Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Whey nehmen, wenn man morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt?
der_markus
23.02.2011, 17:26
hallo leute, ich hätte mal eine frage betreffend der genauen supplementierung, bbesonders wenn endl das wetter wieder besser wird!
ich fahr normalerweise (ausser jetzt bei frost und zu großer kälte) jeden morgen mit dem fahrrad zur arbeit, jeweils hin 15 km - zurück 15 km
die frage nun, WANN nehme ich da meinen shake richtig ein?
morgens nach dem aufstehen gibt es bei mir ca. 30 gr whey protein, eine halbe stunde danach gibts frühstück, DANN würde ich auf s rad + ab zur arbeit-nun aber meine frage, müsste ich dann nicht, nach gut ner halbe stunde fahrt, wieder nen shake nehmen??!
soll ich also lieber frühstücken, dann zur arbeit und dort angekommen den shake einnehmen?
und was ist wenn ich zu dieser zeit noch eine kreatin kur machen würde?!
die frage ist also, WANN nehme wich WAS WIE und optimal ein?!
danke im voraus!!
Arnie2k9
23.02.2011, 17:29
Würd sagen beim Austehen, weil dann deine Eiweißspeicher leer sind und dann durch das schnelle Whey wieder gefühllt werden
ependinom
23.02.2011, 17:32
und was hat das whey und fahrradgefahre mit dem creatin zu tun?
der_markus
23.02.2011, 17:36
Würd sagen beim Austehen, weil dann deine Eiweißspeicher leer sind und dann durch das schnelle Whey wieder gefühllt werden
ja aber wenn ich dann ne halbe stunde aufm rad geheizt bin, muss ich dann nicht wieder irgendwas nachlegen??!
Whatsuup
23.02.2011, 17:37
ja aber wenn ich dann ne halbe stunde aufm rad geheizt bin, muss ich dann nicht wieder irgendwas nachlegen??!
wieso solltest du?
raff ich nicht:D
der_markus
23.02.2011, 17:38
und was hat das whey und fahrradgefahre mit dem creatin zu tun?
hab ich doch geschrieben, es geht darum wann das einzunhemen ist. creatin morgens und nach dem training für gewöhnlich.
wenn ich aber jetzt noch so ne radfahr aktion morgens habe, sollte ich dann DA auch creatin nachgeben und /oder auch eiweiss?! nach dem "üblichen " training heisst es ja auch das man das dann einnehmen soll da der körper es dann braucht.
Arnie2k9
Du verbrauchst Kohlenhydrate beim fahrrad fahren
der_markus
wieso solltest du?
raff ich nicht:D
nach dem "üblichen " training heisst es ja auch das man das dann einnehmen soll da der körper es dann braucht.
der_markus
23.02.2011, 17:39
Du verbrauchst Kohlenhydrate beim fahrrad fahren
also meinst du muskeln etc brauchen dann keine weitere supplemente per shake?
Arnie2k9
23.02.2011, 17:40
also meinst du muskeln etc brauchen dann keine weitere supplemente per shake?
Hast du ihnen doch morgens schon gegeben....nach deiner Theorie müsstest du ja rund um die Uhr Shakes trinken weil dein Körper sich bewegt^^
Whatsuup
23.02.2011, 17:44
Dan bräuchte ich ja anch dem Schulsport nen shake, nach dem fußmarsch nach hause einen usw:D
Also finde ich es mMn unnötig nach dem radeln wieder nen shake zu nehmen.
Entweder morgens, 40 Minuten VOR dem Frühstück oder weglassen und nur frühstücken. Ansonsten macht es anders keinen Sinn.
der_markus
24.02.2011, 01:50
Entweder morgens, 40 Minuten VOR dem Frühstück oder weglassen und nur frühstücken. Ansonsten macht es anders keinen Sinn.
40 minutern vor frühstück? ich dachte schon 30 minuten nach einnahme sollte frühstück kommen wegen peak-point des whey's??
ependinom
24.02.2011, 05:46
ich versteh das alles nich
Ich weiß nicht, wie du morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst. Wie hoch deine Durchschnittsgeschwindigkeit oder Trittfrequenz ist, aber ich vermute mal, dass du dich morgens nicht schon völlig verausgabst. ^^
Sinn macht es morgens nach dem Aufstehen den Whey-Shake zu sich zu nehmen und dann eine halbe Stunde danach zu frühstücken. Können auch 40 Minuten sein, aber mach dich wegen den 10 Minuten mal nicht verrückt. ;)
Wenn du dann Rad gefahren bist und auf der Arbeit ankommst, würde ich dort keinen weiteren Shake zu mir nehmen. Dein Körper wird nach der Fahrt nicht im katabolen Zustand sein, außer du heizt mit durchschnittlich 50 km/h zur Arbeit. Angebracht wäre vielleicht eine Stulle oder ein Müsli-Riegel.
der_markus
24.02.2011, 10:21
Ich weiß nicht, wie du morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst. Wie hoch deine Durchschnittsgeschwindigkeit oder Trittfrequenz ist, aber ich vermute mal, dass du dich morgens nicht schon völlig verausgabst. ^^
Sinn macht es morgens nach dem Aufstehen den Whey-Shake zu sich zu nehmen und dann eine halbe Stunde danach zu frühstücken. Können auch 40 Minuten sein, aber mach dich wegen den 10 Minuten mal nicht verrückt. ;)
Wenn du dann Rad gefahren bist und auf der Arbeit ankommst, würde ich dort keinen weiteren Shake zu mir nehmen. Dein Körper wird nach der Fahrt nicht im katabolen Zustand sein, außer du heizt mit durchschnittlich 50 km/h zur Arbeit. Angebracht wäre vielleicht eine Stulle oder ein Müsli-Riegel.
in der tat 50 kmh ist dann doch "etwas" über meiner zeit ;-)
gibt es irgendwas worauf ich bei den müsliriegeln achten muss-die üblichen total überzuckerten aus dem aldi werden es ja wohl nicht unbedingts ein,oder?
Topse_12
24.02.2011, 10:30
wie sieht den deine ernährung sonst so aus? ich würde an deiner stelle einfach nach dem radeln (gehst du noch dschen vor der arbeit oder so?) einfach mein zweites frühstück einwerfen....
Da kann ich dir jetzt kein einzelnes Produkt empfehlen, aber es gibt auch Vollkorn-Müsliriegel und solche, die es in Bio-Märkten zu kaufen gibt. Der Preis ist natürlich weit über dem der Aldi-Riegel... da kannst du dir natürlich auch Proteinriegel kaufen, die mir persönlich das Geld nicht wert wären, aber ich muss auch recht sorgsam haushalten.
Wie gesagt, kannst dir auch Stullen machen. Vollkornbrot und Aufschnitt deiner Wahl, dann hast du eine bessere Alternative zum einfachen Müsliriegel. Wobei es der auch mal sein darf, wenn es schnell gehen muss. ;)
40 minutern vor frühstück? ich dachte schon 30 minuten nach einnahme sollte frühstück kommen wegen peak-point des whey's??
Joonge, mach dir mal nicht so einen Kopf wegen 10 Minuten - weniger nachdenken, mehr machen. Zauderer sind noch nie besonders erfolgreich gewesen im Vergleich zu den Praktikern (eine Erfahrung, die ich leider selbst gemacht habe). Also entweder rin mit der Suppe oder einfach gediegen frühstücken.
EDIT: löschen, Browserprobs sei dank T_T
Strickersen
26.02.2011, 17:43
Das Frühstück sollte eigendlich die "Mahlzeit" schlechthin am Tag sein!
Nur kaum einer nimmt sich die Zeit dazu!
Es muß ja immer schnell gehen, und da muß dann ein "Wehey-Shake" für hinhalten!
Anstatt mal eine Dreiviertel Stunde früher aus der "Pofe" zufallen, um sich ein anständiges Frühstück zu zubereiten!
Ich habe es auch nie gemacht, aber seit einiger Zeit, beherzige ich das mit dem Frühstück!
Habe mir eine Zeitschaltuhr für die Küche gekauft, an der der Eierkocher und gegebenefalls der Toaster hängt!
Ich wandel dann wie eine lebende Leiche vom Schlafzimmer ins Badezimmer, und werde dort mit Hilfe einer Dusche und dem Duft von Kaffee-Eier-Toast, zu einem lebendigen Individium!
Dann alles rein damit: Eier, Wurst Käse Marmelade Nutella,Obst, alles rein in Kopp!:smoke:
Nun komme ich gut durch den Tag, und kann mal locker auf das Abendbrot verzichten!
ependinom
26.02.2011, 17:47
grade das abendbrot is DIE mahlzeit um deinen muskeln genug baustoffe fuer die nacht zu geben.
im mom stehe ich um 4:30 auf und mache mein cardio und bereite danach das essen fuer den ganzen tag zu. und da gibt es halt einfach ein whey shake morgens ;)
Strickersen
26.02.2011, 18:00
Und zum Schlafen gibts nen Mehrfach-Protein-Shake!:smoke:
ependinom
26.02.2011, 18:02
wenns nich anders geht gibts 50-60g casein ... sonst wenn ich zeit habe gibts n omelett (aus 5 eiklar und 1 vollei) mit thunfisch oder light schinken
Das Frühstück sollte eigendlich die "Mahlzeit" schlechthin am Tag sein!
Die Weisheit ist schon längst überholt und veraltet. Ich sehe es wie Epe: Abends, vor dem zu Bett gehen ists meiner Meinung nach viel wichtiger und vor allem auch gewichtiger.
Strickersen
26.02.2011, 19:06
Naja, ich meinte es aber für die Kohlenhydrate für den Tag!
Am Abend gibt es für mich auch eher eine Eiweis-Lastige Kost!