PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie was am besten nehmen ??



StephanbS
24.02.2011, 17:43
hey hallo,

ich wollte mal wissen wie ich was am besten nehme.

ich nehme zur zeit creatin, mega mass weight gainer und traubenzucker.

creatin ein teelöffel und 500ml waldmeisterwasser morgens nach dem aufstehen dann 30min später wg 3 esslöffel plus ein esslöffel traubenzucker in 300 ml 1,5 milch anschließend frühstück

nach dem train ein teelöffel creatin 30min mit 500ml waldmeisterwasser etwa 30 bis 45 min wieder wg mit traubenzucker in 300 ml milch, anschließend abendbrot.

mittags zum essen oder danach nen wg mit 300 ml milch.

creatin mache ich in wasser mit waldmeistersirup meistens schon nen tag vorher oder bevor ich zum train gehe.

hab jetzt aber gelesen das creatin unmittelbar nach der zufuhr auch eingenommen werden muss.

was morgens kein problem wäre,aber wenn ich vom train komme.

wie lange kann creatin im wasser bleiben sofern meine info richtig ist.

angaben zu weight gainer

Nährwert pro 100g: Energie 1695 kJ/ 399 kcal, Protein 14 g, Kohlenhydrate 82 g, Fett 1,7 g
Vitamine pro 100g: Vitamin C 180 mg, Vitamin E 30 mg, Vitamin B1 4,2 mg, tamin B2 4,8 mg, Vitamin B6 6 mg, Pantothensäure 18 mg, Niacin 54 mg, Biotin 0,45 mg, Folsäure 600 µg, Vitamin B12, 2 µg
Empfehlung: 1 bis 3 mal pro Tag (30 g) mit 300 ml Milch mixen.
Zutaten (Beispiel Vanille): Maltodextrin, Wheyprotein, Dextrose, Fructose, Fruchtzucker, Glucose, Aromen, Verdickungsmittel Guarkenmehl, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Niacin, alpha-Tocopherylacetat, Calcium-D-pantothrnat, Pyridoxinhydrochlorid, Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin)

nurb
24.02.2011, 17:45
Wie alt bist du ?
Wie lange trainierst du ?

Warum hast du dich nicht im Vorfeld informiert bevor du Geld zum Fenster rauswirfst ?

Wie sieht die Ernährung aus ?
Wie sieht das Training aus ?

Ich glaube du willst zu viel in zu kurzer Zeit.

StephanbS
24.02.2011, 17:56
ich bin 30 jahre alt.
ich trainiere seid 10 monaten.

geld zum fester rausgeworfen ist bestimmt auf das wg bezogen.
ich hab es mir gekauft weil ein kumpel es auch nimmt und gute erfahrungen damit gemacht hat.
er hat das gleiche problem wie ich das wir essen können was wir wollen und einfach nicht zunehmen.

meine ernährung sieht so aus das ich morgens frühstücke meistens müsli oder haferflocken mit bissel viel zucker,mag es gern süß.

mittags esse ich immer was warmes es kommt drauf an was.

und abends immer unterschiedlich mal ne tk pizza oder toastbrot mit wurst käse etc.

auf jedenfall achte ich drauf das ich genug kalorien und eiweiss zu mir nehme.

mein training ist 3 mal die woche.

legendkiller
24.02.2011, 18:01
tk pizza ist schlecht sehr schlecht ^^

am besten du suchst dir mal nen vernünftigen Ep bevor du mit supps anfängst :hammer: :icon_aaargh:

is besser so ;)

StephanbS
24.02.2011, 18:04
ja das tk pizza nicht gut ist das ist mir sicherlich auch klar,kommt auch nicht sehr oft vor.
aber wie es nun manchmal so ist,wenn keine zeit vorhanden ist man spät nach hause kommt.

Topse_12
24.02.2011, 18:04
ne du achtest nicht drauf. sonst würdest du zunehmen. ess 4-5 mal am tag eine vollwertige mahlzeit und nicht nur drei mal irgend n rotz (tk pizza) in dem so gut wie gar kein eiweiss ist und schreib dann du achtest auf das eiweiss.

und was sollen creatin und sonstiges nach 10 monaten training???? also wenn du das geld übrig hastschick ich dir in ner pn gern meine kto nummer.

les dich mal in den ernährungsbereich ein und stell dir einen ep zusammen. dann kannst du ihn nochmal einstellen und ihn bewerten lassen.

StephanbS
24.02.2011, 18:07
ernährungsplan wird die tage folgen, da ich in einem neuen studio bin und die das da anbieten,nur hatte sie noch keine zeit mit mir ein zumachen!

nurb
24.02.2011, 18:08
auf jedenfall achte ich drauf das ich genug kalorien und eiweiss zu mir nehme.

Genau da liegt der Fehler, denn das tust du wie Topse gesagt hat, NICHT!

3 Mahlzeiten ? Ich glaube davon hat keine auch nur ansatzweiße 30g Eiweiß.

Creatin als Anfänger ist sinnlos und eigentlich verschwendete Hilfe für später.
Weightgainer ist Zucker pur kann man selber einen besseren machen zu Hause.

Wie Topse gesagt hat,
bitte vor allem im Ernährungsforum einlesen, einen Plan erstellen, und dann helfen wir dir weiter. Je mehr du dir selber Wissen aneignest, umso leichter wird es für dich und uns : )

StephanbS
24.02.2011, 18:17
bitte vor allem im Ernährungsforum einlesen, einen Plan erstellen, und dann helfen wir dir weiter. Je mehr du dir selber Wissen aneignest, umso leichter wird es für dich und uns : )

ja das stimmt das wird dann leichter für uns alle ;)

auf eiweiss achte ich aber wirklich schon wie zb putensalami,nudelprodukte,fisch,haferflocken....
wenn die angaben stimmen auf der verpauckung leigt mein eiweiss bei 40 bis 50 gramm am tag.

aber wie gesagt lasse mir nen ep machen und stelle ihn online.

legendkiller
24.02.2011, 18:18
genau!

d.h bleib bei dextro/mkp/whey und guten training sowie guter ernährung, dann hast du schnell erfolge ;)

weightgainer zum selber machen:

250g MQ
100g haferfl.
500ml Milch
2 bananen
süßstoff

das abends und morgens und dann noch 3 mahlzeiten dazu und du nimmst zu ;)

wenn du glaubst du kannst nur 3x tägl. essen, ist das falsch, den wenn du morgens mit arbeit anfängst kann du es ja so machen

Frühstück 6 Uhr
Mittag 12 Uhr
Abendbrot 5 Uhr
Abendbrot II 7 uhr
Nachtsnack 9 uhr
nachtsnack II 11 Uhr

so und nun musst du nur noch zusehen das du beim frühstück 30-45 g EW hast (mittags das selbe) und abends kannst du ja kleinere mahlzeiten zu dir nehmen (jeweils 20g EW)

und schwupp hast du schon ca 160-200g EW am tag ;)




Nachtrag: 40-50 reichen nie ^^ mindestens 100-150

nurb
24.02.2011, 18:20
leigt mein eiweiss bei 40 bis 50 gramm am tag.Das ist bei mir EINE! Mahlzeit. Ok etwas weniger aber 30-35g IMMER!

Du wiegst 78kg. Man rechnet in etwa mit 2g Eiweiß/ 1kg Körpergewicht.
Heißt für dich, 156g Eiweiß am Tag.

Seid wann ist in Nudeln und Haferflocken übermäßig viel Eiweiß drin ?

Eiweiß hauptsächlich in Milchprodukten und Fleisch/Fisch


Edit @Legend:

Frühstück 6 Uhr
Mittag 12 Uhr

Zu weit auseinander.
Einfache Regel: alle 2-3 Stunden eine Mahlzeit.

legendkiller
24.02.2011, 18:22
also in MQ milch joghurt fisch fleisch käse putenbrust.....

StephanbS
24.02.2011, 18:28
ja gut :)
also auf 156 g eiweiss komme ich gerade nicht...

frühstück komme ich auf 12 gramm eiweiss

zu den nudeln sind auch 12 gramm eiweiss auf 100 gramm nudeln.
aber wenn ich mir nudeln mache dann sind aber auch 500 gramm nudeln eine mahlzeit verteilt auf 2 teller.

und wenn ich mir nudeln mache dann meistens mit geflügelhack.

legendkiller
24.02.2011, 18:31
iss morgens :
250g MQ
Milch
haferfl.
Obst
süßstoff

Mittags:
-Shakeaus MQ
-Fleisch mit nudeln kartoffeln
-Milchprodukte mit gemüse
.....

Abends:
MQ Milchprod.
Fleisch
fisch
gemüse
obst
MKP
putenaufschnitt
käse
Tofu
olivenöl
nüsse
und und und ;)

nurb
24.02.2011, 18:35
aber wenn ich mir nudeln mache dann sind aber auch 500 gramm nudeln eine mahlzeit verteilt auf 2 teller.Ich garantiere dir dass du keine 500g ungekoche Nudeln isst.

Deine 500g beziehen sich vllt. auf GEKOCHTE Nudeln die natürlich durch das aufgesogene Wasser viel viel viel schwerer werden.

Nudeln sind kein Eiweißlieferant sondern ein Lieferant für Kohlenhydrate.

Glaub uns einfach wenn wir dir sagen dass du viel viel viel zu wenig Eiweiß isst,
und auch zu unregelmäßig.
Lies einfach die wichtigen Threads im Ernährungsforum.


Edit:

MKP heißt Mehrkomponentenprotein.

Du sollst deine Ernährungs aber nicht auf Shakes aufbauen.
156g Eiweiß sind locker ohne Shakes zu schaffen : )

StephanbS
24.02.2011, 18:35
was heißt MKP ??

StephanbS
24.02.2011, 18:38
nein selbstverständlich gekocht.
das ich unregelmäßig esse das stimmt vollkommen.
das liegt daran das ich mein tagesablauf nie genau planen kann bis etwa 17 uhr.
danach sieht es vollkommen anders aus.

HorstGuenter
28.02.2011, 19:54
Ich hab auch lange zeit gedacht ich könnte nicht zunehmen. Habe trainiert und nichts ist großartig passiert sodass ich bald die lust wieder verloren habe. Jetzt hab ich nen neuen anlauf gestartet und esse richtig... viel und gut :) und siehe da zack zack sieht man den umfang wachsen und die wage zeigt nach relativ kurzer zeit 10 kilo mehr an... Stephan plan dir einfach essen ein. es muss ja nicht immer was mega geniales sein... bananen sind für zwischendurch auch super... und die gehen immer mal zwischen tür und angel... verabschiede dich vom hungergefühl und iss immer bevor du hunger bekommst :) wenn du es einmal im tagesplan drin hast ist das gar nicht so schwer. und ehe du dich versiehst siehst du deine erfolge. Ich finde whey protein shakes kann man gut dabei nehmen, wobei der fokus der deckung deines protein und kcal bedarfes kein shake sein sollte sondern eben die gute ernährung.

lg