PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau ; 16 Jahre alt



Max123
20.02.2011, 22:56
Hey ,
ich heiße Max und bin 16 1/2 Jahre alt. Ich spiele Fussball im Verein. Training habe ich dort immer Dienstag und Donnerstag und am Samstag ein Spiel.
Ich hab mir vorgenommen angefangen zu trainieren, jedoch nur zuhause. Mein Anlass zu trainieren ist der kommende Sommer. Wie ihr wahrscheinlich auch wisst geht man lieber "körperlich gut aussehend" beispielsweise in ein Schwimmbad. Mir stehen zuhause 2 Freihanteln zur Verfügung. Ich wiege zur zeit 76 Kilo und bin ca. 1,86m groß.
Ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht einige Tipps fürs Training geben könntet beispielsweise eine Art Trainingsplan ausdenken könntet. Und ich wollte fragen ob es viel bringt, zusätzlich noch Eiweißshakes zu sich zu nehmen. Ich möchte schnellstmöglich "Veränderungen" an meinem Körper sehen, da es ja auch nur ca. 4 Monate bis zum Sommer sind.
Danke für Antworten im Vorraus.

Lynxx
20.02.2011, 23:05
Naja, mit 2 Hanteln wird ein sinnvoller Trainingsplan "etwas" schwierig^^

Wenn du wirklich schnellstmögliche Veränderungen sehen willst, dann versuch es doch mal mit einem Fitnesstudio. Alternativ könntest du dir zwar auch einen haufen Geräte fürs heimtraining zulegen, aber dann hättest du immernoch das Problem, dass du nicht wüsstest, was du damit anfangen sollst^^ Zuhause trainieren bringt erst was, wenn man schon weis, wies funzt. Am Anfang bietet es sich an, erstmal ins Fittnessstudio zu gehen, um einfach auch die grundlegenden dinge mitzubekommen. Wenn es ein vernünftiges Fitnesstudio ist, dann sollten die dir sogar Trainingspläne erstellen können.

Vespa
20.02.2011, 23:06
Willkommen im Forum Sommerkind^^

Deine Möglichkeiten zum Trainings stehen nicht in der Realation deiner Motivation. Doch es gibt hier im Forum ein TP der nur mit dem eigenen Körpergewicht gemacht wird.

Durchstöbere erstmal ordentlich das Forum, damit sich deine gröbsten Anfänger-Fragen klären.

In dem Sport geht nichts von heute auf morgen!!!

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/48812-anhaltspunkte-fuer-anfaenger-bodybuilding.html#post984821

nurb
20.02.2011, 23:07
Nur ne kleine zusätzliche Anmerkung zu den anderen.

Erwarte keine Wunder in 4 Monaten : )

Max123
21.02.2011, 21:18
Ja. Ich habe bereits mit 15 ein halbes Jahr im Fitnessstudio absolviert. Die Grundlegenden Übungen und sowas hab ich mitbekommen. Also bin nich so ganz ohne Erfahrung ;D. Würde mich auf Trainingsplanvorschläge mit halt nur den beiden Freihanteln freuen. :)

Danke Im Vorraus. ;D

danni84
21.02.2011, 21:21
Eigentlich ist in deinem Alter ein Training mit Gewichten alles andere als ratsam, siehe auch den Post 3 Beiträge weiter oben.

Und falls du es doch nicht sein lassen kannst, nimm diesen Plan :

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen mit KH
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Rudern oder Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Bankdrücken (zur Not auf dem Boden, alternativ erstmal Liegestütz)
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken oder FrenchPress (geht beides mit KH)
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Schmali
21.02.2011, 22:04
Wie ihr wahrscheinlich auch wisst geht man lieber "körperlich gut aussehend" beispielsweise in ein Schwimmbad.

:shock:

psyco
21.02.2011, 22:32
Ich denke nicht, dass irgendwas dagegen spricht, deine Hanteln zu benutzen.

Aber der Plan von Danni ist ok, ich würde KH-Rudern und Klimmzüge machen.