PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas ratlos :O



siccer
01.03.2011, 18:19
So hey.
also heute war das erste Training mit meinen neuen Übungen.
Für rücken hhatte ich geplant:

3 Sätze Kreuzhebem
3 Sätze Lat Zug zur Brust
3 Sätze KH rudern

soo, da ich mit dem Lat zug nit parat komme, geh nur in den Bizeps, ka warum hab bestimmt 20 min. versucht aber half nichts,

deshalb mach ich:
3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Klimmzüge Breit
3 Sätze KH rudern

soo zum KH rudern ne frage:

ich hatt die KH erst soo neben meiner Schulter, ging in Schulterberreich und teils in Rücken.
dann hab ich die KH weiter zurück getan, das gin richtig voll in den Rücken, so richtig oder?


soo beim Bizeps habe ich 2 Sätze Hammercurls und 2 Sätze SZ Kabelcurls einzeln.

soo das Problem liegt daran das ich beim Bizeps Train im Muskel nix Spüre, oder nur wenig.
Wie bei den Hammercurls hab ich gemerkt wie der Muskel nicht mehr will, aber ich hab nit viel gespürt.

MUss man im Muskel das Brennen spüren? ist das dasss Zeichen für MV? oder muss man das Gewicht einfach nicht mehr bewältigen können?



soo Heute nach dem Beintraining, boaa da warich echt fertig. ich hatte schon ein wenig Probleme bein gehen :D so als wenn ich übern Sand Stradn laufe und immer weiter einssacke :D wenn das eintritt waren beine ein erfolg?




danke ;)

nurb
01.03.2011, 18:26
MUss man im Muskel das Brennen spüren?

Nein muss man nicht.

Du kannst es nicht merken ob du jetzt einen Reiz gesetzt hast oder nicht.

siccer
01.03.2011, 18:28
ok gut. aber wenn ich nach 4 Sätzen Bizeps am ende bin, muss der Muskel dann auch fertig sein so wiie heute mit meinen Beinen?

nurb
01.03.2011, 18:31
Mit dem entsprechenden Gewicht ja.
Ich mein, du nimmst ja n Gewicht was du so 10x schaffst.
Wenn du nach 4 Sätzen mim selben Gewicht noch ganz locker wieder 4 Sätze machen kannst, dann war das Gewicht zu leicht.

siccer
01.03.2011, 19:05
also ich nehme 12,5 Kg. pack ich soo 6-8 mal, auf normale KGH curls 12x.
ist doch ok oder?? nur bei meinem linken arm wenn ich die letzten 2 Wdhs mache, ziehts auch noch etwas in der hand....
ich würd gern schon an die 15 kg gehen, aber meiner linker arm spackt rum -.-

nurb
01.03.2011, 19:09
Bist du dir sicher dass ein 2er Split schon sinnvoll für dich ist ?
Das nur nebenbei.


also ich nehme 12,5 Kg. pack ich soo 6-8 mal, auf normale KGH curls 12x.
Was meint du damit ?
Also den ersten Teil versteh ich mit 12,5kg 6-8 mal :D

siccer
01.03.2011, 19:12
joaa würd ich sagen. ich trainier jetz schon 1 Jahr.
ich muss für Bizeps nur die richtigen Übungen + Gewicht finden....
oder einfach mehr anstrengen




sry sollte nur KH heissen :D

nurb
01.03.2011, 19:14
Ich mein, ich versteh ned warum erst 6-8 und dann 12x ?

1 Jahr richtig ? Also gleich mit Freihanteln und richtiger Ernährung etc. ?
Aber hey, wenns dir gefällt so, wirds schon laufen. Muss dir ja auch Spaß machen.

siccer
01.03.2011, 19:18
jaa bei hammercurls is das so, weiss auch nit, vllt liegs daran das ich kh curls schon ewig daheim, und einige zeit im studio gemacht hab.+


nee das erste Drei viertel jahr hab ich wie so ein spasti trainiert, soo manchmal 13 sätze nur für bizeps und das 4x die woche. also da hab ich so gut wie keine erfolge gehabt.

erst seit guten 2,5 monaten 2er split, und guter ernährung, oder einigermaßen guter.

also Fakt: erst seit 2,5 monaten trainier ich richtig.


also was KH curls angeht, könnte ich schon mit 15 Kilo ran, aber hammercurls mach ich erst seit heute :D

nurb
01.03.2011, 19:22
Naja. Also wenn du erst richtig seit 2,5 Monaten trainierst dann würd ich dir wirklich noch ne Zeit lang nen GK Plan empfehlen. Kommmt man besser voran finde ich.

Ich glaube fast du kannst noch nicht die Intensität für einen 2er aufbringen.
Kann mich natürlich täuschen.

Aber bei 13 Sätzen Bizeps wird da nicht viel gewachsen sein ^^

siccer
01.03.2011, 19:25
was meinst du denn mit Intensität?

jaap das glaub ich auch, also ich habe meinen TP wirkllich oft gewechselt. den GK hier im Archiv habe ich auch mal nen Monat gemacht.

ob ich mit dem 2er Split schon erfolge hatte, naja also kraft mäßig schon, an den OA hat sich glaub ich noch nix getan, oder nur um paar mm.

Schulter und Lat mäßig, das find ich extrem geil, die sind schon etrwas gewachsen.

als ich sag ma so :D so nen Arm möchte ich gern mal haben:

http://img835.imageshack.us/i/neuesbildp.png/

nurb
01.03.2011, 19:34
Naja nach 1 Monat GK kannst du nicht wirklich ne Aussage treffen obs dir was bringt oder nicht. So schnell wächst dein Körper nicht.

Mit Intensität meine ich dass du halt deine Muskeln nicht so krass erschöpfen kannst dass sie 3 Tage zum erholen brauchen wies bei einem 2er so ist:
TE1
Pause
TE2
Pause
TE1
etc...

siccer
01.03.2011, 19:37
achsoo..
hmm warte ich überleg mal wie das bisher so war :D

naja also beim Traing hatte ich bei den Meisten Muskeln nach jedem satz schon große Schmerzen :D
aber manchmal ist es auch so, da bin ich selber schuld, hab ich kb auf die großen Schmerzen da lass ich 2 wdhs macnhmal weg. aber das mach ich nicht mehr.
also ich denke mal das kann ich schon aufbringen, nach jeden satz hab ich schmerzen im Muskel :D also der gibt auch immer auf :D

nurb
01.03.2011, 19:47
also ich denke mal das kann ich schon aufbringen, nach jeden satz hab ich schmerzen im Muskel :grin: also der gibt auch immer auf :grin:

Das hat nichts zu bedeuten eigentlich.
Aber wenn du klarkommst damit und Erfolge haste warum nicht.

War nur ein Gedanke von mir.

siccer
01.03.2011, 19:49
ne warte
was meinst du dann damit?
wenn ich jeden muskel bis zu ende bringe, was meinstest du sonst???

also fakt ist: ich kann jeden muskel zum versagen bringen in jedem satz, nur bei neuen Übungen muss ich mir erst mal die passenden Gewichte suchen, und beim Bizeps joaa, mussich mich an die übung gewöhnen, dann geht das schon.

nurb
01.03.2011, 19:56
Ich meine dass du mit 12,5kg und 12 Wdh. den Muskel nicht dazu bringst dass er 3 Tage braucht um sich zu erholen.

Mit GK Plan kannst du halt pro Woche öfter Wachstumsreize setzen als
mit einem 2er Split. Deshalb wollte ich dir den GK Plan empfehlen.
Da du ja auch eigentlich richtig seit 2,5 Monaten trainierst...

siccer
01.03.2011, 20:27
jaa mit 15 kg würd ich soo 6 wdhs schaffen.

hab grade noch mal OA gemessen:

Links: 32,6
Rechts: 33,1

nurb
01.03.2011, 20:29
Ja musst du entscheiden.

Ich würde dir noch ne Zeit zum GK Plan raten.

Warum machst du eigentlich den 2er ?
Was gefällt dir am GK nicht ?

siccer
01.03.2011, 20:31
naja ich weiss nicht.
welchen GK sollte ich dann machen? und wie lang?

nurb
02.03.2011, 09:36
Den hier aus dem Archiv