PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Schlappheit



Hoffmann
02.03.2011, 18:16
Also ich habe jetzt seit ein Paar Monaten folgendes Problem. Ich gehe echt früh schlafen meißtens gegen 10 - halb 11 und stehe um 7 uhr morgens wieder auf. Bin dann bis ca. 13 uhr außer Haus komme nach hause und bin dann immer so totmüde, dass ich den ganzen Tag verschlafe und meißtens immer erst gegen 18 - 19 uhr wieder aufwache.... Was könnte das für Ursachen haben, ist das eine Krankheit oder sonst irgendwas ? Und was könnte ich dagegen machen...? wäre für jede Hilfe dankbar

Arnie2k9
02.03.2011, 18:20
Vielleicht übertraining?

legendkiller
02.03.2011, 18:21
Arzt besuchen!!!

Nur der weiß was da abgeht ;)

Hoffmann
02.03.2011, 18:22
Ne Übertraining kann es nicht sein da ich letzte Woche erstmal ne Woche Pause gemacht habe vom Training

Dagger79
02.03.2011, 18:30
Bis auf das ich mittagsschläfchen halte gehts mir genauso -,-

Ivero
02.03.2011, 18:35
das problem hab ich auch.
geh mal zum arzt und lass ein blutbild machen.

stephang
02.03.2011, 18:35
Bis auf das ich mittagsschläfchen halte gehts mir genauso -,-
es geht hier in der tat sehr vielen so.

einige probieren dem problem mit koffein herr zu werden, andere halten mittagsschlaf, andere wiederum gehen direkt nach der arbeit/schule zum training, da sie das mittagsloch nach dem essen davon abhalten würde.

einige werden dich jetzt mit mittagsschlaftipps wie "nur 20 minuten" etc bombadieren, was in meinen augen aber theorie-gefasel ist. bei einigen reichen 20 min, andere werden nach 20 min vom wecker aus dem schlaf gerissen und sind für den rest des tages nicht mehr zu gebrauchen

Hoffmann
02.03.2011, 18:48
hm naja dann bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht, dachte schon das wäre was ernsteres :icon_study:

thobett
02.03.2011, 18:50
Frühjahrsmüdigkeit.

Katea
02.03.2011, 18:52
Eisenmangel?

NCS00
02.03.2011, 18:59
Abgesehen vom Mittagsschlaf habe ich die selben Probleme. Ich könnte tagsüber ohne Probleme zu jeder Zeit einschlafen --> geht nicht wegen Arbeit ect.:lol:
Bei mir wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt. Nun supplementiere ich Eisen, eine Verbesserung habe ich allerdings noch nicht beobachtet.

Germania
02.03.2011, 19:13
Dauert wohl ne ganze Weile bis die Eisenvorräte aufgefüllt sind, musst dich vielleicht noch etwas gedulden.
Ich könnt auch ständig pennen (Vorlesungen sind besonders hart).
Schilddrüsen Unter- oder Überfunktion kann auch verantwortlich sein, aber die Symptome treffen nicht auf mich zu.
Spekuliert mal weiter, vielleicht finden wir es irgendwann :lol:

Katea
02.03.2011, 19:13
...Nun supplementiere ich Eisen...

Womit? Floradix Kräuterblut? Einige Menschen können Eisen nicht durch Supps aufnehmen. Dann ist Spritzen angesagt.

NCS00
02.03.2011, 20:15
Nehme das Eisen oral in 100mg Dosen angereichert mit Vit C. Die Supplementierung läuft jetzt erst seit 2 Wochen daher kann ich wohl noch nicht viel erwarten. Wurde beim Training etwas weniger Müde und hatte daher mehr Power. Daher denke isch schon,dass es wirkt. Leider hat sich dadurch mein Gefühl im Alltag noch nicht verbessert :wink:

Katea
02.03.2011, 20:17
Na dann beobachte es noch ne Weile und wenn es noch bleibt, lass noch mal ein Blutbild machen.

NCS00
02.03.2011, 21:19
Jop ist bereits geplant und wird Mitte April durchgeführt

Clubbingman
02.03.2011, 22:07
Wenn du trainierst würd ich sagen du Pausierst 1 - 2 wochen nimmst Kohlenhydrate zu dir vllt. liegts ja daran ???

Hoffmann
02.03.2011, 22:21
Na ich hatte jetzt ja fast 2 Wochen Pause gemacht aber viel geholfen hat es auch nicht

robert234
02.03.2011, 22:26
Na ich hatte jetzt ja fast 2 Wochen Pause gemacht aber viel geholfen hat es auch nicht

Ja dann lag es wohl nicht am Training.

Lucifer
02.03.2011, 22:32
Nehme das Eisen oral in 100mg Dosen angereichert mit Vit C. Die Supplementierung läuft jetzt erst seit 2 Wochen daher kann ich wohl noch nicht viel erwarten. Wurde beim Training etwas weniger Müde und hatte daher mehr Power. Daher denke isch schon,dass es wirkt. Leider hat sich dadurch mein Gefühl im Alltag noch nicht verbessert :wink:

Man sollte Eisen nicht "auf blauen Dunst" hin supplementieren. :erstaunte:

robert234
02.03.2011, 22:35
Man sollte Eisen nicht "auf blauen Dunst" hin supplementieren. :erstaunte:

Wobei Rauchen sowieso nicht gesund ist. :motz1:

Lucifer
02.03.2011, 22:49
Wobei Rauchen sowieso nicht gesund ist. :motz1:

Den muss ich mir merken. 8) Aber ne...was manche Leute hier denken - schmeissen sich die Pillen wie die Smarties rein.:erstaunte:

abba01
03.03.2011, 00:19
Kenn ich auch, geh zum Arzt der hilft dir dabei sicher weiter.

NCS00
03.03.2011, 09:45
Man sollte Eisen nicht "auf blauen Dunst" hin supplementieren. :erstaunte:
Lies mal meinen ersten Post in diesem Thread :wink:

Lucifer
03.03.2011, 09:56
Habe ich - und nun?

GabbaGandalf
03.03.2011, 09:58
Hatte dieses Problem auch ganz erheblich, so das ich teilweise um 19 uhr abends schon eingeschlafen bin, obwohl ich erst um 8 uhr aufstehen musste.

Hatte richtige brennende müdigkeit, so das ich wirklich einen arzt aufgesucht habe, der dann eine autoimmunerkrankung diagnostiziert hat, welche eine Schilddrüsenunterfunktion zur folge hat.

Und das obwohl ich mir auch nix dabei gedacht habe.

Also fang nicht an selber rum zu doktorn sondern geh zum arzt. Sicher ist sicher!

NCS00
03.03.2011, 22:06
Habe ich - und nun?
"Bei mir wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt"

klingt das so als würde ich das Eisen auf blauen Dunst hin supplementieren :ratlos:
Ich war natürlich beim Arzt und hab ein Blutbild machen lassen. Diese Dosis wurde mir verschrieben.

Wo ich grad beim Thema bin:
Neben dem Eisen Mangel wurde ein leichter Vit D Mangel sowie ein Überschuss an roten blutkörperchen festgestellt ?? Weiss jemand wie gefährlich das ist ?
Zudem habe ich einen etwas zu hohen systolischen Blutdruck 145 - 65

Kennt sich jemand mit dem Thema aus ?? Leider ist dies wohl nicht das spezial Gebiet meines Arztes...

Lucifer
03.03.2011, 22:12
"Bei mir wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt"

klingt das so als würde ich das Eisen auf blauen Dunst hin supplementieren :ratlos:
Ich war natürlich beim Arzt und hab ein Blutbild machen lassen. Diese Dosis wurde mir verschrieben.

Wo ich grad beim Thema bin:
Neben dem Eisen Mangel wurde ein leichter Vit D Mangel sowie ein Überschuss an roten blutkörperchen festgestellt ?? Weiss jemand wie gefährlich das ist ?
Zudem habe ich einen etwas zu hohen systolischen Blutdruck 145 - 65

Kennt sich jemand mit dem Thema aus ?? Leider ist dies wohl nicht das spezial Gebiet meines Arztes...

Sorry, aber davon lese ich IN SEINEM ersten Post nix. :ratlos: Sinnvoll wäre es, wenn er ein Blutbild machen lässt, anstatt eben mal Eisen einzuschmeissen!


Also ich habe jetzt seit ein Paar Monaten folgendes Problem. Ich gehe echt früh schlafen meißtens gegen 10 - halb 11 und stehe um 7 uhr morgens wieder auf. Bin dann bis ca. 13 uhr außer Haus komme nach hause und bin dann immer so totmüde, dass ich den ganzen Tag verschlafe und meißtens immer erst gegen 18 - 19 uhr wieder aufwache.... Was könnte das für Ursachen haben, ist das eine Krankheit oder sonst irgendwas ? Und was könnte ich dagegen machen...? wäre für jede Hilfe dankbar

robert234
03.03.2011, 23:27
Kennt sich jemand mit dem Thema aus ?? Leider ist dies wohl nicht das spezial Gebiet meines Arztes...
Was macht der beruflich? Da wir Deine Blutbefunde und auch weitergehende Informationen hier nicht kennen, können wir Dir da auch nicht weiterhelfen. Von Steroidmißbrauch bis hin zum Rauchen, von Höhenluft bis zu etlichen Krankheiten ist hier einiges vorstellbar, aber in einem Webforum nicht verifizierbar. Wenn Du Dich bei Deinem bisherigen Arzt nicht gut aufgehoben fühlst, dann läge ein Arztwechsel nahe, zumal einige der genannten Symptome im Kontext auch ernste Erkrankungen als Ursache haben KÖNNTEN. Das sollte zur Sicherheit ausgeschlossen werden.

NCS00
04.03.2011, 12:01
@ Lucifer
Du hast meinen Post zittiert als du geschrieben hast man solle Eisen nicht auf blauen Dusnt hin supplementieren:grin:.
Fäschlicherweise einen eher negativ betonten Post schreiben und dann nicht dazu stehen, dass man den Thread nich gelesen hat ... naja

@Robert

Ich wollte keine genaue Analyse, ist natürlich auch nicht möglich. Ich wollte eigentlich nur wissen ob diese Werte an sich gefährlich sind. Mal angenommen es besteht keine Grunderkrankung

Über einen Arztwechsel werde ich mir trotzdem mal Gedanken machen. Normalerweise gehe ich so wenig zum Arzt, dass dies noch nie nötig gewesen wäre ^^

robert234
04.03.2011, 12:22
Ich wollte eigentlich nur wissen ob diese Werte an sich gefährlich sind.
Werte an sich sind nie gefährlich, höchstens das, was zu bestimmten Werten führt. Was dazu führt, kann man aber angesichts Deiner vagen Angaben und der höchst fragmenthaften Betrachtung eben von hier aus nicht feststellen.


Mal angenommen es besteht keine Grunderkrankung
Dann würde ich den Stoff weglassen. :)

NCS00
04.03.2011, 13:21
Okay danke,
Da ich nicht damit rechnen muss, dass mir der hohe Blutdruck kurzfrisitg schadet, bin ich beruhigt :wink:

Wenn ich richtig liege wird sich das Ganze in nächster Zeit wieder normalisieren.
achja ich konsumiere keine Steroide ^^