PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Neueinsteiger''



Francesco
01.03.2011, 23:14
Guten Tag an alle :)

Ich habe einige Fragen bezüglich des Bodybuildings!

Zu mir: Ich bin 15 (Ich weiß dass es schädlich sein kann in diesem Alter zu Trainieren, doch ich habe mich sehr gut imformiert und keine Probleme bekommen) Ich besuche dass Fitnesstudio seit 1 Jahr doch muss sagen dass ich seid max. 5 monaten richtig trainiere, und in dieser zeit habe ich auch 4 Kilo zugelegt (Muskemasse). In der Zeit vom anfang bis jetz bin ich auch c.a 7 cm gewachsen!

Nun meine Fragen:

Bis jetzt habe ich dass mit den Eiweißshakes Whey zeugs immer sehr skeptisch gesehen aber ich würde gerne um den Muskelaufbau zu fördern etwas mehr über das Thema erfahren und dannach eventuell auch etwas davon benutzen. Da ich aber nie uninformiert irgend-etwas mache wollte ich mich auch hier informieren!

Also welche Vor und Nachteile haben diese Produkte?
Bringen sie mir überhaupt etwas?
Welche Produkte würde ich denn alle brauchen?


Dass wären meine Fragen und ich wäre euch dankbar wenn ihr in normalen Deutsch antworten könntet :oops:

Clubbingman
02.03.2011, 06:53
Ersteinmal willkommen bei uns im Forum,

Um gleich mal auf die Sache mit der Suplementierung zu kommen. Am Anfang vor allem in deinem alter würd ich auf Pülverchen etc. verzichten, weil du kannst mit nem guten Ernährungsplan schon sehr viel machen. Wozu ich dir auch rate ist die Sache, dass es bei uns im Forum eine sehr gute Suchfunktion gibt, diese Themen wurden schon haufenweise besprochen. Ließ dich ein, und mit dem Wissen kannst schon sehr viel mit anfangen.

mfg

Ronny Kohlmann
02.03.2011, 09:43
Dass wären meine Fragen und ich wäre euch dankbar wenn ihr in normalen Deutsch antworten könntet :oops:

Wir sind in einem Bodybuildingforum, das ist hier leider nicht drin.

Um auf deine Frage zurückzukommen:

Ich hab mit fuffzehn Jahre angefangen krass zu pumpen, also die Muskelbatzen aufzublasen und die flötendicken Adern fett pulsieren zu lassen, weißte was ich mein?
Meine Spotter supplementierten in der Zeit Crea und die Endos zum definieren MKP. Imho war das rausgeschmissenes Geld, da die Ernährung nicht einmal im Ansatz stimmte.

Da man es in deinem Alter nicht so dicke mit der Kohle hat, würde ich mit solchen Spielereien wie Supps erst anfangen, wenn dir die Patte nicht mehr weh tut.
Ich bin immer noch Crea-Jungfrau und das einzige Supp, was ich regelmäßig (e2 bis e3d) zu mir nehme, ist ein Wheyprotein als PWN (den Zucker lasse ich sogar weg) und Glucosamin für meine Knie.

Fazit: ich würde nicht einmal dran denken zu suppen, wenn die Ernährung nicht einmal ansatzweise stimmt. Erst recht nicht, wenn ich das Geld für andere Dinge brauche.

Lucifer
02.03.2011, 10:44
Eiweiß ist auch in herkömmlichen Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Hülsenfrüchten enthalten. Als 15 Jähriger brauchst du keine Nahrungsergänzungsmittel o.ä. sondern einfach eine gescheite und ausreichende Ernährung.

Clubbingman
02.03.2011, 11:12
So siehts aus :D

Francesco
02.03.2011, 13:47
Danke für alle Antworten :) Gut Ja also mit dem geld habe ich icht so viele Probleme da ich schon sowas wie ne Firma aufgemacht habe ( ich mache für ca. 26 leute Kehrwoche in 16 wochen und bk pro Kehrwoche 15-50 Euro ^^)

psyco
02.03.2011, 13:58
Dass wären meine Fragen und ich wäre euch dankbar wenn ihr in normalen Deutsch antworten könntet :oops:

Wie sollte man denn sonst antworten, auf Kisuaheli vielleicht? :p

Erstmal ein Willkommen hier! Aus deinem Namen schließe ich, du bist männlich? Falls dem so ist, ist es vielleicht ein Fehler, dass in deinem Profil "weiblich" steht? ;)

Was die Ernährung angeht: Für einen Anfänger sinnvoll ist es, sich über eine gute Ernährung zu informieren. Deinen Eiweißbedarf (mit ca 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht fährst du sicher nicht verkehrt) kannst du ohne Probleme mit normalen Lebensmitteln decken. Dafür brauchst du kein Eiweißpulver.

Das wäre mehr so das Tüpfelchen auf dem "i", wenn sonst alles perfekt ist.

Ein gutes Whey-Protein besteht allerdings aus natürlichem Molkeneiweiß und ist sicher nicht schädlich, wenn du also eh zuviel Geld hast und du meinst, dass es dir psychologisch weiterhilft... :D

Ich würde aber meinen, du hast bestimmt mehr davon, wenn du uns mal erzählst wie du trainierst und wie du dich ernährst - da kann man bestimmt noch Einiges verbessern.

Grüße :)

Clubbingman
02.03.2011, 15:05
francesca :D