PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brücke verbessern



Germania
02.03.2011, 17:09
Servus Gemeinde,

ich bin scheinbar zu unbeweglich um beim Bankdrücken eine nennenswerte Brücke zu machen und das geht mir langsam auf die Nerven.
Hat jemand Tipps wie ich dies trainieren kann? Mir wurde schon geraten mich rückwärts auf einen großen Gymnastikball zu legen. Jetzt ist das Problem dass so ein Ball so groß ist, dass meine halbe Studentenhutze damit voll wäre. Im Extremfall würde ich es halt so machen, aber vielleicht hat jemand eine Alternative? Hab weder bei Google noch über die Suche irgendwas gefunden...

Danke im Voraus!

Gruß

stephang
02.03.2011, 17:14
soweit ich weiß kann man einen pezziball auf- und abpumpen. auf diesem kann man auch noch bauchübungen und prinzipiell alle hantelübungen machen und somit die rumpfmuskulatur besser trainieren. wer schränkbankdrücken mit kurzhanteln auf dem pezziball probiert hat weiß wovon ich rede.


wo genau hapert es denn bei deiner beweglichkeit und wie genau stellst du dir die brücke vor?

willst du das gesäß von der unterlage richtig abheben oder lediglich über gesäß und schulterbläter als auflagepunkte nehmen?

kannst du deine wirbelsäule nicht weitgenug überstrecken oder ist die problematik in den hüftgelenken?

Germania
02.03.2011, 17:21
Ja halt sone normale Bankdrück-Brücke. Sprich Arsch auf der Bank und Schulterblätter auch. Es hat mir schon ein wenig gebracht mich an der Stange hochzuziehen (also auch Hintern von der Bank angehoben) und dann erst die Schulter ablegen und dann erst wieder den Hintern, aber mehr als ein paar cm sind zwischen Bank und Rücken nicht drin :(
Wo das Problem liegt weiß ich nicht genau, die Hüftbeweglichkeit glaube ich aber eher weniger da es da nicht zieht und die Fersen eh auf dem Boden sein sollen.
Ich müsste also die Hüfte näher Richtung Schultern bekommen, das geht aber nicht.
Oder ist mein Rückenstrecker zu schwach dazu? Das könnte nämlich sein, den trainiere ich aus dem Grunde aber schon extra.