PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährung



ElPuroDesmadre
21.02.2011, 22:59
hallo freunde,

bevor ihr mich nach dieser frage auffrisst , möchte ich mich für meine unwissenheit bzw. faulheit entschuldigen :D

also leute ich betreibe seit einem jahr regelmäßig bodybuilding, ich habe kaum auf ernährung geachtet, bin dafür fleißig trainieren gegangen habe optisch gesehen gute fortschritte gemacht....auf der waage allerdings nicht.

zudem muss ich sagen dass ich schwer zunehme (hardgainer), hab mit ca 69 kilo angefangen und bin jetz bei ca 73, ich würde aber behaupten dass alles muskeln sind und kaum fett. nebenbei spiele ich fussball(ich weiss, fatal für einen hardgainer)

ich hab mir jetz vorgenommen mehr auf meine ernährung zu achten, meine frage also : ich sehe im internet viele streng strukturierte ernährungspläne (morgens dies, mittags das abends bla), MUSS ein ernährungsplan so strukturiert sein ? reicht es nicht einfach, dass ich darauf achte jeden tag meine 2 g eiweiß pro kilo körpergewicht ,2600 kalorien und dazu genügend kohlenhydrate zu mir zu nehmen ?

mit einer küchenwaage und den infos auf den verpackungen ausgerüstet, müsste das doch in ordnung sein oder? so dass ich morgens zum beispiel ne fette portion magerquark mit irgendwas esse, mittags eier mit putenfleisch und abends nen steak und zum abschluss einen shake so dass ich am ende des tages auf meinen kcal und eiweß bedarf komme?

Arnie2k9
21.02.2011, 23:01
hallo freunde,

bevor ihr mich nach dieser frage auffrisst , möchte ich mich für meine unwissenheit bzw. faulheit entschuldigen :D

also leute ich betreibe seit einem jahr regelmäßig bodybuilding, ich habe kaum auf ernährung geachtet, bin dafür fleißig trainieren gegangen habe optisch gesehen gute fortschritte gemacht....auf der waage allerdings nicht.

zudem muss ich sagen dass ich schwer zunehme (hardgainer), hab mit ca 69 kilo angefangen und bin jetz bei ca 73, ich würde aber behaupten dass alles muskeln sind und kaum fett. nebenbei spiele ich fussball(ich weiss, fatal für einen hardgainer)

ich hab mir jetz vorgenommen mehr auf meine ernährung zu achten, meine frage also : ich sehe im internet viele streng strukturierte ernährungspläne (morgens dies, mittags das abends bla), MUSS ein ernährungsplan so strukturiert sein ? reicht es nicht einfach, dass ich darauf achte jeden tag meine 2 g eiweiß pro kilo körpergewicht ,2600 kalorien und dazu genügend kohlenhydrate zu mir zu nehmen ?

mit einer küchenwaage und den infos auf den verpackungen ausgerüstet, müsste das doch in ordnung sein oder? so dass ich morgens zum beispiel ne fette portion magerquark mit irgendwas esse, mittags eier mit putenfleisch und abends nen steak und zum abschluss einen shake so dass ich am ende des tages auf meinen kcal und eiweß bedarf komme?
Also allein für den Satz solltest du aufgefressen werden :lol:

Iss 5-6 Mahlzeiten am Tag dann klappt da smim zunehmen auch ganz einfach ;)

HaRdCore91
21.02.2011, 23:02
4 wörter : hardgainer, fussball & bodybuilding, 2600 kalorien
die sich mal sowas von absolut widersprechen

ElPuroDesmadre
21.02.2011, 23:09
Iss 5-6 Mahlzeiten am Tag dann klappt da smim zunehmen auch ganz einfach ;)

mir gehts weniger ums zunehmen, sondern mehr genug proteine für die muckis:icon_cheers:


4 wörter : hardgainer, fussball & bodybuilding, 2600 kalorien
die sich mal sowas von absolut widersprechen

siehste arnie, dass meinte ich mit aufressen :D leute nieder machen , total unsymphatisch und arrogant, aber hauptsache keine verbesserungsvorschläge :icon_cheers: zudem ich auch noch sagte, dass ich weiss, dass sich das widerspricht, aber was solls solche leute wirds immer geben :finger:

danni84
21.02.2011, 23:10
Also allein für den Satz solltest du aufgefressen werden :lol:

Das übernimmt Lou schon^^ :diablo:

HaRdCore91
21.02.2011, 23:25
mir gehts weniger ums zunehmen, sondern mehr genug proteine für die muckis:icon_cheers:



siehste arnie, dass meinte ich mit aufressen :D leute nieder machen , total unsymphatisch und arrogant, aber hauptsache keine verbesserungsvorschläge :icon_cheers: zudem ich auch noch sagte, dass ich weiss, dass sich das widerspricht, aber was solls solche leute wirds immer geben :finger:
Es ist arrogant und unsymphatisch hier nach hilfe zu fragen bevor man sich überhaupt nicht mit der materie beschäftigt hat. Wie dreist ist es bitte um jemandens Zeit zu bitten, dir alles zu erklären obwohl du es dir locker selber erklären könntest indem du googlest oder hier die suchfunktion benutzt.

ElPuroDesmadre
21.02.2011, 23:31
du wirst mir wahrscheinlich nicht glaube, aber ich googel solche sachen seit jahrhunderten, wenn ich nicht weiterweiss , wende ich mich an foren, wofür sie da sind, wenn ich mich nicht irre....

nurb
21.02.2011, 23:32
mir gehts weniger ums zunehmen, sondern mehr genug proteine für die muckis:icon_cheers:

Ach die Muskeln wiegen also nichts ? Hm.

Ohne Zunehmen keine neue Muskelmasse : )
Muskeln aufzubauen ist ein Energieverbrauchender Prozess. Wenn du 500g Eiweiß am Tag isst, dafür aber nur 1500kcal zu dir nimmst baut der Körper trotzdem keine Muskeln auf. Wie denn auch ohne Energie.

Und mit 3 Mahlzeiten kommst du nicht auf 2600 kcal es sei denn es ist
3x Double Steakhouse Burger King Menü. Dann bist du sogar drüber : )

ElPuroDesmadre
21.02.2011, 23:42
ja gut das ist doch schonmal hilfreich, danke dafür !

aber um auf die kernfrage zurückzukommen, muss ich einen komplexen streng strukturierten ernährungsplan haben, oder reicht es wenn ich wie gesagt darauf achte einfach genug kalorien und eiweiß zu mir zu nehmen ?

nurb
21.02.2011, 23:55
Es reicht wenn du dich gesund ernährst und darauf achtest dass du 2g EW / 1kg Körpergewicht zu dir nimmst und eben genug Kcal verteilt auf mehrere kleinere Mahlzeiten.

Du musst nicht exakt um 10:37 Uhr 123g VK Brot mit 157g Pute essen.

Einfach alle 2-3 Stunden ne nahrhafte Mahlzeit mit genug Eiweiß.


ABER wie schon alle gesagt haben. BITTE BITTE im Ernährungsbereich einlesen.
Wenn du da alles gelesen hast weißt du so viel über Ernährung und kommst viel besser
damit zurecht.

ElPuroDesmadre
22.02.2011, 00:03
okay, geht doch ! danke für deine antwort. werde ich tun !

ependinom
22.02.2011, 05:10
siehste arnie, dass meinte ich mit aufressen leute nieder machen , total unsymphatisch und arrogant, aber hauptsache keine verbesserungsvorschläge zudem ich auch noch sagte, dass ich weiss, dass sich das widerspricht, aber was solls solche leute wirds immer geben

lies zwischen den zeilen, er gab dir den tipp mal richtig zu essen, weil 2600 kcal kinderkrams sind

Lucifer
22.02.2011, 09:32
Hardgainer sind Menschen, die es aufgrund von unregelmäßiger Mahlzeiten (un)willentlich nicht gebacken kriegen, eine Menge an Kilokalorien X im Laufe des Tages aufzunehmen.

Ganz ehrlich: peile eine Kcal-Grenze an und iss jeden Tag soviel, dass du diese Grenze erreichst. Nach einer Woche immer wiegen. Wenn du langsam zunimmst, beibehalten. Wenn sich nichts tut - kcal erhöhen (+200-300 kcal). Dann hat sich das "Hardgainertum" schnell erledigt, sofern du nicht wirklich ein derber Ekto bist. Diesbezüglich habe ich letztens erst in meinem Blog einen Artikel übersetzt, der die Thematik gut wieder gibt.

Es ist sehr verbohrt in einem Atemzug zu sagen, man achte nicht auf die Ernährung und im nächsten Satz zu behaupten, man sei Hardgainer...