PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarme Verspannt



Etern1ty
26.02.2011, 16:03
Hey,
ich habe seit 3 Wochen meine Unterarme verspannt, habe jetzt 16 Tage Tetrazepam genommen und so eine Salbe die ich vom Arzt bekommen habe, aber es geht einfach nicht weg.. Hat jemand ne Idee was man noch so machen kann? Wärme etc. habe ich auch schon probiert.

Oh man verspannt groß geschrieben.. wie schlecht :D aber egal.

ependinom
26.02.2011, 16:41
dehnen und um die sache irgendwie rumtrainieren.

dh statt lh und sz curls einfach kh oder hammercurls als beispiel, jenachdem wo es wehtut

Etern1ty
26.02.2011, 16:46
Habe 2,5 Wochen komplett Trainingspause gemacht, das ist ja das komische ist wie immer bei mir geht einfach nicht weg.^^
Hab dann Donnerstag noch mal probiert zu trainieren, Curls hab ich direkt weggelassen (hab eh immer SZ gemacht) und beim BD hab ichs heftig gemerkt. Klimmzüge und Latziehen sind auch weniger schmerzfrei, wobei es beim Latziehen geht. Das Problem ist jedoch weniger beim Training, als dass es danach dann wieder heftig wird. Mit Tetrazepam verschwindet der Schmerz dann, also muss es ja eigentlich ne Verspannung sein.

robert234
26.02.2011, 16:49
16 Tage Tetrazepam, mein lieber Schwan. Wie äußern sich die Beschwerden denn konkret?

Etern1ty
26.02.2011, 16:57
Die Beschwerden äussern sich darin, dass ich öfters mal stechende und manchmal schlecht zu beschreibende Schmerzen bekomme an verschiedenen Stellen im Unterarm. Ich weiss das mit dem Tetrazepam ist viel, teilweise warens auch 100mg/Tag aber es ist wirklich das einzige was abhilfe verschafft-.-

Hab die stellen mal markiert:
http://img339.imageshack.us/i/img0432gt.jpg/http://img339.imageshack.us/img339/6227/img0432gt.th.jpg (http://img339.imageshack.us/i/img0432gt.jpg/)

Bei der großen Markierung frühlt man so einen "Strang", der ziemlich hart ist und den hat mein Arzt auch abgetastet und gesagt, dass der Musekltonus viel zu hoch ist -> also Verspannt und bei der kleinen da ist so eine art Sehne oder evtl. doch ein Muskel die man sehr gut spürt, wenn man den Arm durchstreckt (liegt direkt hinter dem Trizepsende). Wenn ich dehne fängts danach auch immer gut an zu schmerzen, daher weiss ich nicht ob das so förderlich ist.

Ach ja, nicht über die Farbe wundern^^

robert234
26.02.2011, 17:31
Kannst Du Dir erklären, warum das losging? Ein bestimmtes Training z. B.?

Wie sieht Deine Ernährung aus, ist sie vollwertig? Nimmst Du Magnesium und Kalium?

Ich würde jetzt mal Chininsulfat probieren, beispielsweise Limptar N, das ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Etern1ty
26.02.2011, 17:39
Ich glaube es lag daran, dass ich bei den Curls bei den letzten Wdh. die Unterarme zu stark angespannt habe um noch etwas rauzuholen (unbewusst).

Ernährung, naja ich schreib es mal grob auf, ohne Mengenangaben
Morgens :
Haferflocken
Milch
Banane
MQ
Whey

Schule:
Körnerbrötchen mit Schinken etc.

Mittags:
Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Fleisch manchmal auch Gemüse

Abends: Vollkornbrot mit Ei

Vorm Schlafen: MQ mit Leinöl


Magnesium und Kalium suppe ich zusätzlich in einem Multipräparat (Vitamine etc.)
Werde mir das Chininsulfat direkt mal besorgen fahren, danke schonmal.

Würdest du auch drum herum trainieren Rob? Mein Arzt meinte wenn ich weiter Trainiere kanns sein, dass es dann zu Taubheitsgefühlen durch Blutstau kommen kann und man das dann Operieren muss. Aber ich trau dem nicht so richtig^^

EDIT: Verdammt wir haben ja Samstag -.-

ependinom
26.02.2011, 18:21
hey eternity tut es eher richtung knochen weh ? also zwischen muskel und knochen? wenn ja haben wir das gleiche

Etern1ty
26.02.2011, 18:24
Nein ist schon Muskulär bei mir ;)

EDIT: So habe jetzt das Limptar N endlich bekommen und frage mich nun, da auf der Packung steht bei mittleren bis schweren Beschwerden eine Abends und eine Vor dem Schlafen gehen nehmen. Ob ich das auch so machen soll, da ja das Mittel eigentlich gegen nächtliche Wadenkrämpfe gedacht ist und meine Probleme über den Tag kommen. Sollte ich trotzdem nach dem genannten Schema einnehmen oder lieber Morgens und Abends eine zb.?

robert234
05.03.2011, 16:57
Nimm am ersten Tag nur eine Tablette nach dem Abendessen, damit wir etwas zu Deiner individuellen Verträglichkeit und einer womöglich schon ausreichenden Dosierung erfahren. Verträgst du das Mittel und reicht am Folgetag die Wirkung noch nicht aus, kannst Du dann auf je eine Tbl. morgens und abends erhöhen.

Etern1ty
05.03.2011, 16:58
Also genommen hab ichs schon einen Tag mit der vorgegeben Dosierung. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt, eine Wirkung auch noch nicht direkt, aber das soll ja auch etwas dauern.

robert234
05.03.2011, 17:35
Ja dann gehe auf 1 - 0 - 1.

Etern1ty
05.03.2011, 17:36
Okay vielen Dank Rob =)

Ricky107
09.09.2014, 20:30
Hallo! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie Eternity und kann mir vll Tipps geben? Mache gerade Selbiges seit zwei Monaten durch ;(

BurningM
18.09.2014, 09:23
Also ich hatte mal etwas Ähnliches ... bei mir ist es aber glücklicherweise ohne Medis nach 2-3 Wochen wieder komplett weg gewesen .. hab die betroffenen Bereiche einfach deutlich entlastet, was ja aber hier nicht zu helfen scheint. Deswegen wird man wohl abwarten müssen, wie jetzt der Verlauf ist.

ependinom
18.09.2014, 09:25
Entlasten und physio, der kann mit dem holzstaebchen schoen tief rein xD

jjo
18.09.2014, 10:25
schau dir mal die seite an, ich mach gern mal die übung für den golferarm. http://tennisarm.ch/