PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das würd ich gern mal wissen....



siccer
28.02.2011, 19:29
ich erstelle diesen Thread weil mir im Extra Fragen thread keiner antwortet.


meue
maa ne frage :grin:
durch die Trichterbrust die ich ja habe, ist die Körperhaltung etwas nach vorn geneigt. also ins Hohlkreuz.
wenn ich die Haltung begradige, weid die Rücken muskulatur jaa angspannt, so was ich wissen will ist, wenn ich weiterhin gut aufbaue, kann meine Haltung normal sein wie bei jedem anderen OHNE das mein Lat angespannt ist?
oder is das nicht möglich?

Arnie2k9
28.02.2011, 19:47
Dein Körper ist nach vorn geneigt? Also hast du nen Katzenbuggel?

Wenn du deinen unteren Rücken trainierst sollte sih deine Haltung auch verbessern. Wirst gerader gehen

siccer
28.02.2011, 19:51
Trichtebrust!!!!
man hat auto. ne gebückte haltung.

Arnie2k9
28.02.2011, 19:53
Trichtebrust!!!!
man hat auto. ne gebückte haltung.

Katzenbuckel!!!!
http://idw-online.de/pages/de/newsimage?id=63636&size=screen

Hohlkreuz ist das da:icon_arrowu:

siccer
28.02.2011, 19:57
bei mir hänfen die schultern nach vorne. so eingeknickt.
was normal ist bei ner TB.
die Einknickung geht zum Trichter hin, in der mitte der brust.

Arnie2k9
28.02.2011, 19:59
Ja, darum hast du nen Katzenbuckel....
ich sagte dir trainiere weiter, deine Körperhaltung wird sich deutlich bessern

siccer
28.02.2011, 20:01
jaa das weiss ich ja auch, was ich wissen will ist: Wenn meine Rückenhaltung normal ist, istmeine Rücken MUkulatur dann auch UNangespannt?

Arnie2k9
28.02.2011, 20:02
jaa das weiss ich ja auch, was ich wissen will ist: Wenn meine Rückenhaltung normal ist, istmeine Rücken MUkulatur dann auch UNangespannt?

Musst du doch wissen?

stephang
28.02.2011, 20:14
wäre deine rückenmuskulatur unangespannt würdest du nach vorne zusammenknicken. das ist bei jedem menschen so, weil die körperschwerpunkt VOR der wirbelsäule liegt und somit jeder mensch im aufrechten stand/gang automatisch die rückenmuskulatur anspannt, um seine wirbelsäule aufrecht zu halten.


inwieweit die trichterbrust jetzt eine genetische disponente hat weiß ich nicht.
geht man von einem rundrücken aus, der durch verkürzte und zu starke muskulatur im verhältnis zur schultern zurückziehenden muskulatur ausgeht würde dehnung der brust und training der rückenmuskulatur die muskuläre dysbalance beseitigen und der tonus, also quasie die kraft mit der deine rückenmuskulatur zieht, ist automatisch höher, sodass du im besten falle wirklich nicht mehr bewusst den rücken anspannen must (wobei es mehr der trapezius und rhomboideus ist als der latissimus)

siccer
28.02.2011, 20:18
nich will wissen ob das Möglich ist!
ich erklärs noma:
Tb´ler haben eine nach vorn geknickte haltung, die schultern hängen nach vorn, halt zum Trichter hin. Soo um die Haltung zu begradigen werden die Schultern nach Hinten gezogen, dabei wird ja die Rücken Muskulatur angespannt. weil man das vorher ja nicht anders gewöhnt war außer die nach vorn geknickte haltung.
soo und ich will eben wissen, das wenn man so gut aufgebaut hat das wenn man die Haltung begradigt hat, das der Lat und angespannt ist wie bei jedem anderen.

Arnie2k9
28.02.2011, 20:19
nich will wissen ob das Möglich ist!
ich erklärs noma:
Tb´ler haben eine nach vorn geknickte haltung, die schultern hängen nach vorn, halt zum Trichter hin. Soo um die Haltung zu begradigen werden die Schultern nach Hinten gezogen, dabei wird ja die Rücken Muskulatur angespannt. weil man das vorher ja nicht anders gewöhnt war außer die nach vorn geknickte haltung.
soo und ich will eben wissen, das wenn man so gut aufgebaut hat das wenn man die Haltung begradigt hat, das der Lat und angespannt ist wie bei jedem anderen.

Wenn du die Posts nicht lesen willst kann ich dir auch nicht mehr helfen...hab eh keine Lust mehr

siccer
28.02.2011, 20:19
wäre deine rückenmuskulatur unangespannt würdest du nach vorne zusammenknicken. das ist bei jedem menschen so, weil die körperschwerpunkt VOR der wirbelsäule liegt und somit jeder mensch im aufrechten stand/gang automatisch die rückenmuskulatur anspannt, um seine wirbelsäule aufrecht zu halten.


inwieweit die trichterbrust jetzt eine genetische disponente hat weiß ich nicht.
geht man von einem rundrücken aus, der durch verkürzte und zu starke muskulatur im verhältnis zur schultern zurückziehenden muskulatur ausgeht würde dehnung der brust und training der rückenmuskulatur die muskuläre dysbalance beseitigen und der tonus, also quasie die kraft mit der deine rückenmuskulatur zieht, ist automatisch höher, sodass du im besten falle wirklich nicht mehr bewusst den rücken anspannen must (wobei es mehr der trapezius und rhomboideus ist als der latissimus)


ok so genau wusste ich das jetz auch nicht. aber das beste beispiel ist Chaser, eher gesagt sein Ava. er steht normal, Rücken ist auch normal, wenn ich so normal stehe, ist ,mein Rücken teils angespannt, und das will ich nicht.

Etern1ty
28.02.2011, 20:20
Also ich hab auch ne Trichterbrust und ein Hohlkreuz aber bin nicht nach vorn geneigt oO

siccer
28.02.2011, 20:20
Wenn du die Posts nicht lesen willst kann ich dir auch nicht mehr helfen...hab eh keine Lust mehr

Während ich meinen Post geschrieben habe hat Stephang das ebenfalls, also konnt ich den nicht sofort lesen.

soory wegen doppel

stephang
28.02.2011, 20:21
(erster teil gelöscht da der threadersteller zuerst nicht gesehen hat, was ich gepostet habe)

inwieweit du später anspannen musst oder nicht kann man pauschal nicht beantworten. frag am besten deinen arzt oder physiotherapeuten. die können das wesentlich besser einschätzen, da sie sehen wie stark die tb ausgebildet ist

psyco
28.02.2011, 20:21
Du kannst deine Fehlhaltung durch ausgewogenes Training sicher verbessern. Ob du sie beseitigen kannst, hängt von der Ursache ab. Handelt es sich nur um muskuläte Dysbalancen, kannst du das durch Training beheben. Wenn aber deine Wirbelsäule verkrümmt ist, geht das nur zu einem gewissen Grad....

Wirklich beurteilen kann das hier auf die Entfernung niemand.

siccer
28.02.2011, 20:23
also aufjeden fall nur so weit, das nur ich das erkennen kann, sonst hat das noch keine bemerkt.

psyco
28.02.2011, 20:25
Allgemein wäre es nicht verkehrt, wenn du dir bei der Formulierung deiner Anliegen ein klein wenig mehr Mühe geben würdest. Sich unverständlich ausdrücken und dann ungehalten werden, wenn die Leute nicht gleich raffen was du meinst, kommt weniger gut an... :wink:

siccer
28.02.2011, 20:42
das ist mir kla. ich versuche das auch weit möglichts, nur bei der sache mit dem rücken, da wuusts ich halt nit anders.