PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dextrose



essential
24.02.2011, 15:47
Hey leute, ich habe mir ne Packung Dextrose gekauft und wollte mal fragen in welche Mengen ich es nehmen muss? Hab schon Gegoogled aber dort steht keinen Mengenangabe.

StephanbS
24.02.2011, 15:49
wenn du es im zusammenhang mit creatin nimmst liess bitte hier

http://www.muskelbody.info/forum/sup...tionierts.html (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html)

essential
24.02.2011, 15:51
Ich nehme noch kein Creatin. Ist es nur in Verbindung mit Creatin sinnvoll?

StephanbS
24.02.2011, 15:53
dazu kann ich dir leider nichts sagen,
ich nehme dextrose/traubenzucker in zusammenhang mit creatin

maudio
24.02.2011, 15:56
Ne dextro kannst du auch so nehmen. Ist vorallem nach dem Training wichtig um deinen Glykogenspeicher zu füllen.

0,5-1,0g pro kg Körpergewicht

Du kannst auch direkt noch einen whey shake nehmen.
Damit schafst du ein anaboles Umfeld und der katabole zustand wird beendet.
Du erholst dich schneller und fühlst dich frischer.
Danach kannst Du ca. eine Stunde später was vernünftiges Essen.

Lucifer
24.02.2011, 17:44
Hey leute, ich habe mir ne Packung Dextrose gekauft und wollte mal fragen in welche Mengen ich es nehmen muss? Hab schon Gegoogled aber dort steht keinen Mengenangabe.

Ich frage mich immer, warum man Produkte kauft, bevor man sich eingehend darüber informiert hat. Wo ist da der Sinn? Okay, Dextrose ist ein Cent-Artikel, aber es kam schon oft genug vor, dass da einer ein Marketing-Supp für +40 € gekauft hat um hinterher festzustellen, dass das der totale Fehlkauf war...

Dextrose: 0,5g - 1g pro kg in den Whey-Shake je nach Trainingsform.
EDIT: Zu langsam, Maudio top!

Marcel121
24.02.2011, 17:51
0,5-1,0g pro kg Körpergewicht



Dextrose: 0,5g - 1g pro kg in den Whey-Shake je nach Trainingsform.
Ich würde mich über eine Erläuterung darüber freuen, wann 0,5g und wann eher 1g angebracht sind.

Oder ist es lediglich abhängig von der Tranigsdauer?

essential
24.02.2011, 18:17
Deshalb hab ich es auch gekauft, es ist einfach billig. Bei Creatin schaue ich ersteinmal bei meinem Trainingspartner wie es wirkt, bevor ich 25euro ausgebe.
Ich habe auch von vielen gehört, dass man Dextrose vor dem Training nimmt. So hat ja auch Dextro E***** Werbung gemacht, wenn ich mich nicht irre.

Lucifer
24.02.2011, 18:17
Klar, die Dauer und ob GK oder Split. Beim GK werden die Glykogenspeicher am ganzen Körper beansprucht. Vorallem bei großen Muskelgruppen zu beachten. Wenn du im Split trainierst, dann werden auch nur die Glykogenspeicher angezapft, deren Muskeln trainiert werden. Je höher der Split, umso weniger Glykogenverbrauch, zumal die Speicher sicherlich nicht nach einer Session restlos leer sind.


Deshalb hab ich es auch gekauft, es ist einfach billig. Bei Creatin schaue ich ersteinmal bei meinem Trainingspartner wie es wirkt, bevor ich 25euro ausgebe.


Wo ist da der Sinn? Produkte wirken bei verschiedenen Leuten stellenweise unterschiedlich.

Strickersen
24.02.2011, 18:26
Könnte nur sagen, je mehr Muskelmasse umso höher der Energieverbrauch!
Aber wie man das jetzt rechnen soll,wüsste ich auch gerne!

ependinom
24.02.2011, 18:28
hey lu, ich dachte eher umgekehrt.
also wenn ich zb mehr volumen habe dann auch mehr zucker daczte ich bislang

Lucifer
24.02.2011, 21:39
Bei mehr Volumen trainerst du auch dementsprechend "länger" / intensiver, also sehe ich da keinen Widerspruch ;)

Latinlover
24.02.2011, 23:30
Fang mal locker mit 30-40g Dextrose an um zu schauen wie du es verträgst...danach kannst du immer noch steigern. Würde aber Dextrose im anschluss eines Trainings nur in verbindung mit einem Whey protein zu mir nehmen...sonst macht es kein sinn mit Dextrose zu Arbeiten...kannst dann auch lieber 400ml Cola Trinken...sind auch ca. 40g Zucker und fast genauso schnell drine.

Lg Latin

Lucifer
25.02.2011, 10:11
Ich propagiere statt Dextrose immernoch lecker Zwieback / Reiswaffeln zum Shake. Vielleicht bisschen teurer aber dafür auch kulinarisch-orgiastischer (Achtung! Wieder Lou Wortschöpfung :P)

Strickersen
26.02.2011, 15:42
Eine schöne Vollkornbrot Stulle mit Käse!!
Ach wie ich die liebe!!:action:

Lucifer
26.02.2011, 17:00
Eine schöne Vollkornbrot Stulle mit Käse!!
Ach wie ich die liebe!!:action:

Hä was soll denn das jetzt bitte?

Marcel121
26.02.2011, 17:04
Hä was soll denn das jetzt bitte?
Habe ich mich auch gefragt:

http://www.allmystery.de/dateien/uh43048,1249593175,who%20cares.jpg

robert234
26.02.2011, 17:19
kannst dann auch lieber 400ml Cola Trinken...sind auch ca. 40g Zucker und fast genauso schnell drine.
Dieser Zucker wäre aber Saccharose, die nur zur Hälfte aus Dextrose besteht. Der Rest ist Fructose, die auf den Insulinpeak so gut wie keinen Einfluß hat. Folglich verzichtet man völlig unnötig bei gleicher Zuckermenge teilweise auf das anabolste Hormon überhaupt: Insulin. :motz1:

Strickersen
26.02.2011, 17:46
Hä was soll denn das jetzt bitte?
Essen???