PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamte Trainingskonzeption



Tobi30
26.02.2011, 16:25
So, eure Meinungen sind gefragt…

Bin 30j. alt und wiege aktuell 75kg bei 180cm Körpergröße. Figurtechnisch eher drahtig, bei Körperfettanteil knapp über 10%.

Training:
Mein Trainingsumfang liegt momentan bei wöchentlich 3-4 mal Krafttraining im Studio (Splittraining jeweils ca. 1 ½ Std., alle 4 Wo. Wechsel) und 1 mal Jogging (ca. 1Std.).
Also i.d.R. 4-5 Trainingstage in der Woche.

Ernährung:
(Fast) nur morgens Kohlenhydrahte (Müsli), danach mehrere, teils kleinere Mahlzeiten mit klarem Schwerpunkt auf Eiweiß (Geflügel, Fisch, Quark, etc.), sowie reichlich Gemüse. Wenig bis keine Dampfmacher wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, etc…
Hinzu kommt täglich ca. 300-500g Quark vor dem Schlafengehen, sowie an Trainingstagen zusätzlich ein 300ml Eiweißshake (direkt nach dem Training).

Mein Trainingsziel:
Muskelaufbau und Gewichtszunahme um ca. 5kg (80kg Körpergewicht), was mir wahrlich schwer zu fallen scheint. Körperfett, sowie „unnötige Masse“ sollten –wenn möglich- nicht hinzukommen.


Wer kann mir ergänzende Tipps, Änderungsvorschläge oder gar Hinweise auf falsches Tuning geben?


Es dankt

Tobi 30

ependinom
26.02.2011, 16:40
naehrwerte ausrechnen vom essen und nochmal am esten in tabellenform posten
trainingsplan posten mit satz und wdh zahl evtl auch mit gewichten

mfg
daniel

Lucifer
26.02.2011, 16:55
Warum so rigide mit den Kohlenhydraten? Damit limitierst du deine Erfolge aus Angst, zuschnell zu viel zu zulegen, right? Wie sieht der EP konkret aus? Wie der TP? Du machst nur vage angaben - so kann man kaum Empfehlungen aussprechen.

danni84
26.02.2011, 18:05
Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?