PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeltraining ohne Geräte



jörn89
13.12.2003, 23:36
Hi,
ich bin 14 jahre alt und würd gern was an meiner armmuskulatur tun ohne irgendwelche geräte oder soetwas zu benutzen. welche übungen sind da hilfreich und wie oft sollte man sie durchführen? Hanteln wären auch noch im rahmen des möglichen! *g*

ME-XIM1.
13.12.2003, 23:51
Also Hanteln brauchst auf jedem fall ohne die gehts nett wirklich gut. Lass dir welche zu Weihnachten schenken steht ja auch kurz vor der Tür. Wenn du billige HantelSets suchst dann schau mal bei ebay da gibs immer welche und Versandkosten sind auch im normal Bereich.

:lol: Mfg ME-XIM1. :lol:

Kiko
14.12.2003, 00:06
mit 14 würd ich noch nicht mit hanteln trainieren, halte dich an übungen mit eigenem körpergewicht wie klimmzüge, liegestütz...

NoobDogg
14.12.2003, 00:25
ja genau. mach klimzüge und liegestützen! und wenns geht mach Barrenstützen (Dips)

jörn89
14.12.2003, 20:36
@ ME-XIM1.: jop, danke, hatte ich eigentlich auch vor!

@ Kiko: wieso sollte man mit 14 noch nicht nach den hanteln greifen? und wieviele liegestützen aufeinmal und wie oft sollte man machen?

NoobDogg
14.12.2003, 20:43
weil deine knochen noch nicht so ausgereift sind... du bist anfänger und kennst die saubere ausführung von freien gewichten noch nicht so, deshalb kannst du schnell deine knochen und gelenke beschädigen.

ME-XIM1.
14.12.2003, 21:06
Hm wo du recht hast hast recht @ NoobDogg das kann echt passieren.
Aber jeder hat mal irgent wann mit freien Gewichten angefangen und da ich nur zu genug weiß wie teuer nen Fitnesscenter mit guter Beratung sein kann wäre es sicher nicht verkert mit Hanteln zu hause etwas zu trenieren es müssen ja nicht gleich 10 kilo schwere Hanteln sein. Wenn man mit geringen gewichten anfängt schadet das dann auch? Ich meine irgent wann stellt sich der Körper doch auf so was ein und dann kann man später das Gewicht steigern.

:lol: Mfg ME-XIM1. :lol:

NoobDogg
14.12.2003, 21:11
ja aber man soll es sich von jemand der es kann zeigen lassen! ich sehe viele anfänger im studio die machen irgendwas mit der hantel

jörn89
14.12.2003, 21:27
hm, okay, also nen schwächling bin ich nich würd ich mal sagen. mit wieviel kilos soll ich anfangen und wie oft?
kann man es nicht beschreiben wie man vorgehen muss oder gibts es dazu nix im net?

Drunkenmaster
14.12.2003, 21:31
Würd auch erst mal liegestütze mache am besten ganz langsam das zieht gut rein und klimmzüge wenns geht. Wenn du dann ein/zwei jahre älter bist kannst du ins fitnessstudio oder mit dem hanteltraining zuhause anfangen. Wenn du viele machen kannst mach in einer min. 15 stück, tipp von MercurY ;)

Was kann man sonst noch ohne hanteln und geräte machen ?

Lil´Chris
14.12.2003, 21:35
mit 14 würd ich noch nicht mit hanteln trainieren, halte dich an übungen mit eigenem körpergewicht wie klimmzüge, liegestütz...

:-(

ich würd scho anfangen ... schnapp dir 2 kurzhanteln , fürn anfang reichen 5kg ...

wieviel wiegst denn und wie groß bist?

jörn89
15.12.2003, 15:37
Würd auch erst mal liegestütze mache am besten ganz langsam das zieht gut rein und klimmzüge wenns geht. Wenn du dann ein/zwei jahre älter bist kannst du ins fitnessstudio oder mit dem hanteltraining zuhause anfangen. Wenn du viele machen kannst mach in einer min. 15 stück, tipp von MercurY ;)

Was kann man sonst noch ohne hanteln und geräte machen ?

okay, und wie oft am tag? 15 liegestückte pack ich schon!

ich wiege so 75 und bin 1,75 groß

ME-XIM1.
15.12.2003, 16:50
Hm also ich würd auch schon mit Hanteln anfangen 5 kg reichen erst mal vollkommen aus um erst mal ein Gefühl für die Sache zu bekommen und seiten mit Videos von Übungen gibs auch im I-net da kann man sich genau anschauen wie man die Übungen durchzuführen hat kann dir da auch welche dann sagen. Man sollte es halt zu Anfang nicht gleich übertreiben und gleich mit hohen Gewichten anfangen.

Denn wie gesagt meistens bringt weniger am ende mehr.

:lol: Mfg ME-XIM1. :lol:

Babdit
15.12.2003, 17:05
Klimmzüge sind bestimmt schwerer, als trainiren mit kurz-hanteln(natürlich gib es auch KH die 60 kilo wiegen, aber man kann ja auch leichte nehmen)

als lanhhantel curl ersatt kannst du auch einen besen durch ne wasserkiste stecken.
da kannste sogar fast kilo genau das gewicht einstellen^^

aber besorg dir lieber hanteln.. die sind viel vielseitiger und handlicher

jörn89
15.12.2003, 21:18
okay, thx bis dahin schonmal!
ok, wenn ich dann mit 5 kilo anfange, was für hanteln soll ich mir dann holen und reicht eine oder sollten es schon 2 sein?
entweder sowas (obwohl ich nicht unbedingt 40 euro ausgeben will): http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?cache=0_default&merchant_rn=2745&prrfnbr=43993
oder eher sowas, wozu ich eher tendiere:
http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?cache=0_default&merchant_rn=2745&prrfnbr=43984

NoobDogg
15.12.2003, 22:44
das ist egal hauptsache der preis stimmt für dich. aber wenns geht hol dir ausschraubere kurzhanteln. wo du das gewicht steigern kannst.

Drunkenmaster
15.12.2003, 22:49
Würd auch erst mal liegestütze mache am besten ganz langsam das zieht gut rein und klimmzüge wenns geht. Wenn du dann ein/zwei jahre älter bist kannst du ins fitnessstudio oder mit dem hanteltraining zuhause anfangen. Wenn du viele machen kannst mach in einer min. 15 stück, tipp von MercurY ;)

Was kann man sonst noch ohne hanteln und geräte machen ?

okay, und wie oft am tag? 15 liegestückte pack ich schon!

ich wiege so 75 und bin 1,75 groß

Ich würd 1-2mal in der Woche trainieren.

Stell dir en Trainingsplan auf.

Bsp.

3 sätze liegestütze
3 sätze enge klimmzüge

und wenn du Hanteln hast kannste noch konzentrationscurl für den bizeps machen. Aber mit 14 würde ich noch nicht zu viel machen. Meine meinung!

:arrow: zu den hanteln, kauf dir lieber normal hanteln mit schraubverschluss. Dann kannste später auch noch mehr gewichte draufpacken.

Was denkt ihr anderen über den "plan"?

NoobDogg
15.12.2003, 22:51
stimmt also ich persönlich würde mit 14 auch noch nicht soviel machen. ich hab erst mit bb angefangen als ich fast 16 wurde

jörn89
16.12.2003, 16:07
okay, also soll ich nach deinem trainingsplan sagen wa ma 2 mal in der woche 3 x 15 liegestützen machen? also morgens, mittags, abends oda was?
und wieviel soll ich mit den hanteln machen? auch 2 mal in der woche und wie oft?
@ ME-XIM1.: kannst du mir denn dann mal ne seite sagen oder nen video zukommen lassen wie man es richtig macht?

NoobDogg
16.12.2003, 20:13
nein du machst 3x15 liegestützen. du machst 15 dann machst du ne kleine pause, sagen wir mal 2min. dann gehts weiter mit deen nächsten 15 wiederholungen

ME-XIM1.
16.12.2003, 21:39
@ jörn89 jo kann ich dir geben.

Schreib sie dir per PN.

:lol: Mfg ME-XIM1. :lol:

jörn89
18.12.2003, 17:56
jo, thx, konnte nen bisschen damit anfangen, hätte es aba auch ohne die übungen so gemacht! :D

hab jez beschlossen mir die 5 kg hanteln zu weihnachten zu wünschen! also, wie soll ich dann vorgehen? dann mach ich 2 mal pro woche liegestütze und hanteltraining! aber wie lange und mehrmals pro tag?

Drunkenmaster
18.12.2003, 18:03
Nicht mehrmals pro tag !!!!!!

2x die woche den trainingsplan abzuarbeiten!!!

s.o.

jörn89
18.12.2003, 20:14
ja was verstehst du denn unter sätze?

NoobDogg
18.12.2003, 20:39
ein SATZ ist ein DURCHGANG.. z.b. du machst 12 Wiederholung bei liegestützen, dann machst du kurz pause. das war dann 1 SATZ !
NICHT MEHR MALS TÄGLICH TRAINIEREN!
die muskeln wachsen nicht beim trainieren. mit dem training möchtest du nur einen REIZ erzeugen damit die muskeln sich in der erholungsphase wachsen !

jörn89
20.12.2003, 12:00
und wie lange soll die pause dauern?
also sag ich ma ich mach sonntags und mittwochs jeweils 3 sätze liegestütze und 3 sätze hanteln! liegestütze mach ich dann pro satz 15 und wie oft hanteln?

8pack
20.12.2003, 15:28
was ist denn hanteln für ne übung? mach ca 2 minuten pause, obwohl, bei den hohen whd-zahlen kannste auch weniger machen!

jörn89
25.12.2003, 12:22
also sieht mein Trainingsprogramm jetzt so aus:

ich nehm beide hanteln, 1 x rechts, 1 x links bis ich jeweils 10 mal rechts und 10 mal links hab! dann 2 minuten Pause! dann nochmal die 10 mal rechts und 10 ma links! dann wieder 2 minuten pause und dann wieder 10 mal rechts und 10 mal links! (abwechselnt)
Dann mach ich wieder 2 minuten pause und jetzt das mit 15 liegestüzen fort, 2 minuten pause, 15 liegestütze, 2 minuten pause, 15 liegestüze!
und das dann sonntags und mittwochs!
ist das okay so?

8pack
25.12.2003, 14:23
nein das ist kein trainingsplan! guck dich hier im forum mal nach infos um. was für eine übung das jetzt sein soll weiß ich immer noch nicht, 1x rechts, 1x links etc sagt für mich nix über die übung aus, aber ich gehe mal davon aus, das du bizepscurls meinst.

NoobDogg
25.12.2003, 15:51
oh man da müssen wir dem jörg wohl noch einiges unterrichten...
jörg, was möchtest du erreichen? bist du dir überhaupt sicher dass du bodybuildung machen willst?

jörn89
26.12.2003, 14:29
nein das ist kein trainingsplan! guck dich hier im forum mal nach infos um. was für eine übung das jetzt sein soll weiß ich immer noch nicht, 1x rechts, 1x links etc sagt für mich nix über die übung aus, aber ich gehe mal davon aus, das du bizepscurls meinst.

sorry ich bin absolouter anfänger in dem gebiet! Ja, ich meine bizeps, aber das war auch keine antwort auf meine frage ob das okay ist wie ich das mache!

8pack
26.12.2003, 17:20
ähm......bitte genau lesen! gleich das erste wort gibt dir die antwort, ich schrieb "nein, das ist kein trainingsplan" ergo ist das nicht ok was du machst.

jörn89
26.12.2003, 19:58
dann gebt mir bitte nen vernünftigen trainingsplan indem ich mit hanteln und liegestützen zu armmuskulatur kommen kann!

jörn89
28.12.2003, 21:11
up

David15
20.12.2007, 11:53
Hi, also ich bin gestern 15 geworden un versteh jez nich wieso man erst mit 16 anfangen sollte...ich mach jez seint fast 2jahren aktive hantel training.
Ich benutz einfach die von meinem Vater ich hab mir das so gedacht gehabt desta früher desta besser un eigl kann ich mich net beschweren^^

Gast
20.12.2007, 12:24
Hi, also ich bin gestern 15 geworden un versteh jez nich wieso man erst mit 16 anfangen sollte...ich mach jez seint fast 2jahren aktive hantel training.
Ich benutz einfach die von meinem Vater ich hab mir das so gedacht gehabt desta früher desta besser un eigl kann ich mich net beschweren^^

Hanteltraining sollte man erst wenn man 100%ig ausgewachsen ist tun. Mit 16 sind das nicht alle... eher mit 18...

robert234
20.12.2007, 17:29
Hi, also ich bin gestern 15 geworden un versteh jez nich wieso man erst mit 16 anfangen sollte...ich mach jez seint fast 2jahren aktive hantel training.
Ich benutz einfach die von meinem Vater ich hab mir das so gedacht gehabt desta früher desta besser un eigl kann ich mich net beschweren^^

Dann lies Dir mal meinen Artikel für Jugendliche durch, dann weißt Du bescheid. Den erreichst Du über den Link in meiner Signatur.