PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht euern Rat



BeginnerDave
21.02.2011, 14:06
Ja hallo erstmal, bin neu hier :D
...und hab auch schon gleich nen paar fragen an euch :D Wäre nice wenn ihr mir so schnell wie möglich beantworten könntet^^

Also ich habe vor 2Monaten angefangen etwas Hanteln zu heben..:lh: erst mit 3Kg angefangen, um die Muskeln dran zu gewöhnen.. Dann gleich nen sprung auf 7kg und jetzt sinds 9.. Mehr gewichte hab ich nicht xD
Hab auch meine Ernährung umgestellt, futtere jetzt viel mehr eiweiß und kohlenhydrate in mich rein, nach dem training nehm ich mal nen paar Eiweißshakes..

Dann mal zu meiner ersten Frage..: Mein Kumpel trainiert auch schon länger und nimmt Aminosäurekapseln. Er meint die helfn mehr als Eiweißshakes.. Sollte ich auch umsteigen oder hat beides den selben effekt? Außerdem wurde mir Creatin empfohlen, aber hab auch gelesen das macht nen aufgeblähtes Gesicht, wozu ich eigl. keine Lust habe xD Aber ich möchte so schnell wie möglich Masse aufbauen^^
Also, Creatin, Eiweißshakes oder Aminosäurekapseln? :D

Nächste Frage: Mache schon seit länger als einem Jahr eine Sportart, wo ich die Beine mit trainiere. Leider beanspruche ich das rechte Bein dabei VIEL mehr, und nun ist der rechte oberschenkel voll ausgeprägt, der linke hat sich kaum aufgebaut.. Wie trainiere ich also nur den linken oberschenkel, das er wieder wie der andere aussieht(also muskulöser)? Habe nur trainingseinheiten gefunden die mit beiden beinen ausgeführt werden sollten.. Und nu ein jahr nur mit links die gleichen bewegungen durchzuführen find ich auch doof :S

Hier mal alle Sachen die ich so ausführe am Tag, vllt. könntet ihr meine Trainingsplan etwas verbessern :D

liegestütz: 10Wiederholungen, 4Sätze
Arnold Dips (Armstrecken mit Hilfe zweier Bänke) 15Wiederholungen, 5
Langsame Sit ups, Beine angewinkelt: 20 Wiederholungen, 4-5Sätze
Armcurls(9Kg auf jeder seite): 10Wiederholungen, 6Sätze
"Adlerschwünge"(Kp obs wirklich so heißt, habs hier gefunden.. http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html): Alle 3-4Tage mal 20Wiederholungen, 3Sätze

Ich trainiere alle 2Tage... Wiege 69Kg und bin 1,89 groß...

Joa das sollte es erstmal gewesen sein :D
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten! :D

nurb
21.02.2011, 14:14
Also, Creatin, Eiweißshakes oder Aminosäurekapseln?

Nichts von dem sondern gute Ernährung und hartes Training.

Möglicher Trainingsplan für zu Hause:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Schmali
21.02.2011, 14:20
Plan wie nurb es gepostet hat.

Supplemente brauchst du bei 69 kg auf deine größe gar keine. Du müsstest erstmal vernünftig (gesund und reichlich) essen, damit du kein Spargeltarzan mehr bist.

Zu den Beinen: Ich denke mal, du redest von Fußball. Da entwickelt man nicht allzuviel Kraft, außer du betreibst es recht profimäßig. Trainiere beide gleich mit z.b. den Kniebeugen. Dann holt das schwächere Bein auf. "rechte Oberschenkel voll ausgeprägt " wage ich sehr stark zu bezweifeln. Dann müsstest du bei deinem Gewicht ja fast nur aus Oberschenkel bestehen.

Alter ?
Training daheim oder im Fitnessstudio ?

BeginnerDave
21.02.2011, 14:33
Training daheim, kein Fußball und in 3Wochen bin ich 17xD Naja voll ausgeprägt nicht, aber man sieht schon einen großen Unterschied^^ Wollts erst nicht sagen weils etwas doof klingt, aber die Sportart ist Jumpstyle(Wollts nicht sagen weil viele es für behindert halten xD).. Naja hier kannstes ja sehen, das bin ich.. (Mein Auftitt geht ab 1:40 los) http://www.youtube.com/watch?v=2gW1pDx_2Iw Mag zwar aussehen als ob ich beide beine gleich stark belaste, aber bei den Spins brauch ich viel kraft im rechten bein..

Also durch kniebeugen wird mein linker Oberschenkel auch bald so stark wie der rechte? Weil ich trainiere den anderen ja mit, dann sollte das rechte bein ja eigl. immer stärker sein/aussehen

Schmali
21.02.2011, 14:45
Training daheim, kein Fußball und in 3Wochen bin ich 17xD Naja voll ausgeprägt nicht, aber man sieht schon einen großen Unterschied^^ Wollts erst nicht sagen weils etwas doof klingt, aber die Sportart ist Jumpstyle(Wollts nicht sagen weil viele es für behindert halten xD).. Naja hier kannstes ja sehen, das bin ich.. (Mein Auftitt geht ab 1:40 los) http://www.youtube.com/watch?v=2gW1pDx_2Iw Mag zwar aussehen als ob ich beide beine gleich stark belaste, aber bei den Spins brauch ich viel kraft im rechten bein..

Also durch kniebeugen wird mein linker Oberschenkel auch bald so stark wie der rechte? Weil ich trainiere den anderen ja mit, dann sollte das rechte bein ja eigl. immer stärker sein/aussehen

Wachsen tun die meisten mindestens bis 18. mach den Plan wie ihn Nurb gepostet hat, das ist schon in Ordnung so. Eigengewicht reicht in der Regel am Anfang aus. Sonst kannst du auch mit leichten Kurzhanteln oder Langhanteln trainieren.

Ruth
21.02.2011, 14:46
Also durch kniebeugen wird mein linker Oberschenkel auch bald so stark wie der rechte? Weil ich trainiere den anderen ja mit, dann sollte das rechte bein ja eigl. immer stärker sein/aussehen

Wenn Du aber beide Oberschenkel gleich stark trainierst, sehen sie auch irgendwann gleich aus.

BeginnerDave
21.02.2011, 17:00
Okey, danke schonmal für die Antworten :)
Hab noch 2Frage...

1. Muss man beim Hantelheben(im stehen) die knie leicht einbeugen? Wurde mir gesagt, ich weiß aber nicht obs stimmt und wieso...

2. Wann sieht man die ersten Erfolge wenn ich nurbs trainingsplan jeden 2.Tag mache?

danni84
21.02.2011, 17:01
Was ist "Hantelheben"? :ratlos:

mmma
21.02.2011, 17:20
Ich denke er meint Bizepscurls im stehen. :D

bballpro
21.02.2011, 17:21
am bestern wäre es die curls im sitzen zu machen, so verhinderst du das du mit schwung aus dem rücken arbeitest

danni84
21.02.2011, 17:24
Achso, zu Frage 2:
BB ist kein kurzweiliger Sport, nach 1-2 Monaten wirst du so ziemlich garnix sehen^^ nach einem halben Jahr sollte etwas erkennbar sein, aber bis du ein Tier wirst, werden etliche Jahre vergehen ;-)

Whatsuup
21.02.2011, 17:26
am bestern wäre es die curls im sitzen zu machen, so verhinderst du das du mit schwung aus dem rücken arbeitest
So sollte er es verstehen^^

Konzentrationscurls^^
Sollte dan so aussehen xD(sind 3versch. übungen, such dir eins aus ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=OxGqphfcRMU
http://www.youtube.com/watch?v=OxGqphfcRMU

BeginnerDave
21.02.2011, 17:30
Ah ok.. ähm... Ja zum Tier will ich nicht werden xD
Ich habe mal bei youtube nen video gesehen, hier ist es..
http://www.youtube.com/watch?v=Y4Cd-QzyQiY
Sixpack in 3 months (8 minutes every day) - Crunches heißt es ja.. Ich dacht man soll nur jeden 2.Tag was machen.. Oder wie seht ihr das? Kann man auch jeden Tag machen und man erhält das gleiche/nen besseres oder schlechteres ergebnis?

danni84
21.02.2011, 17:34
Es gibt auch Programme mit 500 Situps pro Tag :mrgreen:
Die Bauchmuskulatur ist aber ein Muskel wie jeder andere auch, also wird dieser auch trainiert wie jeder andere auch und braucht auch Regeneration.
Viel hilft nicht unbedingt viel ;-)

BeginnerDave
21.02.2011, 17:37
Also sind die trainingwiederholungen, die Sätze und das "Every day" zu viel? Wie viel wäre denn optimal für eine gute bauchmuskelatur? Sollte schnell wachsen, bald ist sommer, also Schwimmsaison am see xD Ich weiß, alles braucht seine Zeit, aber nur mal so die frage^^ Z.B. Wie das bild... wie lange braucht man ca. für son Oberkörper? 1-2Jahre? http://www.bikesportnews.de/uploads/pics/muskeln_oberkoerper_boy_pixelio2.jpg

danni84
21.02.2011, 17:38
Wenn du den Plan von nurb weiter oben nimmst, wirst du festellen, dass dort Bauchübungen drin sind. Das reicht vollkommen.

Schmali
21.02.2011, 17:39
Verabschiede dich von dem, was Mens health, Youtube oder irgendwelche andere populistischen und unprofessionellen zeitschriften dir versuchen zu erzählen. Du brauchst keine 500 Situps, keine Shakes, keine Steroide oder sonstwas für komplizierte Übungen, um einen tollen Körper zu bekommen.

Viel wichtiger sind Eigendisziplin (Stichwort Regelmäßigkeit!) und Wissen in den Bereichen Training, Ernährung und Regeneration.

Whatsuup
21.02.2011, 17:39
Kommt auf deinen KFA an ;)
aber bei deinen Daten, ist er net hoch :D
Mensch kollege, nurb hat oben bereits einen plan hingeklatscht.
Dort steht auch crunches und beinheben--->BAUCHMUSKELÜBUNG :D
und dat sollste halt alle 2tage machen oder so ka
und den sixpack bekommste auch bis sommer.
-ende-^^

mmma
21.02.2011, 17:55
Sowieso immer alle mit ihren Bauchmuskeln, von wegen gut aussehen nur mit Bauchmuskeln und die Weiber stehen auf einen. Trainier vernünftig deinen ganzen Körper und du wirst sehen das sieht viel besser aus! :D;)

BeginnerDave
21.02.2011, 18:20
Okey, danke für eure Tipps! ;) Wenn wieder was ist, melde ich mich.. Ich werde weiterhin durch dieses Forum stöbern und auch mal den ein oder anderen Beitrag schreiben^^

BeginnerDave
21.02.2011, 18:43
Nichts von dem sondern gute Ernährung und hartes Training.

Möglicher Trainingsplan für zu Hause:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Öhm öhm öhm.. Gerad nochmal druffgeguckt^^ Wo soll ich denn hier zuhause Dips machen? Oder gibts was womit ich diese Trainingsart austauschen kann?

Schmali
21.02.2011, 18:55
Öhm öhm öhm.. Gerad nochmal druffgeguckt^^ Wo soll ich denn hier zuhause Dips machen? Oder gibts was womit ich diese Trainingsart austauschen kann?

http://exercise.about.com/library/graphics/dips.jpg

robert234
21.02.2011, 18:58
Wie das bild... wie lange braucht man ca. für son Oberkörper? 1-2Jahre? http://www.bikesportnews.de/uploads/...y_pixelio2.jpg
:shock: 1-2 Jahre Diät vllt., das ist ja schrecklich dürr. ;)

BeginnerDave
21.02.2011, 19:05
Ah ok danke Schmali ;)

zu Robert: Joa hast recht xD Dein profilbild is ja übertrieben :o Muss man aber lange für Fußballspielen xD

Lucifer
21.02.2011, 22:22
Ah ok danke Schmali ;)

zu Robert: Joa hast recht xD Dein profilbild is ja übertrieben :o Muss man aber lange für Fußballspielen xD

Nö, musst nur mit einem Medizinball spielen, dann gayt das. :fi_lone_ranger:

Schmali
21.02.2011, 22:35
Nö, musst nur mit einem Medizinball spielen, dann gayt das. :fi_lone_ranger:

:jumpers:

ViZo
21.02.2011, 22:43
Also sind die trainingwiederholungen, die Sätze und das "Every day" zu viel? Wie viel wäre denn optimal für eine gute bauchmuskelatur? Sollte schnell wachsen, bald ist sommer, also Schwimmsaison am see xD Ich weiß, alles braucht seine Zeit, aber nur mal so die frage^^ Z.B. Wie das bild... wie lange braucht man ca. für son Oberkörper? 1-2Jahre? http://www.bikesportnews.de/uploads/pics/muskeln_oberkoerper_boy_pixelio2.jpg

n halbes jahr training und zu wenig Essen

robert234
21.02.2011, 22:44
Muss man aber lange für Fußballspielen
Oder die Waden über viele Jahre hammerhart trainieren, so mache ich das. ;)

Topse_12
22.02.2011, 00:16
Oder die Waden über viele Jahre hammerhart trainieren, so mache ich das. ;)

könnten aber auch implantate sein....:lol3:

da bräuchtest vlt 6 wochen bis alles verheilt is....
:tschuess:

MagicDave
22.02.2011, 08:42
Oder die Waden über viele Jahre hammerhart trainieren, so mache ich das. ;)
Sicher das du nicht Fußball spielst? :tschuess:

BeginnerDave
22.02.2011, 14:25
Hmm.. No h ne kleinigkeit die ich etwas peinlich finde >.<
Ich hab nen leichtes Hohlkreuz und nen leichten buckel, darum muss ich viel den Rücken trainieren das die Muskeln die Wirbelsäule "richten"... Wisst ihr vllt. noch einige übungen die dafür geeignet sind?

Wurde zwar schonmal gesagt das ich eigl. keine Zusätze brauche, aber die Rückenmuskulatur sollte schnell gerade gebogen werden.. Vllt. bald Musterung beim Bund :S Werd dafür zwar wohl nicht ganz ausgemustert, aber ich denke mal iwie mit einschränkungen.. Sollte ich vllt. doch Creatin nehmen um die Rückenmuskulatur schnell zu stärken? Außerdem bin ich bald aus meiner wachstumsphase raus, dann richtiet sich die wirbelsäule ja auch nit mehr so sehr...

Oder muss ich mit der rückenmuskulatur aufpassen? Die Wirbelsäule is ja ziemlich empfindlich :S

ependinom
22.02.2011, 14:32
SuFu -> hohlkreuz

MagicDave
22.02.2011, 14:32
Nimm kein Creatin, mach den Plan der dir Empfohlen wurde und Ernähr dich richtig, dann bekommst du deine Erfolge.
Wegen der Wirbelsäule würd ich zum Arzt gehn und nicht in ein Fitnessforum, unteranderem da wir dich nicht in Live sehen und somit auch nicht wirklich sagen können wie schlimm deine "Verkrümmung" ist.

Gutes Training kann gesunde Auswirkungen haben, aber hartes Training mit Creatin als Anfänger mit gesundheitlichen Problemen ist ein No Go.

|biceps|
22.02.2011, 14:33
creatin hat erstmal nichts damit zu tun ob du deine wirbelsäule gerade kriegst.
wenn du deinen unteren rücken stärken willst,dann mach (sofern du keine gewichte hast)übungen wie z.B. kniebeugen auf nem unebenen boden(bett,sofa) zu machen. so muss dein körper immer stabilisieren und deine haltung verbessert sich.
eine weitere eigengewichtsübung ist "supermans".

Lucifer
22.02.2011, 16:26
Das einzige, was von Creatin "schnell" wird, ist das Aufschwemmen. Mal ehrlich: glaubst du das ist ein Magic Powder oder was erhoffst du dir von Creatin? Lass das weg, wie die Anderen sagen und trainere lieber gescheid.

BeginnerDave
22.02.2011, 16:55
Okey... Danke :D Jop, hab auch bald nen Termin beim Ortopäden oder wie das heißt... Aber hab mich son im inet schlau gemacht, da stand oft Muskelatur trainieren