PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe!!!!



Euregiolago
28.02.2011, 13:39
Hallo liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen für einen besseren Körper :D

Ich habe mich erst heute angemeldet und habe direkt mal eine Frage.^^

Ich trainiere seit etwa 2 Jahren in einem Fitnessstudio einen GK Plan. Das Ergebnis war, dass ich so 25 kg abgespeckt habe und nun eine recht "ordentliche" Figur habe.
Nun zu meinem Anliegen. Ich wollte nach 2 Jahren GK meinen Trainingsplan umstellen. Habe etwa 3 mal die Woche Zeit zu trainieren (3er Split würde sich anbieten?). Dazwischen trainiere ich Kickboxen und Tennis spiele ich im Sommer auch noch.

Habe jetzt vor mal ein Trainings und Ernährungs-Tagebuch zu führen um meine Ergebnisse zu protokollieren.

Habe schon mal so ein wenig an einem neuen Trainingsplan gebastelt. Nur bin ich mir sehr unsicher wie ich daraus einen 3er Split machen soll und besonders WIEVIELE WiEDERHOLUNGEN und WIEVIEL SÄTZE ich machen soll. Auch wenn ich schon 2 Jahre trainiere dürft ihr nicht denken dass ich Ahnung habe :)
Mein Hauptziel sind: Allg. muskulöser werden, Six-Pack
(meiner Freundin zu liebe^^) und Vllt dickere Arme und breiter könnte ich auch sein xD

Die Übungen die ich ausgesucht habe:

Bauch: Sit-Ups, Crunches
Schulter: Arnold Press, Schulter Presse
Bizeps: Konzntrarionscurls, Hammercurls
Trizeps: Dips, Trizeps Kabelziehen( ist bestimmt nicht die richtige Bezeichnung aber ich meine das wo man das Gewicht nach unten ziehen muss :-)
Haha schwer zu beschreiben)
Rücken:Lat-Zug, Kreuzheben
Beine: Kniebeugen, Beinstrecker
Brust: Bankdrücken, Fliegende

Dazu wollte ich als Supps Whey Protein und Kre Alkalyn nehmen ( Kre Alka natürlich nur als Kur)

Ich gebe den TP nun einfach mal zum Beschuss frei. Bin sehr offen für konstruktive Anregungen

Zu meiner Person:

Bin 19 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,83m*
um die 76 Kg.
Werde morgen mal meine Maße nehmen und vllt ein paar Fotos zum Vorher - Nachher - Vergleich


So nun seid ihr gefragt :) ich freue mich über jegliche Hilfe die ich bekommen kann. Bis dahin alles gute Gruß Chris

ependinom
28.02.2011, 13:41
unten im onlinearchiv findest du 2er oder auch 3er splits.
wie waere es fuer den anfang ersmal mit nem 2er split und 3 einheiten die woche?

wie hoch is dein kfa im mom ?
weil sixpack und dickere arme wird schwer unter einen hut zu kriegen sein

AlerioN
28.02.2011, 13:47
Hier im Archiv gibt es einige gute 2er und 3er Splits. Für 3 mal die Woche würde ich eher einen 2er Split im empfehlen.
Wie und wo du hier ein Tagebuch führst, weißt du denk ich.

Edit: Da war jmd schneller.

Euregiolago
28.02.2011, 14:19
Hey vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Zoltan um direkt irgendwelche Missverständnisse zu beheben wäre es nett wenn du mir nochma erklären könntest wie und wo ich das mit dem Tagebuch machen könnte..


Danke

ependinom
28.02.2011, 14:22
im bereich fuer trainingstagebuecher einen thread aufmachen ;)

Euregiolago
28.02.2011, 14:25
Haha ok danke. War wohl zu einfach für mich zum slebstdraufkommen :D

Lucifer
28.02.2011, 17:36
Du kannst mit 2 Aufwärmsätzen und drei Arbeitssätzen z.B. arbeiten und dann im Hyperthropiebereich (Muskelwachstum) von 6-12 WDH mit Pausenzeiten von 90 Sekunden - würde ich mal so "spontan" empfehlen.

Euregiolago
28.02.2011, 19:01
Komm ich dann nicht schon auf zu viele Wdh??? 5 Sätze BAnkdrücken klingt für mich als Neuling schon als Muskel-Ausdauer Training ?!?!

AlerioN
28.02.2011, 19:19
Wieso Muskelausdauer? Wenn du 8 bis 12 Wdh bei 5 Sätzen absolvierst, trainierst du doch keine Kraftausdauer...
Oder meinst du jetzt, dass die vielen Sätze eher auf die Ausdauer gehen? Falls ja : NEIN! Nicht wenn du die 8 bis 12 Wdh machst. (Siehe oben)

bballpro
28.02.2011, 19:38
Komm ich dann nicht schon auf zu viele Wdh??? 5 Sätze BAnkdrücken klingt für mich als Neuling schon als Muskel-Ausdauer Training ?!?!

sind doch nur 2 aufwärmsätze? :ratlos:

gezählt werden deine arbeitssätze, also 3. die aufwärmsätze machst du mit geringeren gewicht und höheren wiederholungen, eben zum aufwärmen.