PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Rücken!



siccer
26.02.2011, 19:51
Heyy,
hab seit heute morgen Schmerzen im Rücken, also genau neben der Wirbelsäule, soo in der mitte vom Rücken.

das komische ist, diese Schmerzen habe ich nicht zum ersten mal, also die das erste mal auftraaten bin ich zum Artzt, sagte Muskelzerrung. 3 tage kein Training.
soo, so 1 monat später, kamen die wieder, diesmal so stark das ich mich für 5 minuten nicht bewegt habe, weil ich sonst kaputt gegangen wäre für schmerzen. aber die waren auch am ende des tages verschwunden.

soo und heute hab iich die wieder. stärker wurden die, als ich einfach aus Fun meine Hantel hochgehoben habe, also gebückt um sie hoch zuheben, also wie so ne ruder Übung. Dann wenn ich tief eingeatmet habe, tat es sehr weh, wenn ich meine Hüfte kreisen lasse, spür ich es auch.

im moment sind sie fast wieder weg. wollte mal wissen, woher das kommt!?

robert234
26.02.2011, 20:42
als ich einfach aus Fun meine Hantel hochgehoben habe
Wie "hochgehoben"? Und wie schwer war die Hantel?

siccer
27.02.2011, 11:01
so wie wenn man sich bückt und etwas aufhebt was am Boden liegt. Genau so als wenn du ein Buch aufheben willlst das am boden liegt.
12,5 Kilo waren das. war halt nur morgens wo ich eh noch keine kraft hatte....und da hat es angefangen zu zwicken.

Etern1ty
27.02.2011, 11:07
So in der markierten Gegend oder weiter oben?

http://img42.imageshack.us/img42/1227/wirbel.jpg (http://img42.imageshack.us/i/wirbel.jpg/)

siccer
27.02.2011, 11:36
jaap, auf der rechten seite nur etwas weiter oben.

Etern1ty
27.02.2011, 11:43
Merkst du einen Knochen, wenn du auf die stelle drückst oder lässt es sich eindrücken?

siccer
27.02.2011, 12:14
weiß gar nicht, fühlt sich genau so an wie der rest vom rücken.

Etern1ty
27.02.2011, 12:20
Dann kanns wirklich gut ne Verspannung sein, hätte evtl. auch ein blockiertes ISG sein können, aber da merkt man, dass da wo der Schmerz ist sich auch ein Knochen befindet. (Der den ich da markiert habe)

Lucifer
27.02.2011, 12:21
Trainerst du Kreuzheben? Machst du Kniebeugen? Die meisten Leute haben eine "miese Hebetechnik" - also egal ob Gewicht und Buch und heben aus dem Rücken statt aus den Beinen. Wenn du Kreuzheben z.B. falsch ausführst, dann machst du dir damit auch mal eben den Rücken putt. Vielleicht nicht bei der Übung, aber dann erwischt es dich im Alltag. Gibt zahlreiche Fälle von Bandscheibenvorfall aufgrund mieser Technik.

robert234
27.02.2011, 12:29
jaap, auf der rechten seite nur etwas weiter oben.

Dann hast Du Dir dabei vermutlich eine ISG-Blockade zugezogen, eine Blockade des Iliosakralgelenks. Morgentlich ist die Beweglichkeit zunächst ohnehin schlechter, aufgewärmt warst Du schon gar nicht, das ist perfekt um sich sowas einzufangen. Da es sich bei Dir um eine wiederkehrende Sache handelt, sollte im Falle eines erneuten Auftretens dann doch mal eine umfassendere Diagnostik erfolgen, da ISG-Blockaden oft nur sekundär sind.

Etern1ty
27.02.2011, 12:32
Meins blockiert sich auch alle paar Tage mal dann stichts so in den markierten Bereich, aber zum glück kann man sich das ganz gut selbst einrenken.

siccer
27.02.2011, 12:50
Dann hast Du Dir dabei vermutlich eine ISG-Blockade zugezogen, eine Blockade des Iliosakralgelenks. Morgentlich ist die Beweglichkeit zunächst ohnehin schlechter, aufgewärmt warst Du schon gar nicht, das ist perfekt um sich sowas einzufangen. Da es sich bei Dir um eine wiederkehrende Sache handelt, sollte im Falle eines erneuten Auftretens dann doch mal eine umfassendere Diagnostik erfolgen, da ISG-Blockaden oft nur sekundär sind.

jaa ok werde ich mal drauf achten wenn deis nochmal eintritt. dannw erd ich nochmal nen artzt aufsuchen. aber wie gesagt, als ich beim ersten mal beim artzt war, sagte er es ist ne muskelzerrung.


Trainerst du Kreuzheben? Machst du Kniebeugen? Die meisten Leute haben eine "miese Hebetechnik" - also egal ob Gewicht und Buch und heben aus dem Rücken statt aus den Beinen. Wenn du Kreuzheben z.B. falsch ausführst, dann machst du dir damit auch mal eben
den Rücken putt. Vielleicht nicht bei der Übung, aber dann erwischt es dich im Alltag. Gibt zahlreiche Fälle von Bandscheibenvorfall aufgrund mieser Technik.


jaa kreuzheben mach ich, Kniebeugen fang ich erst ab nächste woche an.

aber ich hatte die schmerzen schon bevor ich mit den KH´s begonnen habe.
ich hatte da aber auch noch nen miesen TP.

robert234
27.02.2011, 12:52
als ich beim ersten mal beim artzt war, sagte er es ist ne muskelzerrung
Kann auch ne Verlegenheitsdiagnose gewesen sein, damit man erst mal was hat.

siccer
27.02.2011, 12:56
hm ok.
jedefalls sind die Schmerzen weg, und hatte heute mal das selbe mit der KH nochmal gemacht um zu testen ob die Schmerzen wieder kommen, hatte zum Glück keine.

achja, was der Artzt noch gesagt hat, ich hatte mir die Zerrung im Sommer zugezogen, er meinte das dass fast normal ist wenn man bei Hitze hart trainiert.

nurb
27.02.2011, 13:05
und hatte heute mal das selbe mit der KH nochmal gemacht um zu testen ob die Schmerzen wieder kommen

Willst du dir ne Verletzung provozieren ? Unaufgewärtm mit falscher Technik Hanteln aufheben schreit nach Verletzung : )

Lass einfach paar Tage gut sein und dann siehst du ja ob du bei richtiger Ausführung immernoch Schmerzen hast oder auch im Alltag.