15

50min laufen

lief super :-)

linnsche
02.01.2012, 14:19
leider hab ich ne sehnenüberlastung...weil ich einen senk-spreizfuß habe oder so ähnlich :D daher bekomm ich nun endlich einlagen speziell fürs laufen....damit die ständigen wehwehchen aufhören! ich soll aber dennohc weiterhin sport treiben, ausgenommen beintraining und laufen....also radfahren, jedes andere krafttraining und schwimmen:-)

linnsche
12.01.2012, 08:24
Gestern Training gehabt.......

leider bin ich im MOment durch das zusätzlcihe Boxen doch ins ÜBertraining gerutscht...daher hab ich mir jetz von jemandem einen Plan aufstellen lassen den ich erstmal 2-3wochen durchzieh.....zusätzlich soll ich nur noch 70% der Maximalkraft aufwenden um meine Handgelenke zu schonen! Also machen wir das natürlich! Ich hab das einfach nicht gemerkt weil das boxen für mich nzwar total anstrengend war aber halt so spaß gemacht hat dass ichs nciht registriert habe dass es einfach zuviel ist.......Jetz hab ich den neuen Plan und bin gespannt. Huet und morgen aber erstmal ZWANGSPAUSE! Abgenommen hab ich auch schon. Wurde schon 3x angesprochen dass ich ja abgenommen hätte. Das hat mich sehr gefreut!!

Soo hier die letzte TE mit normalen Gewichten.....Bizeps allerdings hab ich weggelassen aufgrund der Handgelenkschmerzen:

Brust, Beine, Bizeps

Bankdrücken schräg (LH) 30kg: 10/10/9
SBD-KH 12,5kg: 15/15/13
Bankdrücken flach KH 15kg: 15/15/13

Bizeps: AUFGEFALLEN!!!

Beinbeuger 40kg 15 , 35kg 15
Beinstrecker 40kg 20/20
Kniebeugen (MP): Stange +30kg: 15,15,15

Lief echt gut, bis auf die HG....da muss ich jetz halt echt genau auf mich hören :)

Brisko
12.01.2012, 08:38
Ob bei Handgelenkbeschwerden das Boxen so optimal ist?

linnsche
12.01.2012, 09:06
es geht nicht um die handgelenke allgemein.die tun weh weil ich im übertraining wra ;) kaum mach ich 1tag nix, gehts wieder.....es ist einfach überanstrengung...das boxen hat mir bisher NULL probleme bereitet und die schmerzen hab ich generell NUR beim krafttrainng! ;)

linnsche
01.02.2012, 08:25
Guten Morgen,

ich berichte auch mal wieder. (hab im Moment einfach nicht die Motivation, hier alles detailiert aufzuschreiben da ich im Prüfungsstress bin...)

Training:

Läuft soweit super, das rechte Handgelenk macht noch n bissl Probleme (wobei es eher die Elle ist glaub ich) und ich habe mein Krafttraining ein wenig runtergeschraubt.
Boxen is genial! Ich mach Fortschritte, werde gelobt ujnd die Technik wird besser. Es macht zunehmend mehr Spaß und ich überlege echt ob ich im SOmmer dem Verein beitrete und im Oktober aus dem Studio rausgeh und im Verein richtig trainiere. Es reizt mich total. Gestern war ich im Studio und hab ein wenig Zirkeltraining alleineg emacht.....war total geil..... Meine TE1 + TE2 läuft auch super soweit. Bei den KB mach ich total Fortschritte, BD hinkt etwas wegn des Handgelenks....aber ich geh das langsam an...nicht zu schnell und gewicht erst erhöhen wenn die probleme weg sind.

EP-mäßig läufts auch gut. Habe ja von jemandem (der auf der Bühne stand im Oktober und auf der Fibo wieder) einen "pseudo-EP" bekommen als Einstieg.....sprich, ich esse regelmäßig und vorallem GENUG!! Viel Eiweiß (Shakes als ZW) Reis, Gemüse, Salat, Pute, FIsch und vorallem: ICH ESSE WENN ICH HUGNER HABE, n icht, wenn ich denke dass ich muss.....daher hab ich ein ganz neues Körpergefühl entwickelt, ich habe abgenommen, passe in viele Klamotten, fühle mich gut, bin viel fitter und freu mich dass ich endlcih gerafft habe wieviel mein Körper eigentlich an Energie braucht PRO TAG!!! :-)

-> Fazit: Alles super!

Exterminator
01.02.2012, 11:35
Guten Morgen,

ich berichte auch mal wieder. (hab im Moment einfach nicht die Motivation, hier alles detailiert aufzuschreiben da ich im Prüfungsstress bin...)

Training:

Läuft soweit super, das rechte Handgelenk macht noch n bissl Probleme (wobei es eher die Elle ist glaub ich) und ich habe mein Krafttraining ein wenig runtergeschraubt.
Boxen is genial! Ich mach Fortschritte, werde gelobt ujnd die Technik wird besser. Es macht zunehmend mehr Spaß und ich überlege echt ob ich im SOmmer dem Verein beitrete und im Oktober aus dem Studio rausgeh und im Verein richtig trainiere. Es reizt mich total. Gestern war ich im Studio und hab ein wenig Zirkeltraining alleineg emacht.....war total geil..... Meine TE1 + TE2 läuft auch super soweit. Bei den KB mach ich total Fortschritte, BD hinkt etwas wegn des Handgelenks....aber ich geh das langsam an...nicht zu schnell und gewicht erst erhöhen wenn die probleme weg sind.

EP-mäßig läufts auch gut. Habe ja von jemandem (der auf der Bühne stand im Oktober und auf der Fibo wieder) einen "pseudo-EP" bekommen als Einstieg.....sprich, ich esse regelmäßig und vorallem GENUG!! Viel Eiweiß (Shakes als ZW) Reis, Gemüse, Salat, Pute, FIsch und vorallem: ICH ESSE WENN ICH HUGNER HABE, n icht, wenn ich denke dass ich muss.....daher hab ich ein ganz neues Körpergefühl entwickelt, ich habe abgenommen, passe in viele Klamotten, fühle mich gut, bin viel fitter und freu mich dass ich endlcih gerafft habe wieviel mein Körper eigentlich an Energie braucht PRO TAG!!! :-)

-> Fazit: Alles super!Du hast früher gegessen, wenn Du mal "musstest"? :shock:

linnsche
02.02.2012, 07:31
Du hast früher gegessen, wenn Du mal "musstest"? :shock:

oh mann extermi :D jaaa wenn ich das gefühl hatte ich SOLLTE jetz mal was essen..sprich, eigentlich fast nie....

linnsche
06.02.2012, 17:52
hallöchen, mal ein kleines Update von mir. mich hat ne erkältung böse erwischt..war dann 3tage nicht im training (war aber auch gut wegen meinen handgelenkproblemen rechts) und gestern war ich dann endlich wieder..aber lcoker..40min laufband und 1h dehn- und Yogaübungen mit einer Tanztrainerin..war super gut und hat total entspannt!!!!
Heut gehts ins boxen :)

was ich aber echt komisch find..ich weiß ja net wo ich die frage sonst hinschreiben soll......ist es normal dass man SOOOOOOOOOOOOOO ne krasse Verdauung hat???????????????? (anders ausdrücken will ichs net :mrgreen: ) @extermi: sag ruhig wieder was dazu :-P

Exterminator
06.02.2012, 18:05
hallöchen, mal ein kleines Update von mir. mich hat ne erkältung böse erwischt..war dann 3tage nicht im training (war aber auch gut wegen meinen handgelenkproblemen rechts) und gestern war ich dann endlich wieder..aber lcoker..40min laufband und 1h dehn- und Yogaübungen mit einer Tanztrainerin..war super gut und hat total entspannt!!!!
Heut gehts ins boxen :)

was ich aber echt komisch find..ich weiß ja net wo ich die frage sonst hinschreiben soll......ist es normal dass man SOOOOOOOOOOOOOO ne krasse Verdauung hat???????????????? (anders ausdrücken will ichs net :mrgreen: ) @extermi: sag ruhig wieder was dazu :-PDa ich ein sehr folgsamer Typ bin, mach ich das natürlich gerne ;) Was meinst Du mit SOOOOOOOOOOOOOOOOOO krasser Verdauung? Dass Du andauernd auf Toilette sitzt? Dass Du Durchfall hast? Oder dass es die Keramik zerlegt? Sei doch froh, dass Du verdaust - hochziehen und ausspucken halte ich für eine ungeeignete Alternative :mrgreen:

linnsche
06.02.2012, 18:07
naja...kaum ess ich was sitz ich aufm klo :D aber NORMAL :D und das echt nicht nur 1x sondern min!!! 4mal!!!!!!!!!!!JEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das is doch net normal oder?

Exterminator
06.02.2012, 18:09
naja...kaum ess ich was sitz ich aufm klo :D aber NORMAL :D und das echt nicht nur 1x sondern min!!! 4mal!!!!!!!!!!!JEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das is doch net normal oder?Doch ist normal, zumindest bei Dir: Krasse Frau=krasse Verdauung ;)

linnsche
06.02.2012, 21:26
ich find das schon seltsam.....

Exterminator
06.02.2012, 21:28
ich find das schon seltsam.....
Jetzt ernsthaft: find ich auch seltsam, aber wenn Du Dich gut fühlst, dann ist es doch OK. Besser, als wenn es andersrum wäre.

linnsche
06.02.2012, 21:34
das schon......aber ich frag mich halt was da so passiert...weißt du? ich will immer wissen was mit meinem körper abgeht..klar..wenn es andersrum wäre wäre es ja dann auch so dass man sich überlegt, was die ursache sein könnte.....und ich find das halt schon krass..andere die ich kenne gehn einmal am TAG:D das find ich NORMAL :D (ich weiß krasses thema aber ich schreibs ja net direkt an :-) ....und es beschäftigt mich halt )

Exterminator
06.02.2012, 21:46
das schon......aber ich frag mich halt was da so passiert...weißt du? ich will immer wissen was mit meinem körper abgeht..klar..wenn es andersrum wäre wäre es ja dann auch so dass man sich überlegt, was die ursache sein könnte.....und ich find das halt schon krass..andere die ich kenne gehn einmal am TAG:D das find ich NORMAL :D (ich weiß krasses thema aber ich schreibs ja net direkt an :-) ....und es beschäftigt mich halt )Ach Linn, es gibt so viele schöne Dinge im Leben. Beschäftige Dich doch nicht mit so einem Scheiss....(hier passt`s jetzt wirklich mal :mrgreen:) :tschuess:

Sebi[S.G.]
06.02.2012, 21:48
naja...kaum ess ich was sitz ich aufm klo :D aber NORMAL :D und das echt nicht nur 1x sondern min!!! 4mal!!!!!!!!!!!JEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das is doch net normal oder?

is bei mir nicht anders^^

Exterminator
06.02.2012, 21:51
is bei mir nicht anders^^
Hört doch ma auf mit dem Scheiss...

:tschuess:

linnsche
06.02.2012, 22:04
:jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::jumpers::jump ers::jumpers:
Hört doch ma auf mit dem Scheiss...

:tschuess::mrgreen:

linnsche
16.02.2012, 08:51
ich schätze ich muss meinen TP wieder neu umstellen......da ich vom Trainer gefragt wurde ob ich nicht Freitags auch noxh inx boxen komm konnte ich nciht nein sagen..also Mo MI Fr Boxen......da meine Sis mir gesagt hat ich soll doch an deiesen Tagen am besten noch die TE einbauen damit ich einen tag später ausruhen kann werd ich das wohl so machen bis auf Montags......Ich geh dann also Mi Fr SA So noch ins Training und schau mal wies läuft......Di evtl laufen und Donnerstag is nix! :) Ichmerke einfach dass ich mehr erreichen will im boxen.....daher will ich das schon noch erweitern wenn ich died Möglichkeit habe!

mcselede
16.02.2012, 09:32
Was ist denn jetzt Dein Schwerpunkt? Boxen und dazu BB? oder beides? oder laufen? oder Radfahren? oder Studium?

Kann das sein, dass Du auf zu vielen Hochzeiten tanzt?

linnsche
16.02.2012, 09:34
Studium natürlich..aber jetz hab ich erstmal pause....4wochen frei.....
Laufen und radfahren sind bei mir dinge die andre als Cardio bezeichnen......Radfahren im sommer um den kopf freizubekommen, laufen als cardioeinheit...also nicht als "Schwerpunkt" zu bezeichnen....und jetz hab ich natürlich das Problem wegen Schwerpunkt BB oder boxen......da muss ich mir echt noch Gedanken machen :(

mcselede
16.02.2012, 10:00
Naja, brauchst ja nicht traurig sein. Schwerpunkt heißt ja nicht, dass Du eines aufgeben musst. Boxer machen ja auch viel Krafttraining. Ist halt nur eine Sache der Abstimmung der Trainingspläne

linnsche
16.02.2012, 10:54
ja genau..ich weiß..aber ich muss mir dafür einen TP erstellen lassen glaub ich :-) ich schätze da muss mein kumpel dran glauben :D

linnsche
23.02.2012, 22:06
wie ist das eigentlich? also im moment ist es so dass ich kaum die gewichte erhöhen kann...allerdings schaff ich auch teilweise 15-20wdh!!! wenn ich aber gewicht erhöh, dann merke ich dass ich unsauber werde.......sprich, nicht richtig die gewichte hoch bekomme oder so...gerade beim bankdrcken mach ich kaum fortschritte (außer beim negativen...)......wie ist es beim KB? da hab ich das gefühl da geht noch einiges, mach immer 3x15 aber bin dann fertig, aber ich hab nicht das gefühl dass die MEGA SCHWER waren.....ich kann das einfach nicht einschätzen....hat wer ne idee?????

Mokway
23.02.2012, 22:13
Versuch doch maldie Gewichte ganz Langsam zu erhöhen und mit den Wdh dann runter gehen .
Wenn Du jetzt KB mit 3x15 machst erst mal auf 3x12 runter gehen , später dann auf 3x10 u.s.w , das sollte doch möglich sein ?
Oder Deinen Plan mal komplett umstellen und neue Reize setzen ? Neue Übungen eventuell einbauen.

linnsche
24.02.2012, 07:29
Alles klar danke Mokway dann werd ich das mal langsam angehen! :-)

Mokway
24.02.2012, 15:04
Supersätze für die Beine sind auch immer sehr intensiv. Oder noch besser ein Dreifachsatz, (Gigantensatz)
Mein Favorit ist der Gigantensatz aus Frontkniebeugen , Beinstrecker und Beinbeuger..... Dann läufst Du die nächsten 2 Tage recht witzig :)

Zur Gewichtssteigerung ,kannst ja in 1-2 Kilo Schritten erhöhen , langsam aber stetig Ernährt sich das Eichhörnchen.
Aber Verbesserung der Technick hat immer Vorrang zur Gewichtserhöhung !

Lucifer
24.02.2012, 22:10
wie ist das eigentlich? also im moment ist es so dass ich kaum die gewichte erhöhen kann...allerdings schaff ich auch teilweise 15-20wdh!!! wenn ich aber gewicht erhöh, dann merke ich dass ich unsauber werde.......sprich, nicht richtig die gewichte hoch bekomme oder so...gerade beim bankdrcken mach ich kaum fortschritte (außer beim negativen...)......wie ist es beim KB? da hab ich das gefühl da geht noch einiges, mach immer 3x15 aber bin dann fertig, aber ich hab nicht das gefühl dass die MEGA SCHWER waren.....ich kann das einfach nicht einschätzen....hat wer ne idee?????

Ich würd sagen, das liegt genau daran, was mc schon erwähnt hat. Wenn du Hans Dampf in allen Gassen spielst, wirst du dann und wann unüberwindbare Plateaus erreichen. Wenn du Ausdauer trainierst, wirst du logischerweise andere Muskelfasern mobilisieren, als wenn du auf Kraft gehst. Man kann halt nicht alles haben. ;)

linnsche
07.03.2012, 07:36
Hallöchen mal wieder,
soo ich habe jetz mit Hilfe einer BBlerin aus einem anderen Forum (da ich hier keine Antwort bekommen habe :mrgreen: ) einen EP aufstellen lassen.

Mit ihrer Hilfe sind wir auf einen Gesamtumsatz von +/- 2750kcal gekommen. Da ich abnehmen möchte, haben iwr jetzt die kalorien runtergefahren auf -300 (vorerst) und nach einer woche schaun wir mal wie sich das Gewicht verhält......dann wird angepasst.......da ich schätzungsweise die letzten Wochen aufgrund des Studiumsstresses etwas wenig gegessen hab muss erstmal der Stoffwechsel auf Hochtouren gebracht werden. Ich führe Tabelle mit genauen Angaben und hoffe das passt alles......interessiert es euch dass ich das in einem Extra Log dokumentiere?

Grüßle

mcselede
07.03.2012, 08:07
Aha, Vorbereitung für's Rheinstrandbad?

linnsche
07.03.2012, 08:12
*dumdidum* :-) ja.....6-8kg sind mein ziel bis zum sommer...absolut realistisch nehme ich an...wenns erstmal zum laufen kommt :-)

mcselede
07.03.2012, 09:07
Kriegen wir dann auch Fotos? :safe:

linnsche
07.03.2012, 09:21
Kriegen wir dann auch Fotos? :safe:

erst wenn ich zufreiden bin und ziel erreicht habe :)

Exterminator
07.03.2012, 09:24
erst wenn ich zufreiden bin und ziel erreicht habe :)
Dann hoffen wir, dass Du Dein Ziel nächstes Wochenende erreicht hast42242

Sentoz
07.03.2012, 09:37
Meine güte extermi, man kann es echt übertreiben, bei dir kann man echt meinen du seist ein 15 jähriger auf dem weg zur pupertät, gibts ja nicht, immer dasselbe, alle wollen Bilder Bilder Bilder, schafft euch ne frau ran und gut ist

linnsche
07.03.2012, 09:46
Meine güte extermi, man kann es echt übertreiben, bei dir kann man echt meinen du seist ein 15 jähriger auf dem weg zur pupertät, gibts ja nicht, immer dasselbe, alle wollen Bilder Bilder Bilder, schafft euch ne frau ran und gut ist

Danke Sven :-) seh ich genauso ;-)

Exterminator
07.03.2012, 10:00
Meine güte extermi, man kann es echt übertreiben, bei dir kann man echt meinen du seist ein 15 jähriger auf dem weg zur pupertät, gibts ja nicht, immer dasselbe, alle wollen Bilder Bilder Bilder, schafft euch ne frau ran und gut istTut mir leid für Dich, wenn Du völlig humorfrei bist. Das war ja lediglich spaßig gemeint. Ich habe mich schon mit Dingen beschäftigt, die wesentlich tiefgründiger sind, als nur darauf aus zu sein, möglichst schnell muskulös und fettfrei zu werden. Von daher solltest Du Dir mal überlegen, wer von uns beiden auf dem Weg zur Pubertät ist. Wir können uns sehr gerne tiefestgehend über ernsthafte Themen wie Psychologie, Theologie, Kindesmißbrauch usw. unterhalten. Und ich wage mal die kühne These, dass Du noch nicht einmal ansatzweise Ahnung von diesen Dingen hast. Also schreib nicht so einen Kappes.

Ich werde mich in Zukunft bei Dir und auch bei Linn völlig humorfrei geben, und in den Opa-Modus schalten, wenn es Dir lieber.

Sentoz
07.03.2012, 10:10
Mein Freund, du Urteilst vorschnell, Muskelaufbau etc sind wirklich kinderkram, aber der Sinn des Forums und nicht die nackten.Frauen, dafür.gibt's.andere Seiten. Desweiteren hab ich Dinge gesehen und Erfahrungen gemacht Die weit über KindesMissbrauch gehen. Ich denke ich steh da in keinem was nach!!

Sicher ist es nur spass deinerseits, ich versuche es auch gekonnt zu ignorieren, aber irgendwo hört es doch auf.

linnsche
07.03.2012, 10:11
ich fands ja auch witzig am anfang ;) aber irgendwann ist es halt "nix neues" mehr....klar mag ich humor @Extermi......aber halt nicht immer auf die gleiche Art und weise.......nich böse sein ;)

Exterminator
07.03.2012, 10:22
Mein Freund, du Urteilst vorschnell, Muskelaufbau etc sind wirklich kinderkram, aber der Sinn des Forums und nicht die nackten.Frauen, dafür.gibt's.andere Seiten. Desweiteren hab ich Dinge gesehen und Erfahrungen gemacht Die weit über KindesMissbrauch gehen. Ich denke ich steh da in keinem was nach!!

Sicher ist es nur spass deinerseits, ich versuche es auch gekonnt zu ignorieren, aber irgendwo hört es doch auf.Du mußt mich nicht über den Sinn des Forums aufklären, ich glaube den habe ich sehr wohl verstanden. Denn ich lese überwiegend Trainingslogs, Trainingssysteme im Archiv, versuche Anfängern auch etwas zu helfen wo ich kann usw. usw.
So, wenn ich dann mal ein kleines Späßchen mache, daraus dann abzuleiten und so zu tun, als würde ich schreiben, um nackte Weiber zu sehen, finde ich das völlig daneben und total an der Realität vorbei. Und Du schreibst es ja selber, dass es dafür andere Seiten gibt. Genau so sieht es aus! Wenn Du Dinge in den falschen Hals bekommst, dann ist das Dein Problem nicht meins.

Aber wie gesagt, ich werde mich bei Linn in Zukunft völlig humorfrei geben bzw. ganz zurück halten. Unfaßbar sowas....

linnsche
07.03.2012, 10:25
Neiin Extermi, nicht humorlos sein! nur die bildergeschichten etwas drosseln :mrgreen:

Exterminator
07.03.2012, 11:34
Neiin Extermi, nicht humorlos sein! nur die bildergeschichten etwas drosseln :mrgreen:Ok, Bildergeschichte wird radikal gedrosselt, ansonten stehst Du weiterhin unter Spaßbeschuss, ok? :mrgreen:

linnsche
07.03.2012, 19:49
genau :mrgreen: so gefällt mir das :D

Exterminator
07.03.2012, 19:56
genau :mrgreen: so gefällt mir das :DGeeeeeht klaaaaaar :knuddel:

linnsche
07.03.2012, 21:00
super :-) also dann mal back to topic! :-)

Mein heutiger tag war erfolgreich. Ich lieg super im plan.....heute is boxen ausgefallen weil die busse gestreikt haben und ich das erst erfahren hab als es zu spät war...daher konnt ich nicht nochmal heim um mit dem Rad zu fahren.....daher bin ich heut auch 500kcal runtergegangen (mehr oder weniger freiwillig).....werde morgen früh ins Training gehen :-) außerplanmäßig...da es ja heute ausgefallen ist :-) Tag 3 war also super.......bin echt sehr auf die Waage gespannt am Montag.....ob ich dann mehr weiß zwecks erhöhen, gleichbleiben oder runtergehen.....

mcselede
07.03.2012, 21:02
Wo issn der plaaaahaaaan?

linnsche
07.03.2012, 21:20
willst du genau wissen was ich gegessen hab oder einfach die kalorienangaben, defizit und sollbereich???? passt nämlich net alles hier rein..habs ausprobiert :D

mcselede
07.03.2012, 21:53
Na EP mit Nährwertangaben wäre schon toll ;)

linnsche
07.03.2012, 22:07
is aber jeden tag was anderes...ok. ich werde morgen alles hier reinschreiben :) muss jetz ins bettle :D aber mom......kurzes gesamtresultat für heute...wenigstens damit wat drinsteht....

42248

linnsche
08.03.2012, 08:15
Tag 4 des neuen EPs:

Hier mal mein Plan für heute:

6:00Uhr Frühstück: 50g Haferflocken
50g Bransticks (VK-sticks aus F)
30g Haselnüsse
1 Apfel
0,1% Activia +Cerealien
200ml Milch

26Fett

29Protein

81KHs

712kcal

10Uhr: ZW

Haferflocken 50g
Apfelmus Diät 100g + 150ml Milch

5Fett

12Protein

47KHs

294Kcal

10-12:30Uhr Training (Ausdauer + Kraft)

direkt danach Vanille-Protein-Shake
mit 400ml 1,5% Milch

4Fett

24Protein

20KHs

237Kcal

14:00:

Putenschnitzel Metzger

Basmatireis

WOK-Gemüse

3Fett

67Protein

47KHs

537kcal

Für abends weiß ich es noch nicht genau, evtl aber einen Salat mit Mozarella...muss mal gucken....

ZW abends.....

250g MQ + 150g Apfelmus Diät

1Fett

31Protein

25KHs

239kcal

bisher gesamt:

42255

linnsche
08.03.2012, 20:45
Soo mein Tag war super :) später gibts noch MQ mit AM und dann gehts ins bett.....mein Gesamtverbrauch für heute:

42259

bisschen arg drunter, aber ich könnte ja noch n bissl mehr apfelmus essen oder ein paar nüsse reinstreuen....mal schauen..bin halt echt pappsatt..mti der pute, dem reis und wokgemüse fahr ich super! die sättigen ÜBELST und haben wenig kalorien im gesamtverbrauch :-)

mcselede
08.03.2012, 20:55
Naja, Du bist schon jetzt unter Deinem unteren Wert. Denke, das solltest Du auffüllen und schauen, dass Du auf Deine Bilanz kommst.

linnsche
08.03.2012, 20:56
ok mach ich :) meinst du ein paar nüsse z.b. ? :) das ginge noch...aber viel schweres bekomm ich net mehr rein..der reis stopft sowas von! und ich muss ja noch MQ mit apfelmus essen!

mcselede
08.03.2012, 21:02
Ich habe meistens Walnüsse gehackt und die in meinen Quark :esser2:

linnsche
08.03.2012, 21:04
mm das mag ich net so..ich ess jetz erdnüsse..50g....dann bin ich noch -80...das ist vertretbar.......das ist ok oder? :) und die erdnüsse kann ich so essen.....im quark mag ich das net so.....und walnüsse mag ich nur im bananenbrot :mrgreen:

mcselede
08.03.2012, 21:07
Kommen wir uns schon nicht ins Gehege.

linnsche
08.03.2012, 21:17
genau *lach* :-) boah..die stopfen böse.......

linnsche
09.03.2012, 09:22
Morgeeen,

Plan für heute:

7:00Uhr Müsli
12:00Uhr Shake (dazwischen Training)
14Uhr Pfannenkuchen mit Käse
17/18Uhr (irgendwo dazwischen..muss arbeiten und kann net nach UHRZEIT essen..): Sportlerbrot 100g mit 1scheibe gouda und 1scheibe schinken 3%
20Uhr Whey-protein-Shake mit 200ml Milch und 200ml Wasser

Komme dann genau auf folgende Werte:

Fett
Protein
KHs
kcal

73
131
278
2435

linnsche
09.03.2012, 21:16
Herrlich! Hat alles geklappt!!! :-) mein Tagessoll ist erreicht und ich bin satt :9 später noch den shake dann ist alles perfekt! :-)

mcselede
09.03.2012, 21:24
Na also, geht doch! ;)

linnsche
09.03.2012, 21:54
Na also, geht doch! ;)

ja bin echt happy! läuft super! die ganze woche schon! und ich hab nie das gefühl zhu hungern :-) kenn ich garnicht so toll :-)

bezüglich morgen überleg ich die ganze zeit rum...kann nur frühstücken dann bin ich wahrscheins den GANZEN TAG unterwegs und weiß net was ich essen soll weil ich ja nicht weiß wieviel kalorien das alles hat......wie würdest du das machen? ( bin auf ner veranstaltung von der dualen hochschule und ich geh dann mit meiner Mum in die stadt, evtl essen wir im restaurant, da kann ich ja pute/reis etc nehmen...aber wenn wir zum bäcker gehn wirds schwierig..mist).......wie würdest du das machen?

mcselede
09.03.2012, 22:02
Entweder was mitnehmen (Tipp: Es gibt so Dosen, da kann man essen reinmachen) ;)

Wenn Muttern auf Essen gehen besteht bestellst Du Dir das essen, was Du haben willst und nicht das was auf der Karte steht. Machen die meisten Restaurants. Also Hähnchenbrust mit Salat und Reis oder so. Ich bevorzuge aber "Dosenfutter" oder nehme halt eine "Auszeit" und mache mit der nächsten Mahlzeit weiter als nichts gewesen wäre. Wenn das die Ausnahme bleibt, kann man auch mal sündigen ;)

linnsche
09.03.2012, 22:10
Nene sündigen gibts net :D dafür bin ich zu diszipliniert :mrgreen:

Ja essen mitnehmen geht garnet......ich hasse kaltes essen....naja dann guck ich mal dass meine Mum essen geht mit mir...dann kann ich mir ja bestellen was ich möchte :-) Und wenns net hinhaut dann hol ich mir halt nen salat und mach mir essig-öl-dressing dazu :-) hast recht....aber das wird schon!!! will halt nur alles richtig machen! :)

mcselede
09.03.2012, 22:33
will halt nur alles richtig machen! :)

Mein Erfahrung ist, dass wenn man sich zusehr darauf versteift, dass es das meistens schiefgeht.

und an kaltes essen kann man sich gewöhnen. Kalter Reis und kaltes Hähnchen ist ganz OK ;)

linnsche
09.03.2012, 22:47
neeeeeeeeeeee geht garnet.....!!! kaltes essen kann ich nicht essen!

naja hab jetz mit meiner "betreuerin" gesprochen..sie meinte, ich solle ruhig mal nen "refeed" sozusagen machen wo ich halt im rahmen mir mal was gönne (auch mal was was ich mir sonst nicht erlaube)......alla hopp.....mache ma des halt :D

Exterminator
10.03.2012, 08:18
neeeeeeeeeeee geht garnet.....!!! kaltes essen kann ich nicht essen!

naja hab jetz mit meiner "betreuerin" gesprochen..sie meinte, ich solle ruhig mal nen "refeed" sozusagen machen wo ich halt im rahmen mir mal was gönne (auch mal was was ich mir sonst nicht erlaube)......alla hopp.....mache ma des halt :D
Du hast einen Vormund? :shock:

linnsche
10.03.2012, 08:19
Soo Plan für heute bisher:

6:30Uhr Müsli 800kcal
10:00Uhr großer Cappuccino mit MM: 144kcal

dann mal sehen.......werde jetz erstmal zum Tag der offenen Tür gehen an die Duale Hochschule Karlsruhe...bin sehr gespannt und auch aufgeregt! :-)

linnsche
10.03.2012, 08:19

klar :mrgreen:

Exterminator
10.03.2012, 10:44

klar :mrgreen:Und ich hab immer gedacht, ich wäre Dein einziger Vormund, so kann man sich täuschen :(

linnsche
10.03.2012, 21:41
soo hier das ergebnis von heute.....hetu wars net so gut glaub ich..zuviele KH und DAUERHUNGRIG!!!!!!!!!!!!!!!! hab jetz schon wieder hunger obwohl ich um 19uhr gegessen habe (100g milchreis mit früchten)...echt krass...naja....ich geh blad schlafen....

42322

mcselede
10.03.2012, 21:51
Wie, kein Bericht über das leckere Mittagessen?

linnsche
10.03.2012, 21:55
Achsooo warte :-)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/430486_10150592918846186_654281185_9782671_1696342 687_n.jpg

125g WOK-Gemüse
50g Basmatireis
10g Olivenöl
200g Pute in Wasser gedünstet

-->

11Fett

53EW

43KHs

522kcal

mcselede
10.03.2012, 21:59
:encouragement:

linnsche
10.03.2012, 22:08
mein absoluter favorit zur zeit :-D hab gleich doppelte portion gemacht für morgen :-)

linnsche
11.03.2012, 23:55
Sooo da ich außerplanmäßig den ganzen tag unterwegs war (eigentlich dachte ich nur bis 18/19Uhr, daraus wurde 23Uhr!!!) hab ich leider bei mäckes was gegessen, bin aber immernoch im defizit ovn 300...(also insg. 600 vom Gesamtumsatz)...da es aber schon elf ist und ich jetz gleich ins bett geh, lass ich das mit dem auffüllen mit unnötigem essen was mir nur im magen liegt......dann kann ich eh net pennen....nun ja..morgen ist das erste wiegen seit der Diät angesagt...sind wir gespannnt.....mus szugeben..beim mäckes hats mir garnet so geschmeckt..war so fad, so würzlos, so KÜNSTLICH!!!! war echt erschrocken......hab einen kleinen chickenburger gegessen und ne mittlere portion pommes.....bin aber wie gesagt super im minus noch.....

nun ja....ich geh dann schlafen :-)

http://www.bilderupload.de/bild.php/60755,unbenanntFNEOL.jpg

Sebi[S.G.]
11.03.2012, 23:58
die pommes vom mc donalds schmecken doch echt gut :)

viel erfolg bei der diät^^

linnsche
12.03.2012, 00:23
naja.....es ging..ich muss sagen..es war halt voll bescheiden..weil ich eigentlich nicht satt war..und das mit 700+/- kalorien....also für den arsch....nun ja...morgen erster Wiegetag..bin gespannt..kann aber auch sein dass es mehr ist...das werden wir sehen.....muss sich ja erstmal alles einpendeln....

Schön Sebi dass du mitliest :) bist du doch noch hier??? (bitteeeeeeeee)...will net alle vernünftigen "verlieren" hier :mrgreen:

mcselede
12.03.2012, 00:26
Bin ich mal gespannt, was die Waage sagt ;)

linnsche
12.03.2012, 00:31
ICH ERST!!! es kann ich jede richtung gehen.......da ich ja noch nicht weiß was richtig ist und was nicht...aber schaun wa mal......ich hab irgendwie ein gutes gefühl..aber das hatte ich schon oft :(

soo ich geh ins bettle...hatte heut ein shooting 8h und bin total erledigt :D

linnsche
12.03.2012, 08:07
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich kann dazu nur sagen:

900g weniger

Brisko
12.03.2012, 08:31
Mal ne Frage.
Was machst Du fuer shootings, bzw. fuer wen?

linnsche
12.03.2012, 08:46
Mal ne Frage.
Was machst Du fuer shootings, bzw. fuer wen?

Für mich http://www.abnehmen.com/images/smilies/smile.gif

Brisko
12.03.2012, 09:35
Aber das kostet doch auch ne Menge, oder?

Ich hab mal Foto's fuer meine Frau gemacht und da war ich locker bei 150 Tacken....

mcselede
12.03.2012, 09:39
900g weniger

:action:

Weiter geht's

linnsche
12.03.2012, 10:37
Aber das kostet doch auch ne Menge, oder?

Ich hab mal Foto's fuer meine Frau gemacht und da war ich locker bei 150 Tacken....

nö...ich zahl garnix...ist auf TfP-Basis (Time for picture)...ist ein Vertrag dass jeder die fotos für sich behalten darf und zeigen darf aber nicht gewerblich nutzen ;) der Fotograf übt somit und sammelt erfahrung in verschiedenen Fotobereichen und das Model hat schöne abwechslungsreiche fotos für sich...ist hatl ne Fotografen/Model-Seite und dort findet man immer wieder Fotografen bzw wird angeschrieben......von daher ist das super! :) Wenn also mal jemanden brauchst... :D

:action:

Weiter geht's

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :-) genau :lach::lach::hello2::hello2:

Brisko
12.03.2012, 11:38
Kannste mir die Seite (den Link) mal per PN schicken?
Vllt. gibts ja sowas hier in der Naehe....

Sebi[S.G.]
12.03.2012, 12:45
klar les ich hier noch mit :)

Schmali
12.03.2012, 12:49
Weiter gehts ^^
Aber 164 kg ist immer noch ne Menge :lol:

linnsche
12.03.2012, 21:13
ach schmali.....sei doch zufreiden mit den 900g :D immerhin ein Fortschritt :-)

linnsche
12.03.2012, 22:07
so hier mein Tagesendergebnis! ich bin sehr zufrieden!

42348

linnsche
13.03.2012, 18:53
Hallöchen,
heute gehts mir etwas besser aber ich bin sehr depri irgendwie....ich hab grad voll den hänger.....heut morgen war ich hochmotiviert bin noch ins training und es war genial..aber jetz...?? schrecklich...naja....dann halt mal locker...muss uahc mal sein......Mein Essen war super. Aber solangsam knurrt dre magen merk ich, also wer ich wohl bald kochen. Reis Pute und Wokgemüse..jjaaaaa wieder mal..aber hetu mittag gabs lecker spinat, ofenkartoffeln und pute.......muss wieder pute kaufen hab ich gemerkt...ich brauch pro woche schon 1kg minimum.......werd aber bald auch mal wieder rotes fleisch essen, weild as ja auch gesund is manchmal!!!! :)

also hier meine Bilanz wenn ich zu Abend gegessen hab und den Gute-Nacht-Shake getrunken:

42362

truthahn123
13.03.2012, 19:24
Wundert mich eigentlich, dass du bei der kcal Menge noch hungrig bist, bzw. so viel überhaupt brauchst. Machst du so viel Sport?

linnsche
13.03.2012, 19:37
Wundert mich eigentlich, dass du bei der kcal Menge noch hungrig bist, bzw. so viel überhaupt brauchst. Machst du so viel Sport?

naja.....mein grundumsatz is halt schon höher durch den muskelanteil..dann mach ich 5-6x die woche sport 2-3x boxen, 1-2x ausdauer aufm rad (2-4h) dann noch BB 2-3mal die woche und ausdauer (joggen)....1tag KOMPLETT PAUSE!

mcselede
13.03.2012, 20:55
Linnsche,

das ist echt ein ziemliches Pensum. Ich finde das interessant, vorallem da Du ja irgendwie auf kein Ziel hin trainierst. Bei Ruth verstehe ich das ja, denn sie nimmt ja an den ein oder anderen Wettkämpfen Teil. Ist bei Dir auch sowas geplant?

linnsche
13.03.2012, 21:00
naja...solangsam tendiere ich richtung boxen...wenn mein vertrag im studio ausläuft im oktober werd ich wohl komplett umschwenken auf boxen..sprich 3x die woche boxtraining je 3h, dazu dann ausdauertraining um im boxen fitter zu werden...dau also noch joggen und radfahren....und ein paar kraftübungen kann ich auch noch im kraftraum im verein machen......ich will auf jeden fall irgendwann im Ring stehen!

linnsche
14.03.2012, 10:11
GUten morgen allerseits.

Heute morgen 6Uhr mein Müsli wie immer (ich liebe es).....jezt richte ich mir mal mein Brot zusammen für den nachmittag beim arbeiten und um 17Uhr komm ich nochmal geschwind heim und richte mein Boxzeug (heute Box-Gym und WK-vorbereitungstraining = 3h) und nehm mir dann meinen shake mit damit ich den gleich trinken kann nach dem training! Sonst hab ich zu sehr hunger schätze ich.....ich überleg auch ob ich noch n Riegel mitnehmen soll.....bin noch 115 im minus und der riegel hätte halt 200...hmmm...mal schaun.....

mcselede
14.03.2012, 11:30
Linnsche,

Du warst die letzten Tage oefter unter Deinem Minus von daher wird es auch nix ausmachen, wenn Du mal 80 i Plus bist ;)

Ausserdem sind die Kalorien der Lebensmittel eh nicht absolut, sondern gemittelt und schwanken daher. Don't panic it's organic ;)

linnsche
14.03.2012, 22:22
Linnsche,

Du warst die letzten Tage oefter unter Deinem Minus von daher wird es auch nix ausmachen, wenn Du mal 80 i Plus bist ;)

Ausserdem sind die Kalorien der Lebensmittel eh nicht absolut, sondern gemittelt und schwanken daher. Don't panic it's organic ;)

ja stimmt schon..aber naja....ich hab einfach den shake mitgenommen..waren dann doch "nur" 2h boxen weil ich eins ins auge bekommen hab durch den helm :D und naja......da ich morgen ein shooting habe wollt ich es nicht provozieren und hab aufgehört :D reicht aber auch..mrogen mittag bin ich ja radfahren.....

sonst wars heut wieder mal super: hier die Bilanz.....

42391

linnsche
15.03.2012, 06:36
Guten Morgen,

ich hab seit Tagen bauchweh.das ärgert mich..ständig aufgeblähter bauch..gefällt mir garnicht.......Nun ja, sonst gehs mir super! Ich hab das gefühl dass es echt besser geht...am Montag ist Wiege- und Umfangmesstag..bin mal gespannt ob sich diesbezüglich auc hwas getan hat (Umfänge)........
Mein Tag heute ist so geplant (bin ja ständig unterwegs, erst shoot, dann biken) dass ich mir ein Süßstückle gönnen kann weil ich genug Kcal über habe und Lust auf was süßes.......und dann ess ich auch was bevor ich einen Fressi bekomme :D und heut abend gibts? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Reis mit WOK-Gemüse......Pute muss ich enldich iweder einkaufen *lach* ich brauch dringend Pute!!!

linnsche
15.03.2012, 18:57
sooo beschissener tag,.....zwar im Kaloriendefizit, aber leider zuviele KH heute......ging aber nicht anders....hab aber jetz keinen boxk das zu erzählen..lange geschichte.....ich bin PLATT, das biken fiel aus und mein handy hab ich verloren und nach 4h wieder bekommen dank eines ehrlichen finders...und nach 4h durch die gegend laufen mit trolley vom shooting, (kilometer :( ) und ja..ich bin sauer, enttäuscht dass ich an dem GENIALEN TAG net biken konnte und verschieb es auf morgen..jetz essen und ausruhen..ich mag nicht mehr heute :mrgreen:

42410

Whatsuup
15.03.2012, 19:01
sooo beschissener tag,.....zwar im Kaloriendefizit, aber leider zuviele KH heute......ging aber nicht anders....hab aber jetz keinen boxk das zu erzählen..lange geschichte.....ich bin PLATT, das biken fiel aus und mein handy hab ich verloren und nach 4h wieder bekommen dank eines ehrlichen finders...und nach 4h durch die gegend laufen mit trolley vom shooting, (kilometer :( ) und ja..ich bin sauer, enttäuscht dass ich an dem GENIALEN TAG net biken konnte und verschieb es auf morgen..jetz essen und ausruhen..ich mag nicht mehr heute :mrgreen:

42410

Ich würd heute trotzdem noch biken gehen. Schau doch mal das Wetter draußen an, das sollte man sich net entgehen lassen.
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen. (ging doch so, oder?)

linnsche
15.03.2012, 19:22
Ich würd heute trotzdem noch biken gehen. Schau doch mal das Wetter draußen an, das sollte man sich net entgehen lassen.
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen. (ging doch so, oder?)

ne eben net...weil ich nämlich net nur wegen ner stunde mich komplett umzieh fürs biken (das is net in 5min gemacht) und mir zeug richte.....es wird solangsam schon dunkel hier und ich hab keine nachtlampe!!!! und ich fahr net wegen ner stunde....ich fahr nie weniger als 3h..und das mach ich morgen....und 1tag Pause wird ja wohl auch mal kein problem sein ;)

Whatsuup
15.03.2012, 19:28
ne eben net...weil ich nämlich net nur wegen ner stunde mich komplett umzieh fürs biken (das is net in 5min gemacht) und mir zeug richte.....es wird solangsam schon dunkel hier und ich hab keine nachtlampe!!!! und ich fahr net wegen ner stunde....ich fahr nie weniger als 3h..und das mach ich morgen....und 1tag Pause wird ja wohl auch mal kein problem sein ;)

Meins war lediglich ein Vorschlag und nicht Böse gemeint. Dann machste es halt morgen.

linnsche
15.03.2012, 19:49
Meins war lediglich ein Vorschlag und nicht Böse gemeint. Dann machste es halt morgen.

das ist lieb gemeint Onur..ich bin nur einfach total kaputt und sauer dass es nicht sog eklappt hat wie ich es geplant hatte.......aber eigentlich wollt ich ja morgen ins training, aber das wetter MUSS genutz twerden! daher geh ich dann doch lieber biken und am Sa ins Training vor der radtour :)

Brisko
15.03.2012, 22:08
Ich war grad biken.....

34,532 Km in 75 min.

Du hast was verpasst......

linnsche
16.03.2012, 07:28
jaaaaaaaaaaaaaa das glaub ich auch..aber um die zeit keine chance....ist mir zu dunkel....und soviele kilometer in 75min? woww..das war aber SICHERLICH keine GA1 die ich trainiere im moment :mrgreen:

pearldrake
16.03.2012, 09:26
Blöde frage, aber was ziehst du zum Radfahren an special Klamotten an dass das so lange dauert sich umzuziehen?

Barbara
16.03.2012, 11:02
Helm, SportBH,Bikershirt,Bikerjacke,Handschuhe,Bikerhose n,Bikerschuhe- bis ich das alles zusammen und angezogen habe, dauerts 10min, dazu noch Getränk in Flasche, Fahrrad rausholen- 20min brauch ich auch, bis ich ferig bin- und ich fahre nicht so professionel wie Linny.

pearldrake
16.03.2012, 11:07
Hm ok, hätte das nicht auf so einen Zeitaufwand geschätzt. Bei mir besteht die Vorbereitung daraus zu gucken ob ich auch Socken anhabe die lang genug sind das ich das rechte Hosenbein reinstopfen kann, und ne Kapuze die nicht so groß ist das sie mir beim Fahren in die Augen hängt, ansonsten auf dem Weg in den Keller wenn es kalt ist noch Handschuhe aus dem Schrank nehmen ^^

Barbara
16.03.2012, 11:26
Alleine so ein Drecks-Sport-BH ist ne Herausforderung- die Dinger müssen richtig eng sitzen, damit sie das Gewebe schützen- ich hab nen Mann, der entweder hintenb den Verschluss zumachen muss, während ich vorne alles sortiert festhalte, oder aber, wenn der BH verschlusslos zum Überstreifen ist, muss er hinten runterzie´hen und gerade richten. Muss ich das alleine machen, ist das echt schweisstreibend. Die Radschuhe mit Clicsystem sind nicht lustig zum laufen, aber ein Riesenunterschied beim Radfahren. Und so gehts weiter. Ich muss aber der Korrektheit halber sagen, daß ich auch zum Laufen 10-15min brauche, bis ich fertig bin- da kommt bei mir noch Brustgurt und Uhr dabei.

Brisko
16.03.2012, 11:29
Also ich brauch 5 Min. fuer Hose, Schuhe, Jacke, Shirt, Helm und evtl. Handschuhe...

Barbara
16.03.2012, 11:33
5min brauche ich alleine, um das Zeug zusammenzusuchen:lol: Mein Mann ist aber auch nicht wirklich schneller.

linnsche
16.03.2012, 14:50
Helm, SportBH,Bikershirt,Bikerjacke,Handschuhe,Bikerhose n,Bikerschuhe- bis ich das alles zusammen und angezogen habe, dauerts 10min, dazu noch Getränk in Flasche, Fahrrad rausholen- 20min brauch ich auch, bis ich ferig bin- und ich fahre nicht so professionel wie Linny.

dazu kommt bei mir noch Pulsuhr einstellen (also tacho+pulsuhr), gurt anlegen, Rad richten, Rucksack mit Trinkblase richten (Maltodextrin mach ich immer rein wenn ich mehr als 2h fahre...), riegel packen etc...ich brauch auf jeden fall 30min und mehr bis ich fertig bin!

@pearldrake: schätze nicht dass du in richtiger Radkleidung fährst...was ich sehr wichtig finde weil man sonst entweder sehr schnell auskühlt oder zu arg schwitzt!

BIn vor ner stunde von einer fast 4h-Tour zurückgekommen...es war so WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mich voll oft verfahren vor lauter landschaft angucken und ruhe genießen :) HERRLICH!

Grad hab ich gegessen..100g nudeln mit 2eiern und 99g schinken...hab das gefühl das war VIEL ZU WENIG aber ich hab alles berechnet für heute und kann mir leider nichts mehr erlauben wenn ich später noch essen will...überlege ob ich heut n bissl mehr ess weil ich echt ausgebrannt bin....

was meint ihr?

linnsche
16.03.2012, 14:51
Alleine so ein Drecks-Sport-BH ist ne Herausforderung- die Dinger müssen richtig eng sitzen, damit sie das Gewebe schützen- ich hab nen Mann, der entweder hintenb den Verschluss zumachen muss, während ich vorne alles sortiert festhalte, oder aber, wenn der BH verschlusslos zum Überstreifen ist, muss er hinten runterzie´hen und gerade richten. Muss ich das alleine machen, ist das echt schweisstreibend. Die Radschuhe mit Clicsystem sind nicht lustig zum laufen, aber ein Riesenunterschied beim Radfahren. Und so gehts weiter. Ich muss aber der Korrektheit halber sagen, daß ich auch zum Laufen 10-15min brauche, bis ich fertig bin- da kommt bei mir noch Brustgurt und Uhr dabei.

OH JAAA der BH is nervig...... und ich muss das rad dann noch 3stockwerke runtertragen mit clickis.....das is herrlich :mrgreen:

mcselede
16.03.2012, 14:52
...
99g schinken...

Hättest Du mal 100g genommen :P

pearldrake
16.03.2012, 14:53
Jo stimmt, ich nutze das Rad nur als Fahrzeug um irgendwohin zu kommen, über ne halbe Stunde bin ich da seltenst unterwegs.

linnsche
16.03.2012, 22:37
Hättest Du mal 100g genommen :P

eine scheibe wiegt halt 33g :-P

Jo stimmt, ich nutze das Rad nur als Fahrzeug um irgendwohin zu kommen, über ne halbe Stunde bin ich da seltenst unterwegs.

ja siehste..da fängts doch schon an...ich fahre NIE unter 2h und meist so 3-5h....von daher lohnt sich der Aufwand schon ;-)

SOo mein Tag war super mega genialomatiko! Das mit dem Hunge rhat sich dann doch noch gelöst...war so im stress bei der arbeit..hab dann abends mein brot gegessen mit gouda und jetz gibts noch nen shake und dann bin ich zufriedne...... Morgen werd ich etwas mehr essen weil ich einfach mehr brauche..das merke ich dann aber eh und orientiere mich nach Körpergefühl!

SOo hier noch die Ergebnisse von heute:

http://www.bilderupload.de/bild.php/61533,unbenanntLC88Q.jpg

linnsche
17.03.2012, 21:18
Hallöchen,

soo mein Tag war super soweit, außer dass ich leicht sonnenbrand hab an den armen.....ich werde dieses jahr wohl wieder ein streifenhörnchen...jetz ab ich schon extra UV-durchlässige handschuhe und TROTZDEM abdrücke..mist :mrgreen:

nun ja..also ich war heute 3h biken (böse anstrengend wegen heftigem Rückenwind!). Heute hab ich mir (aber es lag ALLES im Rahmen!) eine Quarktasche und einen Putendöner gegönnt!!! :-) Herrlich! Und ich bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

42438

bin also echt zufrieden.......dazu kann man noch ein paaar kcal für den schuss milch im kaffee rechnen :-P aber ich finde das lächerlich das auch noch dazuzurechnen.....diese paar milliliter!!!

Jaaa morgen ist auch schon geplant...da ich morgen arbeite von 14-20uhr, muss ich owhl brot/bagel essen dort.....kann leider nichts mitnehmen weil es einfach zu stressig ist um da noch groß rumzumache....in der mittelschicht kein problem, aber spätschicht unmöglich! ist immer zuviel los....nun ja...Plan sieht fein aus...morgen geh ich erstmal ENDLICH iweder ne Einheit Kraft trainieren! :) Ich freu mich!

Exterminator
17.03.2012, 21:22
Radfahren, Hanteltraining, Boxen: Linn Du bist eine Kampfmaschine!

linnsche
17.03.2012, 21:25
e naja im moment hab ich die zeit :) und ich fress ja auch genug und dadurch hab ich echt kraft bekommen.....zudem hab ich nicht mehr soviele Einheiten Kraft in einer Woche und dadurch erholen sich die Muskeln schön :) ich bin gespannt was die Waage am Montag sagt...hoffe sie lässt mich nicht hängen! :)

truthahn123
17.03.2012, 21:29
Du fährst MB, nicht RR, oder linnsche? Und Brisko du?
Ich brauch vielleicht 5 Minuten zum Umziehen, hab aber auch keinen Sport-BH....nocht nicht :D

linnsche
17.03.2012, 21:39
Du fährst MB, nicht RR, oder linnsche? Und Brisko du?
Ich brauch vielleicht 5 Minuten zum Umziehen, hab aber auch keinen Sport-BH....nocht nicht :D

wo ist dein bild hin, truti?

Nene ich fahr beides....MTB und RR...sozusagne..aber halt mit meinem MTB-Rahmen...hab halt slicks draufgehauen!

truthahn123
17.03.2012, 21:57
Ach, da gabs eh nicht viel zu sehen :/ Kommen in einer Woche aber neue.
Morgen werd ich auch das erste Mal wieder fahrn (RR), volle Vorfreude! Aber will mir jetzt das MB von meinem Dad ausborgen, da es eh bald wieder bissl kälter wird und ich da mal bissl Off-Road fahren will ;)

linnsche
17.03.2012, 22:00
Ach, da gabs eh nicht viel zu sehen :/ Kommen in einer Woche aber neue.
Morgen werd ich auch das erste Mal wieder fahrn (RR), volle Vorfreude! Aber will mir jetzt das MB von meinem Dad ausborgen, da es eh bald wieder bissl kälter wird und ich da mal bissl Off-Road fahren will ;)

mTb ;-)

Du hast also ein RR?? cool! Dann wünsch ich dir viel spaß..geh aber morgens denn mittags solls regnen :mrgreen: ;-) ich mach morgen pause....erst am Mo wieder falls das Wetter mitspielt!

truthahn123
17.03.2012, 22:04
Jap, vorletztes Jahr eines Tages aufgewacht und ich wollte umbedingt ein RR. Hab mir 2 Jahre vorgenommen abzunehmen und habs dann endlich geschafft, was zu verändern. Hab dann in 2 Monaten 10 Kilo abgenommen. Aber jetzt steht das eher im Hintergrund. Im Sommer werd ich wieder ein Monat in die Arbeit fahren.
Edit: mTB?

linnsche
17.03.2012, 22:06
Edit: mTB?

Mountainbike = MTB!!! ;) nicht MB :D auch wenn es logischer wäre...aber NEIN es heißt MTB *lach* *klugscheißmodusaus* :)

in 2monaten 10kg...???? das ist aber schon krass viel!!!!!!

truthahn123
17.03.2012, 22:12
Bla, bla - ich denk halt nur an MB ;)
Ja, naja, ich finde es passt. Hab dann von September bis Jänner nochmal 7 Kilo abgenommen, bis ich dann von 85 auf 68 war. Im September war ich dann wieder auf 75 mit bissl Krafttraining und dann hab ich richtig reingehaut. Jetzt bin ich auf 80.
Soviel dazu...will ja nicht deinen Log zuspamen.

linnsche
17.03.2012, 22:24
passt schon...aber dennoch beharre ich darauf! es heißt MTB!!!! google mal bitte nach MB und guck was du rausbekommst :-P

mcselede
17.03.2012, 22:25
Männerbusen?

linnsche
17.03.2012, 22:27
Männerbusen?

ne Mercedes Benz :lol:

Exterminator
17.03.2012, 22:28
MB=Mach Bilder (Linn) :tschuess:

truthahn123
17.03.2012, 22:29
Ich hab damit MuskelBody gemeint.
@mcselede: Auch, aber nicht so oft :D

linnsche
17.03.2012, 22:32
MB=Mach Bilder (Linn) :tschuess:

Hättest wohl gern :mrgreen:

Ich hab damit MuskelBody gemeint.
@mcselede: Auch, aber nicht so oft :D

hätt ich jetz auch gesagt..also hast du dir MuskelBody von deinem Vater geliehen? GENIALO :kugelmich:

Exterminator
17.03.2012, 22:33
Hättest wohl gern :mrgreen:Da sag ich nix zu - ich bin im "Drossel-Modus" :cool:

truthahn123
17.03.2012, 22:36
Ich sag lieber nix mehr :D

Exterminator
17.03.2012, 22:40
Ich sag lieber nix mehr :DWieso? Mach doch, wird bestimmt lustig. Frag Linn doch mal, wann sie neue Bilder von sich macht. Dann ist anschließend sofort Stimmung in der Hütte :mrgreen: Ich darf das nicht mehr, sonst krieg ich "aua"

linnsche
17.03.2012, 22:42
so siehts aus..Extermi hat Bilderanfragverbot :P und übrigens hab ich erst welche gemacht...am letzten Donnerstag :-P :finger:

Exterminator
17.03.2012, 22:44
so siehts aus..Extermi hat Bilderanfragverbot :P und übrigens hab ich erst welche gemacht...am letzten Donnerstag :-P :finger:Boah, das ist gemein: mir Bildanfrageverbot erteilen, und dann so eine Info. Dann mußt Du Dich auch an ein "Habe-Bilder-gemacht-Info-Verbot" halten. :( :( :( :( :schimpf: :(

linnsche
17.03.2012, 22:47
nööö is mein Log..da darf ich das :zickig:

Exterminator
17.03.2012, 22:48
nööö is mein Log..da darf ich das :zickig:Der Smiley ist wie für Dich gemacht Linn, gell?

linnsche
17.03.2012, 22:51
jep :nicken: und der auch :-) und der auch: :mund_offen: HIHIHI

linnsche
18.03.2012, 07:58
Guten Morgen zusammen.

Mein Plan heute:

6Uhr Müsli
11Uhr Shake
13Uhr Reis, Wok-Gemüse+Pute
16Uhr Bagel mit Gouda
Cappuccino mit wenig Milch
19Uhr evtl noch brot mit gouda

joar das wars soweit.....10Uhr Krafttraining Brust, Rücken....sind wir gespannt.....

lizza
18.03.2012, 09:36
Toll, Linnsche, dass Du bei der Kalorienaufnahme abnimmst! Was mich wundert: du schreibst doch, dass du jetzt erst mal ordentlich reinhaust, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln, richtig? Wie kommts, dass du dann trotzdem Hunger hast? Hattest du dann vorher noch viel mehr Hunger, oder wie?

linnsche
18.03.2012, 10:06
Toll, Linnsche, dass Du bei der Kalorienaufnahme abnimmst! Was mich wundert: du schreibst doch, dass du jetzt erst mal ordentlich reinhaust, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln, richtig? Wie kommts, dass du dann trotzdem Hunger hast? Hattest du dann vorher noch viel mehr Hunger, oder wie?

Danke Lizza. Endlich hab ich es verstanden was ihr mir versucht habt, reinzutrümmern *lach*...naja...die sache ist die.....ich esse echt viel! alle 3h.....und früher war es so dass ich mein Hungergefühl einfach ignoriert habe....ausgeblendet sousagen......ich hab einfach "drauf geschissen" und gedacht, moment...ich hab doch erst vor 3h gegessen, da darf ich jetz noch nicht essen!!!!! das ist jetz anders...klar manchmal hat man halt auch hunger und es geht einfach grad net (wie jetz..ich geh gleich ins training und kann vorher net direkt was essen weil ich sonst beim training abkotzen würde..daher trink ich sofrot danach einen shake :)) jetz is es so dass ich auf meinen Körper höre....und ich finde es ERSCHRECKEND wie oft ich hunger habe...und ich hab echt HUNGER! magenknurren! Das ist wahnsinn....aber ich genieße es und ich esse gesund und gönne mir 1-2mal die Woche auch mal was (so wie gestern)....das ist herrlich! :-)

linnsche
18.03.2012, 13:41
heute hammer pump gehabt.....ich hab gemerkt dass es garnicht verkehrt ist wenn zwischen den Einheiten mal ein paar tage liegen :-) ich hab viel mehr kraft bekommen und das geht gut rein :-)

Jetz lecker essen: 50g reis, 125g gemüse und 250g pute.......dann gehts zur arbeit....

aaah das Wetter ist so ekelhaft......lieber kälte als regen :-( hoffe es wird morgen weider besser da ich da ja biken gehn will..schaun wa mal.wenn net dann halt großputz, den schieb ich schon die ganze zeit vor mir her :mrgreen:

ich bin sowas von aufgeregt wegen dem wiegetag morgen......was meint ihr?

Sentoz
18.03.2012, 13:50
ich sage -300g

ich hatte heute meinen wiegetag, mit beginn der ketogenen Ernährung. derzeitiges Gewicht 98,6Kg KFA so 12-14%

linnsche
18.03.2012, 13:53
achsoo..nee ich meine eher, ob ich angst haben muss ugenommen zu haben? nachdem es letzte woche so gut war.....hmm wieso genau -300???

Barbara
18.03.2012, 14:06
Ab dienstag solls wieder schöner werden! Und in der ersten Woche ists immer besser als in der zweiten:wink: Wäre doch nicht schlimm, Hauptsache nix drauf.

linnsche
18.03.2012, 14:14
ja das mein ich ja :) ich will nur nichts draufhaben...der rest is mir egal :mrgreen:

Sentoz
18.03.2012, 14:20
300g sind einfach meine Einschätzung

linnsche
18.03.2012, 20:59
soo hier die bilanz für heute :) bin zufrieden :) oder sollte ich noch was essen dass ich nicht bei -400 bin insgesamt? :)

42460