Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clubbingman's Bilder/Trainingslog
Sebi[S.G.]
13.02.2012, 20:15
heißt nicht dass dus schaffst, aber es ist möglich^^
Clubbingman
13.02.2012, 20:19
heißt nicht dass dus schaffst, aber es ist möglich^^
ja solange es keine 28 Wochen sind ^^ 15 wären ja auch schon assigeil :D
Clubbingman
22.02.2012, 22:49
Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht:
Um es recht kurz zu halten. Mein Training läuft eigentlich so wie ich es mir vorstelle, dass Training an sich verliert nicht an Intensität und ist eig. vom Level her auch gleich geblieben als vorher. Ich überlege mir nun allerdings die Wdh. etwas anzuheben und das Gewicht etwas wegzunehmen damit ich einen anderen Reiz erziele.
Das Gewicht ist jetzt nu schon um fast 4 Kg gesunken ich würde ca 3,8 Kg schätzen +-100g. Sprich es ist noch im Rahmen wobei ich hier fast die Befürchtung habe, dass das etwas zu schnell geht. Aus diesem Grund habe ich schon seit Anfang dieser Woche meine zugeführten Kcal um ca.200 Kcal angehoben (auf 3300Kcal) das meine Muskulatur geschützt wird und wirklich nur Fett zur Energiegewinnung herangezogen wird. Ergo. Gewicht momentan bei 86,5 Kg...
Und um noch meine allgemeine Verfassung zu beschreiben. Alles in allem geht es mir gut, es bleibt halt immer diese altbekannte Müdigkeit aber wer kennt das nicht ;).
So leutz was haltet ihr davon Kritik Anregungen wie immer erwünscht ;)
Sebi[S.G.]
22.02.2012, 23:55
weiter so^^
Clubbingman
23.02.2012, 12:51
weiter so^^
läuft ;)
6% Kfa in 12 Wochen ist sicherlich machbar, aber für die allermeisten schon eine große Herausforderung. Die Milchmädchenrechnung mit 6kg in 12 Wochen geht eher schwer auf, da du von 6kg purem Fett schreibst. Mit Wasser + eventuell verloren gegangener Muskulatur bist du da schnell bei 10-12 kg, und das ist - auch individuell/stoffwechselbedingt - schon eine Hausnummer für 3 Monate, zumal du ja deine hübschen Muckis auch bestmöglich halten willst und nicht blind 2000 Kalorien ins Defizit rennen kannst...
Clubbingman
23.02.2012, 14:35
6% Kfa in 12 Wochen ist sicherlich machbar, aber für die allermeisten schon eine große Herausforderung. Die Milchmädchenrechnung mit 6kg in 12 Wochen geht eher schwer auf, da du von 6kg purem Fett schreibst. Mit Wasser + eventuell verloren gegangener Muskulatur bist du da schnell bei 10-12 kg, und das ist - auch individuell/stoffwechselbedingt - schon eine Hausnummer für 3 Monate, zumal du ja deine hübschen Muckis auch bestmöglich halten willst und nicht blind 2000 Kalorien ins Defizit rennen kannst...
Danke nochmals für diese Verdeutlichung. Mir ist klar das der Gewichtsverlust nicht immer linear weniger wird weil man ja immer weniger Fett verliert, weil man ja in der Diät immer weniger davon zur Verfügung hat. Darum versuche ich den Gewichtsverlust in einem ''humanen'' Rahmen zu lassen, weil zu schnell abnehmen ist ja nix...
Whatsuup
26.02.2012, 12:09
Wie läuft die Diät zZ?
Clubbingman
26.02.2012, 12:28
Wie läuft die Diät zZ?
Dank deines Supports in Sachen EP-Beratung ganz gut mache seit letzter Woche pro Woche immer einen Refeed und komme damit supergut klar.
Sprich der Gewichtsverlust liegt immer um 600g pro Woche. Habe mich heute morgen gewogen 86,7Kg sprich 3,6Kg Gewichtsverlust in 3 Wochen wovon anfangs noch 2Kg Wasserverlust war also effektiv 1,6Kg Fett. Das ist m.M nach okay.
Sebi[S.G.]
26.02.2012, 12:44
woher weißt du wieviel fett/wasser das genau ist?
Whatsuup
26.02.2012, 12:47
Dank deines Supports in Sachen EP-Beratung ganz gut mache seit letzter Woche pro Woche immer einen Refeed und komme damit supergut klar.
Sprich der Gewichtsverlust liegt immer um 600g pro Woche. Habe mich heute morgen gewogen 86,7Kg sprich 3,6Kg Gewichtsverlust in 3 Wochen wovon anfangs noch 2Kg Wasserverlust war also effektiv 1,6Kg Fett. Das ist m.M nach okay.
Hört sich ja gut an. Gehste an dem Refeed tagen auch ins Studio? Ich würde da Beine trainieren.
Clubbingman
26.02.2012, 14:43
woher weißt du wieviel fett/wasser das genau ist?
weil ich die ersten 3-4 Tage 2Kg Wasser verloren habe... dass liegt zum einen an den fehlenden KH's und weil ich aufgehört habe Creatin zu supplementieren.
Ich denke mal das dann die Annahme richtig ist oder ?
Clubbingman
26.02.2012, 14:59
Was mir auch grad so auffällt der Log ist heute genau 1 Jahr alt :D na dann auf ein neues ;)
Sebi[S.G.]
26.02.2012, 15:00
nicht worans liegt sondern woher weißt du, dass es genau die menge ist?
Clubbingman
26.02.2012, 15:01
Hört sich ja gut an. Gehste an dem Refeed tagen auch ins Studio? Ich würde da Beine trainieren.
an den Refeed Tagen mach ich i.d.R meine Rückeneinheit die Beineinheit schaff ich auch ohne KH ganz gut aber du hast recht es wäre günstiger diese auf den Refeed Tag zu legen.
Ich werde alles nach und nach durchtesten was für mich am besten ist.
Exterminator
26.02.2012, 15:04
Was mir auch grad so auffällt der Log ist heute genau 1 Jahr alt :D na dann auf ein neues ;)
Gratulation an den Jubilar! :santa:
Clubbingman
26.02.2012, 15:04
nicht worans liegt sondern woher weißt du, dass es genau die menge ist?
Achso darauf wollt ihr hinaus. Das man das nicht genau Wissen kann ist logisch, es ist reine Annahme.
Ich kann nur hoffen das der Großteil von dem Gewicht auch Fett ist, weil ich denke ich esse zurzeit recht viel, und das für eine Diät also denke ich das, dass schon größtenteils Fett ist was da an Gewicht drauf geht.
und da 500g pro Woche in Ordnung ist ?
Clubbingman
26.02.2012, 15:05
Gratulation an den Jubilar! :santa:
Sebi[S.G.]
26.02.2012, 15:09
jo wirst es ja an der form merken...nur reines fett werden die 2 kg nicht sein^^
Clubbingman
26.02.2012, 16:12
aber auch nicht 50:50 oder :D
Sebi[S.G.]
26.02.2012, 17:16
ka^^ aber solange die form besser wird und du nicht zu viel kraft verlierst isses wurscht bzw. wird nicht so viel muskelmasse dabei sein
Clubbingman
26.02.2012, 17:18
ka^^ aber solange die form besser wird und du nicht zu viel kraft verlierst isses wurscht bzw. wird nicht so viel muskelmasse dabei sein
in diesem Fall hat sich das dann egalisiert ^^
Clubbingman
28.02.2012, 22:11
Die Form wird immer besser, ich freu mich wie nochmal was auf das Endergebnis. Wenn das so eintrifft wie ich mir das so vorstelle hab ich in 3 Monaten meinen ersten Meilenstein erreicht.
Mein erstes Ziel welches ich mir vor ca. 3 Jahren gestellt habe, war es mal genauso auszusehen wie die Men's Health Covermodels.
Klingt jetzt absurd aber dieses ''Klatschblatt'' hat mich eigentlich erst dazu bewegt diesen geilen Sport zu machen deshalb dieses Ziel ;)
Ich werde weiter dran bleiben. Bilder mach ich in den nächsten 3-4 Wochen mal ;)
Exterminator
28.02.2012, 22:25
Die Form wird immer besser, ich freu mich wie nochmal was auf das Endergebnis. Wenn das so eintrifft wie ich mir das so vorstelle hab ich in 3 Monaten meinen ersten Meilenstein erreicht.
Mein erstes Ziel welches ich mir vor ca. 3 Jahren gestellt habe, war es mal genauso auszusehen wie die Men's Health Covermodels.
Klingt jetzt absurd aber dieses ''Klatschblatt'' hat mich eigentlich erst dazu bewegt diesen geilen Sport zu machen deshalb dieses Ziel ;)
Ich werde weiter dran bleiben. Bilder mach ich in den nächsten 3-4 Wochen mal ;)
Ich schätze, dann wirste wohl bald Autogrammkarten für die Girls drucken müssen, weil der Andrang so groß wird. :mrgreen:
linnsche
28.02.2012, 22:27
bei mir ist es auch bald soweit :-D
Clubbingman
28.02.2012, 22:27
Ich schätze, dann wirste wohl bald Autogrammkarten für die Girls drucken müssen, weil der Andrang so groß wird. :mrgreen:
Wird man sehen ^^ Ich bin auch mal auf die Reaktionen gespannt :D
Exterminator
28.02.2012, 22:28
Wird man sehen ^^ Ich bin auch mal auf die Reaktionen gespannt :DDann kannste nie wieder ungestört einkaufen gehen....sofort hängt eine Traube von Frauen an Dir :mrgreen:
Clubbingman
28.02.2012, 22:30
Dann kannste nie wieder ungestört einkaufen gehen....sofort hängt eine Traube von Frauen an Dir :mrgreen:
Aber bitte blonde Trauben, die mag ich am liebsten :lol: Oder eine 2. Susan Coffey wäre auch ziemlich geil :D
http://blog.bukomedia.com/wp-content/uploads/2010/02/BukoMedia_and_Susan_Coffey_v2.jpg
:icon_aaargh:
Clubbingman
10.03.2012, 11:43
Morgeeeen :)
nachdem ich mich knapp 2 Wochen lang nicht mehr gemeldet habe hier wieder ein kurzes Update.
Ich sags kurz und knapp es läuft so wie es laufen sollte. Gewicht wird stetig immer weniger und die Form wird auch immer geiler :D
Das Gewicht ist nun auf 84,5 Kg runter. Gewogen wird bei mir jede Woche einmal, mein Gewichtsverlust liegt im Durchschnitt bei knapp über 600g Pro Woche also noch alles im Rahmen (500-800g sind okay).
Kleines Mank an der Sache, ich merke schon wie der Verzicht auf die KH meinen Kraftwerten schadet ich habe bei allen Übungen etwas weniger Gewicht genommen dafür mache ich jetzt 1-2 Wdh. mehr. Ich denke auch ob ich jetzt beim BD 6 oder 8 Wdh. mache schadet keinem. Was ich allerdings komisch finde bei den KB's hab ich mich von 90Kg auf 100Kg gesteigert :D.
bei den KB's hab ich mich von 90Kg auf 100Kg
Das liegt wohl daran, da du diese noch nicht allzu lange machst, wodurch noch einiges an Potenzial nach oben vorhanden ist. Oder du hast vor Beginn deiner Diät die KBs ein paar Wochen weggelassen oder nur ab und zu rangenommen, weshalb auch da einiges an Potenzial vorhanden war/ist.
Whatsuup
10.03.2012, 14:50
Morgeeeen :)
nachdem ich mich knapp 2 Wochen lang nicht mehr gemeldet habe hier wieder ein kurzes Update.
Ich sags kurz und knapp es läuft so wie es laufen sollte. Gewicht wird stetig immer weniger und die Form wird auch immer geiler :D
Das Gewicht ist nun auf 84,5 Kg runter. Gewogen wird bei mir jede Woche einmal, mein Gewichtsverlust liegt im Durchschnitt bei knapp über 600g Pro Woche also noch alles im Rahmen (500-800g sind okay).
Kleines Mank an der Sache, ich merke schon wie der Verzicht auf die KH meinen Kraftwerten schadet ich habe bei allen Übungen etwas weniger Gewicht genommen dafür mache ich jetzt 1-2 Wdh. mehr. Ich denke auch ob ich jetzt beim BD 6 oder 8 Wdh. mache schadet keinem. Was ich allerdings komisch finde bei den KB's hab ich mich von 90Kg auf 100Kg gesteigert :D.
Na also-geht doch!
Versuch einfach das Gewicht so oft zu drücken wie möglich, du sollst deinen Körper net das Signal geben, dass du keine Kraft mehr hast. Ich hatte in meiner AD ja einen Kraftzuwachs :D Aber ich bin ja auch nicht normal :angel:
Exterminator
10.03.2012, 16:45
Das liegt wohl daran, da du diese noch nicht allzu lange machst, wodurch noch einiges an Potenzial nach oben vorhanden ist. Oder du hast vor Beginn deiner Diät die KBs ein paar Wochen weggelassen oder nur ab und zu rangenommen, weshalb auch da einiges an Potenzial vorhanden war/ist.
Sehe ich genauso.
Na also-geht doch!
Versuch einfach das Gewicht so oft zu drücken wie möglich, du sollst deinen Körper net das Signal geben, dass du keine Kraft mehr hast. Ich hatte in meiner AD ja einen Kraftzuwachs :D Aber ich bin ja auch nicht normal :angel:Ja, Du würdest wahrscheinlich noch einen Kraftzuwachs haben, wenn man Dir nur Wasser und Brot geben würde :)
Mace, weiter so. :daumen: Dann bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt. :)
Clubbingman
10.03.2012, 16:48
Ich glaube eher ersteres.
Clubbingman
11.03.2012, 11:24
Eine Frage hätte ich noch an die Ernährungsexperten.
Und zwar wie sieht bei euch ein Refeedtag aus ? sprich wie sind bei euch die Nährstoffe aufgeteilt ?
Ich esse immer 60% KH, 30% gesundes Fett, ~10% EW.
Sprich ich esse an dem Tag viel Haferflocken/Müsli, müsste man da noch etwas ändern ?
Gebt mir mal bitte etwas Input zum Thema Refeed.
Danke.
Whatsuup
11.03.2012, 11:59
Eine Frage hätte ich noch an die Ernährungsexperten.
Und zwar wie sieht bei euch ein Refeedtag aus ? sprich wie sind bei euch die Nährstoffe aufgeteilt ?
Ich esse immer 60% KH, 30% gesundes Fett, ~10% EW.
Sprich ich esse an dem Tag viel Haferflocken/Müsli, müsste man da noch etwas ändern ?
Gebt mir mal bitte etwas Input zum Thema Refeed.
Danke.
Hat da jemand nicht aufgepasst?:zickig:^^
http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/49015-clubbingmans-bilder-trainingslog-23.html#post1137736
Clubbingman
11.03.2012, 12:47
Hat da jemand nicht aufgepasst?:zickig:^^
http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/49015-clubbingmans-bilder-trainingslog-23.html#post1137736
Ohh shit ^^ okay passt
Clubbingman
13.03.2012, 22:54
Diäten ist schon harte Arbeit muss ich sagen und immer diese F*** Müdigkeit -.-
Edit: Bilder vom Zwischenstand füg ich die Tage auch mal ein ... für ein paar OK-Bilder sollts reichen :D
Exterminator
13.03.2012, 22:57
Diäten ist schon harte Arbeit muss ich sagen und immer diese F*** Müdigkeit -.-Also im Moment bleib ich lieber fett und fidel :mrgreen:
Clubbingman
13.03.2012, 23:00
Also im Moment bleib ich lieber fett und fidel :mrgreen:
Ja wenn ich mir meine Bilder vor der Diät anschauen werde ich doch etwas wehmütig -.-
davor sah es halt einfach nur Krass-massiv aus und jetzt halt so definiert ^^
Aber ich weiß ja das die ''fetten'' Tage wiederkommen :D
Exterminator
13.03.2012, 23:02
Ja wenn ich mir meine Bilder vor der Diät anschauen werde ich doch etwas wehmütig -.-
davor sah es halt einfach nur Krass-massiv aus und jetzt halt so definiert ^^
Aber ich weiß ja das die ''fetten'' Tage wiederkommen :DTja Mace, wer schön sein will muß leiden. Was gibt`s Neues von der Frauenfront? :ghost:
Clubbingman
13.03.2012, 23:03
Tja Mace, wer schön sein will muß leiden. Was gibt`s Neues von der Frauenfront? :ghost:
Dat läuft ^^ die Frauen werden hellhörig bzw. man merkt schon die Blicke :D
btw. bin mal eben was essen dann pennen ;) ich texte morgen im Laufe des Tages noch ein paar Sachen rein ... der Log hier muss sich mal füllen :D
also Lg von mir und machets guat ^^
Exterminator
13.03.2012, 23:06
Dann ist ja kein Wunder, wieso Du Dich durch die Diät quälst - wegen den Girls! :)
Clubbingman
14.03.2012, 07:58
Dann ist ja kein Wunder, wieso Du Dich durch die Diät quälst - wegen den Girls! :)
So isches :devilish:
linnsche
14.03.2012, 08:02
naja also Mace so hab ich dich icht eingeschätzt...so oberflächlich...... :P man diätet doch für sich...um sich zu gefallen, nicht für die peinlichen Frauen die nur auf Sixpacks stehen.
Bin echt mal auf die Ergebnisse gespannt! Wie lange willst die Diät noch "durchzhiehen"????
Clubbingman
14.03.2012, 09:52
naja also Mace so hab ich dich icht eingeschätzt...so oberflächlich...... :P man diätet doch für sich...um sich zu gefallen, nicht für die peinlichen Frauen die nur auf Sixpacks stehen.
Bin echt mal auf die Ergebnisse gespannt! Wie lange willst die Diät noch "durchzhiehen"????
Ein bisschen Macho muss auch sein ;D
Um mal bei der Sache zu bleiben ich machs um mich wohl zu fühlen, und wenn ich dabei anderen gefalle soll das eben so sein hab ich nix dagegen oder was würdest du da sagen ;)
Ich finds einfach toll :)
Exterminator
14.03.2012, 09:56
Bin echt mal auf die Ergebnisse gespannt! Wie lange willst die Diät noch "durchzhiehen"????Das beantwortet sich doch selber: da Mace sich für die Mädels quält wird er das wohl noch so lange durchziehen, bis die Mädels Schlange stehen. Und wenn dann die Richtige dabei ist, kann er endlich wieder in den "Normalmodus" umsteigen, also: mit dem Feinrippunterhemd, Adiletten, ner Flasche Bier und Tüte Chips vor dem Fernseher sitzen und den Abend mit seinem neuen Schatz geniessen :biggrin2:
linnsche
14.03.2012, 10:07
@Extermi: oh mein gott..das wäre ja schrecklich :D
@mace: ja hast ja recht.klar würde es mir auch gefallen...bin mal gespannt ob ich irgendwann auch so aussehen kann....aber das dauert leidern och ne weile..bin ja erst seit 10Tagen dabei :D hehe..GEDULD GEDULD :-)
Clubbingman
14.03.2012, 10:36
@Extermi: oh mein gott..das wäre ja schrecklich :D
@mace: ja hast ja recht.klar würde es mir auch gefallen...bin mal gespannt ob ich irgendwann auch so aussehen kann....aber das dauert leidern och ne weile..bin ja erst seit 10Tagen dabei :D hehe..GEDULD GEDULD :-)
Du bringst es auf den Punkt. Und zu der Frage wie lange ich noch eine Diät mache also ich mache ja nun seit 6 1/2 eine AD... und insgesamt wollte ich die Diät 18 Wochen machen weil man mir sagte das, dass Ziel was ich erreichen möchte in dieser Zeit gut machbar ist ...
ich glaube mcselede hat gesagt das, dass auch in 12 Wochen machbar ist... ich muss sehen wie sich das entwickelt ich wollte halt einen KFA von unter 10% haben. Wenn ich dieses Ziel erreicht habe wird man weiter sehen, vielleicht mach ich ab da an wieder Massetraining ?!?!
Aber so wie sich das entwickelt bin ich schon recht zufrieden :)
Aber ich möchte wenigstens einmal einen richtig geil definierten Körper habe wo man mal die Muskeln sieht und nicht einfach nur massig aussieht !
Das wird man dann sehen ich mach jetzt einfach mal weiter....
achja und Exe ich werde euch selbstverständlich auf dem laufenden halten mit den Mädels :D vergiss aber das mal ganz schnell mit dem feinribhemd :lol:
Clubbingman
14.03.2012, 19:08
Heute steht Brust/Bizeps/Waden an !!!
Das wird heute sowas von gerockt !!!
Exterminator
14.03.2012, 19:19
Lass die Sau raus!!
Genau, ich schließe mich Zoltan an. Und dann trägst Du anschließend die TE hier in Deinem Log ein;)
Sebi[S.G.]
14.03.2012, 21:46
Heute steht Brust/Bizeps/Waden an !!!
Das wird heute sowas von gerockt !!!
Geile Sig Brah 8)
Clubbingman
14.03.2012, 22:01
Genau, ich schließe mich Zoltan an. Und dann trägst Du anschließend die TE hier in Deinem Log ein;)
MOAR ... krasses Pferd :D
einfach ein geiles Gefühl total zerstört zu sein vom Training natürlich xD
für die Eintragungen bin ich zu Faul :D TP steht glaub 10 Seiten vorher oder so ^^
Clubbingman
14.03.2012, 23:00
BD - 8/7/7/6 - 85Kg
KH BD 7/7/6/6 - 36,5Kg
Butterfly 10/10/8 - 25 Kg
Scott Curls 10/10 - 31,5Kg
LH Curls stehend 10/9/9 31,5Kg
Konz. Curls 10/10/9 15Kg
Seated Calf (Wadenheben) 20/20/18/17 - 40Kg
Da habt ihr eure TE :D
legendkiller
14.03.2012, 23:02
Bizeps ein bisschen viel, ansonsten siehts ja sauber aus.
KH-BD ist mächtig :O
Exterminator
14.03.2012, 23:03
Da habt ihr eure TE :grin:Braaaaaav :)
Clubbingman
14.03.2012, 23:05
Bizeps ein bisschen viel, ansonsten siehts ja sauber aus.
KH-BD ist mächtig :O
Beim Bizeps isses heute 1 Satz mehr geworden weil heute hab ich wirklich ALLES aus mir rausgeholt ... ich wollt die mal richtig plätten ...
Die Gewichte sind zum Glück bisher nur minimal runtergegangen trotz Diät wenns so weiterläuft kann ich echt zufrieden sein !
Clubbingman
17.03.2012, 12:11
Kurze Frage:
Muss ich im Refeed eigentlich auch einen EW Shake zu mir nehmen oder brauch ich das nicht ?
Mach ruhig, nutze den hohen Insulinspiegel um deinem Körper das Eiweiß das er braucht auf dem Silbertablett zu servieren :nusch:
Exterminator
17.03.2012, 14:55
Mach ruhig, nutze den hohen Insulinspiegel um deinem Körper das Eiweiß das er braucht auf dem Silbertablett zu servieren :nusch:
Ich find das sehr interessant, diese Zusammenhänge mit Insulin, Eiweiß, Zucker, Kohlenhydraten usw.
Clubbingman
17.03.2012, 15:51
Sehr gut hab es bisher immer so gemacht !
Danke .
Clubbingman
18.03.2012, 11:49
Hey Leutz,
wieder kurz was zur Diät ;)
Mein Gewicht sinkt nach wie vor immer langsam aber stetig soll heißen ich werde pro Woche immer um eine gutes halbes Kilo leichter.
Die Kcal sind bei mir nun auf ca. 2600-2700 runter, dass heißt ich habe sie in den 7 Wochen um 400 reduziert, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist.
Gewicht ist bei knapp unter 84 Kg bei einem KFA von ca. 13%. Ich finde es ja schon komisch rein subjektiv bin ich an den Schultern/Brust und Beinen nicht dünner geworden eher im Gegenteil, da das Fett immer weniger wird sieht man erst einmal was man sich da die ganze Zeit erarbeitet hat. Trotzallem glaub ich nicht das jetzt von den 6 Kilo alles Fett ist ... 2 Kg davon sind Wasser das ist klar aber trotzdem das ist krass, ich habe ja am Anfang 90,3 Kg gewogen bei einem KFA von gut 18-19%.
Was meint ihr ? Wie viel Kilo werde ich noch verlieren wenn ich auf 8-10% KFA kommen will und vor allen Dingen, wie lange geht das noch Circa ? 6 - 8 Wochen ?
An sich find ich das Ergebnis ja schon geil die oberen 4 Packs sind schon gut erkennbar, allerdings die unteren 2 sind noch unter einer Fettschicht begraben. Ich habe mir mal sagen lassen das es ab jetzt am schwierigsten wird mit dem Fettverlust... Naja gut so soll es eben sein :D
Aber ganz ehrlich die Ergebnisse pushen total, wenn ich ''mein'' vermeintliches Ziel erreicht habe werde ich hier natürlich ein paar Bilder reinstellen ;)
Und noch eine Frage zum Schluss... wäre es vielleicht jetzt angebracht meinen Trainingsplan auf einen 4er Split umzustellen, weil ich ja dadurch pro Woche 4 mal trainieren würde und dadurch mehr Kcal verbrennen würde ? Oder sollte ich weiterhin nach dem jetzigen 3er Split weitertrainieren ?
Mfg
Exterminator
18.03.2012, 13:35
Schöner Bericht Mace! Da können wir uns ja auf einiges gefaßt machen, wenn die Bilder kommen :)
Die Sache mit der Begründung für die Umstellung auf einen 4er scheint mir nicht ganz logisch zu sein. Wieso muß man von einem 3er auf einen 4er wechseln, wenn es nur darum geht, statt bisheriger 3, dann 4 Trainingstage zu haben. Du kannst doch auch den 3er beibehalten und den dann 4 x / Woche machen. Einziger Nachteil wäre, dass sich die Tage verschieben.
Edit: Ist mir gerade noch eingefallen: Kannst doch auch an den trainingsfreien Tagen Carido machen. Einfach Sachen die Spaß machen und Kalorien verbrennen: Joggen, Schwimmen, Radfahren, Tischtennis, Badminton, Squash usw. ;)
Clubbingman
18.03.2012, 13:46
Schöner Bericht Mace! Da können wir uns ja auf einiges gefaßt machen, wenn die Bilder kommen :)
Die Sache mit der Begründung für die Umstellung auf einen 4er scheint mir nicht ganz logisch zu sein. Wieso muß man von einem 3er auf einen 4er wechseln, wenn es nur darum geht, statt bisheriger 3, dann 4 Trainingstage zu haben. Du kannst doch auch den 3er beibehalten und den dann 4 x / Woche machen. Einziger Nachteil wäre, dass sich die Tage verschieben.
Welche Trainingseinheit sollte ich dann als die 4. einfügen nochmals was für den Rücken ? Oder einfach eine TE machen die ich denke wo meine Schwachstellen sind ?
Exterminator
18.03.2012, 13:48
Welche Trainingseinheit sollte ich dann als die 4. einfügen nochmals was für den Rücken ? Oder einfach eine TE machen die ich denke wo meine Schwachstellen sind ?Du fängst nach TE3 einfach wieder mit TE1 an. So einfach ;)
Schau mal, hab oben noch was angefügt (Cardio)
linnsche
18.03.2012, 13:52
hätte ich jet auch so gesagt :-)
aber echt: Mace, klasse Bericht und ich bin echt stolz auf dich! wahnsinn! Du machst die AD gell?
Find das einfach super! wie du das alles gemeistert hast und die Ergebnisse pushen natürlich total und mtovieren zum weiteremachen :daumen: ich bin mega auf die bilder gespannt!
Clubbingman
18.03.2012, 14:26
hätte ich jet auch so gesagt :-)
aber echt: Mace, klasse Bericht und ich bin echt stolz auf dich! wahnsinn! Du machst die AD gell?
Find das einfach super! wie du das alles gemeistert hast und die Ergebnisse pushen natürlich total und mtovieren zum weiteremachen :daumen: ich bin mega auf die bilder gespannt!
Vielen Dank euch allen, dass pusht noch mehr ;)
und Exe ich denke das mit dem Cardio wäre eine nicht schlechte Idee nur habe ich da de Befürchtung, dass ich durch das Joggen mehr Muskel anstatt Fett verbrenne !!!
Oder wie seht ihr das ? Kann ich das ohne Probleme machen ? sonst mache ich das, dass stellt für mich kein Problem dar ... Ich würde dann einfach nach der TE1 sprich am folgetag einfach 45 min lang joggen gehen ganz easy bei 140-145 BPM.
Exterminator
18.03.2012, 14:56
Vielen Dank euch allen, dass pusht noch mehr ;)
und Exe ich denke das mit dem Cardio wäre eine nicht schlechte Idee nur habe ich da de Befürchtung, dass ich durch das Joggen mehr Muskel anstatt Fett verbrenne !!!
Oder wie seht ihr das ? Kann ich das ohne Probleme machen ? sonst mache ich das, dass stellt für mich kein Problem dar ... Ich würde dann einfach nach der TE1 sprich am folgetag einfach 45 min lang joggen gehen ganz easy bei 140-145 BPM.
Na ja, also ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wieso Du das nicht tun solltest, wenn es noch etwas flotter mit dem Abhnehmen gehen sollte. Solange Du es nicht übertreibst. Also bisher liegst Du doch gut im Rennen, mit dem 1 Pfund Fettverlust pro Woche. Das ist doch voll im grünen Bereich. 1-2 x pro Woche Cardio neben Deinen 3 Trainings, das passt doch gut. Und an den beiden trainingsfreien Tagen erholste Dich gut.
Clubbingman
18.03.2012, 16:46
Na ja, also ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wieso Du das nicht tun solltest, wenn es noch etwas flotter mit dem Abhnehmen gehen sollte. Solange Du es nicht übertreibst. Also bisher liegst Du doch gut im Rennen, mit dem 1 Pfund Fettverlust pro Woche. Das ist doch voll im grünen Bereich. 1-2 x pro Woche Cardio neben Deinen 3 Trainings, das passt doch gut. Und an den beiden trainingsfreien Tagen erholste Dich gut.
Ich glaub ich bau noch 1mal pro Woche Cardio ein ...
Clubbingman
20.03.2012, 07:58
Also kurze Zusammenfassung...
Ich baue ab sofort jeden Mittwoch noch eine 45 minütige Cardioeinheit rein, um mein Kcal defizit zu erhöhen.
Soll heißen ich bleibe jetzt erstmal bei meinen 2600-2700 Kcal pro Tag und wenn ich jetzt durch das Cardio nicht mehr abnehmen sollte, gehen ich wieder um 200 Kcal runter.
Aber ich glaube das geht jetzt erstmal noch paar Wochen so weiter.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Mfg
linnsche
20.03.2012, 07:59
was genau trainierst du jetz wann? :)
Clubbingman
20.03.2012, 08:02
was genau trainierst du jetz wann? :)
Dienstags -> TE1 / Brust/Bizeps/Waden
Mitwochs -> Cardio
Donnerstags -> TE2 / Beine/Schultern/Bauch
Sonntags -> TE3 / Rücken/Trizeps/Waden
linnsche
20.03.2012, 08:07
uii krass...also hast du bisher gar keine Ausdauer gemacht oder? :)
nimmst du zur zeit nicht ab oder wieso hast du das entschieden?
Clubbingman
20.03.2012, 08:20
uii krass...also hast du bisher gar keine Ausdauer gemacht oder? :)
nimmst du zur zeit nicht ab oder wieso hast du das entschieden?
Ich habe mich dafür entschieden weil ich einfach noch etwas meine Ausdauer tunen will...
Clubbingman
26.03.2012, 22:37
Gewicht Aktuell bei 82,8Kg KFA bei ca 12,5 %
Sebi[S.G.]
26.03.2012, 22:44
Welche Werte hattest du am Ende deiner letzten Diät?
Clubbingman
26.03.2012, 22:51
Welche Werte hattest du am Ende deiner letzten Diät?
Das niedrigste war bei 77,8 Kg und etwas weniger als 12% KFA ich würd sage das ich das letzte Jahr gut 3-4 Kg reine Muskeln aufgebaut habe ...
naja nicht so sonderlich viel -.- Aber es sieht so nach viel aus :D
edit: In dieser Diät möchte ich allerdings auf ca. 9% KFA runter ... danach wieder aufbauen, auf 90Kg ca.
Sebi[S.G.]
27.03.2012, 00:48
Ist doch egal, kann ja außerdem sein, dass du trotz gleichem KFA mehr als 3-4 kg Muskeln mehr hast. Außerdem, solange es voran geht ist alles gut, und wie du sagst, die Optik ist viel wichtiger. 4 kg magere Muskelmasse ist außerdem nicht wenig.
Aber mich hast du trotzdem noch nicht :tschuess:
linnsche
27.03.2012, 07:58
boah Sebi, sei nicht so :nono: :mund_offen:
wann gibts endlich bilder? :mrgreen:
Clubbingman
27.03.2012, 08:08
wann gibts endlich bilder? :mrgreen:
Erst in 2 Monaten wenn ich fertig Diätet hab :D
Clubbingman
27.03.2012, 09:16
Erst in 2 Monaten wenn ich fertig Diätet hab :D
Edit: Sebi ruh dich nicht zu lange auf deinen Lorbeeren aus ;)
Clubbingman
31.03.2012, 17:13
Juten Tach,
Also das Gewicht geht unverändert leicht bergab heute gewogen, 81,8 Kg KFA ~12%.
Ab nächster Woche wird noch eine Einheit Cardio mit reingenommen, eigentlich wollte ich das letzte Woche schon tun war aber bisschen blöd da wichtige Termine...
Nichts desto Trotz werd ich das Level an Kcal beibehalten (2500-2600) und einfach Cardio machen und ich denke in den nächsten 2 Monaten kann ich da nochmals 2-3 Kg abnehmen bevor ich dann wieder aufbauen kann.
Und als kleines Zuckerle ein paar Schnappis von mir ...
4262142622
Exterminator
31.03.2012, 17:27
wann gibts endlich bilder? :mrgreen:Les ich ja jetzt erst! :shock: Linn Du Luder, kannste Dich noch hieran erinnern?
Neiin Extermi, nicht humorlos sein! nur die bildergeschichten etwas drosseln :mrgreen: Also das ist irgendwie die gleiche Pfarrernummer wie bei Sven: auf der Kanzel Keuschheit predigen und dann in die Pfarrei gehen und der Haushälterin sagen, sie soll mal schnell Strapse und High Heels anziehen, damit man das mal "professionell" begutachten kann. Ihr Säcke :schimpf:
Juten Tach,
Also das Gewicht geht unverändert leicht bergab heute gewogen, 81,8 Kg KFA ~12%.
Ab nächster Woche wird noch eine Einheit Cardio mit reingebracht, eigentlich wollte ich das letzte Woche schon tun war aber bisschen blöd da wichtige Termine...
Nichts desto Trotz werd ich das Level an Kcal beibehalten (2500-2600) und einfach Cardio machen und ich denke in den nächsten 2 Monaten kann ich da nochmals 2-3 Kg abnehmen bevor ich dann wieder aufbauen kann.
Und als kleines Zuckerle ein paar Schnappis von mir ...
4262142622@Mace: schöne Bilder, man sieht, dass Du definierter bist. Mir gefällst Du massig aber besser :wink: Kann aber im direkten Vergleich von Bildern auch wieder anders aussehen.
Clubbingman
31.03.2012, 17:37
Les ich ja jetzt erst! :shock: Linn Du Luder, kannste Dich noch hieran erinnern? Also das ist irgendwie die gleiche Pfarrernummer wie bei Sven: auf der Kanzel Keuschheit predigen und dann in die Pfarrei gehen und der Haushälterin sagen, sie soll mal schnell Strapse und High Heels anziehen, damit man das mal "professionell" begutachten kann. Ihr Säcke :schimpf:
@Mace: schöne Bilder, man sieht, dass Du definierter bist. Mir gefällst Du massig aber besser :wink: Kann aber im direkten Vergleich von Bildern auch wieder anders aussehen.
Des wird schon wieder ;)
Exterminator
31.03.2012, 18:01
Des wird schon wieder ;)Da zweifel ich nich dran Du Tier! ;)
Mach ma heftige Doppelbizeps von vorne und hinten OK-frei ;)
Sebi[S.G.]
31.03.2012, 19:03
DB von vorne gefallen mir die Arme sehr gut, hast gut aufgebaut. Aber zieh mal das T-Shirt aus(siehe Zoltan). :D
ependinom
31.03.2012, 19:13
Das niedrigste war bei 77,8 Kg und etwas weniger als 12% KFA ich würd sage das ich das letzte Jahr gut 3-4 Kg reine Muskeln aufgebaut habe ...
was heisst nicht viel ? ich denke das is schon weit am maximum :P
sieht doch gut aus, hast auch ne vernuenftige groesse und wenn du die naechsten jahre weiter zu machst, wird das schon richtig stark aussehen!
linnsche
31.03.2012, 21:31
@Extermi: es ist was anderes wenn man nur bilder will weil man frauen begaffen möchte, oder, weil man fortschritte sehen will..und in deinem fall seh ich ide...aber leider gefällts mir auch massig besser :) aber RESPEKT :daumen:
Exterminator
31.03.2012, 21:43
@Extermi: es ist was anderes wenn man nur bilder will weil man frauen begaffen möchte, oder, weil man fortschritte sehen will..und in deinem fall seh ich ide...aber leider gefällts mir auch massig besser :) aber RESPEKT :daumen:Verstehe, wenn Du Bilder sehen willst, willst Du nur die Fortschritte sehen, umgekehrt ist das bei mir gaffen. Is klar Linn..
Clubbingman
31.03.2012, 21:59
Leute bleibt mal cremig ;)
Zu den Bilder: Das sollten nur ein paar Schnappis sein, die ''richtigen'' mit den ganzen BB - Posen mach ich dann noch ;)
mfg
Alles klar Mathes, bin schon gespannt. :mrgreen:
Clubbingman
31.03.2012, 22:10
Alles klar Mathes, bin schon gespannt. :mrgreen:
Gib mir mal bitte deine Kraftwerte ;)
linnsche
31.03.2012, 22:13
Verstehe, wenn Du Bilder sehen willst, willst Du nur die Fortschritte sehen, umgekehrt ist das bei mir gaffen. Is klar Linn..
oooh..sei doch net gleich beleidigt.....nur hattest DU es ja meist bei mir im log nicht darauf abgesehen, MEINE BILDER WEGEN FORTSCHRITTEN zu sehen....jetz sei doch wenigstens mal ehrlich! ;) und ICH hab es hier sehrwohl darauf abgesehen weil ich ja sonst einfach in seinem log nach den alten bildern schauen könnte, wenn ich IHN begaffen wollte....
Exterminator
31.03.2012, 22:24
oooh..sei doch net gleich beleidigt.....nur hattest DU es ja meist bei mir im log nicht darauf abgesehen, MEINE BILDER WEGEN FORTSCHRITTEN zu sehen....jetz sei doch wenigstens mal ehrlich! ;) und ICH hab es hier sehrwohl darauf abgesehen weil ich ja sonst einfach in seinem log nach den alten bildern schauen könnte, wenn ich IHN begaffen wollte....Linn Du misst mit zweierlei Maß - jetzt in dem Post auch wieder. Ich hab nix anderes gemacht als Du, aber Du bewertest beides unterschiedlich. Ich schau mir gar keine Bilder mehr von Dir an, und gut ist. Fühlt sich irgendwie überhaupt nicht gut an das Ganze. Wir gehen uns in Zukunft ganz aus dem Weg, und dann gibt es auch keinerlei Mißverständnisse.
Clubbingman
31.03.2012, 22:25
Linn Du misst mit zweierlei Maß - jetzt in dem Post auch wieder. Ich hab nix anderes gemacht als Du, aber Du bewertest beides unterschiedlich. Ich schau mir gar keine Bilder mehr von Dir an, und gut ist. Fühlt sich irgendwie überhaupt nicht gut an das Ganze. Wir gehen uns in Zukunft ganz aus dem Weg, und dann gibt es auch keinerlei Mißverständnisse.
Wie wärs einfach mit ein bisschen mehr Toleranz beiderseits ?
linnsche
31.03.2012, 22:32
@extermi: ich versteh grad dein problem net......ich hab dir damals doch nur gesagt dass ich es nur net so mag wenn man immer und ständig mit "ich will bilder sehn" kommt......bei mace wollt ich einfach nur wissen, wie weit er fortschritte gemacht hat.....und da war ich schon neugierig auf ein bild. Aber ich schätze, du verstehst das grad alles ein wenig falsch und siehst es vorallem viel zu eng.....nun ja......man kann auch aus ner maus nen elefanten machen.... ;)
Whatsuup
01.04.2012, 12:46
Könnt ihr eure Diskussion privat austragen?
Mace, schöne Defi, bin auf die Posing Bilder gespannt.
:daumen:
Clubbingman
01.04.2012, 13:12
Könnt ihr eure Diskussion privat austragen?
Mace, schöne Defi, bin auf die Posing Bilder gespannt.
:daumen:
Vielen Dank ;)
Clubbingman
09.04.2012, 00:28
Grüßt euch,
heute gibts wieder mein wöchentliches Diät - Update...
Ich war gestern ja schon erstaunt wie viel in einer Woche gehen kann, echt heftig. Also wenn es nach meinem subjektiven Eindruck geht, hat sich dank des sich verringernden KFA's am Bauch einiges getan, Hammer !
mein KFA liegt laut Messung bei ca. 11,5 % Gewicht ist auf 81,2 Kg runter... Kleiner Vergleich: Vor 2 Wochen waren es noch 12,5 % KFA und 82,1 Kg.
Kann mir da einer kurz erklären oder vorrechnen wie viel Fett/Muskeln ich letzten Endes abgenommen habe ? Ich hab ja mit sicherheit nicht 100% von dem Gewicht, Fett verloren oder ? Gibts da eine Formel oder sowas, woran man sich grob halten kann ?
Auch wenn da Muskeln flöten gegangen sind, dass sieht so schon voll gut aus ich freu mich echt wenn ich in 6 Wochen an meinem ''Ziel'' bin. Klar danach gehts wieder mit aufbauen weiter, aber ich finde bis jetzt isses ganz gut gelaufen :D
Gruß...
Clubbingman
12.04.2012, 13:44
Keiner einen Kommentar dazu ?
Wundert mich jetzt :D
Klingt doch ganz gut.
Wie misst du dein Kfa?
Fleckenteufel
12.04.2012, 14:25
Komme rein rechnerisch auf ne Fettabnahme von etwas über 0,9 kg, bei einem Gesamtverlust von glatt 0,9 kg. Das heißt du hast erstens definitiv Messfehler drin und zweitens höchstwarscheinlich zum allergrößten Teil nur Fett verloren. Auch wenn es mir etwas komisch vorkommt.
Clubbingman
12.04.2012, 14:50
Klingt doch ganz gut.
Wie misst du dein Kfa?
Ich messe meinen KFA mittels Calipermessung (3 Falten Methode).
Sprich ich messe an jeder ''Falte'' 3 mal, und nehme daraus dann den Mittelwert sprich ich habe 9 Messwerte...
Ich glaub auch nicht das, dass zu 100% Fett ist eher 80:20 ...
Fleckenteufel
12.04.2012, 18:12
Wie gesagt: da sind definitiv Messfehler drin. Wohl eher beim Kfa als beim Gewicht
Clubbingman
12.04.2012, 18:14
Wie gesagt: da sind definitiv Messfehler drin. Wohl eher beim Kfa als beim Gewicht
Dann werde ich mal die 7 Falten Methode probieren...
edit: Ich habe nach bestem Wissen gemessen, ich würde mich ohnehin selbst bescheißen um das noch aus dem Raum zu schaffen ...
Sebi[S.G.]
12.04.2012, 18:49
Geht doch gut voran! Jede Woche Kfa messen würde ich persönlich nicht, da machst du dich nur verrückt und die Laune ist im Arsch, wenn da blöde Zahlen stehen. Geh lieber nach dem Spiegel :)
Clubbingman
12.04.2012, 22:30
Geht doch gut voran! Jede Woche Kfa messen würde ich persönlich nicht, da machst du dich nur verrückt und die Laune ist im Arsch, wenn da blöde Zahlen stehen. Geh lieber nach dem Spiegel :)
Wenns nach dem Spiegel geht find ichs Hammer ...
nichts desto trotz hab ich laut Calipermessung einen KFA von 11,3-11,5 % :D so jetzt bin ich zufrieden...
Und ab jetzt wirds auch richtig Hart noch anständig Fett zu verlieren, ich hab mir jetzt mal eine Deadline bis ende Mai gesetzt.
Ich finde eine 4-monatige Diät für völlig ausreichend.
Sebi[S.G.]
12.04.2012, 22:33
Finde ich gut :)
Wie hat sich deine Kraft entwickelt?
Clubbingman
12.04.2012, 22:38
Finde ich gut :)
Wie hat sich deine Kraft entwickelt?
Kraft ist im Großen und Ganzen gleich geblieben, außer beim Kreuzheben da musste ich von 7x130Kg auf 7x120Kg reduzieren sonst wär ich da schier krepiert :D
Ich bin aber Krafttechnisch aber zufrieden könnt besser sein aber läuft ... da ich ja weiß das ich wieder stärker werde sch... drauf :D
Exterminator
12.04.2012, 22:42
Bin mal sehr gespannt auf die Bilder Mace. Und dann, Anfang Juni, wieder vollgas futtern und ein Bär werden? :)
Sebi[S.G.]
12.04.2012, 22:46
Gleich bleiben ist doch voll ok für ne Diät :)
Clubbingman
12.04.2012, 23:04
Bin mal sehr gespannt auf die Bilder Mace. Und dann, Anfang Juni, wieder vollgas futtern und ein Bär werden? :)
Nein so Bärmäßig werden war nie mein Ziel ich wollte ''nur'' Athletisch mit einen ticken mehr Masse drauf und halt richtig gut definiert (7-8% KFA)
Ich denke um dieses Ziel zu erreichen, werde ich noch gute 2 Jahre brauchen. Das mit dem futtern stimmt allerdings ^^ schon scheiße, wenn man in einer AD keine KH außer natürlich am Refeed Tag essen darf -.-, dass haut brutal rein.
Was man allerdings jetzt schon sehen kann bzw. was da nun alles zum Vorschein kommt ist schon vielversprechend zumindest für meine Verhältnisse. Ich mach einfach weiter ;)
Greez...
Exterminator
12.04.2012, 23:18
Nein so Bärmäßig werden war nie mein Ziel ich wollte ''nur'' Athletisch mit einen ticken mehr Masse drauf und halt richtig gut definiert (7-8% KFA)
Ich denke um dieses Ziel zu erreichen, werde ich noch gute 2 Jahre brauchen. Das mit dem futtern stimmt allerdings ^^ schon scheiße, wenn man in einer AD keine KH außer natürlich am Refeed Tag essen darf -.-, dass haut brutal rein.
Was man allerdings jetzt schon sehen kann bzw. was da nun alles zum Vorschein kommt ist schon vielversprechend zumindest für meine Verhältnisse. Ich mach einfach weiter ;)
Greez...Heißt ja dann eigentlich, dass Du nach dem Erreichen Deines Zieles, nur noch auf Halten trainieren mußt. Erinnert mich irgendwo an Noobdogg, der ja auch nicht mehr an Masse zulegen will. Bei ihm war der Grund, dass er meint, dass er dann keine Frau mehr bekommt. Jetzt lass mich mal überlegen, was bei DIR der Grund sein könnte :gruebel: :)
Sebi[S.G.]
13.04.2012, 01:14
Kann ich verstehen Mace, irgendwann fühlt man sich dann nicht mehr wohl. ^^
Clubbingman
13.04.2012, 08:01
Kann ich verstehen Mace, irgendwann fühlt man sich dann nicht mehr wohl. ^^
Genau das isses ! Davor war ich halt echt ein Spargel, wie die meisten die mit dem Fitness-training anfangen. Ich zielte eigentlich schon immer auf dieses Medienwirksame Ziel ala Men's Health nur eben einen ticken stärker. So ein Massemonster wollte ich nie werden, ich habe zwar größten Respekt für die die das schaffen aber ich finde einfach das sieht nicht mehr gut aus (meine Meinung).
Und das mit den Mädels nunja seit dem ich mit dem Sport angefangen habe merkt man schon das ''Interesse'' obwohl sies ja eigentlich nicht zugeben wollen ;)
Aber mein Ziel war ja von Anfang an war ein ganz anderer... Ich habe den Sport eigentlich angefangen, weil ich einen Ausgleich zum Fußball finden wollte das ich mit 15 Jahren aufgegeben hatte. Und da mein Job meist nur aus sitzender Tätigkeit besteht wollte ich da auch was tun. Naja dann hab ich mal bei Google geschaut was es da so alles gibt, dann hab ich eben diese Fitnessseite gefunden. Und die Beiträge von z.B Robert & Co. haben mich letztenendes dazu gebracht mal diesen Sport auszuprobieren.
Und siehe da hier bin ich ^^. Und da ich immer ein Zeitschriftenladen in der Nähe habe hat mich diese berüchtigte Fitnesszeitschrift den letzten Anstoß gegeben. Und jetzt bin ich ja auch schon fast 3 Jahre dabei, wovon ich allerdings 12 Monate als ''Lehrzeit'' anrechne. Ich hatte nie einen der mir den Sport mit dem Prinzip learning by doing gezeigt hat, ich habe alle Infos aus diesem Forum bzw. die Ausführung bestimmter Bewegungsabläufe aus Youtube.
Aber alles in Allem bin ich mit meiner jetzigen Lage mehr als zufrieden, alles läuft so wie ich mir das vorgestellt habe. Und ich hoffe das, dass in naher Zukunft auch so bleibt ;)
So jetzt wurde aus einem kleinen Beitrag, eine spontane kleine Biografie ^^ Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler ;)
Clubbingman
14.04.2012, 21:55
Update:
Gewicht sinkt weiter seit letzter Woche wieder ein Minus von 200g Masse.
Gewicht ist von 81,2 Kg auf genau 81Kg gesunken...
Keep going !
edit: sorry für den Rechtschreibfehler :D
truthahn123
14.04.2012, 21:57
Jedes mal, wenn ich hier reinschau, hab ich Lust, zu diäten...nur würds sich bei mir kaum lohnen und fühl mich jetzt schon unwohl.
Clubbingman
14.04.2012, 22:05
Jedes mal, wenn ich hier reinschau, hab ich Lust, zu diäten...nur würds sich bei mir kaum lohnen und fühl mich jetzt schon unwohl.
Nene tue dir selber den Gefallen und bau erstmal richtig auf ;)
Bei 80Kg und 186cm Größe müssen nochmal 6-7 Kg drauf ! Fang nächstes Jahr mit einer Diät an :)
truthahn123
14.04.2012, 22:10
Ich hab eigentlich genau das gleiche Ziel wie du. Ich mein, es haltet sich jetzt eh noch in Grenzen, vielleicht bau ich noch bissl Cardio ein. Aber es stimmt schon, fehlt noch ordentlich Muskelmasse.
Clubbingman
14.04.2012, 22:15
Ich hab eigentlich genau das gleiche Ziel wie du. Ich mein, es haltet sich jetzt eh noch in Grenzen, vielleicht bau ich noch bissl Cardio ein. Aber es stimmt schon, fehlt noch ordentlich Muskelmasse.
Du weißt ja selber, dass es nichts bringt 2 Sachen gleichzeitig zu machen. Ich würde dir raten, erst richtig aufs aufbauen zu konzentrieren und dann zu diäten, sonst trittst du auf der Stelle. Ich habe den Fehler gemacht im Aufbau noch Cardio zu machen ... das hat sich schlecht auf den Aufbau ausgewirkt. Dadurch das ich das gemacht habe, hat mich das locker um 6 Monate zurückgeworfen weil sich nichts auf und auch nichts abgebaut hatte.
truthahn123
14.04.2012, 22:34
Ja, weiß ich eh. Gibt halt immer wieder so Phasen, wo ich mir denke, ich bin zu Fett. Hab jetzt halt 6 Tage nicht trainiern können über Ostern und ab morgen bin ich in Rom und da fühl ich mich einfach ungut, wenn ich so lange nicht trainiern kann...vorallem rennts danach immer blöd.
Für mehr Cardio hab ich eigentlich eh keine Zeit. Da ich ja jetzt eh 4 mal die Woche trainiere, kann ich eh nurnoch einmal die Woche Cardio machen (1h Rennrad fahren) und halt sonst noch bissl am Fr und bissl mehr am Sa tanzen. Finds halt wichtig, dass man zumindest bisschen Ausdauer hat.
Clubbingman
15.04.2012, 00:09
Ja, weiß ich eh. Gibt halt immer wieder so Phasen, wo ich mir denke, ich bin zu Fett. Hab jetzt halt 6 Tage nicht trainiern können über Ostern und ab morgen bin ich in Rom und da fühl ich mich einfach ungut, wenn ich so lange nicht trainiern kann...vorallem rennts danach immer blöd.
Für mehr Cardio hab ich eigentlich eh keine Zeit. Da ich ja jetzt eh 4 mal die Woche trainiere, kann ich eh nurnoch einmal die Woche Cardio machen (1h Rennrad fahren) und halt sonst noch bissl am Fr und bissl mehr am Sa tanzen. Finds halt wichtig, dass man zumindest bisschen Ausdauer hat.
Hmm ich kann halt nur von meinem Standpunkt aus berichten. Es ist nur so ich habe wirklich 6 Monate ununterbrochen Massetraining gemacht, und da kein einziges Mal Cardio gemacht... und jetzt als ich das erste mal gejoggt bin konnte ich trotz allem aus dem Vollen schöpfen. Ich wusste nicht warum das so war aber umso besser :)
Und jetzt läufts halt besser denn je weil die Form halt immer besser wird, da tuts später weh wenns dann wieder leicht von Fett bedeckt sein wird, aber das nehm ich in Kauf :D
Clubbingman
21.04.2012, 16:53
Mahlzeit,
Eine Frage: Ich hab gelesen das man in der Diät wenn diese Fortgeschritten ist einen 2. Refeed Tag einbauen soll ... stimmt das ? Bringt das was ?
Whatsuup
21.04.2012, 16:59
Mahlzeit,
Eine Frage: Ich hab gelesen das man in der Diät wenn diese Fortgeschritten ist einen 2. Refeed Tag einbauen soll ... stimmt das ? Bringt das was ?
Kannst du machen musst du nicht. Jeder reagiert anders darauf. Wieso einen 2.Refeed einbauen, wenn du auch so abnimmst? Und dass dann auch noch in gleichermaßen(?). Bei einem 2.refeed ist halt das Risiko, dass du nicht mehr "genug" abnimmst.
Clubbingman
21.04.2012, 17:04
Kannst du machen musst du nicht. Jeder reagiert anders darauf. Wieso einen 2.Refeed einbauen, wenn du auch so abnimmst? Und dass dann auch noch in gleichermaßen(?). Bei einem 2.refeed ist halt das Risiko, dass du nicht mehr "genug" abnimmst.
Ich hab angst zu viel abzunehmen ... weil heute morgen hatte ich nur noch 79Kg auf der Waage, ich muss da etwas gegensteuern glaube ich. Mir würde es mehr als locker reichen ab jetzt nur noch 200-300g pro Woche zu verlieren das ich noch auf 78Kg runter komme und das wars dann auch. Es ist jetzt schon richtig gut geworden, laut Fettcaliper hab ich auch nur noch einen KFA von etwas über 10%. Mein Ziel war 8-9%, und das werde ich auch bis ende nächsten Monats locker schaffen !
Ich denke ich werde mal das Risiko eingehen und einen 2. Refeed also sprich jetzt Sa/So machen. Ich beobachte einfach mal wie sich das Gewichtstechnisch entwickelt. Wenn ich merke ''upps das war zu viel'' dann werde ich wieder zu einem Refeed Tag zurückkehren.
Whatsuup
21.04.2012, 17:26
Ich hab angst zu viel abzunehmen ... weil heute morgen hatte ich nur noch 79Kg auf der Waage, ich muss da etwas gegensteuern glaube ich. Mir würde es mehr als locker reichen ab jetzt nur noch 200-300g pro Woche zu verlieren das ich noch auf 78Kg runter komme und das wars dann auch. Es ist jetzt schon richtig gut geworden, laut Fettcaliper hab ich auch nur noch einen KFA von etwas über 10%. Mein Ziel war 8-9%, und das werde ich auch bis ende nächsten Monats locker schaffen !
Ich denke ich werde mal das Risiko eingehen und einen 2. Refeed also sprich jetzt Sa/So machen. Ich beobachte einfach mal wie sich das Gewichtstechnisch entwickelt. Wenn ich merke ''upps das war zu viel'' dann werde ich wieder zu einem Refeed Tag zurückkehren.
Wieso steigerst du nicht einfach deinen kcal-bedarf?
Clubbingman
21.04.2012, 22:42
Wieso steigerst du nicht einfach deinen kcal-bedarf?
KH schmecken besser ;)
und zu dem mach ich jetzt 4 mal anstatt wie bisher 3 mal Sport pro Woche ...
Whatsuup
21.04.2012, 23:51
KH schmecken besser ;)
und zu dem mach ich jetzt 4 mal anstatt wie bisher 3 mal Sport pro Woche ...
Dann versuch es mal mit 2Refeeds in der Woche. Das guckste dir dann so 2Wochen an und dann kann man was ändern.
linnsche
22.04.2012, 01:48
ich weiß ich habs shconmal gefragt....was für ne diät machst ud nochmal??? AD oder einfach nur kaloriendef?
Wenn er low carb machen würde, dann würde er keine Refeeds machen.......
Clubbingman
22.04.2012, 12:00
Wenn er low carb machen würde, dann würde er keine Refeeds machen.......
Jawoll genau so ist es ich mache eine Anabole Diät, sprich minimale Kohlenhydrate (unter 30g) sehr viel Proteine und viel gute Fette...
Bisher bin ich begeistert mit der Methode !
Clubbingman
30.04.2012, 00:14
Still @ Work :)
Whatsuup
05.05.2012, 18:08
Läbschte noch?
Clubbingman
06.05.2012, 13:47
Läbschte noch?
Grüß dich,
ja klar lebe ich noch ich würd auch gleich wieder ein kleines Update dazu schreiben hatte nur die letzte Zeit etwas viel um die Ohren...
Also ,
mein Gewicht hat sich jetzt bei 78,6 Kg eingependelt, dass liegt daran weil ich jetzt pro Woche noch zum Krafttraining 1mal 90-120min. Fußball spiele und dementsprechend meine Energieaufnahme gestiegen ist. Essen tue ich noch genauso viel wie vorher auch (2500-2600Kcal) dadurch nehme ich wieder gut ab.
aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich mit dem letzten Fettring an den unteren 2 ''Bauchpacks'' schwer... ich nehme einfach mal an das, dass am schwierigsten ist das noch loszuwerden. Aber rein von der Form her bin ich schon echt gut zufrieden ! Klar die Umfänge an den signifikanten stellen sind etwas weniger geworden (Arm,Brust und Beine) aber das Fett hat sich massivst reduziert und das war ja meine Absicht ! Jetzt noch ca. 4 Wochen Diät dann habe ich 4 Monate durchgehalten ;)
Kurzes Resumé:
Angefangen habe ich mit einem Gewicht von 90,3 Kg -> 78,6Kg -11,7Kg
Und mein KFA war anfangs der Diät bei gut 19% -> ~10% -9%
Ich denke den Verlust den ich evtl. an Muskelmasse habe kann ich durch diese Ergebnisse eigentlich gut verkraften, und da ich ehh wieder aufbaue -> scheiß drauf :D
Der Spiegel bestätigt einem dann doch das gute Gefühl. Alles in allem bin ich jetzt schon zufrieden, wenn ich jetzt noch 1-2% KFA verliere bin ich echt super zufrieden ;)
truthahn123
06.05.2012, 13:51
Wie schauts Kraftmäßig bei dir aus, hast du paar Vergleichsdaten von vor 3 Monaten und jetzt?
Whatsuup
06.05.2012, 13:51
Grüß dich,
ja klar lebe ich noch ich würd auch gleich wieder ein kleines Update dazu schreiben hatte nur die letzte Zeit etwas viel um die Ohren...
Also ,
mein Gewicht hat sich jetzt bei 78,6 Kg eingependelt, dass liegt daran weil ich jetzt pro Woche noch zum Krafttraining 1mal 90-120min. Fußball spiele und dementsprechend meine Energieaufnahme gestiegen ist. Essen tue ich noch genauso viel wie vorher auch (2500-2600Kcal) dadurch nehme ich wieder gut ab.
aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich mit dem letzten Fettring an den unteren 2 ''Bauchpacks'' schwer... ich nehme einfach mal an das, dass am schwierigsten ist das noch loszuwerden. Aber rein von der Form her bin ich schon echt gut zufrieden ! Klar die Umfänge an den signifikanten stellen sind etwas weniger geworden (Arm,Brust und Beine) aber das Fett hat sich massivst reduziert und das war ja meine Absicht ! Jetzt noch ca. 4 Wochen Diät dann habe ich 4 Monate durchgehalten ;)
Kurzes Resumé:
Angefangen habe ich mit einem Gewicht von 90,3 Kg -> 78,6Kg -11,7Kg
Und mein KFA war anfangs der Diät bei gut 19% -> ~10% -9%
Ich denke den Verlust den ich evtl. an Muskelmasse habe kann ich durch diese Ergebnisse eigentlich gut verkraften, und da ich ehh wieder aufbaue -> scheiß drauf :D
Der Spiegel bestätigt einem dann doch das gute Gefühl. Alles in allem bin ich jetzt schon zufrieden, wenn ich jetzt noch 1-2% KFA verliere bin ich echt super zufrieden ;)
Na läuft doch, super :daumen:
Also wirste bald aufhören, um dann in den Aufbau einzusteigen, oder?
Wobei ich bei 10% KFA zufrieden wäre :D
Clubbingman
06.05.2012, 14:21
Wie schauts Kraftmäßig bei dir aus, hast du paar Vergleichsdaten von vor 3 Monaten und jetzt?
Kraftmäßig muss ich sagen, dass ich nur minimal schwächer geworden bin (habs mir schlimmer vorgestellt).
Bei manchen Übungen ist es sogar gleich wie vorher obwohl ich auch einen kleinen Teil Muskelmasse verloren habe !
Beim Kreuzheben ist es eigentlich am schlimmsten da bin ich von 4 x 7 x 130Kg auf 4 x 7 x 120Kg runter !
Beim BD bin ich von 4 x 7 x 90Kg auf 4 x 7 x 85Kg runter alles in allem halb so wild...
Na läuft doch, super :daumen:
Also wirste bald aufhören, um dann in den Aufbau einzusteigen, oder?
Wobei ich bei 10% KFA zufrieden wäre :D
Ja läuft echt besser als anfangs gedacht ^^
und ja aufhören werde ich wie gesagt in 4 Wochen und dann wieder voll in den Aufbau einsteigen. Ich werde mit den Kcal und den KH in den ersten 2 Wochen langsam starten, und mich dann immer weiter steigern das ich wieder bei 3400-3500 Kcal ankomme. Dazu werde ich dir aber wieder einen Masseplan erstellen Onur, weil du hast da ja immer einen Spaß wenns ums verbessern von Ernährungsplänen geht (bin dir da übrigens sehr dankbar für :daumen:).
truthahn123
06.05.2012, 15:39
Ich würd halt jetzt versuchen, möglichst trocken aufzubauen.
Clubbingman
06.05.2012, 19:34
Ich würd halt jetzt versuchen, möglichst trocken aufzubauen.
That's the Plan !
Clubbingman
15.05.2012, 22:21
Boah man ich glaub ich hab in letzter Zeit zu viel Fleisch gegessen ^^
Gewicht ist um ein gutes halbes Kilo hoch in einer Woche xD
hätte nicht gedacht das es so krass war. Gewicht ist jetzt wieder auf 79Kg hoch, aber man muss dazu sagen bei den KH bleib ich generell immer um 30g pro Tag also von dem her.
Trainiert wird immer noch 4 mal die Woche. und da ich sowieso nur noch auf 77 runter will und sich mehr noch nicht lohnt sind die 500g da jetzt halb so wild.
Die Form zählt und mit der bin ich bis jetzt schon zufrieden ;)
Keep going :Stemmer:
Clubbingman
17.05.2012, 16:18
Das mit den 500g hat sich egalisiert, irgendwie Wasser oder sowas ?
Jedenfalls gehts wieder normal weiter...
Lg
Sebi[S.G.]
17.05.2012, 16:24
Läuft! Ich bin gespannt auf Fotos :)
Clubbingman
17.05.2012, 16:56
Läuft! Ich bin gespannt auf Fotos :)
Stimmt !!!
die könnt ich bei Gelegenheit mal noch machen ...
Was gehört jetzt doch gleich alles noch dazu ?
- Doppelbizeps front
- Doppebizeps back
- Trizeps side (links u. rechts ?)
- Latspread (kann ich bis heute nicht :D)
- Most Muscular
- Brust vorne
- Beine
Was vergessen ?
Sebi[S.G.]
17.05.2012, 16:58
Latspread von vorne und von hinten^^
truthahn123
17.05.2012, 17:06
Unangespannte Front.
Clubbingman
17.05.2012, 17:30
Unangespannte Front.
Alles klar
her mit den Bildern :schimpf: :mrgreen:
Clubbingman
19.05.2012, 12:26
So leutz ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht ein paar Bilder zu machen.
18.05.2012
~ 10-11% KFA
79Kg
Die Umfänge weiß ich jetzt nicht alle, aber die OA haben beide 38,5cm die OS 61cm und meine Waden leider erst 42cm -.-
Ich selbst würde sagen, dass mein Rücken und meine Beine bisher meine größten Schwachstellen sind, diese werde ich aber in meiner nächsten Massephase richtig gut rannehmen !
Alles in allem freue ich mich über konstruktive Kritik usw...
433894339043391433924339343394433954339643397
edit: Keine Lichtspielerei ;)
:applause: Du hast die gleiche Brustform wie ich.
Schulter, Bizeps, Trizeps und Nacken! gut, Rücken und vorallem Lat sind schwächer.
Wie lange trainierst schon? Pausen/Krankheiten/Verletzungen?
Aber im Großen und Ganzen :thumleft:
Clubbingman
19.05.2012, 12:34
:applause: Du hast die gleiche Brustform wie ich.
Schulter, Bizeps, Trizeps und Nacken! gut, Rücken und vorallem Lat sind schwächer.
Wie lange trainierst schon? Pausen/Krankheiten/Verletzungen?
Aber im Großen und Ganzen :thumleft:
Danke ersteinmal :)
ich trainiere jetzt fast 3 Jahre wovon fast 2 Jahre nur dem Masseaufbau gewidmet wurden, Krankheiten hatte ich groß keine außer mal für ne Woche ne Grippe oder sowas aber nichts ernstes, zum Glück ;).
Ab Juni mach ich mich wieder dran möglichst trocken aufzubauen.
Etern1ty
19.05.2012, 12:47
Brust und Arme sind cool. Schultern fand ich vor der Diät kugeliger. Rücken ist für 3 Jahre leider nix. Beine passen zum Bild
Exterminator
19.05.2012, 12:49
Ich seh es ähnlich wie wejin: Nacken, Schultern, Arme finde ich am stärksten. Dann kommen Brust und Rücken. Quads sind auch ganz ok, aber Waden sehen am schwächsten aus. Weiter so Mace. Wirst Du jetzt dann im Masseaufbau weiter mit EP arbeiten? Aber dann mit Kalorienüberschuß von 300-500 kcal.?
Clubbingman
19.05.2012, 12:55
Ich seh es ähnlich wie wejin: Nacken, Schultern, Arme finde ich am stärksten. Dann kommen Brust und Rücken. Quads sind auch ganz ok, aber Waden sehen am schwächsten aus. Weiter so Mace. Wirst Du jetzt dann im Masseaufbau weiter mit EP arbeiten? Aber dann mit Kalorienüberschuß von 300-500 kcal.?
Ernährungsplan hab ich ja, vom Kcal-Überschuss her werde ich mich bei ~500 rum einpendeln
truthahn123
19.05.2012, 13:01
Schließe mich dem Rest an. Rücken hinkt ordentlich. Glaube aber, dass die Bilder auch etwas unglücklich sind, ziemlich hell. Man sieht ja nichtmal einen Ansatz von Bauchmuskeln, was ich mir bei dem Kfa nicht vorstellen kann.
Exterminator
19.05.2012, 13:02
Ernährungsplan hab ich ja, vom Kcal-Überschuss her werde ich mich bei ~500 rum einpendelnDann wirds kraftmäßig ja auch bald wieder richtig abgehen bei Dir ;)
Clubbingman
19.05.2012, 13:05
Schließe mich dem Rest an. Rücken hinkt ordentlich. Glaube aber, dass die Bilder auch etwas unglücklich sind, ziemlich hell. Man sieht ja nichtmal einen Ansatz von Bauchmuskeln, was ich mir bei dem Kfa nicht vorstellen kann.
Hier nochmal 2 Bilder MIT Lichtspielerei vllt sieht man es jetzt besser ?
4339943400
Coole Bilder , wie alt bist DU ?
Clubbingman
19.05.2012, 14:34
Coole Bilder , wie alt bist DU ?
Danke,
ich bin 20 Jahre alt.
Whatsuup
19.05.2012, 15:16
Arme und Schultern gefallen mir persönlich am besten. Rücken hinkt leider hinterher, aber das packste schon!
Wann endet die Diät? Nach Der Diät brauchste gar nicht soviel mit den kcal hoch. Schraub einfach das Fett runter und dafür bisschen KH rein. Aber nicht zuviel desguten..ansonsten ziehste mehr Wasser als Spongebob :lol:
Sebi[S.G.]
19.05.2012, 17:43
Klasse Leistung, du hast die Diät sehr gut durchgezogen! Richtig schöner KFA!!
Meine Meinung:
Beine hinken ein bisschen hinterher Waden auch.
Arme sind eine deiner Stärken, genauso wie Nacken.
Rückentiefe ist gut, Rückenbreite hinkt.
Schultern finde ich nicht so schlecht, sind Mittelmaß.
Brust kommt hier glaube ich wegen dem Licht von oben schlechter rüber als sie in Wirklichkeit ist, aber sie hinkt trotzdem ein wenig.
Ich bin echt stolz auf dich Mace, viel Spaß in der Massephase...weiter diäten würde ich nicht mehr.
Clubbingman
19.05.2012, 18:58
Klasse Leistung, du hast die Diät sehr gut durchgezogen! Richtig schöner KFA!!
Meine Meinung:
Beine hinken ein bisschen hinterher Waden auch.
Arme sind eine deiner Stärken, genauso wie Nacken.
Rückentiefe ist gut, Rückenbreite hinkt.
Schultern finde ich nicht so schlecht, sind Mittelmaß.
Brust kommt hier glaube ich wegen dem Licht von oben schlechter rüber als sie in Wirklichkeit ist, aber sie hinkt trotzdem ein wenig.
Ich bin echt stolz auf dich Mace, viel Spaß in der Massephase...weiter diäten würde ich nicht mehr.
Vielen Dank S.G !!!
ich finde auch viel weiter Diäten würde keinen Sinn mehr machen... ich werde jetzt wie gesagt versuchen möglichst trockene Masse draufzupacken und mit 5-7Kg trockener Masse bin ich auch schon mehr als zufrieden. Ich gebe mir dafür jetzt noch 2 Jahre Zeit ;)
Exterminator
19.05.2012, 18:59
Vielen Dank S.G !!!
ich finde auch viel weiter Diäten würde keinen Sinn mehr machen... ich werde jetzt wie gesagt versuchen möglichst trockene Masse draufzupacken und mit 5-7Kg trockener Masse bin ich auch schon mehr als zufrieden. Ich gebe mir dafür jetzt noch 2 Jahre Zeit ;)Und dann? Reicht Dir das dann und trainierst dann quasi "nur" noch auf Halten?
Clubbingman
19.05.2012, 19:01
Und dann? Reicht Dir das dann und trainierst dann quasi "nur" noch auf Halten?
Das ist richtig, ich hatte noch nie das Ziel des mega Massemonsters gehabt. Ich wollte immer nur einen Athletischen Körper mit einen Ticken mehr Muckis !
Exterminator
19.05.2012, 19:03
Das ist richtig, ich hatte noch nie das Ziel des mega Massemonsters gehabt. Ich wollte immer nur einen Athletischen Körper mit einen Ticken mehr Muckis !Na dann haste Dein Ziel ja ganz kanpp vor Augen. Hört sich doch sehr komfortabel an :)
Clubbingman
19.05.2012, 19:20
Na dann haste Dein Ziel ja ganz kanpp vor Augen. Hört sich doch sehr komfortabel an :)
Das würde ich doch auch mal sagen ;)
Clubbingman
20.05.2012, 00:56
Arme und Schultern gefallen mir persönlich am besten. Rücken hinkt leider hinterher, aber das packste schon!
Wann endet die Diät? Nach Der Diät brauchste gar nicht soviel mit den kcal hoch. Schraub einfach das Fett runter und dafür bisschen KH rein. Aber nicht zuviel desguten..ansonsten ziehste mehr Wasser als Spongebob :lol:
Ich hab da schon so meinen Plan gemacht ;)
Wenn ich mit der Massephase wieder anfange kriegste natürlich wieder den EP ;)
Exterminator
20.05.2012, 00:59
Ich hab da schon so meinen Plan gemacht ;)
Wenn ich mit der Massephase wieder anfange kriegste natürlich wieder den EP ;)
Ich wäre auch dran interessiert Mace :)
Clubbingman
20.05.2012, 12:12
Ich wäre auch dran interessiert Mace :)
Jo kommt dann Anfang nächster Woche okay ;)
Clubbingman
22.05.2012, 23:12
Achja eine Sache muss ich noch loswerden ^^
Und zwar nochmals zu meinen schwächen den Rücken und die Beine... Ich habs glaub früher auch schon paar mal gepostet aber den Rücken hab ich erst richtig seit 1 1/2 Jahren trainiert weil ich da erst mit dem Kreuzheben angefangen habe ^^ beim Lat und den Beinen ists sogar so, dass ich die erst seit 6 Monaten also seit dem ich das Rack habe richtig trainiert hab. Trotzdem ist das keine Entschuldigung das weiß ich, aber nur der Vollständigkeit halber ^^
Meine Ziele bis zum Ende meiner Nächsten Massephase (alle Gewichtsangaben mit Stange einberechnet):
Ist Zustand:
BD 7x90Kg
KH 7x130Kg
KB 7x90Kg
KH BD 8x32,5Kg
Scott Curls 10x29Kg
Ziel bis 31.01.2013
BD 7x105Kg
KH 7x160Kg
KB 7x120Kg
KH BD 8x40Kg
Scott Curls 10x38Kg
Exterminator
22.05.2012, 23:15
Das wird spannend Mace, das wird spannend! Hier auch noch mal, obwohl ich`s schon in Danni`s Log geschrieben hab, aber nicht weiß, ob Du das dort gelesen hast: Tolles Bild auf Deinem Avatar. Wollte es eigentlich auf Deiner Pinwand schreiben, aber Du hast gar keine :ratlos:
Clubbingman
22.05.2012, 23:17
Das wird spannend Mace, das wird spannend! Hier auch noch mal, obwohl ich`s schon in Danni`s Log geschrieben hab, aber nicht weiß, ob Du das dort gelesen hast: Tolles Bild auf Deinem Avatar. Wollte es eigentlich auf Deiner Pinwand schreiben, aber Du hast gar keine :ratlos:
Whaaat keine Pinnwand ? WTF gleich mal nachgucken DANKE DIR !!!
edit: ist wieder drin :D
Exterminator
22.05.2012, 23:20
Whaaat keine Pinnwand ? WTF gleich mal nachgucken DANKE DIR !!!Nein, Du hast tatsächlich keine Pinwand. Nur die 3 Reiter "Freunde", "Mitgliederkarte", "Über mich". Dann aktivier die mal, dann texten wir Dich da zu :mrgreen:
Clubbingman
22.05.2012, 23:22
Nein, Du hast tatsächlich keine Pinwand. Nur die 3 Reiter "Freunde", "Mitgliederkarte", "Über mich". Dann aktivier die mal, dann texten wir Dich da zu :mrgreen:
DONE !!! :mrgreen:
Willst du mal so stark im Kreuzheben werden wie der Zoltan? :fingernagel:
Exterminator
22.05.2012, 23:46
Willst du mal so stark im Kreuzheben werden wie der Zoltan? :fingernagel:Ach dieser Zoltan, der stofft doch :tschuess:
:pueh: Alles eine Frage der Technik! :lol:
Exterminator
23.05.2012, 00:49
:pueh: Alles eine Frage der Technik! :lol:Manche sagen, es käme auch auf die Größe an...
Clubbingman
23.05.2012, 15:19
Willst du mal so stark im Kreuzheben werden wie der Zoltan? :fingernagel:
Ach an den Zoltan kann ich mich noch gut erinnern so ein Depp :D gut das der sich abgemeldet hat dieses Würstchen :diablo:
Exterminator
23.05.2012, 15:57
Ach an den Zoltan kann ich mich noch gut erinnern so ein Depp :D gut das der sich abgemeldet hat dieses Würstchen :diablo:
Aber echt - der hatte doch gar nix drauf...:tschuess:
Clubbingman
23.05.2012, 16:01
Aber echt - der hatte doch gar nix drauf...:tschuess:
Aber der Alerion der ist so ne Maschine *schleimspur* :D
Exterminator
23.05.2012, 16:09
Aber der Alerion der ist so ne Maschine *schleimspur* :DIch kann Dir sagen, dieser Alerion ist ein Killer!
Ihr seid mir welche.. :lol:
GorillaRuecken
23.05.2012, 16:51
:lol: und da meinen sie immer ich wär hier der mit dem Schaden :hihi:
Na du bist mir einer.. :lol::lol:
Clubbingman
23.05.2012, 16:59
Na du bist mir einer.. :lol::lol:
:jumpers:
Der Alerion weiß schon wie ich das meine ;)
Richtisch, Mace beste Kollege ! 8-)
Clubbingman
23.05.2012, 18:46
Richtisch, Mace beste Kollege ! 8-)
Dazu kann ich nichts mehr hinzufügen ... Dito !!!
Clubbingman
02.06.2012, 19:14
Bin wieder back Boyz'n Girls ;)
Ernährungs bzw. Trainingsplan wird die Tage noch erstellt...
Bis dahin.
Keep goi'n
Clubbingman
03.06.2012, 17:05
So Leute von Heute :)
Habe grade eben meinen neuen TP und EP erstellt, alles aufs Masse bzw. Volumentraining ausgelegt.
Würde mich wieder auf konstruktive Vorschläge freuen ;)
Danke im Voraus.
4368343684
Lg Clubbingman
8 Sätze Lat nur / Woche? Sonst ists halt n typischer 3er, hab früher genauso gesplittet. Ging ganz gut, nur, dass ich den Lat 2 mal rannehmen musste.
Ich hätt 2 Fragen:
Ist es beabsichtigt, dass du praktisch kaum Vitamine durch Gemüse aufnimmst?
Warum nimmst du vor dem Schlafen gehen, Whey?
truthahn123
03.06.2012, 17:34
Find den EP irgentwie nicht so gut. Fett ist schlecht verteilt, also nimm mal lieber Eier oder so rein, statt Hackfleisch. Generell zu viel kcal. Bist ja gradmal mit der Diät fertig, steiger die leiber langsam. Viel zu wenig Gemüse. Erhöh mal die Salatgurkenmenge um eine Zehnerpotenz, die besteht ja fast nur aus Wasser. Whey vor dem Schlafengehen ist auch eher fragwürdig. Wenn du keinen Quark magst, dann kauf dir doch Casein, vorallem kostet das mal nur die Hälfte von Whey.
Clubbingman
03.06.2012, 17:45
Gut dann erstmal mehr Vitamine, Casein vor dem zu Bett gehen.
Läuft ...
Gut dann erstmal mehr Vitamine, Casein vor dem zu Bett gehen.
Läuft ...
Ich weiss ja nicht wie gern du Paprika isst, aber ich ess z.b. immer gern ne halbe Paprika (Vitamin C Bombe, haben wir mal im Chemie unterricht getestet) zu nem Aufstrichbrot oder ähnliches, muss ja nicht unbedingt Salat sein, wenn du den nicht magst, dazu noch paar Karotten als snack sein. Ich würd das Whey halt wie überall angepriesen nach dem Training trinken und dann vorm schlafen gehen, einen gutenacht MQ shake mit dem flüssigen öl(zb. Wallnussöl) dazu
Clubbingman
03.06.2012, 17:55
Ich weiss ja nicht wie gern du Paprika isst, aber ich ess z.b. immer gern ne halbe Paprika (Vitamin C Bombe, haben wir mal im Chemie unterricht getestet) zu nem Aufstrichbrot oder ähnliches, muss ja nicht unbedingt Salat sein, wenn du den nicht magst, dazu noch paar Karotten als snack sein. Ich würd das Whey halt wie überall angepriesen nach dem Training trinken und dann vorm schlafen gehen, einen gutenacht MQ shake mit dem flüssigen öl(zb. Wallnussöl) dazu
Ja den Löffel Leinöl zum Abend hab ich vergessen, der kommt natürlich auch noch dazu ...
PhysaliS
03.06.2012, 17:57
Generell zu viel kcal. Bist ja gradmal mit der Diät fertig, steiger die leiber langsam.
Bingo! Beachte dies. Denn daher kommt der gefürchtete Jojo-Effekt
Exterminator
03.06.2012, 17:58
Hey Mace, endlich wieder brachiale Massephase! :)
Zum Plan: was mir sofort aufgefallen ist - warum 2 x Wadenheben stehend? Mach doch 1 x stehen und 1 x sitzend.
Zum EP: Wieso abends Whey vor dem Schlafengehen?
Frühstück 6 Uhr: da hauste aber ordentlich rein, mein lieber Schwan. Warum reichen da keine 100 g Haferflocken mit 200 g Milch + Banane und Whey?
Frühstück 9 Uhr: sieht für mich ok aus. Aber könnte noch was gemüsiges mit rein: wie Radieschen, Tomate, halbe Gurke usw.
Mittag: ziemlich wenig KH`s, obwohl das die vorletzte Mahlzeit vor dem Training ist. Oder trainierst Du gerne mit gut geleerten Glykogenspeichern?
Nachmittags 16:30: Hier würd ich vorschlagen nur die hälfte Quark, dafür aber ordentlich Haferflocken mit rein, damit Du Power fürs Training hast.
Abends nach dem Training um 20:30: Uiuiui - so ein mickriges Essen nach dem Training. Nur ca. 20 g Eiweiß, warum? Hier könnteste doch schön Harzer Käse oder Hüttenkäse einbauen.
Nachts: Wo ist hier der obligatorische Gutenachtquark? Statt dessen Whey???? Warum??? Das Whey bauste besser noch vor dem Training ein.
Whatsuup
03.06.2012, 18:00
Ich würde die KH ganz ganz weit drosseln. Ich wette mit dir, dass du nach paar tagen aufgehst wie ein Hefeteig^^
Clubbingman
03.06.2012, 18:12
Hey Mace, endlich wieder brachiale Massephase! :)
Zum Plan: was mir sofort aufgefallen ist - warum 2 x Wadenheben stehend? Mach doch 1 x stehen und 1 x sitzend.
Zum EP: Wieso abends Whey vor dem Schlafengehen?
Frühstück 6 Uhr: da hauste aber ordentlich rein, mein lieber Schwan. Warum reichen da keine 100 g Haferflocken mit 200 g Milch + Banane und Whey?
Frühstück 9 Uhr: sieht für mich ok aus. Aber könnte noch was gemüsiges mit rein: wie Radieschen, Tomate, halbe Gurke usw.
Mittag: ziemlich wenig KH`s, obwohl das die vorletzte Mahlzeit vor dem Training ist. Oder trainierst Du gerne mit gut geleerten Glykogenspeichern?
Nachmittags 16:30: Hier würd ich vorschlagen nur die hälfte Quark, dafür aber ordentlich Haferflocken mit rein, damit Du Power fürs Training hast.
Abends nach dem Training um 20:30: Uiuiui - so ein mickriges Essen nach dem Training. Nur ca. 20 g Eiweiß, warum? Hier könnteste doch schön Harzer Käse oder Hüttenkäse einbauen.
Nachts: Wo ist hier der obligatorische Gutenachtquark? Statt dessen Whey???? Warum??? Das Whey bauste besser noch vor dem Training ein.
Also Boys passet uff... so ganz blöd bin ich natürlich auch net ^^
Das Eweiß was ich zu mir nehme ist gar kein Whey ist normales Mehrkomponenten-Eiweiß (ich werd mir für die Nacht wie ihr gesagt habt lieber 250g MQ aufheben...)
Und das mit dem Mittagessen ist auch so eine Sache, da ist es so das es ganz verschiedene Fleischsachen gibt manchmal Huhn manchmal Rind usw. nur die Menge ist in etwa gleich.
Dann zu den aufgenommenen Kcal ich steigere mich da langsam rein pro Woche immer 200 Kcal mehr angefangen bei 2600-2800.
Creatin kommt morgens und zum PWO auch dazu. Zum Thema Creatin könnt ihr mir nochmal was schreiben ;)
Trainieren tue ich immer gegen 19.00Uhr also sollte das mit den KH-Speichern in Ordnung sein.
Abends hast du recht da werd ich mir noch gut was reinhauen...
Ich hätte doch nochmal drüberschauen sollen, aber dank euch geht das auch ;)
Exterminator
03.06.2012, 18:24
Zum Thema Creatin könnt ihr mir nochmal was schreiben
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html
Clubbingman
03.06.2012, 19:00
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html
Alles klar damit hat sich das auch erledigt ^^
truthahn123
03.06.2012, 19:05
Bist du sicher, dass du so viele kcal brauchst?
Clubbingman
03.06.2012, 23:40
Bist du sicher, dass du so viele kcal brauchst?
Nee das wird man sehen wie sich der Bauchumfang verhält aber ich denke das es sich in dem Bereich von 3500Kcal einpendeln wird, wenn NICHT werden die Kcal sukzessiv reduziert bis es passt.
Muss man dann halt anpassen aber das ist für mich das kleinere Problem 200-300 Kcal hin oder her. Ich will schon richtig aufbauen und wenn ich bis zum nächsten Diätanfang um die 15% KFA habe bin ich schon zufrieden. Ich denke das ist doch machbar oder ?
Gruß
Exterminator
03.06.2012, 23:46
Mace, Du mußt wieder mindestens das Tier werden, dass Du vor Deiner Diät warst. Das war doch im Grunde nur ein Aurutscher - jetzt geht das richtige Leben doch erst wieder los :mrgreen:
Clubbingman
03.06.2012, 23:48
Mace, Du mußt wieder mindestens das Tier werden, dass Du vor Deiner Diät warst. Das war doch im Grunde nur ein Aurutscher - jetzt geht das richtige Leben doch erst wieder los :mrgreen:
Danke ;)
du, mindestens wie vorher, da kannst einen drauf lassen ;)
Clubbingman
06.06.2012, 22:10
Update 06.06.2012
Eine Massephase ist schon nicht schlecht muss ich sagen allein dadurch, dass man durch die Kohlenhydrate wieder so viel Kraft,Ausdauer und Pump hat fand ich das Training heute mehr als gut. Ich denke das ich nach gut 2 Wochen wieder langsam die Gewichte hochschrauben kann, aber zunächst übertreibe ich nicht und fange ganz langsam an. Das trifft auch auf die Ernährung zu.
Soll heißen ich starte mit 2600 Kcal und steigere mich pro Woche langsam wieder auf 3300-3400 Kcal um den Memory, oder auch Jojo-Effekt so gering wie möglich zu halten. Ich möchte ja schließlich nicht wieder bei 18,19% KFA liegen wie beim letzten mal sondern bei max. 15% und ich denke mir Disziplin und Selbstkontrolle ist das gut machbar.
Jetzt stellt sich mir nur noch die entscheidende Frage: Wie viel Gewichtszunahme sind in einem Monat aktzeptabel bzw. gewünscht ? Ich denke mit 1Kg pro Monat kann man leben oder ? Wie sind da die Richtwerte ? Kann man sich da am Bauchumfang orientieren ?
Alles in Allem lasst mal knacken und versorgt mich mal wieder mit Input ;)
Ich danke schon mal im Voraus.
Kind regards...
Clubbingman
07.06.2012, 11:57
Nachtrag:
Hab den krassesten Arsch-MK aller Zeiten :D
Krass !!!
bballpro
07.06.2012, 12:06
1kg im Monat wird da zu viel sein, wenn du von reiner Muskelmasse sprichst. Zudem bist du ja schon bisschen länger dabei, da solltest du dich jetzt eher am Spiegelbild orientieren und nicht an Zahlen. Ich seh da auch kaum einen Sinn, nach einer Diät wieder sofort die Kalorien zu erhöhen und Zuwächse in Form von Fettmasse in Kauf zu nehmen. Mach doch lieber langsam, zudem kannst dich noch etwas schlauer in Sachen Ernährung machen und versuchen quasi Fettfrei aufzubauen.
Mag vielleicht mehr Aufwand sein, aber das relativiert sich durchs Nicht-Diäten wieder.
Clubbingman
07.06.2012, 12:07
1kg im Monat wird da zu viel sein, wenn du von reiner Muskelmasse sprichst. Zudem bist du ja schon bisschen länger dabei, da solltest du dich jetzt eher am Spiegelbild orientieren und nicht an Zahlen. Ich seh da auch kaum einen Sinn, nach einer Diät wieder sofort die Kalorien zu erhöhen und Zuwächse in Form von Fettmasse in Kauf zu nehmen. Mach doch lieber langsam, zudem kannst dich noch etwas schlauer in Sachen Ernährung machen und versuchen quasi Fettfrei aufzubauen.
Mag vielleicht mehr Aufwand sein, aber das relativiert sich durchs Nicht-Diäten wieder.
Genau das habe ich vor ...
Clubbingman
08.06.2012, 23:41
Die 7x120Kg Kreuzheben gingen heute so einfach durch die KH's echt Wahnsinn. Ich denke nächste Woche kann ich schon 125Kg nehmen.
Ich werde auch ab sofort das KH Rudern durch normales vorgebeugtes Rudern ersetzen, finde das anstrengender.
Keep goin'
Clubbingman
15.06.2012, 15:54
Grüßt euch ;)
Gewicht ist durch die Einnahme von Crea wieder auf gut 81,5 hoch (+2Kg) also zum Glück erstmal nur Wasser :D
Kraft ist dadurch aber echt enorm gestiegen ;)
Exterminator
15.06.2012, 16:35
Grüßt euch ;)
Gewicht ist durch die Einnahme von Crea wieder auf gut 81,5 hoch (+2Kg) also zum Glück erstmal nur Wasser :D
Kraft ist dadurch aber echt enorm gestiegen ;)Mach doch mal paar Beispiele für die Kraftsteigerung Mace, wäre interessant. Bist Du Dir sicher, dass das durch das Creatin kommt? Du nimmst ja auch wieder mehr kcal zu Dir, da wird`s wohl auch herkommen.
Clubbingman
15.06.2012, 16:48
Mach doch mal paar Beispiele für die Kraftsteigerung Mace, wäre interessant. Bist Du Dir sicher, dass das durch das Creatin kommt? Du nimmst ja auch wieder mehr kcal zu Dir, da wird`s wohl auch herkommen.
Ja davon ja auch, ich hab ja 2 Posts vorher geschrieben das ich durch de KH viel Kraft gewonnen habe ;)
Ich glaube aber auch das, dass mit dem Crea zutun hat weil letztes Jahr ging des auch so krass ab ....
Und wie siehts jetz aus mit Kraftdaten?
Exterminator
15.06.2012, 17:33
Aber Du möchtest Deine Kraftwerte lieber für Dich behalten?
Kannst dich schonmal drauf einstellen die ersten Wochen nach der Diät sehr gut aufzubauen ohne Fett anzusetzen..freu dich drauf ;)
Clubbingman
15.06.2012, 23:35
Aber Du möchtest Deine Kraftwerte lieber für Dich behalten?
Achso nee jetzt gebt mir mal einen Moment :D
BD 4 x 7 x 90Kg
KB 4 x 8 x 90Kg <- mache ich erst seit 5 Monaten
KH 4 x 7 x 130Kg
Sind glaub die relevantesten, wenn mehr gewünscht nur fragen.
Kurzer Comment dazu... Also alleine in 2 Wochen bin ich von folgenden Werten wieder auf die obigen gekommen.
BD 4 x 7 x 85Kg
KB 4 x 8 x 85Kg
KH 4 x 7 x 120Kg
Ich finds eigentlich ganz okay und in 3-4 Wochen bin ich bestimmt wieder bei den Kraftwerten vor der Diät, WENN es gut läuft.
Wollen wir es mal hoffen. Und Cofloh, wird aber nicht soo viel sein oder ? Wars bei dir so extrem oder wie :D
Sowohl bei mir als auch bei einigen Bekannten die low oder no-carb Diäten gemacht haben. Anscheinend verstoffwechselt der Körper Kohlenhydrate "optimal"...ich hab in wenigen Wochen mehr als 4kg zugenommen mit einer Form die bis auf etwas Wasser am Bauch besser war als zu Diätende, bekannte haben ähnliche Erfahrungen gemacht :)
Exterminator
16.06.2012, 21:12
Sowohl bei mir als auch bei einigen Bekannten die low oder no-carb Diäten gemacht haben. Anscheinend verstoffwechselt der Körper Kohlenhydrate "optimal"...ich hab in wenigen Wochen mehr als 4kg zugenommen mit einer Form die bis auf etwas Wasser am Bauch besser war als zu Diätende, bekannte haben ähnliche Erfahrungen gemacht :)Meinst Du, dass der Körper nach der langen Periode ohne KH`s, die dann vorzugsweise verballert um Energie bereitzustellen und das zugeführte Eiweiß dann hauptsächlich zum Muskelaufbau verwendet?
Clubbingman
21.06.2012, 09:37
Sowohl bei mir als auch bei einigen Bekannten die low oder no-carb Diäten gemacht haben. Anscheinend verstoffwechselt der Körper Kohlenhydrate "optimal"...ich hab in wenigen Wochen mehr als 4kg zugenommen mit einer Form die bis auf etwas Wasser am Bauch besser war als zu Diätende, bekannte haben ähnliche Erfahrungen gemacht :)
Also ich wunder mich ja jetzt schon mein Gewicht ist jetzt innerhalb von 2 wochen wieder um 2Kg gestiegen obwohl ich echt noch nicht maximal esse vllt um 3000Kcal rum. Aber das beruhigt mich jetzt etwas weil mein KFA ist jetzt nicht merklich gestiegen... vllt etwas Wasser wie du sagst.
Aber der Kraftzuwachs ist einfach nur geil, da machts Training echt viel mehr Spaß als zuvor. Echt hammer !
Vor allen Dingen haben jetzt 2 Kumpels von mir auch angefangen mit dem Kraftsport, und die Pushen einen auch richtig gut, weil die einem auch helfen bei den letzten Wdh's. Wenn man ''Neulingen'' die ganzen Grundlagen erklären muss, dass verinnerlicht einem auch nochmal was man da überhaupt macht ! Man führt sich da auch vor Augen was man schon alles erreicht, und noch erreichen will... Echt nice :)
Keep goi'n !!!
Meinst Du, dass der Körper nach der langen Periode ohne KH`s, die dann vorzugsweise verballert um Energie bereitzustellen und das zugeführte Eiweiß dann hauptsächlich zum Muskelaufbau verwendet?
Keine Ahnung :mrgreen: Ich würde eher drauf tippen dass die Kohlenhydrate dann erstmal wieder in Form von Wasser eingelagert werden, was dich praller und vaskulärer erscheinen lässt, und sich nicht direkt an den Hüften ansetzen. Dazu hat der Körper wieder generell deutlich mehr Energie --> Muskeln + Kraft gehen nach oben :cool:
Clubbingman
21.06.2012, 13:26
Keine Ahnung :mrgreen: Ich würde eher drauf tippen dass die Kohlenhydrate dann erstmal wieder in Form von Wasser eingelagert werden, was dich praller und vaskulärer erscheinen lässt, und sich nicht direkt an den Hüften ansetzen. Dazu hat der Körper wieder generell deutlich mehr Energie --> Muskeln + Kraft gehen nach oben :cool:
Das kann ich bestätigen !
Clubbingman
21.06.2012, 13:43
Mal kurz eine Zwischenfrage:
Mit welchen Übungen kann man effektiv seine Rückenbreite trainieren ?
Exterminator
21.06.2012, 13:45
Mal kurz eine Zwischenfrage:
Mit welchen Übungen kann man effektiv seine Rückenbreite trainieren ?Na womit wohl Mace - Klimmzüge, Latziehen, Rudern vorgebeugt....
Na womit wohl Mace - Klimmzüge, Latziehen, Rudern vorgebeugt....
.... Kabelziehen, Rudern einarmig, Rudern vorgebeugt/Schrägbank, Tow Arm Barbell Rows, Reverse Flys, .... fehlt was?
Whatsuup
21.06.2012, 14:42
Ich sage immer so:
Klimmis für die Rückenbreite und Rudern für die tiefe
truthahn123
21.06.2012, 15:28
Machst keine Klimmis, Mace?
Clubbingman
21.06.2012, 16:21
Machst keine Klimmis, Mace?
WTF türlich !!!
ich wollte nur nochmal fragen weil ich ein bisschen Abwechslung brauch und zu faul war zu googlen :b
bisher mach ich Rudern,Klimmis und Kreuzheben in einer TE mit jeweils 4 Sätzen.
Clubbingman
21.06.2012, 22:13
Aber eine Übung für die unteren Bauchmuskeln wäre nicht schlecht :D kann mir da wer weiterhelfen ?
Mache bisher Klappmesser und Beinheben aber hab dort das Gefühl das nur die oberen Bauchmuskeln beansprucht werden...
Sebi[S.G.]
21.06.2012, 23:03
Beinheben ist hauptsächlich für die unteren.
Clubbingman
22.06.2012, 07:58
;1186218']Beinheben ist hauptsächlich für die unteren.
Dann muss ich meine Ausführung unbedingt überprüfen !
Wenn Du fuer Klimmis ne Abwechslung haben moechtest, probier mal Rackchins aus.
43397
Beste Veranonymisierung ever :livid::jumpers:
Clubbingman
22.06.2012, 18:45
Beste Veranonymisierung ever :livid::jumpers:
Tja ;D
Guerkchen
23.06.2012, 23:25
Teil 2 (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/54320-clubbingmans-bilder-trainingslog-teil-2-a.html#post1186936)