PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist härter? KB und KH oder Laufen?



JOTSCHKA
27.02.2011, 12:48
So, erste Joggingeinheit hinter mir, ich merke erst wie mies meine Ausdauer geworden ist. Sind knapp 30 Minuten gewesen, habe 3 Sprints eingebaut, musste aber gelegentlich noch gehen.
Die Strecke ist recht schön. Gut Asfaltiert, durch die Natur, teilweise auch im Wald. Also eine sehr angenehme Strecke. Diese Strecke behalte ich für meine Einheiten bei.

Ausdauer Ziel #1: Gesamte Strecke am Stück Joggen können

Habe ich dieses Ziel erreicht, beginne ich Sprints einzubauen und immer mehr Richtung Intervalltraining zu gehen.

Das ist das wirklich harte am Laufen.:-? Kreuzheben, Kniebeugen? Alles Pippi dagegen.

MPB
28.02.2011, 19:35
Das ist das wirklich harte am Laufen.:-? Kreuzheben, Kniebeugen? Alles Pippi dagegen.

Naja, aufs laufen hab ich mich immer gefreut und hatte dabei dann viel Spaß... das kann ich von KH und KBs net behaupten :lol:

JOTSCHKA
28.02.2011, 19:38
Naja, aufs laufen hab ich mich immer gefreut und hatte dabei dann viel Spaß... das kann ich von KH und KBs net behaupten :lol:

Laufen mag ja ganz lustig sein, das kann man aber von Sprints und Intervalltraining nicht behaupten:wink:

TerryTate
28.02.2011, 19:40
Ich würde am liebsten nur Sprinten, ich liebe das, bin sau schnell, aber hab leider keine Ausdauer, und das Ausdauertraining will ich auch aus gesundheitlichen Aspekten einfach mit drin haben, daher habe ich jetzt mal diesen Schritt gewagt. Gefällt mir aber bisher! Freu mich schon auf morgen, das Laufen tut echt gut als Ergänzung.

Chaser
28.02.2011, 19:41
Laufen mag ja ganz lustig sein, das kann man aber von Sprints und Intervalltraining nicht behaupten:wink:

Wenn man bei KB und KH bei Pipigewichten bleibt, isses natürlich Pipi gegen anstrengendes Laufen... :angel:

JOTSCHKA
28.02.2011, 19:45
Wenn man bei KB und KH bei Pipigewichten bleibt, isses natürlich Pipi gegen anstrengendes Laufen... :angel:

Bei KB und KH 5 Wdh sind Pipi!
Mach mal 20 Wdh, dann bleibst du auch nicht ewig dünn:hammer:

Chaser
28.02.2011, 19:50
Bei KB und KH 5 Wdh sind Pipi!
Mach mal 20 Wdh, dann bleibst du auch nicht ewig dünn:hammer:

Stimmt, deswegen hab ich mit 20 Wdhs auch abgenommen. :lol: Ich kann dir gern nen 20er Satz mit 105kg vor die Nase kloppen, aber wozu? Is doch eh Pipi.

TerryTate
28.02.2011, 19:59
Ich find du kannst es nicht vergleichen, die Belastung ist halt anders, aber ist beides hart, obwohl ich Intervalltraining momentan anstrengender finde, weil ichs einfach nicht gewöhnt bin^^...

Chaser
28.02.2011, 20:01
Sagen wirs mal so, wenn man normales Laufen mit fiesen KBs oder KH vergleicht, ist das Laufen definitiv pipi.

Wenn man aber Intervalltrainig mit lockeren KB oder KH vergleich sind die beiden GÜs sicher pipi.

;) Kommt immer son bisschen drauf an, was man macht... aber pauschal zu sagen: Gegen Laufen sind KB und KH nen Witz... das stimmt einfach nicht.

MPB
28.02.2011, 20:06
So seh ich dat auch.

legendkiller
28.02.2011, 20:25
Mein vater geht seit 20 Jahren regelmäßig laufen, fette waden hat er o.O

Aber er sagt er findet KH und Kniebeugen anstrengender

Bei seinem ersten training lag er danach am boden 10 minuten weil er danach nicht mehr konnte :lach:

robert234
28.02.2011, 20:31
KB, KH, Laufen? Komischer Vergleich.

Arnie2k9
28.02.2011, 20:39
Besucht mal zum Probetraining nen Leichtathletik Verein in eurer Nähe....die machen euch richtig kaputt. 2 Stunden Training und danach geht gar nix mehr....sofern es ein ordentlicher Verein ist:)

Clemo
28.02.2011, 20:41
Besucht mal zum Probetraining nen KDK-Verein in eurer Nähe....die machen euch richtig kaputt. 2 Stunden Training und danach geht gar nix mehr....sofern es ein ordentlicher Verein ist:smile:

robert234
28.02.2011, 20:42
Besucht mal zum Probetraining nen Robert in eurer Nähe....der macht euch richtig kaputt. 2 Stunden Training und danach geht gar nix mehr....sofern es ein ordentlicher Robert ist:)

Arnie2k9
28.02.2011, 20:42
Besucht mal zum Probetraining nen KDK-Verein in eurer Nähe....die machen euch richtig kaputt. 2 Stunden Training und danach geht gar nix mehr....sofern es ein ordentlicher Verein ist:smile:

Es geht doch ums laufen. Die KDKler laufen doch keine 2km am Stück:icon_aaargh:

Chaser
28.02.2011, 20:43
Es geht doch ums laufen. Die KDKler laufen doch keine 2km am Stück:icon_aaargh:

Son Leichtathlet beugt auch keine Maximalgewichte. ;)

Arnie2k9
28.02.2011, 20:45
Son Leichtathlet beugt auch keine Maximalgewichte. ;)

Es geht doch immernoch nur ums laufen...für deinen Stolz ist hier kein Platz :pueh:

Chaser
28.02.2011, 20:47
Es geht doch immernoch nur ums laufen...für deinen Stolz ist hier kein Platz :pueh:

Nö. Sondern was härter ist, KH+KB oder Laufen...^^

legendkiller
28.02.2011, 20:58
genau :lh:

JOTSCHKA
28.02.2011, 20:58
Stimmt, deswegen hab ich mit 20 Wdhs auch abgenommen. :lol: Ich kann dir gern nen 20er Satz mit 105kg vor die Nase kloppen, aber wozu? Is doch eh Pipi.

Das habe ich nicht gesagt. Meine Aussage war, dass die kurze Anstrengung von 5 Wdh nicht mit der heftigen Anstrengung bei sagen wir mal 5x 400m vergleichbar ist. 20 Wdh gehen schon eher in die Richtung "fies".


Sagen wirs mal so, wenn man normales Laufen mit fiesen KBs oder KH vergleicht, ist das Laufen definitiv pipi.

Wenn man aber Intervalltrainig mit lockeren KB oder KH vergleich sind die beiden GÜs sicher pipi.

;) Kommt immer son bisschen drauf an, was man macht... aber pauschal zu sagen: Gegen Laufen sind KB und KH nen Witz... das stimmt einfach nicht.

"Witz" habe ich nicht gesagt.
Ist aber einfach meine Meinung dazu:wink:

Ronny Kohlmann
28.02.2011, 21:23
Ich finde Ausdauertraining grausam. Ich hasse es. Nach 100 Metern bekomme ich die Krise und will in ein Auto steigen. Blödes Rumgewatschel, dauernd Mücken in der Fresse, monoton und öde und das Ende ist nicht absehbar. Ich kann mich nicht durch die nächsten 4 Wiederholungen beißen und dann erst mal verschnaufen.
Meine Kardioeinheiten erstrecken sich dementsprechend auf 30 Min Radfahren bei 20 kmh und einer Zeitschrift in den Händen. Andernfalls ist Ausdauertraining für mich unerträglich.

Was ist härter, Kniebeugen, Kreuzheben oder Laufen? Laufen.

Der Thread kann geschlossen werden.

IvanDrago
28.02.2011, 21:30
http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/ :lach::lach: